Die "Beste" Nintendo Konsole aller Zeiten

zeldadied

Neuer Benutzer
Als ich mal wieder meine Nintendo Sammlung betrachtete,fiel mir auf,dass eigentlich ihrer Zeit voraus waren(Ohne GC&N64,DATENTRÄGER).Aber trotzdem ist es irgendwie doch so das
sie alle miteinander unvergesslich sind.......
Wer ist euer Favorit???
Ich schwanke derzeit zwischen SNES und dem originalen NES.
 
[l]am 18.02.04 um 13:53 schrieb zeldadied:[/l]
Als ich mal wieder meine Nintendo Sammlung betrachtete,fiel mir auf,dass eigentlich ihrer Zeit voraus waren(Ohne GC&N64,DATENTRÄGER).Aber trotzdem ist es irgendwie doch so das
sie alle miteinander unvergesslich sind.......
Wer ist euer Favorit???
Ich schwanke derzeit zwischen SNES und dem originalen NES.

Für mich der N64 so viele Revolotionäre Spiele.
Einfach Klasse der Multiplayer Feature
 
[l]am 18.02.04 um 13:53 schrieb zeldadied:[/l]
Als ich mal wieder meine Nintendo Sammlung betrachtete,fiel mir auf,dass eigentlich ihrer Zeit voraus waren(Ohne GC&N64,DATENTRÄGER).Aber trotzdem ist es irgendwie doch so das
sie alle miteinander unvergesslich sind.......
Wer ist euer Favorit???
Ich schwanke derzeit zwischen SNES und dem originalen NES.

SNES aufgrund der zahlreichen geilen RPGs. Ich sag nur Chrono Trigger, Final Fantasy II und Final Fantasy III, Breath of Fire II... ach da gibt es zuviele!

Gruss,
Ryo
 
Ich finde, dass das N64 die beste Konsole ist.
Es kamen zwar zu wenig Spiele, aber die Qualität der wenigen war unglaublich! Zweit Wahl bei mir wäre das SNES, zum größten Teil wegen der coolen RPG's :X
 
also mein persönlicher Favourit ist eigentlich das SNES, da mir zu N64-Zeiten das 3D-Gaming noch nicht sooo sehr zusagte.
und immerhin haben grandiose Spielefranchisen auf dem SNES das Licht der Welt erblickt (Mario Kart, F-Zero, ...)
auch den Cube find ich nicht schlecht, da es mit ihm möglich ist, die 3D-Grafik zu perfektionieren bzw. verbessern. :)

gruss ssX
 
mhh ich würde sagen der gute alte Snes. Ich fand er war der beste. Eine Ultimative Spieleauswahl. Da war für jeden was dabei. Riesige Spieleauswahl und für Damalige verähltnisse super grafik und sound.
danach kommt bei mir der N64 und dann der GC den ich erst seid ein paar wochen habe und der mich noch nicht richtig überzeugen konnte.
 
Bei mir ist es ganz klar der N64. :X Wegen genialen Games und einem (zwar kleinen) Controller, der Jump 'n' Runs in den nächsten Level katapultierte.
Den GC find ich nicht so gut. Nintendo kann sich eben selbst nicht mehr übertreffen! ;) :-D
 
Ne ist echt schwer zu sagen.
Ich habe mehr Zeit mit dem SNES verbracht, aber das N64 hatte einfach nur geniale Spiele, u.a. Zelda: Ocarina of Time und Mario Kart 64. Mit diesen Spielen habe ich echt fast meine ganze Kindheit verbracht.
Aber auf dem SNES gab es einfach nur gute Rollenspiele. Angefangen bei Illusion of Time bis Zelda.
Aber mein Fazit: N64 the best. :-D
 
Die beste Konsole ist ganz klar: DER SNES

1.Spiele, die nicht nach zwei Stunden durchgespielt waren
2.Unvergessliche RPGs
3.Legendere Spielideen
4.Secret of Mana zu dritt :X
 
Nun ja, bei mir ist es der GameBoy (Classic Version), da ich dabei zum ersten Mal mit Videospielen in Berührung kam. SNES und NES stehen bei mir aber auf gleicher Höhe. Diese zwei Konsolen sind für mich nicht mehr wegzudenken.
 
[l]am 18.02.04 um 15:23 schrieb Ryo:[/l]
SNES aufgrund der zahlreichen geilen RPGs. Ich sag nur Chrono Trigger, Final Fantasy II und Final Fantasy III, Breath of Fire II... ach da gibt es zuviele!

waren I, II, III, nicht für den NES? und IV, V, VI für den SNES??? :-o

ich finde den SNES am besten, wegen den RPGs :X :X :X
 
Ich find auch, dass das Super Nintendo die bete Konsole war. Ich muss sagen, ich hab Mario Kart, F-Zero und andere Spiele Jahrelang gespielt. Ich muss wirklich sagen, dass waren noch echt die hammer Spiele. Natürlich gabs noch vielmehr geiles wie z.B. Donkey Kong Country, Super Mario und so weiter. Um ehrlich zu sein, hab ich selbst jetzt noch lust die Super Nintendo aufzubauen und zu zocken. Das waren noch zeiten. Auch ich bin mit dieser Konsole aufgewachsen und ich bereue keine einzige Spielminute...
Heute ist die Konkurrenz für Nintendo größer geworden, weil erstens Sony mit seiner Ps2 Vertreten ist und weil es Microsoft nicht gereicht hat, die Computerwelt zu beherschen.
Ich hoffe allerdings, dass die nächste Konsole von Nintendo wieder herausragend wird und endlich mal abwährtskompitabel ist!
Gruss: Klon1234
 
Also wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich folgende Reihenfolge wählen:
1.SNES
2.Gamecube
3.N64

1.Das SNES gab mir damals ein völlig neues Spielgefühl, unglaubliche RPG's!!! Das war auch die Zeit wo alle noch eine Nintendo kOnsole hatten und der Hype einfach megagroß war.
2.Der Gamecube. Klar, ich bin älter geworden, meine Freunde sind von Nintendo, ja überhaupt Videoganmes, abgesprungen, aber dafür bietet mir der Cube wahnsinns Spiele!! Ich glaube es gab noch nie so viele Spiele, die ich interessant fand auf einer Nintendokonsole!
3.Das N64: Hammer Games, aber wenn ich es mit den Top Hits bei Cube und SNES vergleiche, doch eher eine maue Spieleauswahl, außerdem keine -fast keine RPG's!
 
[l]am 22.02.04 um 22:19 schrieb Stevex:[/l]
waren I, II, III, nicht für den NES? und IV, V, VI für den SNES??? :-o

ich finde den SNES am besten, wegen den RPGs :X :X :X

Ja, wenn du die Japanischen Spiele gezockt hast, dann stimmt es so. In den USA (und darauf bezieh ich mich) erschien nur FF I für NES, dann kam FF II ( = FF IV jap.) für das SNES und FF III ( = FF VI jap).

Gruss,
Ryo
 
Ich kann mich jetzt nicht entscheiden,aber ich denke,dass der Nintendo64 meine Lieblingskonsole ist.Da gab es wirklich geniale Spiele und ich spiele sie heute noch gerne.Qualitätsmäßig ist er auch gut,er war mir mal auf den Boden gefallen,ging danach aber tadelos.Unser SNES hat hingegen funktioniert nicht mehr so,naja,er hat ja auch ein paar Jahre mehr auf dem Buckel.Kann aber auch an den Spielekassetten liegen.

In Sache Handhelds,wähle ich den Gamboy Color,ich spiele zur Zeit zwar ausschließlich mit dem Gameboy Advance,aber so ist es ja bei jeder neuen Konsole(oft jedenfalls).Also,der Gameboy Color ist mir dreimal auf den Boden geknallt,funktioniert aber noch,bis auf die kommt.Ja,also der Gameboy Color ist schon ein tolles Gerät,mit dem meine Gameboyspielleidenschaft eigentlich erst so richtig begann.Beim "Ur"Gameboy war ich noch ein bisschen zu jung,um viel von den Spielen mitzukriegen.
 
naja ich bin auch schon länger dabei und daher habe ich viele erinnerungen an nes zeiten und snes!
da war man noch richtig fan, hat dinge nachgezeichnet mit freunden stundenlang über games geredet usw... heute is das nimmer so, liegt 1. am alter und 2. an der nicht mehr vorhanden spieltiefe der neuen games..
alles hauptsächlich auf grafik ausgelegt, nichts fesselt mehr, alles zu easy und oft sich wiederholende storys (wie langweilig ist bitte ffcc, da gehts ja um nix außer diese scheiß tropfen einzusammeln, also das begeistert vielleicht die kleinsten, aber naja mich nicht...)

von daher liegt auf dem 1. platz das SNES und auf dem 2. das NES!!!
bin gerade dabei mir alte games wiederzubeschaffen! :X
 
[l]am 18.02.04 um 13:53 schrieb zeldadied:[/l]
Als ich mal wieder meine Nintendo Sammlung betrachtete,fiel mir auf,dass eigentlich ihrer Zeit voraus waren(Ohne GC&N64,DATENTRÄGER).Aber trotzdem ist es irgendwie doch so das
sie alle miteinander unvergesslich sind.......
Wer ist euer Favorit???
Ich schwanke derzeit zwischen SNES und dem originalen NES.

Aller Zeiten? Keine Ahnung, war noch nie in der Zukunft
 
Zurück