Seite 1 von 2 12
3Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Crystalchild
    Mitglied seit
    19.01.2008
    Beiträge
    5.347

    ~ Persona 4: Golden ~



    Aus dem Persona 4 PS2 Thread, von mir an petib zur Erläuterung des Inhalts:

    In Persona 4 spielst du einen Identitäts- als auch Sprachlosen Helden, welcher von der großen Stadt in ein kleines Kaff verfrachtet wird, da die Eltern aufgrund des Berufes den Weg in die Ferne antreten, und dich daher beim Onkel verstauen.

    Im Kaff angekommen, richtest du dich vor Ort ein, lernst deine neuen Mütschüler (als auch Dorfbewohner) kennen, und lebst bis an's Lebensende glücklich und... naja. Auf jeden Fall spielt in Persona die Interaktion mit den NPCs als auch den Partymitgliedern eine Übergeordnete Rolle.

    Auch wichtig sind natürlich die Kämpfe; Kurz nachdem du dich mit deiner neuen Umgebung anfreundest, beginnt eine Mordserie, bei der Menschen in regelmäßigem Abstand versterben, und das auf abstrakteste Arten und Weisen. Besonders Mysteriös ist die Tatsache dass alljene Menschen, die im Zuge dieses Delikts sterben, vorher Spurlos verschwinden, und Nachts - bei Regen - im TV erscheinen, bevor die Leichen letztenendes Entdeckt werden.

    Dies' lässt einen zuerst Kalt, jedoch beginnt der Ernst des Lebens als eine der neuen Freunde des Hauptcharakters plötzlich - wer hätt's geahnt - verschwindet, und in besagtem "Midnight Channel" (Dem Mitternachtskanal, auf dem Opfer kurz vor dem Tod erscheinen) zu sehen ist. Kann man dieser Person helfen bevor es zu spät ist? Und was genau ist dieser Ort, welcher mit den Fernsehern dieser Welt verbunden ist?

    Abseits des Weges will aber nicht nur gelabert und gekämpft werden - man sollte sich schliesslich auch als gewissenhafter, japanischer Austauschschüler um die eigenen Noten kümmern, Lernen, und möglichst noch nebenbei etwas Geld verdienen.

    Persona 4 in zwei Worten: Ressource Management.
    Es gibt also viel zu tun, man freundet sich mit Leuten an, Kämpft um das Leben anderer, Geht Kohle verdienen, Hilft im Haushalt, Lernt für die Schule, etc. pp.
    Jedoch kann man diese Dinge nicht X-beliebig oft wiederholen bevor man sich selbst dazu entschliesst, die Story weiterzuspielen, hehe.. nein, Persona's Events sind nach Tagen gestaffelt, und die Zeit fließt gegen einen - sollte man also nach der Schule Arbeiten? mit dem Schulschwarm einen Kaffee trinken? Mit dem besten Freund Shoppen gehen? Fußball Spielen um sich Fit zu halten? Monster schnetzeln? Eine Band gründen und Fette Songs komponieren? Seelenklemptner spielen? Die Schule schwänzen und Tagelang mit ner alten Durchbrennen?
    (Jedoch hat man nie wirklich "zu wenig Zeit" sich um Dinge zu kümmern, die einem Interressant vorkommen, jedoch muss man - wie im echten Leben - manchmal auf n' leckeres Eis in der Diele verzichten.)

    Die Möglichkeiten sind endlos, und daher muss man sich entscheiden was man tut, und wann man es tut.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




    Persona 4 (PS2) auf VGZ
    Geändert von Crystalchild (24.09.2012 um 20:28 Uhr)
    Sansaido hat "Gefällt mir" geklickt.
    Daumenschmerzen ist Gott.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Crystalchild
    Mitglied seit
    19.01.2008
    Beiträge
    5.347
    Ich besitze zwar aktuell keine Vita, aber dieses Spiel alleine wäre fast 'ne Überlegung wert, denn bereits die PS2 Fassung war ein erstklassiges RPG. Ein muss für Rollenspieler.

    __________________________________________________ ______________________________________________

    Diverse Tracks aus dem grandiosen OST der PS2 Version:



    Geändert von Crystalchild (03.05.2012 um 17:34 Uhr)
    Daumenschmerzen ist Gott.

  3. #3
    Erfahrene Benutzte
    Avatar von Taila
    Mitglied seit
    19.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.475
    Blog-Einträge
    11
    Wenn ich nicht sowieso schon übelst heißauf die Vita wäre, würde das spätestens jetzt der Fall sein
    Madness begins
    where the cat stares and grins.

  4. #4
    Projektmanager
    Avatar von Vik86
    Mitglied seit
    24.10.2005
    Beiträge
    776
    Nur ein Hinweis: Ein EU-Release von P4G steht (afaik) weiterhin aus. Diese Woche wurde lediglich der US-Release bestätigt.
    Allerdings geh ich schwer davon aus, dass es irgendwann auch zu uns kommt. Und spätestens dann gönne ich mir ebenfalls eine private Vita.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Crystalchild
    Mitglied seit
    19.01.2008
    Beiträge
    5.347
    Zitat Zitat von Vik86 Beitrag anzeigen
    Nur ein Hinweis: Ein EU-Release von P4G steht (afaik) weiterhin aus. Diese Woche wurde lediglich der US-Release bestätigt.
    Allerdings geh ich schwer davon aus, dass es irgendwann auch zu uns kommt. Und spätestens dann gönne ich mir ebenfalls eine private Vita.
    Ja, ich denke wenn es hart auf hart kommt wird P4G von Square-Enix gepublished, ähnlich wie bei der PS2 Version.
    Einerseits stinken die Verkaufszahlen dann zwar sicher ab (was erwartet man bei nem Nischentitel auf einem Handheld das sich knapp 2 millionen mal Weltweit abgesetzt hat) aber andererseits ist Atlus imo nicht die Firma die ihre Produkte in gewissen Regionen hält. zumindest nicht die Hauptfranchises.
    Daumenschmerzen ist Gott.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Crystalchild
    Mitglied seit
    19.01.2008
    Beiträge
    5.347
    Daumenschmerzen ist Gott.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Crystalchild
    Mitglied seit
    19.01.2008
    Beiträge
    5.347
    NIS America kündigt Persona 4: The Golden für Europa an

    bäm, EU Release.

    dauert noch, aber ich kann und werde warten.
    Nippon Ichi for the effin' Win!

    Edit an alle die keine Vita haben sich das Spiel aber mal anschauen wollen; es ist verdammt nochmal die investition in eine gebrauchte Ebay-PS2 wert.

    Edit 2:

    Kann ein Mod mir den Titel in " すごい! Persona 4: The Golden (Kommt nach Europa!)" umändern? danke.
    Geändert von Crystalchild (24.09.2012 um 20:30 Uhr)
    Daumenschmerzen ist Gott.

  8. #8
    Benutzer
    Avatar von Walle86
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    38
    Weiß einer ob die Persona auf auf deutsch lokalisieren?

  9. #9
    Projektmanager
    Avatar von Vik86
    Mitglied seit
    24.10.2005
    Beiträge
    776
    Zitat Zitat von Walle86 Beitrag anzeigen
    Weiß einer ob die Persona auf auf deutsch lokalisieren?
    Meiner aktuellsten Info nach decken sich die US- und EU-Version komplett. Also wirds wohl keine deutschen Texte haben.

    btw.: ich war so frei, den Thread-Titel auf die offizielle EU-Version des Spieletitels anzupassen.
    Walle86 hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #10
    Benutzer
    Avatar von Walle86
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Vik86 Beitrag anzeigen
    Meiner aktuellsten Info nach decken sich die US- und EU-Version komplett. Also wirds wohl keine deutschen Texte haben.

    btw.: ich war so frei, den Thread-Titel auf die offizielle EU-Version des Spieletitels anzupassen.
    danke für die antwort!

    is aber echt schade dass es sie solche spiele nicht übersetzten , wenigstens den text.
    gerade bei komplexen spielen ist es schon dezent nervig wenn man erst alles zwei mal lesen muss und was zu checken und es würde den verkaufzahlen sicherlich auch zu gute kommen :/

  11. #11
    Neuer Benutzer
    Avatar von BierLooter
    Mitglied seit
    03.02.2013
    Beiträge
    29
    Gerade das Spiel beendet... Und wow! Eines der besten Games ever!
    Vik86 hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #12
    Neuer Benutzer
    Avatar von BierLooter
    Mitglied seit
    03.02.2013
    Beiträge
    29
    Weiß jemand ob die zwei Persona Teile die für die PSP im PSN verfügbar sind ähnlich gut sind?

  13. #13
    Projektmanager
    Avatar von Vik86
    Mitglied seit
    24.10.2005
    Beiträge
    776
    Zitat Zitat von BierLooter Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob die zwei Persona Teile die für die PSP im PSN verfügbar sind ähnlich gut sind?
    Also P3P (Persona 3 Portable) ist ebenfalls spitze.
    Persona 2 ist nicht ganz so gut wie Teil 3 und Teil 4, außerdem merkt man da schon das Alter eher, da sich die Serie mit Teil 3 & 4 natürlich merklich weiterentwickelt hat. Für Persona-Fans ist es aber trotzdem interessant.
    Wenn du Bock auf noch mehr Persona hast, würde ich dir erstmal P3P empfehlen. Da kannst du nix falsch machen mit dem Kauf und kannst es schön auf der Vita spielen.

  14. #14
    Neuer Benutzer
    Avatar von BierLooter
    Mitglied seit
    03.02.2013
    Beiträge
    29
    Hat jemand zufällig einen Tip wie ich einen Fusion-Umfall hervor beschwören kann, oder ist es wirklich nur Zufall?
    Geändert von BierLooter (16.11.2013 um 18:37 Uhr)

  15. #15
    Projektmanager
    Avatar von Vik86
    Mitglied seit
    24.10.2005
    Beiträge
    776
    Zitat Zitat von BierLooter Beitrag anzeigen
    Hat jemand zufällig einen Tip wie ich einen Fusion-Umfall hervor beschwören kann, oder ist es wirklich nur Zufall?
    Das ist wirklich Zufall. Wenn du lange genug fusionierst, sollte es irgendwann passieren.
    Zitat Zitat von Haeck-himself Beitrag anzeigen
    Vik hingegen ist ein toller Redakteur: flotter Schreibstil, Engagement, Liebe zum Spiel und zur Sprache, gute Ideen.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Crystalchild
    Mitglied seit
    19.01.2008
    Beiträge
    5.347
    Persona 4 Golden ships 700k units worldwide - NeoGAF

    Persona 4 The Golden wurde 700.000 mal verkauft.

    Das ist heftig, und meines Wissens nach sehr nahe an den Abverkäufen der PS2-Urfassung des Spiels.

    Hammer. vorallem da die Vita 1:24 im Verhältnis zur PS2 steht.
    Daumenschmerzen ist Gott.

  17. #17
    Neuer Benutzer
    Avatar von BierLooter
    Mitglied seit
    03.02.2013
    Beiträge
    29
    Wäre aber noch interessant zu wissen viele Exemplare davon außerhalb von Japan verkauft wurden.

  18. #18
    MrKillingspree
    Gast
    Also ich schaue ja schon seit langem immer wieder nach dem Preis dieses Spiels, und es wird einfach nicht billiger. Ich glaube dass es sein Geld mehr als wert ist, aber ich sehe nicht ein 35 € für ein Vita Spiel auszugeben wenn ich nebenbei per PS+ und Sales mit kostenlosen und spottbilligen Spielen zugebombt werde. Seit ich meine geliebte Vita habe neben der passablen PS3, weiß ich nicht mehr was ich zuerst zocken soll. Und ich gebe wenig bis gar kein Geld mehr für Spiele aus.
    Traurig, und ich weiß auch dass dieses Verhalten für die Lebensspanne der Vita nicht zuträglich ist, aber ich hab PS+ nun mal nicht erfunden, sondern ich profitiere nur davon.

    Jetzt ist auch noch Ys erschienen, und auch darauf hätte ich große Lust. Aber auch das wird sicher lange nicht so günstig werden, als dass ich es mir kaufen würde. So schade für die vielen tollen japano Games die die Vita seit einiger Zeit bereichern.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    19.11.2005
    Beiträge
    426
    Zitat Zitat von MrKillingspree Beitrag anzeigen
    Also ich schaue ja schon seit langem immer wieder nach dem Preis dieses Spiels, und es wird einfach nicht billiger. Ich glaube dass es sein Geld mehr als wert ist, aber ich sehe nicht ein 35 € für ein Vita Spiel auszugeben wenn ich nebenbei per PS+ und Sales mit kostenlosen und spottbilligen Spielen zugebombt werde. Seit ich meine geliebte Vita habe neben der passablen PS3, weiß ich nicht mehr was ich zuerst zocken soll. Und ich gebe wenig bis gar kein Geld mehr für Spiele aus.
    Traurig, und ich weiß auch dass dieses Verhalten für die Lebensspanne der Vita nicht zuträglich ist, aber ich hab PS+ nun mal nicht erfunden, sondern ich profitiere nur davon.

    Jetzt ist auch noch Ys erschienen, und auch darauf hätte ich große Lust. Aber auch das wird sicher lange nicht so günstig werden, als dass ich es mir kaufen würde. So schade für die vielen tollen japano Games die die Vita seit einiger Zeit bereichern.

    Persona 4 gibts aktuel im PSN Sale für 18€ (für PS+)

  20. #20
    MrKillingspree
    Gast
    Zitat Zitat von Axoliz Beitrag anzeigen
    Persona 4 gibts aktuel im PSN Sale für 18€ (für PS+)
    ein spiel wie dieses will ich retail

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •