Advance Wars:Under Fire ab 16!?!

L

latias

Gast
auf www. gamefront.de steht das das Spiel ab 16 ist oder gilt das nur für
die games convention version aber ich glaube nicht
was sagt ihr dazu ich finde das ist ein bischen zu hoch immerhin
spritzt ja kein blut
(ich bin übrigens 13)
 
latias am 10.08.2004 20:11 schrieb:
auf www. gamefront.de steht das das Spiel ab 16 ist oder gilt das nur für
die games convention version aber ich glaube nicht
was sagt ihr dazu ich finde das ist ein bischen zu hoch immerhin
spritzt ja kein blut
(ich bin übrigens 13)






Die Wertung gilt nur für die auf der GC Demo bzw. Spielbaren Version oder Video.
 
domidomek am 10.08.2004 20:12 schrieb:
latias am 10.08.2004 20:11 schrieb:
auf www. gamefront.de steht das das Spiel ab 16 ist oder gilt das nur für
die games convention version aber ich glaube nicht
was sagt ihr dazu ich finde das ist ein bischen zu hoch immerhin
spritzt ja kein blut
(ich bin übrigens 13)


Die Wertung gilt nur für die auf der GC Demo bzw. Spielbaren Version oder Video.

ich glaube nicht das die fertige version eine ab 12 freigabe kriegt. es ist immernoch das gleiche spiel wo es um krieg geht, würde blut spritzen etc. wär es ab 18.

so ist es in deutschland ca

auf personen schießen, gewalt usw ---> 16 jahren
ist blut dabe ---> ab 18 jahren
 
Seit der E3 kann sich ja einiges getan haben! Eventuel gibt es jetzt eine intensievere Gewaltdarstellung. Oder es handelt sich um die UK-Version, die ja sowieso ungeschnitten sind.

Sorry wegen der Rechtschreibung! :rolleyes:
 
retsam am 11.08.2004 13:48 schrieb:
Seit der E3 kann sich ja einiges getan haben! Eventuel gibt es jetzt eine intensievere Gewaltdarstellung. Oder es handelt sich um die UK-Version, die ja sowieso ungeschnitten sind.

Sorry wegen der Rechtschreibung! :rolleyes:
Ich schätz mal das Zeug auf der GC wird sowieso nur das alte E3 Zeug sein. Schätz mal die machen nicht nochmal den Aufwand eine fortgeschrittenere Demo zu zeigen.
 
Wie sieht das auf der GC eigentlich aus wenn man noch keine 16 is? Sind das dann getrennte Bereiche?
 
GCN_Aba am 11.08.2004 17:45 schrieb:
Wie sieht das auf der GC eigentlich aus wenn man noch keine 16 is? Sind das dann getrennte Bereiche?

Letztes Jahr war es z.B bei SoulCalibur2 auf dem Nintendostand so das so eine Art Raum aufgebaut wurde und ein Türsteher vor der Tür stand. Ähnlich war es bei Far Cry am Ubisoft stand, nur war das in keinem Raum, aber auch in einem von Türstehern abgetrennten Bereich.
 
Ich glaube das das Spiel das Potenzial hat ab 16 zu sein, da sich einiges getan haben "könnte". Jedoch glaube ich das nicht und wir sprechen von Advance Wars und nicht von Medal of Honor.
 
The-Shadows am 11.08.2004 19:29 schrieb:
Ich glaube das das Spiel das Potenzial hat ab 16 zu sein, da sich einiges getan haben "könnte". Jedoch glaube ich das nicht und wir sprechen von Advance Wars und nicht von Medal of Honor.



Medal of Honor (jeder Teil) ist in der Schweiz ab 12...
In Deutschland ab 16 <---das is doch nicht fair
naja ich leb ja in der schweiz... :B :top:
 
The-Shadows am 11.08.2004 19:49 schrieb:
Ja OK, so sind halt die Schweizer :B Aber weil Nintendo ja gegen Gewaltspiele ist, wird das Spiel wohl ab 6 bzw. 12 hierzulande erscheinen.

Das hat doch damit nichts zu tun ob Nintendo was gegen Gewalt hat oder nicht. Eternal Darkness war ja auch von Nintendo, und auch ab 16! Ausserdem entscheidet die USK ab wie viel Jahren ein Spiel ist, da kann Nintendo gar nix machen. Auch wenn Pikmin 2 ab 18 wäre...
 
The-Shadows am 11.08.2004 19:49 schrieb:
Ja OK, so sind halt die Schweizer :B Aber weil Nintendo ja gegen Gewaltspiele ist, wird das Spiel wohl ab 6 bzw. 12 hierzulande erscheinen.

Nintendo gegen Gewaltspiele? Hast du mal Geist gesehen?! Da spritzt auch Blut und man muss andere niederballern. Nein, sie sind nich gegen Gewaltspiele, sie haben nur noch nie welche entwickelt!
 
Zu NES Zeiten war Nintendo noch gegen Gewalt, weil das NES einfach ne Familienkonsole für jede Altersgruppe werden sollte.

Heutzutage is' das denk ich aber ganz anders. Wenn Nintendo keine Gewaltspiele wollte, würden wir heute auf dem Cube kein True Crime oder Resident Evil spielen können.

Ich glaub Advance Wars: Under Fire könnte die Antwort auf Rare's Conker: Live & Reloaded werden - jetzt vom Gameplay her; nicht von der Brutalität
oder den recht eigenwilligen South Park-ähnlichen "Witzchen" :B
 
executer-matze am 04.11.2004 17:37 schrieb:
Neue Videos zu Nintendo Spielen für GC, NDS und GBA

Nintendo hat zahlreiche neue Videos zu ihrem aktuellen Lineup veröffentlicht. Hier findet ihr nun die Links zu den insgesamt sieben Videos. Darunter eine Auflistung der gezeigten Spiele.

GAMECUBE

Video 1

Mario Tennis
Party Party 6
DK Jungle Beat
Fire Emblem

Video 2

Star Fox
Metroid Prime
Geist!
Odama
Advance Wars
Chibo Robot

Bei Advance Wars GC sieht man im Video einen Splittscreen. Also gibt es einen Multiplayer in Form von Gegeneinander oder Coop. :top:

Video 3

Naruto
Baseball
VJ
Mech game
EA GAMES
Sims
Killer 7
RE4

Nintendo DS

Promovideo :top::top:

Gameboy Advance

Video 1

Wario
Fzero
Zelda
Advance Wars 1+2

Video 2

DK King of Swing
Yoshi
The Tower SP
Mario Party
Puzzle Game

Video 3

3rd party Ggames
Baseball
DragonaBall
Goemon

Meine Meinung:

Die Videos sind neu und auf jeden Fall ansehens wert. Star Fox sieht garnicht so schlecht aus.
 
GCN_Aba am 11.08.2004 17:45 schrieb:
Wie sieht das auf der GC eigentlich aus wenn man noch keine 16 is? Sind das dann getrennte Bereiche?

Also dieses Jahr wars so das jeder erstmal ein verschiedenfarbiges Bändchen bekommt. Also eins für ab 12 eins für ab 16 und ab 18 auch eins. Am Nintendostand war dann der sogenannte Darkroom. Ein einstöckiges abgedunkeltes ''Gerüst''. Man konnte aber vieles von aussen aus sehen :P
 
Ha, soll dat nen Witz sein?
Nintendo kriegt es doch sogar hin den einzigen Ego-Shooter ab 12 zu programmieren( Ich mein natürlich Metroid Prime!)
Hat mich damals ganz schön enttäuscht das das Game so harmlos war, besonders weil ich davor das viel härtere Halo ab 16 gespielt hab :| !
Aber wenns stimmt, wär geil :-D !
 
Evil-Matter am 05.11.2004 18:36 schrieb:
advance wars ist kult

Ja, ich steh auch voll auf diese Runden-Strategie-Spiele! Ist nen lustiges Genre! Mal so nebenbei,kennt einer von euch das bekloppte Lied: Ich steh auf Rundenstrategie? Der Hammer bei dem Lied ist aber das ichs aus einer PC-Zeitschrift kenne und es auf PC nett ein Rundenstrategie-Spiel gibt =) !
 
Ein neuer japanischer Trailer zu Advance Wars: Under Fire wartet auf euch! Das 22-sekündige, 2,7 MB große Movie zeigt nur Spielszenen und leider somit auch die bittere Wahrheit: Aus dem GBA-Strategie-Knaller ist Action-Fast-Food mit dürftiger Grafik geworden, die sich nicht scheut, im Multiplayer-Modus viel Nebel an den Tag zu legen.

Im Video seht ihr meistens Panzer, die sich gegenseitig „under fire“ setzen und Helikopter, die sich in den Lüften bekriegen. Auch Infanterie könnt ihr natürlich steuern, das Movie zeigt einen Soldaten, wie er zielsuchende Raketen durch die Gegend jagt. Die Explosionseffekte sehen dabei ganz nett, jedoch nicht spektakulär aus.

Advance Wars: Under Fire erscheint im nächsten Jahr. Hoffen wir, dass Kuju noch ein bisschen Fein-Tuning betreibt und vor allem an der Grafik schraubt.

CLICK MOVIE

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Meinung:

Ich hoffe sie verbessern das noch. Aber bei Starfox: Armada haben sie es ja auch geschafft. Die jetzigen Videos dazu sehen wirklich viel besser aus, besonders das Waldlevel. Ist zwar ein anderer Entwickler, doch es ist ja noch Zeit bis zum Termin 2005. Ich hoffe sie schaffen es.

Hier zu den Starfox Videos

Befinden sich im unterersten Thread.
 
Zurück