~ Persona 4: Golden ~

Crystalchild

Bekanntes Gesicht


Aus dem Persona 4 PS2 Thread, von mir an petib zur Erläuterung des Inhalts:

In Persona 4 spielst du einen Identitäts- als auch Sprachlosen Helden, welcher von der großen Stadt in ein kleines Kaff verfrachtet wird, da die Eltern aufgrund des Berufes den Weg in die Ferne antreten, und dich daher beim Onkel verstauen.

Im Kaff angekommen, richtest du dich vor Ort ein, lernst deine neuen Mütschüler (als auch Dorfbewohner) kennen, und lebst bis an's Lebensende glücklich und... naja. Auf jeden Fall spielt in Persona die Interaktion mit den NPCs als auch den Partymitgliedern eine Übergeordnete Rolle.

Auch wichtig sind natürlich die Kämpfe; Kurz nachdem du dich mit deiner neuen Umgebung anfreundest, beginnt eine Mordserie, bei der Menschen in regelmäßigem Abstand versterben, und das auf abstrakteste Arten und Weisen. Besonders Mysteriös ist die Tatsache dass alljene Menschen, die im Zuge dieses Delikts sterben, vorher Spurlos verschwinden, und Nachts - bei Regen - im TV erscheinen, bevor die Leichen letztenendes Entdeckt werden.

Dies' lässt einen zuerst Kalt, jedoch beginnt der Ernst des Lebens als eine der neuen Freunde des Hauptcharakters plötzlich - wer hätt's geahnt - verschwindet, und in besagtem "Midnight Channel" (Dem Mitternachtskanal, auf dem Opfer kurz vor dem Tod erscheinen) zu sehen ist. Kann man dieser Person helfen bevor es zu spät ist? Und was genau ist dieser Ort, welcher mit den Fernsehern dieser Welt verbunden ist?

Abseits des Weges will aber nicht nur gelabert und gekämpft werden - man sollte sich schliesslich auch als gewissenhafter, japanischer Austauschschüler um die eigenen Noten kümmern, Lernen, und möglichst noch nebenbei etwas Geld verdienen.

Persona 4 in zwei Worten: Ressource Management.
Es gibt also viel zu tun, man freundet sich mit Leuten an, Kämpft um das Leben anderer, Geht Kohle verdienen, Hilft im Haushalt, Lernt für die Schule, etc. pp.
Jedoch kann man diese Dinge nicht X-beliebig oft wiederholen bevor man sich selbst dazu entschliesst, die Story weiterzuspielen, hehe.. nein, Persona's Events sind nach Tagen gestaffelt, und die Zeit fließt gegen einen - sollte man also nach der Schule Arbeiten? mit dem Schulschwarm einen Kaffee trinken? Mit dem besten Freund Shoppen gehen? Fußball Spielen um sich Fit zu halten? Monster schnetzeln? Eine Band gründen und Fette Songs komponieren? Seelenklemptner spielen? Die Schule schwänzen und Tagelang mit ner alten Durchbrennen?
(Jedoch hat man nie wirklich "zu wenig Zeit" sich um Dinge zu kümmern, die einem Interressant vorkommen, jedoch muss man - wie im echten Leben - manchmal auf n' leckeres Eis in der Diele verzichten.)

Die Möglichkeiten sind endlos, und daher muss man sich entscheiden was man tut, und wann man es tut.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Persona 4 (PS2) auf VGZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze zwar aktuell keine Vita, aber dieses Spiel alleine wäre fast 'ne Überlegung wert, denn bereits die PS2 Fassung war ein erstklassiges RPG. Ein muss für Rollenspieler. :)

________________________________________________________________________________________________

Diverse Tracks aus dem grandiosen OST der PS2 Version:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht sowieso schon übelst heißauf die Vita wäre, würde das spätestens jetzt der Fall sein :X
 
Nur ein Hinweis: Ein EU-Release von P4G steht (afaik) weiterhin aus. Diese Woche wurde lediglich der US-Release bestätigt.
Allerdings geh ich schwer davon aus, dass es irgendwann auch zu uns kommt. Und spätestens dann gönne ich mir ebenfalls eine private Vita.
 
Nur ein Hinweis: Ein EU-Release von P4G steht (afaik) weiterhin aus. Diese Woche wurde lediglich der US-Release bestätigt.
Allerdings geh ich schwer davon aus, dass es irgendwann auch zu uns kommt. Und spätestens dann gönne ich mir ebenfalls eine private Vita.

Ja, ich denke wenn es hart auf hart kommt wird P4G von Square-Enix gepublished, ähnlich wie bei der PS2 Version.
Einerseits stinken die Verkaufszahlen dann zwar sicher ab (was erwartet man bei nem Nischentitel auf einem Handheld das sich knapp 2 millionen mal Weltweit abgesetzt hat) aber andererseits ist Atlus imo nicht die Firma die ihre Produkte in gewissen Regionen hält. zumindest nicht die Hauptfranchises.
 
Persona 4 Golden: E3 Trailer - YouTube
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Fangasm
 
NIS America kündigt Persona 4: The Golden für Europa an

bäm, EU Release.

dauert noch, aber ich kann und werde warten.
Nippon Ichi for the effin' Win! :)

Edit an alle die keine Vita haben sich das Spiel aber mal anschauen wollen; es ist verdammt nochmal die investition in eine gebrauchte Ebay-PS2 wert. :P

Edit 2:

Kann ein Mod mir den Titel in " すごい! Persona 4: The Golden (Kommt nach Europa!)" umändern? danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner aktuellsten Info nach decken sich die US- und EU-Version komplett. Also wirds wohl keine deutschen Texte haben.

btw.: ich war so frei, den Thread-Titel auf die offizielle EU-Version des Spieletitels anzupassen.

danke für die antwort!

is aber echt schade dass es sie solche spiele nicht übersetzten , wenigstens den text.
gerade bei komplexen spielen ist es schon dezent nervig wenn man erst alles zwei mal lesen muss und was zu checken und es würde den verkaufzahlen sicherlich auch zu gute kommen :/
 
Weiß jemand ob die zwei Persona Teile die für die PSP im PSN verfügbar sind ähnlich gut sind?

Also P3P (Persona 3 Portable) ist ebenfalls spitze.
Persona 2 ist nicht ganz so gut wie Teil 3 und Teil 4, außerdem merkt man da schon das Alter eher, da sich die Serie mit Teil 3 & 4 natürlich merklich weiterentwickelt hat. Für Persona-Fans ist es aber trotzdem interessant.
Wenn du Bock auf noch mehr Persona hast, würde ich dir erstmal P3P empfehlen. Da kannst du nix falsch machen mit dem Kauf und kannst es schön auf der Vita spielen.
 
Hat jemand zufällig einen Tip wie ich einen Fusion-Umfall hervor beschwören kann, oder ist es wirklich nur Zufall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schaue ja schon seit langem immer wieder nach dem Preis dieses Spiels, und es wird einfach nicht billiger. Ich glaube dass es sein Geld mehr als wert ist, aber ich sehe nicht ein 35 € für ein Vita Spiel auszugeben wenn ich nebenbei per PS+ und Sales mit kostenlosen und spottbilligen Spielen zugebombt werde. Seit ich meine geliebte Vita habe neben der passablen PS3, weiß ich nicht mehr was ich zuerst zocken soll. Und ich gebe wenig bis gar kein Geld mehr für Spiele aus.
Traurig, und ich weiß auch dass dieses Verhalten für die Lebensspanne der Vita nicht zuträglich ist, aber ich hab PS+ nun mal nicht erfunden, sondern ich profitiere nur davon.

Jetzt ist auch noch Ys erschienen, und auch darauf hätte ich große Lust. Aber auch das wird sicher lange nicht so günstig werden, als dass ich es mir kaufen würde. So schade für die vielen tollen japano Games die die Vita seit einiger Zeit bereichern.
 
Also ich schaue ja schon seit langem immer wieder nach dem Preis dieses Spiels, und es wird einfach nicht billiger. Ich glaube dass es sein Geld mehr als wert ist, aber ich sehe nicht ein 35 € für ein Vita Spiel auszugeben wenn ich nebenbei per PS+ und Sales mit kostenlosen und spottbilligen Spielen zugebombt werde. Seit ich meine geliebte Vita habe neben der passablen PS3, weiß ich nicht mehr was ich zuerst zocken soll. Und ich gebe wenig bis gar kein Geld mehr für Spiele aus.
Traurig, und ich weiß auch dass dieses Verhalten für die Lebensspanne der Vita nicht zuträglich ist, aber ich hab PS+ nun mal nicht erfunden, sondern ich profitiere nur davon.

Jetzt ist auch noch Ys erschienen, und auch darauf hätte ich große Lust. Aber auch das wird sicher lange nicht so günstig werden, als dass ich es mir kaufen würde. So schade für die vielen tollen japano Games die die Vita seit einiger Zeit bereichern.


Persona 4 gibts aktuel im PSN Sale für 18€ (für PS+) ;)
 
Zurück