Analyse des Zelda-Trailers von Nintendo

MegaBowser

Erfahrener Benutzer
Dieser Thread befasst sich mit dem offiziellen Zelda-Trailer von Nintendo. Ich äußere hier nicht meine eigene Meinung sondern versuche, den Trailer von einem neutralen und objektiven Standpunkt zu sehen.
Folgende Kategorien analysiere ich:
- Grafik
- Sound
- Stil
- etwaige Neuerungen
- eigene Meinung

GRAFIK
Der gezeigte Trailer offenbart eine neue Grafik, die eine andere Engine benutzt als in Wind Waker. Die Effekte sehen flüssig aus, genauso wie die restlichen Geschehnisse. Einziges Problen: Bei manchen Figuren ist der Treppchen-Effekt zu sehen, was aber nur bei genauerem Hinschauen auffällt.

SOUND
Der Sound hat sich wie die Grafik komplett geändert: Während im alten Zelda locker-flockige Gute-Laune Melodien zu hören sind, bemerkt man im Neuen Zelda einen Herr der Ringe- ähnlichen Sound, der sich durch den ganzen Trailer zieht und eine wesentlich düstere Atmosphäre schafft als im Vorgänger. Auch Effekte wie das Klirren von Schwertern oder das Geräusch der Pfeile sind gut zu hören. Allgemein sind es aufgemöbelte Effekte; Sprachausgabe ist nicht enthalten.

STIL
Der Stil des neuen Zeldas ist wie bei den Vorhergegangenen: Blöcke schieben, Feinde niedemetzeln und Rätsel lösen.

ETWAIGE NEUERUNGEN
-man kann Feinde vom Pferd aus mit dem Schwert erledigen
-neue Schwerttechniken
-düstere Dungeons
-neue Endgegner, keine "recycelten"
-kein Meer, sondern eine OoT- ähnliche Oberwelt

EIGENE MEINUNG
Ich finde, Nintendo müsste das Spiel genauso machen wie den Trailer: Neue Grafik, Neue Gegner und neue Schwerttechniken - wenn das wirklich passiert, dann werde ich mir das neue Zelda schon jetzt vorbestellen - ich weiß, das es ein Blockbuster wird.

Der hier geschriebene Beitrag kann natürlich kritisiert, gelobt, verbessert, etc. werden, damit ich am Ende dann den finalen Artikel auf meiner Homepage http://www.mariocenter.de.vu veröffentlichen kann.
 
Handwerklich gut gemacht, aber eigentlich überflüssig.
Da es sich noch in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung befindet, kannst du zwar Grafik und Musik dieses Trailers analysieren, allerdings könnten sich diese bis zur Fertigstellung des Spiels noch stark ändern. Ebenso könnte es doch ebenfalls einen Ozean wie bei WW geben, oder wo wird das mit der Oberwelt im Trailer ersichtlich (hab ich das übersehen?)?

Grüße
 
[l]am 22.07.04 um 20:44 schrieb MegaBowser:[/l]

GRAFIK
Der gezeigte Trailer offenbart eine neue Grafik, die eine andere Engine benutzt als in Wind Waker.


Das Spiel benutzt die gleich Engine wie in Wind Waker!
 
[l]am 23.07.04 um 17:54 schrieb Cubli:[/l]

Es benutzt nicht die gleiche Grafik Engine wie bei WW -.- .

Ich dachte eigentlich schon? Schwer vorzustellen ist es aber schon, zugegeben... weiß wer was konkretes?

Ich glaube auch eher an eine OoT ähnliche Oberwelt. Das wird durch die Kameraschwenks ganz am Anfang deutlich. Ich glaube, Nintendo ist sich sehr wohl bewusst, welche Erwatungen sie durch diese Schwenks wecken. Vor allem, wenn der Trailer auch optisch an OoT erinnert.

MfG :)
 
[l]am 23.07.04 um 14:41 schrieb Daniel99:[/l]
[l]am 22.07.04 um 20:44 schrieb MegaBowser:[/l]

GRAFIK
Der gezeigte Trailer offenbart eine neue Grafik, die eine andere Engine benutzt als in Wind Waker.


Das Spiel benutzt die gleich Engine wie in Wind Waker!

Es benutzt nicht die gleiche Engine wie in WindWaker. Die Engine des neuen Zelda spiels orientiert sich eher an die Ocarina of Time Engine. Man hat nur spekuliert das der Nachfolger von Wind Waker wieder im Comic Stil ist.
 
[l]am 23.07.04 um 20:29 schrieb Nintendofuzzy:[/l]
[l]am 23.07.04 um 14:41 schrieb Daniel99:[/l]
[l]am 22.07.04 um 20:44 schrieb MegaBowser:[/l]

GRAFIK
Der gezeigte Trailer offenbart eine neue Grafik, die eine andere Engine benutzt als in Wind Waker.


Das Spiel benutzt die gleich Engine wie in Wind Waker!

Es benutzt nicht die gleiche Engine wie in WindWaker. Die Engine des neuen Zelda spiels orientiert sich eher an die Ocarina of Time Engine. Man hat nur spekuliert das der Nachfolger von Wind Waker wieder im Comic Stil ist.


Es benutzt die Engine von Wind Waker! Die kann doch nicht nur Comic-Grafik darstellen. Weißt du überhaupt was eine Engine ist? Denkst du etwa die benutzen die von OoT?? Eiji Aonuma bestätigte, daß das Spiel auf der selben Engine läuft. Ach ja,
@ Topic: Zelda wird Super! Ob die Figuren Kantenflimmern haben, oder nicht... das is mir wurscht!
 
Zurück