1. #1
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    17.09.2004
    Beiträge
    2

    Mein The Legend of Zelda - Preview

    Hallo Community!
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum: Ich habe ein Preview zu The Legend of Zelda geschrieben und wollte es hier mal presäntieren. Allerdings weiß ich nicht ob das hier mit den BBCodes so unbedingt klappt deswegen verlinke ich das,... ich hoffe das ist nicht allzu schlimm.

    Über Meinungen in diesem Forum oder direkt dort (ohne Anmeldung) würde ich mich sehr freuen. Hier ist der Link:

    Edit: Da Links zu anderen Games-bezogenen Seiten / Foren hier nicht so gern gesehen werden, sich dein Preview aber allgemeiner Beliebtheit erfreut war ich mal so frei, den ganzen Text inkl. Links zu den Bildern hier rein zu kopieren.

    The Legend of Zelda,
    ein Titel, der wohl seit mittlerweile 18 Jahren für viel Spielspass, eine wahnsinnige Atmosphäre, neue Ideen und liebevolle Charaktere steht, nun wird man auch 'bald' auf dem Gamecube in die Welt Link's und eventuell seinem Heimatland Hyrule eintauchen können. Bald ist dabei relativ zu sehen, da The Legend of Zelda wohl erst der Weihnachtshit 2005 für Nintendo werden wird.

    Doch fangen wir am Anfang an:
    Auf der Spaceworld 2000 wurde bereits eine sehr kurze Szene eines Zeldaspiels mit realistischer Grafik gezeigt. Damals sorgte dieses Video (vor allen bei den Fans) für viel Aufregung da eine solche Grafik für damals sehr hochwertig war und Link mit vielen Details zeigte. (Video ist unten im ‚Anhang’)

    Doch dann, ein wenig später kam alles ganz anders: Nintendo kündigte „The Legend of Zelda: Windwaker“ an. Dieses Spiel ist in Cellshading – Grafik gehalten und spaltete die Fangemeinschaft in zwei Gruppen. Cellshading Grafik, ein sehr junger Link und eine Quietschbunte Welt, passt das zu Zelda? Das eine Lager hielt zu dem Spiel und befand die neuartige Cellshadinggrafik für einen Fortschritt, die andere Gruppe, welche wohl die doch etwas dunkle Atmosphäre und die realistische Grafik von den Vorgängern „Ocarina of Time“ und „Majora’s Mask“ verinnerlicht hatte war nicht sehr angetan von dem neuen Stil und enttäuscht das Link nun doch nicht erwachsen und in voller Grafikpracht über den Bildschirm ritt.

    Nach „Windwaker“ war es erst einmal still um den Helden Link auf dem Gamecube.
    Dann, auf der E3 2004, kündigte Nintendo eine Spielepräsentation an kurz nachdem sie ihr erstes neues Flakschiff präsentierten, den Nintendo DS. Die geladenen Journalisten saßen ohne eine Vorahnung dort, bis dann das Video (im Anhang) anlief:
    Schon die erste Szene gibt ein paar Hinweise auf das Spiel: Die Landschaft erinnert sowohl vom Stil als auch von den Texturen stark an die beiden Teile für den Nintendo 64. Dann wird ein Wald mit schönen Lichteffekten gezeigt und anschließend eine Ebene über welcher ein Sturm tobt. Wärend diesen Szenen spielt eine Musik, welche sich ein wenig nach der Ocarina von Link anhört. Dann wird die Musik dunkler, schneller, bedrohlicher und es wird zu einem Sonnenuntergang geschnitten und einige Goblinähnliche Wesen steigen über den Gipfel. Kurz reitet jemand auf einem Pferd aus einem Schloß, anschließend durch verschiedene Gegenden, zwischendurch wird immer wieder zu den Wesen geschnitten. Erst als Link in einer Nahaufnahme sein Schwert zieht, sollte es den Journalisten klar geworden sein:

    Auf dem Gamecube wird es einen Zeldateil mit realistischer Grafik geben!

    Anschließend werden noch verschiedene Kampfszenen gezeigt und am Schluß einmal Link im Detail.

    Besonders hervorheben sollte man hier die Szene, in der Link zu Pferd mit dem Schwert kämpft. Dies ist wohl eine der hoffentlich vielen Neuerungen dieses Zeldateiles, war es bisher nur möglich vom Pferd aus mit Pfeil und Bogen zu schießen.
    Ebenfalls beeindruckend sind für mich die Lichteffekte. Diese wirken sehr stimmungsvoll auch wenn andere Spiele solche oder bessere Lichteffekte bereits besitzen.

    Seit der E3 sind nun schon einige Monate vergangen aber Nintendo lässt nicht allzu viele Informationen zu dem neuen Spiel heraus.

    Eine negative Meldung (oder ist es nur ein Gerücht ) könnte sein, dass Link ein weiteres Mal keine eigene Stimme haben wird. Dies ist so, da jeder Spieler sich Links Stimme anders vorstellt, so Nintendo.

    So, nun genug der Worte: Hier sind einige dokumentierte Bilder:

    Eine Szene von der Spaceworld 2000: Ganondorf, Links Erzfeind attackiert unseren Helden.

    Spaceworld 2000: Link lässt sich das natürlich nicht gefallen. Man sieht die (für damals) hervorragende Grafik.

    Nun zum aktuellen Stand: Man sieht Link aus einer Festung reiten, die Himmelstextur wirkt noch sehr künstlich und fehl am Platz.

    Meiner Meinung nach eines der schönsten Bilder mit sehr viel Atmosphäre.

    Endlich ein erwachsener Link, versucht Nintendo seinen Ruf als Kinderspielhersteller los zu werden?

    Eine der bisher gelüfteten Neuerungen: Link kann nun seinen Gegnern vom Pferd aus einheizen.

    Entsprungen aus Herr der Ringe wie es scheint ist diese Kreatur. Meiner Meinung nach sehr phantastisch.

    Link trifft auch die Echsenmänner wieder. Im Hintergrund erkennt man die Landschaft welche hoffentlich noch abwechslungsreicher gestaltet wird.

    Nintendo behält wohl die bewährte Strategie bei, das auch das Grips in den Dungeons ein wenig angestrengt werden muss.

    Anhang:
    - Video 1: Von der Spaceworld 2000 ( MPEG - 3,3 MB )
    - Video 2: Von der E3 ( WMV - 4,8 MB )*

    *Bemerkung: Dieses Video gibt es im Internet mit zwei verschiedenen Musikstücken, das eingeben von „ "The Legend of Zelda" E3-trailer “ führt zu einigen Ergebnissen die das Video in besserer Qualität und mit der zweiten Musik zeigen.

    Weitere Anmerkungen:
    - Wertungen möchte ich nicht vergeben da dieses Spiel erst in Monaten ( Jahren? ) erscheinen wird und dies somit unsinnig wäre.
    - Dieser Thread ist nicht als Diskusion über das Spiel gedacht!
    - Bitte verzeiht irgendwelche Sachen die falsch sind, ist ja das erste Preview, insofern,... nicht so hart in den Ring gehen mit mir.


    Ich hoffe euch hat dieses kleine Preview gefallen und was bleibt nun noch groß zu sagen ausser:

    „Blades will bleed.
    Shields will shatter
    But as the Light fades…
    Will the Hero rise again?
    Or will darkness reign?"
    Quelle: gamessquare.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    02.02.2004
    Beiträge
    346

    AW: Mein The Legend of Zelda - Preview

    Zitat Zitat von Bennikowa am 17.09.2004 20:23
    Hallo Community!
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum: Ich habe ein Preview zu The Legend of Zelda geschrieben und wollte es hier mal presäntieren. Allerdings weiß ich nicht ob das hier mit den BBCodes so unbedingt klappt deswegen verlinke ich das,... ich hoffe das ist nicht allzu schlimm.

    Über Meinungen in diesem Forum oder direkt dort (ohne Anmeldung) würde ich mich sehr freuen. Hier ist der Link: ...

    MfG,
    Benni
    Deine Preview gefällt mir sehr gut. Du hast sehr gute und interessante Bilder ausgesucht.
    FC Bayern München gewinnt die Champions-League !!!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    03.03.2004
    Beiträge
    1.420

    AW: Mein The Legend of Zelda - Preview

    Zitat Zitat von Bowser-2 am 17.09.2004 20:40
    Zitat Zitat von Bennikowa am 17.09.2004 20:23
    Hallo Community!
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum: Ich habe ein Preview zu The Legend of Zelda geschrieben und wollte es hier mal presäntieren. Allerdings weiß ich nicht ob das hier mit den BBCodes so unbedingt klappt deswegen verlinke ich das,... ich hoffe das ist nicht allzu schlimm.

    Über Meinungen in diesem Forum oder direkt dort (ohne Anmeldung) würde ich mich sehr freuen. Hier ist der Link: ...

    MfG,
    Benni
    Deine Preview gefällt mir sehr gut. Du hast sehr gute und interessante Bilder ausgesucht.
    Net schlecht Beni ich kann Bowser-2 nur zustimmen ...
    ..,- fertig ist das Mondgesicht

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    02.02.2004
    Beiträge
    346

    AW: Mein The Legend of Zelda - Preview

    Zitat Zitat von domidomek am 17.09.2004 20:43
    Zitat Zitat von Bowser-2 am 17.09.2004 20:40
    Zitat Zitat von Bennikowa am 17.09.2004 20:23
    Hallo Community!
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum: Ich habe ein Preview zu The Legend of Zelda geschrieben und wollte es hier mal presäntieren. Allerdings weiß ich nicht ob das hier mit den BBCodes so unbedingt klappt deswegen verlinke ich das,... ich hoffe das ist nicht allzu schlimm.

    Über Meinungen in diesem Forum oder direkt dort (ohne Anmeldung) würde ich mich sehr freuen. Hier ist der Link: ...

    MfG,
    Benni
    Deine Preview gefällt mir sehr gut. Du hast sehr gute und interessante Bilder ausgesucht.
    Net schlecht Beni ich kann Bowser-2 nur zustimmen ...
    Hör ich aus deinem Post ein Funken Ironie heraus ?
    FC Bayern München gewinnt die Champions-League !!!

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.658
    Blog-Einträge
    5

    AW: Mein The Legend of Zelda - Preview

    Zitat Zitat von Bowser-2 am 17.09.2004 20:47
    Zitat Zitat von domidomek am 17.09.2004 20:43
    Zitat Zitat von Bowser-2 am 17.09.2004 20:40
    Zitat Zitat von Bennikowa am 17.09.2004 20:23
    Hallo Community!
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum: Ich habe ein Preview zu The Legend of Zelda geschrieben und wollte es hier mal presäntieren. Allerdings weiß ich nicht ob das hier mit den BBCodes so unbedingt klappt deswegen verlinke ich das,... ich hoffe das ist nicht allzu schlimm.

    Über Meinungen in diesem Forum oder direkt dort (ohne Anmeldung) würde ich mich sehr freuen. Hier ist der Link: ...

    MfG,
    Benni
    Deine Preview gefällt mir sehr gut. Du hast sehr gute und interessante Bilder ausgesucht.
    Net schlecht Beni ich kann Bowser-2 nur zustimmen ...
    Hör ich aus deinem Post ein Funken Ironie heraus ?
    Naja die Bilderauswahl war ja nicht so schwer gibts ja so viele , aber das Preview hast du schön gemacht , alle Achtung

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    03.03.2004
    Beiträge
    1.420

    AW: Mein The Legend of Zelda - Preview

    Zitat Zitat von Bowser-2 am 17.09.2004 20:47
    Zitat Zitat von domidomek am 17.09.2004 20:43
    Zitat Zitat von Bowser-2 am 17.09.2004 20:40
    Zitat Zitat von Bennikowa am 17.09.2004 20:23
    Hallo Community!
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum: Ich habe ein Preview zu The Legend of Zelda geschrieben und wollte es hier mal presäntieren. Allerdings weiß ich nicht ob das hier mit den BBCodes so unbedingt klappt deswegen verlinke ich das,... ich hoffe das ist nicht allzu schlimm.

    Über Meinungen in diesem Forum oder direkt dort (ohne Anmeldung) würde ich mich sehr freuen. Hier ist der Link: ...

    MfG,
    Benni
    Deine Preview gefällt mir sehr gut. Du hast sehr gute und interessante Bilder ausgesucht.
    Net schlecht Beni ich kann Bowser-2 nur zustimmen ...
    Hör ich aus deinem Post ein Funken Ironie heraus ?
    Nein das hab ich wirklich ernst gemeint .
    ..,- fertig ist das Mondgesicht

  7. #7
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    15.06.2004
    Beiträge
    28

    AW: Mein The Legend of Zelda - Preview

    Hallo Bennikowa:

    Ich poste jetzt mal meine Meinung zu deinem Preview:

    Du hast einige Sätze sehr gut formoliert, ich kann nur sagen: "Tolle Leistung."
    Das mit den Bildern, das es noch nicht besonders viele gibt stimmt natürlich, aber um das gehts schlussendlich nicht. Schliesslich hast du passende Kommentare zu den Bildern geschrieben.
    Alles in allem ein professionelles Preview.
    ---
    MfG Crazy-Weasel!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    24.05.2003
    Beiträge
    759

    AW: Mein The Legend of Zelda - Preview

    Ich finde das Preview toll.
    Auch dass mit den Bildern!
    Top
    Meine BF2-Stats
    99.9 % rL.exe LOADING . . .
    █ █ █ █ █ █ █ █

    FAILED, ERROR 1337, no RL available

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •