Star Ocean 3 ENGLISCH?????? Bitte um Antworten...

M

Mephos

Gast
hi

das spiel interesiert mich ziemlich brennend.
jetzt hab ich in der letzten ausgabe gelesen das das spiel in englisch gehalten ist und das es ned ganz einfach sein soll.
meine frage. reicht mein realschulenglisch, oder muss ich n diplom haben und selbst wenn ich manche sachen nicht verstehe dann laesst sich das das spiel doch durchspielen...

warum wird eigentlich bei onlineshops die sprache als deutsch angegeben. genauso wie die anleitung deutsch ist.

waere nett wenn mir einer weiterhelfen koennte, da das eigentlich der einzige grund ist der eventuell gegen einen kauf spricht.

mfg

mephos
 
ich wollts mir auch holen aber auf English????


ne danke.

Ich bin zwar gymnasium und hab seid 7 jahren Englisch aber das is ja dumm.

Weil in solchen Spielen immer ausdrücke kommen die man garned lernt.


Stell dir FF nur auf english vor ohne deutsche untertitel.....


Naja vielleicht gibts ja auch ne deutsche version
 
Nein, es wird keine deutsche Version geben, und ja das Spiel ist komplett in Englisch.

Also für Games reicht Schulenglisch alle mal, und siehst so, dadurch kannst du dein englisch von verbessern. Bei den miesen konvertierungen und übersetzungen bin ich froh das es nur auf englisch erscheint. Im deutschen gehen oft viel Sinn und Witz verloren, von der Atmosphäre braucht man gar nicht reden.
 
Mephos am 28.09.2004 13:02 schrieb:
hi

das spiel interesiert mich ziemlich brennend.
jetzt hab ich in der letzten ausgabe gelesen das das spiel in englisch gehalten ist und das es ned ganz einfach sein soll.
meine frage. reicht mein realschulenglisch, oder muss ich n diplom haben und selbst wenn ich manche sachen nicht verstehe dann laesst sich das das spiel doch durchspielen...

warum wird eigentlich bei onlineshops die sprache als deutsch angegeben. genauso wie die anleitung deutsch ist.

waere nett wenn mir einer weiterhelfen koennte, da das eigentlich der einzige grund ist der eventuell gegen einen kauf spricht.

mfg

mephos

Die Anleitung ist vielleicht auf Deutsch, das Spiel selbst aber nicht. Allein zum Zocken reicht dein Schulenglisch wohl schon, aber um wirklich alle Details der Story zu raffen solltest du schon sehr gutes in Englisch sein. Ein Diplom musst du natürlich nicht haben, aber wie im Test geschrieben wird jeder Fremdbegriff, den sich die Entwickler bei der Erschaffung des Universums ausgedacht haben, im Detail erklärt. Kleine Details der Story könnten also durchaus untergehen, aber durch das Spiel kommen und die grundsätzliche Story verstehen solltest du auf alle Fälle.
 
ChristianSchoenlein am 29.09.2004 21:48 schrieb:
Mephos am 28.09.2004 13:02 schrieb:
hi

das spiel interesiert mich ziemlich brennend.
jetzt hab ich in der letzten ausgabe gelesen das das spiel in englisch gehalten ist und das es ned ganz einfach sein soll.
meine frage. reicht mein realschulenglisch, oder muss ich n diplom haben und selbst wenn ich manche sachen nicht verstehe dann laesst sich das das spiel doch durchspielen...

warum wird eigentlich bei onlineshops die sprache als deutsch angegeben. genauso wie die anleitung deutsch ist.

waere nett wenn mir einer weiterhelfen koennte, da das eigentlich der einzige grund ist der eventuell gegen einen kauf spricht.

mfg

mephos

Die Anleitung ist vielleicht auf Deutsch, das Spiel selbst aber nicht. Allein zum Zocken reicht dein Schulenglisch wohl schon, aber um wirklich alle Details der Story zu raffen solltest du schon sehr gutes in Englisch sein. Ein Diplom musst du natürlich nicht haben, aber wie im Test geschrieben wird jeder Fremdbegriff, den sich die Entwickler bei der Erschaffung des Universums ausgedacht haben, im Detail erklärt. Kleine Details der Story könnten also durchaus untergehen, aber durch das Spiel kommen und die grundsätzliche Story verstehen solltest du auf alle Fälle.

Yuhu!!!! :) :)

Ich bin zwar erst auf ner 9. aber ich kann gut english(o.k es wäre auf deutsch besser gewesen aber so gehts auch)

aber trotzdem sie hätten sich doch die mühe machen können das spiel zu lokalisieren!
 
Dark-Dragon am 29.09.2004 22:03 schrieb:
Yuhu!!!! :) :)

Ich bin zwar erst auf ner 9. aber ich kann gut english(o.k es wäre auf deutsch besser gewesen aber so gehts auch)

aber trotzdem sie hätten sich doch die mühe machen können das spiel zu lokalisieren!

Wohl eher nicht, weil sich in Deutschland leider nur eine kleine Fangemeinde für Rollenspiele interessiert. Und für diese kleine Fangemeinde wäre das wohl zu viel Aufwand gewesen.
Aber wie gesagt, mit Schulenglisch wirst du die Story wohl eher nur grob verfolgen können. Leih's dir doch erstmal aus der Videothek aus und spiel es ein bisschen an. Dann siehst du schon, ob du mit deinem Latein, bzw. Englisch am Ende bist (HAHA! Was'n Wortspiel!)
 
ChristianSchoenlein am 29.09.2004 22:44 schrieb:
Dark-Dragon am 29.09.2004 22:03 schrieb:
Yuhu!!!! :) :)

Ich bin zwar erst auf ner 9. aber ich kann gut english(o.k es wäre auf deutsch besser gewesen aber so gehts auch)

aber trotzdem sie hätten sich doch die mühe machen können das spiel zu lokalisieren!

Wohl eher nicht, weil sich in Deutschland leider nur eine kleine Fangemeinde für Rollenspiele interessiert. Und für diese kleine Fangemeinde wäre das wohl zu viel Aufwand gewesen.
Aber wie gesagt, mit Schulenglisch wirst du die Story wohl eher nur grob verfolgen können. Leih's dir doch erstmal aus der Videothek aus und spiel es ein bisschen an. Dann siehst du schon, ob du mit deinem Latein, bzw. Englisch am Ende bist (HAHA! Was'n Wortspiel!)




höhö... danke für die hilfe leute...
ist nur seltsam das die auf manchen internet seiten schreiben, das es das spiel auf deutsch gibt...
na ja... mein mitbewohner ist ami... *g*
von daher nerv ich ihn dann einfach den ganzen tag lang und zwing ihn sich mit mir das spiel zu geben..

ansonsten ist es sicherlich ein super fettes rollenspiel. die kämpfe sehen echt klasse aus...

mfg

mephos
 
ChristianSchoenlein am 29.09.2004 22:44 schrieb:
Dark-Dragon am 29.09.2004 22:03 schrieb:
Yuhu!!!! :) :)

Ich bin zwar erst auf ner 9. aber ich kann gut english(o.k es wäre auf deutsch besser gewesen aber so gehts auch)

aber trotzdem sie hätten sich doch die mühe machen können das spiel zu lokalisieren!

Wohl eher nicht, weil sich in Deutschland leider nur eine kleine Fangemeinde für Rollenspiele interessiert. Und für diese kleine Fangemeinde wäre das wohl zu viel Aufwand gewesen.
Aber wie gesagt, mit Schulenglisch wirst du die Story wohl eher nur grob verfolgen können. Leih's dir doch erstmal aus der Videothek aus und spiel es ein bisschen an. Dann siehst du schon, ob du mit deinem Latein, bzw. Englisch am Ende bist (HAHA! Was'n Wortspiel!)
HAHAHAHA, man bist du witzig(ironisch)!!!
 
Dark-Dragon am 29.09.2004 22:03 schrieb:
Yuhu!!!! :) :)

Ich bin zwar erst auf ner 9. aber ich kann gut english(o.k es wäre auf deutsch besser gewesen aber so gehts auch)

aber trotzdem sie hätten sich doch die mühe machen können das spiel zu lokalisieren!

Ich wär schon froh über eine englische PAL von Suikoden-3. aber net mal das bekommt man hier... grrrrr :finger2:
 
Solon25 am 30.09.2004 15:26 schrieb:
Dark-Dragon am 29.09.2004 22:03 schrieb:
Yuhu!!!! :) :)

Ich bin zwar erst auf ner 9. aber ich kann gut english(o.k es wäre auf deutsch besser gewesen aber so gehts auch)

aber trotzdem sie hätten sich doch die mühe machen können das spiel zu lokalisieren!

Ich wär schon froh über eine englische PAL von Suikoden-3. aber net mal das bekommt man hier... grrrrr :finger2:
Das ist mal wieder weil die Europa abteilung der Illuminanten alle nur faule säcke sind!!(Ups hab ich da ein bisschen zu viel veraten)
 
ChristianSchoenlein am 29.09.2004 22:44 schrieb:
Dark-Dragon am 29.09.2004 22:03 schrieb:
Yuhu!!!! :) :)

Ich bin zwar erst auf ner 9. aber ich kann gut english(o.k es wäre auf deutsch besser gewesen aber so gehts auch)

aber trotzdem sie hätten sich doch die mühe machen können das spiel zu lokalisieren!

Wohl eher nicht, weil sich in Deutschland leider nur eine kleine Fangemeinde für Rollenspiele interessiert. Und für diese kleine Fangemeinde wäre das wohl zu viel Aufwand gewesen.
Aber wie gesagt, mit Schulenglisch wirst du die Story wohl eher nur grob verfolgen können. Leih's dir doch erstmal aus der Videothek aus und spiel es ein bisschen an. Dann siehst du schon, ob du mit deinem Latein, bzw. Englisch am Ende bist (HAHA! Was'n Wortspiel!)

Es ist echt schade,dass Star Ocean 3 nicht 'vernünftig' lokalisiert wurde.... ;(
Ich besitze Star Ocean 2 für die PS und da haben Enix das Spiel auch noch komplett lokalisiert (und das ist bei dem Spiel der Hammer!!!!Geniale Wortgefechte,wunderschöne Story!!!! :-D :top: ),und jetzt bekommt es Square Enix nicht hin?????Schande über ihre Häupter (oder wer für den Schmarrn verantwortlich ist..... >:| )Und das mit der kleinen RPG Fangemeinde ist auch kein vernünftiges Argument,meiner Meinung nach vergraulen sie mit derartigen Maßnahmen die noch verbliebenen fans (so wie mich....oder :confused: )Am liebsten würde ich Square Enix dafür eine Kleben...... >:|
 
Zurück