NFL 2K3 oder NFL Street?

A

Arutha

Gast
So ihr Sportskanonen, jetzt könnt ihr mir helfen.Für mich stellt sich die Frage, welches dieser beiden Spiele ich mir kaufen soll. Schlagt keine anderen Spiele vor, denn diese kommen nicht in Frage.

Wichtig für mich ist, dass das Spiel eine gute Einstiegsmöglichkeit bietet, also auch Newbies wie mir die Möglichkeit gibt in den Football Sport einzusteigen. Ohne dass ich mir viel Gedanken über irgendwelche Spielzüge machen muss. Es soll aber nicht zu Arcademässig sein, denn das mag ich irgendwie auch nicht. Also ist NFL 2K3 schwierig zu steuern und kommt man schnell ins Spiel, oder muss man fast Football Experte sein, um das Spiel zu spielen?

Ist der Unterschied von NHL 2003 zu 2004 schwerwiegend, wenn ja was ist es und welches Spiel findet ihr besser?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Arutha am 02.09.2004 19:02 schrieb:
So ihr Sportskanonen, jetzt könnt ihr mir helfen.Für mich stellt sich die Frage, welches dieser beiden Spiele ich mir kaufen soll. Schlagt keine anderen Spiele vor, denn diese kommen nicht in Frage.

Wichtig für mich ist, dass das Spiel eine gute Einstiegsmöglichkeit bietet, also auch Newbies wie mir die Möglichkeit gibt in den Football Sport einzusteigen. Ohne dass ich mir viel Gedanken über irgendwelche Spielzüge machen muss. Es soll aber nicht zu Arcademässig sein, denn das mag ich irgendwie auch nicht. Also ist NFL 2K3 schwierig zu steuern und kommt man schnell ins Spiel, oder muss man fast Football Experte sein, um das Spiel zu spielen?

Ist der Unterschied von NHL 2003 zu 2004 schwerwiegend, wenn ja was ist es und welches Spiel findet ihr besser?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Also ich habe NFL 2K3 und ich finde es gar nicht so schlecht. Aber der Einstieg ist als Anfänger nivht ganz einfach, aber auch nicht unschaffbar. Also ohne Spielzüge geht bei dem Spiel gar nix. Aber die Züge werden sehr genau mit so kleinen Darstellungen erklärt und nach kurzer Zeit hat man schon ein paar Lieblingszüge. Kennst du denn schon die Regeln so ein bisschen? Sonst wirds nämlich schwieriger. Also die Steuerung ist nicht so schwer, aber man muss schon ein bisschen üben, damit man sie wirklich gut kann. Also alles in allem kann ich dir das Spiel empfehlen. Wenn du möchtest können wir ja tauschen, denn ich habe das Spiel durchgespielt.
 
Ich bin blutiger Anfänger was diesen Sport betrifft, ich wohlte nur mal ein Sportspiel ausprobieren, welches ich noch nicht kenne. Also von der Sportart her. Wenn ich es mir hole, dann kaufe ich es mir für 40 CHF (ca. 25 Euro).
Mmh dann ist wohl NFL Street eher was für mich, denn ich kenne den Sport wie gesagt überhaupt nicht.
 
Arutha am 05.09.2004 13:22 schrieb:
Ich bin blutiger Anfänger was diesen Sport betrifft, ich wohlte nur mal ein Sportspiel ausprobieren, welches ich noch nicht kenne. Also von der Sportart her. Wenn ich es mir hole, dann kaufe ich es mir für 40 CHF (ca. 25 Euro).
Mmh dann ist wohl NFL Street eher was für mich, denn ich kenne den Sport wie gesagt überhaupt nicht.

Aber NFL Street ist sehr Arcade-lastig, was du ja wiederum nicht willst. Ist vergleichbar mit NBA Street in der Football-Variante. Regeln gibt's keine und Tricks während der Spielzüge sind auch nicht gerade realistisch.
Was das Regelwerk betrifft, musst du bei jedem Football-Spiel zumindest etwas Vorahnung haben (man kann auch keine Fußball-Spiele spielen, ohne zu wissen, um was es in dem Sport überhaupt geht).

Ich weiß, du wolltest keine anderen Spieleempfehlungen, aber die Madden-Games haben immer ein sogenannten "Football 101" in dem grundsätzliche Regeln und Strategien erklärt werden. Das erleichtert den Einstieg ungemein.

Ansonsten würde ich aber zu NFL 2K3 raten. Realistisch, aber da die Spielzüge direkt auf dem Feld angezeigt werden, hat man eine sehr gute Übersicht und weiß zumindest schon mal, welcher Spieler wohin rennen wird.
 
Zurück