Killzone: Mercenary

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wurde auch Zeit das Sony mal ein heißes Eisen aus dem Feuer zieht. Der Vita wird es gut bekommen.

definitiv, bis auf die Nostalgie die bei der Nuketown footage aufkahm sah CoD nicht so wirklich gut aus, bzw. wie CoD eben - mit noch schlechterer grafik, und der tatsache das einigen leuten die begrenzung auf 4v4 sicher echt böse aufstoßen wird.
 
Spiel soll technisch auf einer Stufe mit Killzone 3 stehen
play3.de schrieb:
Nachdem der PlayStation Vita-Shooter “Killzone: Mercenary” während der letzten gamescom angekündigt wurde, blieb es zunächst recht still um den ersten PS Vita-Ableger der “Killzone”-Reihe. Nun gibt es endlich weitere Infos zum Spiel, die auf ein technisches Meisterwerk für PS Vita hindeuten.

Die Jungs vom polnischen Gaming-Magazin PSX Extreme hatten die Möglichkeit, sich “Killzone: Mercenary” genauer anzuschauen, um sich von den technischen Stärken des Shooters überzeugen zu können. In der aktuellen Ausgabe des Magazins wird erklärt, dass die Engine der PlayStation 3-Ableger 1:1 übernommen und in bestimmten Bereichen noch weiter optimiert wurde.

Somit soll sich den Entwicklern die Möglichkeit geboten haben, bisher ungeahnte Leistungen aus der PS Vita zu holen. Die Redakteure der PSX Extreme waren insbesondere von den Charaktermodellen und den Animationen begeistert. Außerdem soll der Titel eine hohe Sichtweite und eine stabile Framerate bieten, die auch bei starker Action nicht abstürzt.

“Killzone: Mercenary” soll demnach wie ein Handheld-“Killzone 3″ wirken und technisch sogar “Uncharted: Golden Abyss” übertrumpfen.

Weitere Details zum Spiel dürften in den nächsten Tagen zu erwarten sein.

na da bin ich aber erst mal extrem skeptisch, zumal die Vita Brüder im Bereich Egoshooter bisher durchgängig enttäuschten (Call of Duty und Resistance)
 
2 Videos mit ersten, echten Gameplay-Szenen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
20px5xz.jpg


Helghast Kopf zentral anstarrend, wie originell %)
 
Ist schon bekannt, ob man das auf der Gamescom auch anzocken kann? Die Grafik schaut ja mal wirklich fett aus. Hoffentlich bleibt die Bildwiederholungsrate wenigstens auch bei >30 Bildern/Sekunde.

Hier noch ein paar Tips @Ian442.

Kannst uns ja dann sagen, ob der Van Guard doch nicht etwas überpowert ist und wie die Beta so geloffen ist :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta gespielt, ua mit Verg/ Chaos. Hat echt Spaß gemacht.

Fazit: geiles Spiel. Grafik sehr gut, Steuerung gut und auch die Onlineperformance war wirklich gut und stabil. Besser als bei CoD auf der PS3.

Nur bei 3er Gruppen kamen nicht alle ins selbe Team, sind ja leider höchstens nur 4 vs 4 im Spiel. Die Maps waren angepasst und es ließ sich wunderbar spielen. Nur einige Respawns waren etwas unfair. Überpowert kam mir da nix besonderes vor, man kommt auch gut rein ins Spiel.

Leider bin ich auch recht schnell zur Erkenntnis gekommen, dass ich besser bei Online-MP-Ego Shooter bei der heimischen großen Konsole bleiben, da kann ich einfach besser zocken mit dem schönen TV. Als wie sonst was auf mein Handheld/ Bildschirm zu starren. ;)

Jetzt muss nur noch der SP passen. :)
 
Meiner Meinung nach eins der besten, und das bestaussehendste Vita-Spiel bisher. Auch vom spielerischen sowie der Bedienung muss sich das Spiel nicht vor den "richtigen" Teile verstecken, ganz im Gegenteil - ich finde es sogar besser als Killzone 2 & 3. Zwar braucht man auf Veteran durchschnittlich nur 4-5 Stunden, doch dafür hat man nach dem durchspielen je 3 unterschiedliche Missions-Vorgaben für eine Mission. Gepaart mit dem Arcade-haften Gameplay (man bekommt Geld für jeden Kill und mit dem Geld kauft man sich Waffen, Schutzwesten, usw.) spielt es sich durch und durch motivierend. Durch die verschiedenen Gadgets hat jeder ein verschiedenes, persönliches Erlebnis. Ebenfalls genial ist, dass man so vorgehen kann, wie man möchte; entweder schleicht man sich komplett durch oder macht ein auf Rambo. Was ich noch positiv hervorheben möchte, ist die Steuerung. Hätte niemals gedacht, dass ich mit den kleinen Analog-Sticks der Vita so gut zurechtkomme.

Der Multiplayer ist ebenfalls sehr spaßig, finde es allerdings eine Frechheit, die Bot-Zone gegen Geld anzubieten.

Anbei ein paar - mit der Vita erstellte - Screenshots (leider etwas komprimiert - das Spiel sieht "live" besser aus):

a1zvu84.jpg

a2p5u4c.jpg

a140tu0y.jpg

a38sux5.jpg

a4fiu1t.jpg

a5c5uys.jpg

a6xeucz.jpg

a7y8u11.jpg

a9pqu96.jpg

a116uunq.jpg

a12wiuu1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt geil aus, schade dass man so einen Ableger nicht auf die PS4 brachte. Stattdessen gab es ein Killzone in Inselparadiesoptik. ;-D
 
Hach Mann, ich liebäugele ja schon lange mit dem Spiel. Die großen Brüder fand ich zwar scheiße (den dritten kenne ich nicht), aber dass es eben so auf Handheld abgestimmt ist macht mich an. Was Tbow dann noch schreibt sagt mir dann auch noch voll zu. Aber mir ist das Spiel noch zu teuer. 40 € Neupreis geht gar nicht, und gebraucht für 27 € geht auch nicht. Hätte es mir ja letztens im Angebot runtergeladen, aber da das gute Stück über 7 GB schwer ist und Sony uns ja glücklicherweise mit preiswerten Speicherkarten versorgt, musste ich da leider passen. Evtl kommt es ja mal bei PS+ dieses Jahr wenn ich Glück hab. Wenn nicht, ich kann warten.
 
im PS+ Paket wäre cool, dann könnte ich die Vita auch mal wieder aus der Mottenkiste holen =)
 
Zurück