Fire Emblem

naja... es ist nicht abzustreiten, dass die spiele sich vom grundthema ziemlich stark ähneln... allerdings gefällt mir fire emblem auf grund des starken rollenspieleinflusses und der viel besseren story um einiges besser... außerdem gibt es bei fire emblem sidequests, läden wo man waffen kaufen kann und was weiss ich nicht alles... das die charaktere 'einmalig' sind, also nur einmal im spiel vorkommen ist meiner meinung nach auch besser... trägt noch mehr zur story und atmosphäre bei... (d.h. du kannst keine zehn ritter (wie panzer in advance wars) ich bauen... die charaktere stoßen im laufe des spiels auf deine gruppe... wenn sie sterben sind die weg... *g*)
naja... ich würd sagen, dass das spiel zu, vielleicht fünfzig pozent ein rollen-/strategiespiel ist...
ich fand advance wasr am anfang auch nicht so toll... naja... nach ein bisschen eingewöhnungszeit haben mir so spiele dann spass gemacht... und weil ich rollenspiele eh mag gefällt mir fire emblem dann noch besser... also ich würd es auf jeden fall mal anspielen... aber was red ich hier eigentlich ? o.O *g*
 
Ich werds mir auch bald holen (muss zuerst Geld auftreiben *g*)

Danke für diesen schönen Text, jetzt freu ich mich noch mehr auf das Game :P

Und in der N-zone hat es ja auch sagenhafte 91% abgestaubt.
 
[l]am 21.07.04 um 13:29 schrieb Monstrus:[/l]
Ich werds mir auch bald holen (muss zuerst Geld auftreiben *g*)

Danke für diesen schönen Text, jetzt freu ich mich noch mehr auf das Game :P

Und in der N-zone hat es ja auch sagenhafte 91% abgestaubt.

kein problem... *g*
bei ign.com gibt es übrigens auch ganz gute reviews... sind meistens sogar besser als in der n-zone... *g*
 
Also ich hab mal ne Frage. Sie wurde hier zwar eigentlich schon beantwortet, aber ich möcht mich nochmal vergewissern!

Also wenn ein Charakter stirbt ist er endgültig für den Kampf futsch (in den Storyszenen tauchen sie ja immer noch auf) ??? Muss ich wissen, weil dann wiederhole ich gleich eine Mission.

Und noch ne Frage an die, die schon etwas weiter sind: In wie fern lohnt es sich eine Mission zu wiederholen, um einen Charakter zu retten. Oder auch anders gefragt: Ist es manchmal annehmabar einen Charakter zu verlieren ???

Wäre nett, wenn mir jemand ne Antwort geben würde !
 
@MrAlJ

Wenn ein Characktar tot ist, dann steht er für immer im Kampf nicht mehr zur Verfügung. Es kommt immer darauf an, wie gut der Characktar ist und ob die Mission so schwer ist, dass es nicht anders geht.
 
Vielen Dank. Das ist ja mal echt ne harte Sache, aber interessant.

Ich hab die jetzt wiederholt, weil so früh am Anfang (6.Ka.) nen Reiter zu verlieren ist wohl nicht so gut.

Ich bin eh nicht so der Meister in Strategiespielen, das Spiel wird somit wohl ne ganz harte Nuss für mich.
 
[l]am 21.07.04 um 20:22 schrieb executer-matze:[/l]
@MrAlJ

Wenn ein Characktar tot ist, dann steht er für immer im Kampf nicht mehr zur Verfügung. Es kommt immer darauf an, wie gut der Characktar ist und ob die Mission so schwer ist, dass es nicht anders geht.

In den ersten 10Kapitel ist es egal eigendlich ob ein Charakter stirbt oder nicht.Weil si dann ab dem 15.Kapitel wieder lebendig sind :o.
Also ich hab mal ne Frage an die die alle 30Kapitel überstanden haben ich bin jetzt bei Kapitel 18x...Was kann man machen wenn man das Spiel dann komplett durch hat?:o

FIRE EMBLEM!:top:
 
[l]am 21.07.04 um 20:31 schrieb MrAlJ:[/l]
Vielen Dank. Das ist ja mal echt ne harte Sache, aber interessant.

Ich hab die jetzt wiederholt, weil so früh am Anfang (6.Ka.) nen Reiter zu verlieren ist wohl nicht so gut.

Ich bin eh nicht so der Meister in Strategiespielen, das Spiel wird somit wohl ne ganz harte Nuss für mich.

Hm...Die ersten paar Missionen gehen. Am schwersten find ich die langen Level wie Kapitel 14.Wenn man da nicht gut achtet kann man einen Charakter verlieren...Ich bin mal gespannt...Hab kurz Kapitel 18x angespielt und das sieht wieder hart aus bei den Gegnern...
 
[l]am 21.07.04 um 21:35 schrieb Starbattler:[/l]
Gibts da wieder einen Editor wie bei Advance Wars 1 und 2?

nein... ich glaub einen editor gibt es nicht... so was wie kampfmodus (bei advance wars) oder so, also einzelne levels gibt es wohl auch nicht... schade eigentlich... aber der story modus ist einfach genial... naja... *g*
was ist 18 x nochmal ? das mit der magiebariere ?
den schwierigkeitsgrad find ich eigentlich genau richtig... ich hatte bis jetzt noch keine wirklichen probleme, hab einige male auch neu gestartet wenn ich gute charaktere verloren hab... ich komm mir dabei immer wie so n cheater vor naja... was will man machen... *g*
 
[l]am 21.07.04 um 22:29 schrieb MrDTD:[/l]
[l]am 21.07.04 um 21:35 schrieb Starbattler:[/l]
Gibts da wieder einen Editor wie bei Advance Wars 1 und 2?

nein... ich glaub einen editor gibt es nicht... so was wie kampfmodus (bei advance wars) oder so, also einzelne levels gibt es wohl auch nicht... schade eigentlich... aber der story modus ist einfach genial... naja... *g*
was ist 18 x nochmal ? das mit der magiebariere ?
den schwierigkeitsgrad find ich eigentlich genau richtig... ich hatte bis jetzt noch keine wirklichen probleme, hab einige male auch neu gestartet wenn ich gute charaktere verloren hab... ich komm mir dabei immer wie so n cheater vor naja... was will man machen... *g*

Hab 18x geschafft und jup es war das mit der Magiebarriere.Viele Gegner aber dank der Magiebarriere war es ein leichtes zwar ist meine Heilerin die 2. tot aber naja hatte keine Lust da ich sie eh nicht soviel benutzt hatte.Ausserdem hatte ich schon die Hälfte des Levels...
Mal sehen wie Kapitel 19 so wird.
Und nochmal zu meiner Frage was passiert wenn man alle 30Kapitel geschafft hat?
 
naja... hab alle dreißig noch nicht... aber ich hab gehört, das man irgendwelche soundmenüs, etc. freispielt... weiss aber auch nichts genaues...
bei mir leben die glaub ich noch so fast alle... ich bin halt vorsichtig... *g*
 
[l]am 21.07.04 um 22:40 schrieb MrDTD:[/l]
naja... hab alle dreißig noch nicht... aber ich hab gehört, das man irgendwelche soundmenüs, etc. freispielt... weiss aber auch nichts genaues...
bei mir leben die glaub ich noch so fast alle... ich bin halt vorsichtig... *g*

Ich nicht;)
Ich habe aber bis jetzt keinen guten verloren( Da ich ausgemacht habe:-D).
Aber wenn Marcus sterben würde dann wäre das Spiel eigendlich richtig schwer...Keiner hat es bis jetzt bei mir geschafft Marcus zu erledigen...Und er ist so stark das man nur 1-2 Schläge braucht:-D

In welchem Kapitel bist du?
 
Zurück