Neues GBA-Yoshi-Spiel (Yoshi's Universal Gravitation)

YoshiToshi

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand von den "alten BigN-Hasen" mal was zu dem N 64-Spiel "Yoshi´s Story" (so hieß wohl der US-Titel) erzählen???

Nächstes Jahr soll es davon eine GBA-Version geben:

http://www.nintendojo.com/infocus/view_item.php?1096502015

Bin sehr neugierig... :X

Cheers.
 
Dad Spiel hieß auch in Europa Yoshi's Story und es ist ein Jump and Run mit den Yoshis. Du hast am Anfang eine bestimmte Auswahl an Yoshis und wenn du mit allen verloren hast bist du Game Over. Ziel ist es, 30 von 60 Früchten in jedem Level "aufzuessen", indem man Yoshis Zunge auf eine Frucht zubewegt. Man kann auch, wie in Yoshi's Island, Eier sammeln und verschießen und somit Gegner oder Fruchtblasen mit Früchten drinnen abtreffen. Die Geschichte sieht so aus: Kurz nachdem die Yoshis aus ihren Eiern geschlüpft sind, wird der Happy-Baum (ein Baum mit sehr schnell nachwachsenden, unterschiedlichen Früchten) gestohlen und die kleinen Dinos machen sich auf, um ihn zurückzuholen, da ohne ihn kein Glück existiert oder so (kann mich nicht mehr so gut erinnern)... die Levels sind sehr schön aufgebaut und z.B. die Wolken sehen wie aufgeblasen und zugenäht aus :B es gibt insgesamt 24 Levels in 6 verschiedenen Welten und man kann auch auf High-Score-Jagd gehen (Münzen, bestimmte Früchte, die Art wie man Gegner umhaut und so weiter bringen Punkte ein). An sich ein sehr schönes Spiel, was vom Image her eher an jüngere Gedacht ist. Hoffentlich ist das Spiel, welches auf dem NDS kommt, nicht nur ein Remake davon, sondern eine Art Fortsetzung...
 
BlueRogueVyse am 30.09.2004 18:10 schrieb:
Hoffentlich ist das Spiel, welches auf dem NDS kommt, nicht nur ein Remake davon, sondern eine Art Fortsetzung...

Anhand der Screenshots denke ich nicht, dass es ein Remake wird. Die meisten (nein eigentlich alle) Screenshots zeigen mir keine vertrauten Szenen. Oder die Grafik wurde so verändert, dass ich mich nicht mehr dran errinnern kann. Ich habe das Spiel auch schon sehr lange nicht mehr gespielt.
Aber selbst, wenn es ein Remake wird. Ich werd's mir trotzdem kaufen. Fand das Spiel damals superklassegenial. ;) Aber eine Fortseztzung wäre mir natürlich lieber. Bin mal gespannt, wie man Touchscreem und zweiter Bildschirm nutzen wird (wenn überhaupt).
 
also das, was ich anhand der screens sehe, kommt es mir nicht wie ein remake vor!
müsste also eine fortsetzung werden :top:
aber kommt es jetzt für gba oder schon den ds?
 
RougeLeader am 05.10.2004 12:01 schrieb:
also das, was ich anhand der screens sehe, kommt es mir nicht wie ein remake vor!
müsste also eine fortsetzung werden :top:
aber kommt es jetzt für gba oder schon den ds?


Es gibt eines für den GBA und den DS!
DS: Ist sicher kein Remake, ist eher ähnlich mit Yoshi's Island, mit Baby Mario. http://www2.nintendo.co.jp/ds/movie/index.html In diesem Link ist ein Video, in dem es auch vorkommt.
GBA: Ich erkenne in den Screenshots kein Yoshi's Story. Also, ein 100%iges Remake wird es wohl vom N64 auf den GBA nicht sein, denke ich einmal...
 
Ich weiß das kommt etwas spät, aber genauso schnell wie der Theard hochkam
wird er wohl wieder runtergehen.

Ich habe da mal eine Frage zu Yoshi´s Universal Gravitation:
Ich habe Bowser entgültig besiegt, und dann stand bei der Startseite die
Option "Bonus-Spiele" zur Verfügung. Allerdings kann ich dort nur eine von fünf
"Kugeln" wählen, den Mix-Modus.
Was hat das mit den Bonus-Spielen aufsich und wie kriege ich mehr?
Wäre nett, wen mir das jemand sagen würde.
 
Zurück