Fire Emblem

Chozo-Geist

Benutzer
Ich hab mir FE für den GBA gekauft. Das spiel ist einfach genial und ich hol mir auf jeden Fall die GC-Version. :]
Wieß irgendjemand, ob oder wann das Spiel nach Europa kommt?!
Ich kann es kaum noch erwarten! :X :X :X

*freu* *im vorraus bedank* :] :] :] :]
 
Chozo-Geist am 07.08.2004 14:30 schrieb:
Ich hab mir FE für den GBA gekauft. Das spiel ist einfach genial und ich hol mir auf jeden Fall die GC-Version. :]
Wieß irgendjemand, ob oder wann das Spiel nach Europa kommt?!
Ich kann es kaum noch erwarten! :X :X :X

*freu* *im vorraus bedank* :] :] :] :]

Es ist nicht mal bekannt ob es nach Europa kommt :( :( :(
Hoffendlich ja. Also FE8(GBA) kommt am 7.10 in Japan raus. Das hiese dann evtl. Q2-4 in Europa 2005 :(
FE9(NGC) kommt noch dieses Jahr in Japan raus also müsste es so etwa Q3-4 2005 oder Anfang 2006 hier ankommen... :(
Ich weiss nicht aber ob es sich so lohnt so lange zu warten :(
Aber über nen Import müsste ich mir Gedanken machen..

FIRE EMBLEM :X :X :X :X :X FOR EVER!!! :X :X :X
 
Sanlei am 07.08.2004 14:40 schrieb:
Chozo-Geist am 07.08.2004 14:30 schrieb:
Ich hab mir FE für den GBA gekauft. Das spiel ist einfach genial und ich hol mir auf jeden Fall die GC-Version. :]
Wieß irgendjemand, ob oder wann das Spiel nach Europa kommt?!
Ich kann es kaum noch erwarten! :X :X :X

*freu* *im vorraus bedank* :] :] :] :]

Es ist nicht mal bekannt ob es nach Europa kommt :( :( :(
Hoffendlich ja. Also FE8(GBA) kommt am 7.10 in Japan raus. Das hiese dann evtl. Q2-4 in Europa 2005 :(
FE9(NGC) kommt noch dieses Jahr in Japan raus also müsste es so etwa Q3-4 2005 oder Anfang 2006 hier ankommen... :(
Ich weiss nicht aber ob es sich so lohnt so lange zu warten :(
Aber über nen Import müsste ich mir Gedanken machen..

FIRE EMBLEM :X :X :X :X :X FOR EVER!!! :X :X :X
Wieviele Fire Emblem Treads wollt ihr noch öffnen ?
Ach so für Game Cube kommt auch ein Teil ?
 
DarthSidius am 07.08.2004 14:42 schrieb:
Sanlei am 07.08.2004 14:40 schrieb:
Chozo-Geist am 07.08.2004 14:30 schrieb:
Ich hab mir FE für den GBA gekauft. Das spiel ist einfach genial und ich hol mir auf jeden Fall die GC-Version. :]
Wieß irgendjemand, ob oder wann das Spiel nach Europa kommt?!
Ich kann es kaum noch erwarten! :X :X :X

*freu* *im vorraus bedank* :] :] :] :]

Es ist nicht mal bekannt ob es nach Europa kommt :( :( :(
Hoffendlich ja. Also FE8(GBA) kommt am 7.10 in Japan raus. Das hiese dann evtl. Q2-4 in Europa 2005 :(
FE9(NGC) kommt noch dieses Jahr in Japan raus also müsste es so etwa Q3-4 2005 oder Anfang 2006 hier ankommen... :(
Ich weiss nicht aber ob es sich so lohnt so lange zu warten :(
Aber über nen Import müsste ich mir Gedanken machen..

FIRE EMBLEM :X :X :X :X :X FOR EVER!!! :X :X :X
Wieviele Fire Emblem Treads wollt ihr noch öffnen ?
Ach so für Game Cube kommt auch ein Teil ?

Ein Helpthread, ein Besprechungsthread und ein Import allgemein Fire Emblem Thread. Es gibt die Spiele die mehr Threads haben sieh dir doch nur die Zelda Threads an :rolleyes:
Jup http://www.nintendo.co.jp/n08/ae7j/sinsaku/index.html
 
BlueRogueVyse am 08.08.2004 19:11 schrieb:
Wird es ein RPG- oder ein Strategie-Spiel werden? Klingt ja schon interessant, nur kann ich mit Strategie-Spielen wenig anfangen...

FE ist immer ein RPG Taktik Game und wird es bleiben.
Einfach geil die Reihe. :X
 
Sanlei am 08.08.2004 19:13 schrieb:
FE ist immer ein RPG Taktik Game und wird es bleiben.
Einfach geil die Reihe. :X
Also den GBA-Teil fand ich schon sehr unfair, deshalb werd ich ihn mir wahrscheinlich nicht kaufen - schade :( allerdings könnte es ja trotzdem etwas anders werden, jetzt heißt es nur noch abwarten und hoffen.
 
BlueRogueVyse am 08.08.2004 19:32 schrieb:
Sanlei am 08.08.2004 19:13 schrieb:
FE ist immer ein RPG Taktik Game und wird es bleiben.
Einfach geil die Reihe. :X
Also den GBA-Teil fand ich schon sehr unfair, deshalb werd ich ihn mir wahrscheinlich nicht kaufen - schade :( allerdings könnte es ja trotzdem etwas anders werden, jetzt heißt es nur noch abwarten und hoffen.

Sehr unfair? Wieso das? :haeh:
 
Sanlei am 08.08.2004 19:34 schrieb:
Sehr unfair? Wieso das? :haeh:
Die Gegner greifen alle immer automatisch die nähesten und schwächsten Charaktere an (okay, ist ja logisch) aber wenn alle in einer Runde auf einen schwachen Charakter angreifen wird dieser das nicht überleben. Und wenn ein Charakter tot ist, kann er bis zum Schluss der Geschichte nicht mehr mitkämpfen. Eine Möglichkeit wäre ja, die schwachen alle in weit entfernte Gebiete zu bringen, wo sie nicht getroffen werden, aber wie soll man sie dann trainieren/was nützen sie dann einem? Und dass man Game Over gehtm sobald ein bestimmter Charakter fällt, ist auch totaler Mist. Ich finde es kommt wohl auch auf's Glück an, ob man mit allen Charas besteht oder nicht.
 
BlueRogueVyse am 08.08.2004 19:49 schrieb:
Die Gegner greifen alle immer automatisch die nähesten und schwächsten Charaktere an (okay, ist ja logisch) aber wenn alle in einer Runde auf einen schwachen Charakter angreifen wird dieser das nicht überleben. Und wenn ein Charakter tot ist, kann er bis zum Schluss der Geschichte nicht mehr mitkämpfen. Eine Möglichkeit wäre ja, die schwachen alle in weit entfernte Gebiete zu bringen, wo sie nicht getroffen werden, aber wie soll man sie dann trainieren/was nützen sie dann einem? Und dass man Game Over gehtm sobald ein bestimmter Charakter fällt, ist auch totaler Mist. Ich finde es kommt wohl auch auf's Glück an, ob man mit allen Charas besteht oder nicht.

also, dass das spiel unfair ist, ist mir kein einziges mal aufgefallen... sicher... wenn du die scchwächeren einheiten so plazierst, dass drei gegner im nächsten zug angreifen stirbt die einheit, aber mit der richtigen taktik passiert sowas auch nicht...
naja... ist halt ein strategiespiel... *g*
 
MrDTD am 08.08.2004 20:09 schrieb:
also, dass das spiel unfair ist, ist mir kein einziges mal aufgefallen... sicher... wenn du die scchwächeren einheiten so plazierst, dass drei gegner im nächsten zug angreifen stirbt die einheit, aber mit der richtigen taktik passiert sowas auch nicht...
naja... ist halt ein strategiespiel... *g*
Das Dumme ist ja nur, dass es ein Haufen gegner an einem Fleck waren - mitsamt einer Waffe, die aus großer Entfernung nach dem Zufallsprinzip meine Mitstreiter abtraf (hieß Ballista oder so). Meine schwachen Charaktere müssten also wieder mal zusehen, wie die Starken noch stärker wurden und konnten selbst nicht eingreifen. Tolles Strategie-Spiel, vielleicht bin ich ja nur zu blöd um meinen Fehler zu entdecken... :|
 
naja... wie gesagt... ich hatte das problem nicht... du musst halt die gegner zu den stärkeren locken, somit kontern und im nächsten zug mit den schwächeren besiegen... das geht dann, da die weniger hp haben...
in kapitel zwanzig geht es natürrlich wirklich nur noch sehr schwer chraktere auf level vier oderso hochzutrainieren... zumahl die konterstrategie nicht mehr funktioniert, da feinde beim kontern schon sofort sterben...
du musst dir halt am anfang schon einheiten raussuchen, die du dann immer gebrauchst... und darfst nicht abwechseln...
 
BlueRogueVyse am 08.08.2004 20:56 schrieb:
MrDTD am 08.08.2004 20:09 schrieb:
also, dass das spiel unfair ist, ist mir kein einziges mal aufgefallen... sicher... wenn du die scchwächeren einheiten so plazierst, dass drei gegner im nächsten zug angreifen stirbt die einheit, aber mit der richtigen taktik passiert sowas auch nicht...
naja... ist halt ein strategiespiel... *g*
Das Dumme ist ja nur, dass es ein Haufen gegner an einem Fleck waren - mitsamt einer Waffe, die aus großer Entfernung nach dem Zufallsprinzip meine Mitstreiter abtraf (hieß Ballista oder so). Meine schwachen Charaktere müssten also wieder mal zusehen, wie die Starken noch stärker wurden und konnten selbst nicht eingreifen. Tolles Strategie-Spiel, vielleicht bin ich ja nur zu blöd um meinen Fehler zu entdecken... :|

Ballistas sind eigendlich kein Problem wenn man Oswin vorgeht den trifft kein einziger Schuss.Das die Einheit nicht mehr kämpfen kann ist gut und realistisch vielleicht auch nervig aber so ist das Leben und das urteilt man immer als Unfair.
Und wenn du schwache Einheiten hast und viele Gegner kommen hast du immernoch meistens eine Runde Zeit dich zu verteidigen das heisst du kannst deine schwache Einheit retten damit sie nicht angegriffen wird. Die Ballistas sind auch keine Probleme musst nur mit Oswin vor und schon sind die Geschichte da sie nur 5 Schuss haben und Oswin nicht treffen. ;)
 
ich hab mit oswin übrigens so gut wie überhaupt nicht gespielt... *g*
die ballistas treffen eigentlich so gut wie gar keine einheiten... zumindest im späteren spielverlauf nicht... und wenn doch schickst du halt eine starke vor und vernichtest die...
 
MrDTD am 08.08.2004 21:10 schrieb:
ich hab mit oswin übrigens so gut wie überhaupt nicht gespielt... *g*
die ballistas treffen eigentlich so gut wie gar keine einheiten... zumindest im späteren spielverlauf nicht... und wenn doch schickst du halt eine starke vor und vernichtest die...

Du hast mit Oswin nicht gespielt? Das war meiner Meinung nach die Killermaschine Maschine nr.1 ausser im letzten Kapitel da wars Athos ;)
Aber die Attacken sind sowas von Grausam von Oswin... Als General die Supper Attacke mit einer Axt. *Verückt Modus an*

:B

*Verückt Modus aus*

:-D
 
Sanlei am 08.08.2004 21:04 schrieb:
BlueRogueVyse am 08.08.2004 20:56 schrieb:
MrDTD am 08.08.2004 20:09 schrieb:
also, dass das spiel unfair ist, ist mir kein einziges mal aufgefallen... sicher... wenn du die scchwächeren einheiten so plazierst, dass drei gegner im nächsten zug angreifen stirbt die einheit, aber mit der richtigen taktik passiert sowas auch nicht...
naja... ist halt ein strategiespiel... *g*
Das Dumme ist ja nur, dass es ein Haufen gegner an einem Fleck waren - mitsamt einer Waffe, die aus großer Entfernung nach dem Zufallsprinzip meine Mitstreiter abtraf (hieß Ballista oder so). Meine schwachen Charaktere müssten also wieder mal zusehen, wie die Starken noch stärker wurden und konnten selbst nicht eingreifen. Tolles Strategie-Spiel, vielleicht bin ich ja nur zu blöd um meinen Fehler zu entdecken... :|

Ballistas sind eigendlich kein Problem wenn man Oswin vorgeht den trifft kein einziger Schuss.Das die Einheit nicht mehr kämpfen kann ist gut und realistisch vielleicht auch nervig aber so ist das Leben und das urteilt man immer als Unfair.
Und wenn du schwache Einheiten hast und viele Gegner kommen hast du immernoch meistens eine Runde Zeit dich zu verteidigen das heisst du kannst deine schwache Einheit retten damit sie nicht angegriffen wird. Die Ballistas sind auch keine Probleme musst nur mit Oswin vor und schon sind die Geschichte da sie nur 5 Schuss haben und Oswin nicht treffen. ;)

1. Den Charakter hat man in dieser Mission nicht
2. Ja, retten damit sie zusehen wie andere stärker werden - sie selbst haben nur selten die Chance, mal zu kämpfen
3. Ich glaube kaum, dass ein Chara so stark ist um gegen 6 gegner bestehen zu können - außerdem würde er dann übermäßig stark werden und die anderen bleiben auf ihrer Stufe
4. Was ich schade finde, ist, dass es immer nur eine begrenzte Anzahl von Gegnern gibt - trainieren kann man in diesem Sinne nicht, da es schon vorbestimmt ist, gegen wieviele man kämpfen kann
 
BlueRogueVyse am 08.08.2004 21:14 schrieb:
Sanlei am 08.08.2004 21:04 schrieb:
BlueRogueVyse am 08.08.2004 20:56 schrieb:
MrDTD am 08.08.2004 20:09 schrieb:
also, dass das spiel unfair ist, ist mir kein einziges mal aufgefallen... sicher... wenn du die scchwächeren einheiten so plazierst, dass drei gegner im nächsten zug angreifen stirbt die einheit, aber mit der richtigen taktik passiert sowas auch nicht...
naja... ist halt ein strategiespiel... *g*
Das Dumme ist ja nur, dass es ein Haufen gegner an einem Fleck waren - mitsamt einer Waffe, die aus großer Entfernung nach dem Zufallsprinzip meine Mitstreiter abtraf (hieß Ballista oder so). Meine schwachen Charaktere müssten also wieder mal zusehen, wie die Starken noch stärker wurden und konnten selbst nicht eingreifen. Tolles Strategie-Spiel, vielleicht bin ich ja nur zu blöd um meinen Fehler zu entdecken... :|

Ballistas sind eigendlich kein Problem wenn man Oswin vorgeht den trifft kein einziger Schuss.Das die Einheit nicht mehr kämpfen kann ist gut und realistisch vielleicht auch nervig aber so ist das Leben und das urteilt man immer als Unfair.
Und wenn du schwache Einheiten hast und viele Gegner kommen hast du immernoch meistens eine Runde Zeit dich zu verteidigen das heisst du kannst deine schwache Einheit retten damit sie nicht angegriffen wird. Die Ballistas sind auch keine Probleme musst nur mit Oswin vor und schon sind die Geschichte da sie nur 5 Schuss haben und Oswin nicht treffen. ;)

1. Den Charakter hat man in dieser Mission nicht
2. Ja, retten damit sie zusehen wie andere stärker werden - sie selbst haben nur selten die Chance, mal zu kämpfen
3. Ich glaube kaum, dass ein Chara so stark ist um gegen 6 gegner bestehen zu können - außerdem würde er dann übermäßig stark werden und die anderen bleiben auf ihrer Stufe
4. Was ich schade finde, ist, dass es immer nur eine begrenzte Anzahl von Gegnern gibt - trainieren kann man in diesem Sinne nicht, da es schon vorbestimmt ist, gegen wieviele man kämpfen kann

1. In der ersten Ballista Mission also Kapitel 7 ist nur eine Ballista da kannst du auch mit einem guten Charakter hingehen und warten das der getroffen wird :B
2.Nein ich meine wenn viele Gegner aufeinmal kommen hast du keine andere Wahl als den Platz zu wechseln oder zuretten. Dann kümern sich starke Gegner darum und können evtl. überleben und dann besiegst du sie mit nem schwachen Charakter.
3. Ein starker Charakter wie Oswin schon der würde auch 20Gegner plattmachen wenn seine Waffen nicht ausgehen ;)
Und übermässig stark wird er schon aber du hast andere Einheiten und da nur 4 Nah Gegner zu einem deiner Charakter kommen und es als Beispiel 10 Reiter nur mit Eisenlanzen sind dann kannst du dich mit den schwächeren mit Weitattacken kümmern und eine Mauer mit starken Einheiten machen. Um deine stärkste Einheit musst du dir keine Gedanken machen. ^^
4. Es gibt unendlich Gegner! In Kapitel 30 kommen Gegner ohne das sie stoppen jede Runde... Ziemlich nervig wenn man langsam spielt und jede Runde 8Gegner kommen... Da verzichte ich doch auf sowas.
Und trainieren kannst du in den Arenen und das unendlich lang ausser du gewinnst das Level oder es ist Kapitel 29x :B
 
Sanlei am 08.08.2004 21:22 schrieb:
1. In der ersten Ballista Mission also Kapitel 7 ist nur eine Ballista da kannst du auch mit einem guten Charakter hingehen und warten das der getroffen wird :B
Willst du damit andeuten, dass die Ballista nicht unendlich viel Munition hat? :confused:
 
BlueRogueVyse am 08.08.2004 21:40 schrieb:
Sanlei am 08.08.2004 21:22 schrieb:
1. In der ersten Ballista Mission also Kapitel 7 ist nur eine Ballista da kannst du auch mit einem guten Charakter hingehen und warten das der getroffen wird :B
Willst du damit andeuten, dass die Ballista nicht unendlich viel Munition hat? :confused:

Ja eine Ballista hat 5 Schuss dann geht sie kaputtt. Ist ähnlich wie bei Gewitter so sind nunmal Weit-Fern-Attacken.
 
Zurück