Microsoft wir kommen!!

TripleH9912

Bekanntes Gesicht
"Witzige Werbung ist die halbe Miete - das weiß "Nintendo" wohl genauso wie "Microsoft", denn offenbar spielte der japanische Hersteller seinem amerikanischen Konkurrenten einen Website-Streich, in dem sich Samus Aran über "Halo 2"-Werbung lustig macht.


Die mysteriöse Website "IloveBees.com" dürfte unter "Halo"-Fans mittlerweile zur Genüge bekannt sein - handelt es sich dabei doch um eine geschickt getarnte Werbeaktion für den am 11. November erscheinenden Nachfolger des Erfolgsspiels.

Mittlerweile sind jedoch einige Seiten im Netz aufgetaucht, die die Bienenfreund-Seite frech parodieren. "I love Keys", "I love Seas" und "I love Squeeze" sind nur drei von über 30 verschiedenen URLs, die alle auf die gleiche Seite führen. Dort sieht man ein großes Bild der "Metroid"-Protagonistin und darunter den Text: "All your bees are belong to us." (eine Variation des Kult-Spruchs "All your base are belong to us" aus dem Mega Drive-Shooter "Zero Wing") "Never send a man to do a woman's job." ("Schicke niemals einen Mann, um die Aufgabe einer Frau zu erledigen.")

Alle Domains sind auf die Hostingfirma "2advanced" registriert. Dass es sich aber wirklich um eine "Nintendo"-eigene Werbeaktion für "Metroid Prime 2: Echoes" handelt, wird klarer, wenn man sich zwei andere Seiten ansieht, die ebenfalls vor kurzem via "2advanced" online gingen. Während der "Channel 51" zunächst wie eine Dokumentationsseite für paranormale Phänomene aussieht und "Orbis Labs" wie die Website einer Hightech-Waffenfirma, geht dem Besucher beim Anblick der "Battle Sphere" von "Orbis" ein Licht auf - erinnert diese doch sehr an die Morphball-Fähigkeit von Madame Aran. Und auch die UFO-Videos auf "Channel 51" zeigen keine gewöhnlichen Untertassen, sondern das Raumschiff der Kopfgeldjägerin. Außerdem gehört die Seite angeblich einer Wissenschaftlerin namens Samantha Manus, die in einem Dorf namens "Sumas" geboren wurde.

Wer nach weiteren solchen Anzeichen suchen oder sich über "I love Skis" und co. amüsieren möchte, der sollte sich ganz einfach durch unsere Related Links klicken."

Quelle und die Related Links: http://www.giga.de/index.php?storyid=108322

DAS SPIEL WIRD DER HAMMER :X :X :X
 
Also dazu kann ich nur eins sagen.ENtweder ist das eine ganz beschi*****
Werbekampagne oder einfach nur eine saudoofe Verschwöhrungstheorie... :finger:
cya Keef
 
Also ich finds lustisch. Hätt ich Nintendo ehrlich gesagt gar net zugtraut, sowas.



yashi
 
Zurück