Baphomets Fluch: Der Sündenfall

mipu

Bekanntes Gesicht
Revolution Software hat die Vita-Version der ersten Episode von Baphomets Fluch: Der Sündenfall im PlayStation Store veröffentlicht. Interessierte Spieler haben die Wahl zwischen Episode 1 zum Preis von 12,99 Euro sowie einem Bundle aus Episode 1 und 2 zum Preis von 19,99 Euro. "Wir freuen uns sehr darüber, erstmals seit Baphomets Fluch 2 wieder mit einem klassischen Adventure auf einer PlayStation-Konsole zu erscheinen", so Charles Cecil, Gründer von Revolution Software. "Die PlayStation Community war schon immer sehr leidenschaftlich; daher sind wir stolz darauf, dass Baphomets Fluch: Der Sündenfall auf der PlayStation Vita erscheint."

ich bin ja echt versucht, zumal mit ps+ das bundle nur 18 euro kostet. hat sich einer schon das spiel geholt und kann seine ersten erfahrungen kundtun?
 
Ich hab die PC-Verison. Wenn man Teil 1 und 2 mochte, kann man das hier auch spielen. Die anderen Teile waren eher Mist. Das einzige was mich stört, sind die sehr statischen Hintergründe. Hier hätte man ruhig ein paar Animationen reinpacken können.
George und Nico werden immer mal wieder abwechselnd gesteuert, wobei man den Wechsel aber nicht bestimmen kann. Es gibt ne Hilfefunktion für Anfänger, und George hat seine alte Synchronstimme. Nico wurde neu besetzt, aber die Stimme passt sehr gut zur alten.
 
naja, ich mochte die ersten beiden teile sehr - wobei der dritte auch nicht soooo schledcht war, wie er gerne gemacht wird. den vierten habe ich nie gespielt, da er auf keiner ps-plattform erhältlich war.

ich hab jetzt mal zugeschlagen und das bundle gekauft. da ich aber kein freund von cliffhangern und langen wartezeiten auf den nächsten teil bin, werde ich wohl nicht gleich loslegen.
 
so, erster teil ist durch, finde aber, dass der spannungsbogen jetzt erst so langsam greift. immerhin haben sie im gegensatz zu den ersten teilen die menge der dialoge gut runtergeschraubt. die rätsel waren teilweise schon zu einfach, und mehrfach hab ich unabsichtlich dialoge beendet, obwohl da wohl noch ein satz gekommen wäre, und das nur, weil die pausen etwas zu lang sind .... wo bleibt teil 2? der sollte doch ende januar kommen ....
 
Zurück