Demos, ach wär das toll!

DStroke

Erfahrener Benutzer
Okay, okay, das Thema ist schon lange so gut wie geklärt, aber ich finde es trotzdem schade dass Nintendo aufgrund ihrer speziellen Art der GCN Disc keine machen können/wollen.
Aber ich besitze außer dem Cube noch ne PS2 und finde es ziemlich cool wenn ich mich von der Qualität einiger Spiele durch eine Demo überzeugen kann/konnte. (Wie gut, dass ich mir bestimmte Spiele nicht gekauft hab ;) )
Und das kann man bei Sony kostenlos bei www.ps2demos.de

Es wäre echt klasse wenn Nintendo mal sowas in der Art machen könnte! Aber naja, ich mag sie trotzdem!!!!! :top:
 
Ich hatte vor einem Jahr eine Demo CD bekommen ,als ich Sonic mega Collection bestellt habe, es war ne Demo Disc von Splinter Cell drin.
 
Ich hab ja das "glück" die Demo DVD´s die der Handel von Nintendo bekommt nach einen Monat immer mein eigen nennen zu können.
Ich muss allerdings sagen, nichtmal ne Demo-DVD bekommen die bei NoE ordentlich hin.
Wenn ich daran denke das in stark frequentierten Läden relativ viele Leute mal am Cube probe zocken ... dann kann ich nur hoffen das niemand diese Demo Dinger eingelegt hat.
Das Menu ist noch billiger in seiner aufmachung als von jeder 2,99Euro DVD... die titelauswahl äußerst beschränkt bis unglücklich...dazu kommt das die nachlesbaren Inofs zu manchen Titeln (als ob sich wirklich jemand an den Cube stellt und im menü die texte raussucht und nachliest was es alles so gibt! jaja...) in einer auflösung daher kommen die anscheinend noch Lo-Res unterbietet.
Also da grauts mir schon wenn ich an diese DemoDVDs denke.
Ein einheitliches Desing würde den Discs nebenbei auch ziemlich gut stehen - naja... die werden ja nicht in diesen Mengen produziert...da kann man vielleicht nochmal darüber hinwegsehen das sie anscheind mit äußerst minimalistischen aufwand produziert werden.
 
Wenn man z.b. im Kaufhof freundlich fragt, ob man eine Demo Disc bekommen kann, sagen die bestimmt nicht nein. Also bei mir, ich hab drei mal gefragt, und dreimal hab ich eine bekommen :]
 
Ich muss Gourry recht geben. Über einen Freund habe ich auch 4 Stück dieser Demos erwischt, und sie wären auf keinen Fall die Preise wert, die man auf ebay dafür zahlen müsste.
Aber die Sony-Demos sind auch nicht das gelbe vom Ei.
Ich geb mal meine Gründe an, warum ich die Demos eigentlich nicht brauche:

-Sehr begrenzte Spielzeit in jedem Demo-Spiel
-Meist ältere Titel enthalten, die es schon zu kaufen gibt
-Viele Titel sind wiederholt auf mehreren Discs enthalten
-Nur im 60Hz-Modus spielbar, dadurch für manche ältere Fernseher problematisch, die nur PAL, aber nicht NTSC-kompatibel sind

Fazit: Ganz nett, aber mehr auch nicht.
 
[l]am 19.06.04 um 22:37 schrieb Gourry-Gabriev:[/l]
....die werden ja nicht in diesen Mengen produziert...da kann man vielleicht nochmal darüber hinwegsehen das sie anscheind mit äußerst minimalistischen aufwand produziert werden.

yop, wollt ich grad sagen...die dinger sind offiziell nicht für die öffentlichkeit gemacht, wozu sollte sich nintendo bitte dann reinhängen?

und @threadersteller: hast du mal bei ps2demos.de ne cd bestellt? ich ja, 2x..eine kam nach fast 3 monaten, die andere kam gar nicht...geh mal in ein ps2 forum und lies dir ´paar threads zum thema durch, dann siehst du, dass ich nicht der einzige bin...
mein fazit: demos sind schon okay, aber wenn ich ein spiel mal probespielen will, warte ich halt, bis es in der videothek is und zahl dann halt 3 euro, kanns dann aber auch 24h spielen und nicht eingeschränkt :)
doenz
 
Naja, Nintendo verteilt die discs zwar nicht an die breite masse, aber immerhin werden die ja dadurch das sie in vorführkonsolen eingelegt werden einem relativ großen publikum zugänglich gemacht.
Da könnte vielleicht das eine oder andere Menü etwas liebevoller gestaltet sein...

Muss natürlich auch fairerweise dazu sagen dass mich die PS2 Demos auch nicht unbedingt vom hocker hauen, auch wenn die einen tick besser gemacht sind.

Nur...über wen sollte Nintendo eigentlich seine Demodiscs vertreiben?
Eine eigene plattform (clubheft z.b.) hat nintendo ja nicht mehr, ein halboffizielles magazin gibts so auch nicht.... eigentlich könnte nur durch ein jointventure mit einem großem Nintendomagazin (wer könnte Daaaaa wohl gemeint sein? *g*) eine verbreitung solcher Discs gesichert werden - natürlich eh erst bei der nächsten generation.
Aber gedanken machen könnte man sich bei nintendo schonmal darüber (werden die auch bestimmt schon machen).
Weil so beim Händler auslegen (wies aol ja immer macht) wäre wohl auch etwas zuuuu kostspielig.
 
[l]am 19.06.04 um 22:37 schrieb Gourry-Gabriev:[/l]
Ich hab ja das "glück" die Demo DVD´s die der Handel von Nintendo bekommt nach einen Monat immer mein eigen nennen zu können.
Ich muss allerdings sagen, nichtmal ne Demo-DVD bekommen die bei NoE ordentlich hin.
Wenn ich daran denke das in stark frequentierten Läden relativ viele Leute mal am Cube probe zocken ... dann kann ich nur hoffen das niemand diese Demo Dinger eingelegt hat.
Das Menu ist noch billiger in seiner aufmachung als von jeder 2,99Euro DVD... die titelauswahl äußerst beschränkt bis unglücklich...dazu kommt das die nachlesbaren Inofs zu manchen Titeln (als ob sich wirklich jemand an den Cube stellt und im menü die texte raussucht und nachliest was es alles so gibt! jaja...) in einer auflösung daher kommen die anscheinend noch Lo-Res unterbietet.
Also da grauts mir schon wenn ich an diese DemoDVDs denke.
Ein einheitliches Desing würde den Discs nebenbei auch ziemlich gut stehen - naja... die werden ja nicht in diesen Mengen produziert...da kann man vielleicht nochmal darüber hinwegsehen das sie anscheind mit äußerst minimalistischen aufwand produziert werden.

Dass mit dem im Menü Titel raussuchen und nachlesen in geringer Auflösung, da geb' ich dir Recht, obwohl ich, auch bekannt als Idiot :spinner: , dass trotzdem schon mal gemacht hab'.
Aber dass mit der Aufmachung, was willst du eigentlich? :confused: Ein vom Imax-Team programmiertes Titel-Design in 5.1 DTS Sourround-Sound? :spinner:
ich mein es geht doch darum, dass man die Titel anspielen kann, und ich weiß auch, dass die ersten Demos von 2002 nicht so billig programmiert waren!
 
doenzDeluxe am 20.06.2004 12:34 schrieb:
[l]am 19.06.04 um 22:37 schrieb Gourry-Gabriev:[/l]

mein fazit: demos sind schon okay, aber wenn ich ein spiel mal probespielen will, warte ich halt, bis es in der videothek is und zahl dann halt 3 euro, kanns dann aber auch 24h spielen und nicht eingeschränkt :)
doenz


Hm ja da hast du schon recht, das Problem ist nur dass die nicht immer alle Spiele reinkriegen. Bei mir in der Gegend gibt es nur eine Videothek (die ich kenne, kann sein dass es noch irgendwo eine gibt), die Gamecube-Spiele hat und diese schon lange eingestellt hat und X-Box Spiele verleiht. Die haben auch net alles gehabt und auch keine Superspiele wie F-Zero oder Wind Waker. Dann haben sie NGC eingestellt und angefangen XBox Spiele zu kaufen die Penner. Das heißt , nix Videothek mehr! >:|
 
Also gibts auf der GC garkeine Demos von neuen Cube Spielen ?
Kann ich mir aber net vorstellen....

Oder irre ich mich jetze hier ?
 
Zurück