Seite 2 von 2 12
3Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    19.11.2005
    Beiträge
    426
    Zitat Zitat von MrKillingspree Beitrag anzeigen
    ein spiel wie dieses will ich retail
    Dann eben für ca. 18,50€ auf videogamesplus.ca

  2. #22
    MrKillingspree
    Gast
    Zitat Zitat von Axoliz Beitrag anzeigen
    Dann eben für ca. 18,50€ auf videogamesplus.ca
    Genau da hab ich es mir gerade bestellt. Wenn ich Dragons Crown und Sly Cooper Jagd durch die Zeit ad acta gelegt habe werde ich mich mit P4G befassen.

  3. #23
    MrKillingspree
    Gast
    Also ich Spiel jetzt seit ca einer Woche aktiv Persona und hab schon fast 30 Stunden auf der Uhr. Ich denke das sagt in etwa aus wie gut mir das Spiel gefällt.
    Vor allem auch das frische Setting ist was besonderes. Wie kreativ sind die Japaner bitte? Ein RPG wo man nen Teenager spielt, man Nebenjobs macht, für Prüfungen lernt oder soziale Kontakte pflegt. Finde das toll, mal keine der typischen Fantasy Szenarien. Dann das Rundenbasierte Kampfsystem ist genau meins, mag das lieber als ein Action System. Und die Jagd nach Personas entfaltet so eine Art Pokemon Feeling, dazu das Fusionssystem macht Laune.

    Kann das Spiel nur wärmstens empfehlen. Sollte sich ein Vita Besitzer nicht entgehen lassen.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.087
    Wärm ja nicht gern alte Threads auf aber für dieses Meisterwerk muss es wohl sein.
    Hab jetzt auch die letzten 2 Monate bzw 60 Stunden Spielzeit meine Vita wieder maltretiert um dieses Spiel zu zocken.
    Was soll ich sagen: wow. Das Spiel ist so richtig richtig gut, zudem noch toll für die Vita umgesetzt.

    Das drumherum passt genau, das Kampfsystem ist toll und von der Story brauchen wir gar nicht erst reden.

    Das erste Ende hat mich nicht zufrieden gestellt darum hab ich rumprobiert bis es weitergeht, bin froh es gemacht zu haben weil sonst würde mir schon was fehlen.
    Hab seit FFX kein japanisches Rollenspiel mehr gespielt, jetzt aber wieder richtig Lust drauraf bekommen. Danke Atlus.



  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.838
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Wärm ja nicht gern alte Threads auf aber für dieses Meisterwerk muss es wohl sein.
    Hab jetzt auch die letzten 2 Monate bzw 60 Stunden Spielzeit meine Vita wieder maltretiert um dieses Spiel zu zocken.
    Was soll ich sagen: wow. Das Spiel ist so richtig richtig gut, zudem noch toll für die Vita umgesetzt.
    Jup, eindeutig eins der besten RPGs, die ich gespielt habe.

    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    und von der Story brauchen wir gar nicht erst reden.
    Story, Characterwriting und Dialoge sind echt ziemlich phänomenal für ein Videospiel. Gerade der erste Monat ist unheimlich gut eigefädelt (unter anderem auch mit diversen Analogien zu Persona 3), viel was da vor sich geht versteht man erst beim zweiten Durchgang.

    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Das erste Ende hat mich nicht zufrieden gestellt darum hab ich rumprobiert bis es weitergeht, bin froh es gemacht zu haben weil sonst würde mir schon was fehlen.
    Der Umgang der Entwickler mit dem Ende war definitiv interessant.

    Informier dich erstmal am besten ob du das true ending wirklich schon gesehen hast, gibt zwei große Stellen, an denen das Spiel vorzeitig enden kann und die zweite wirkt schon weitgehend abgeschlossen. (sind aber keine Spoiler im folgenden Absatz)

    Jedenfalls wäre normale Intuition eines "erfahrenen Zockers" wohl, sich erstmal über das kaum ohne Guide auffindbare true ending zu beschweren; aber wenn man drüber nachdenkt, trifft es damit genau die Grundthematik des Spiels "search for the truth". Wer sich mit den mehr oder weniger unbefriedigenden Enden des Spiel zufriedengibt bzw. die offenen Fäden des Plots nicht bemerkt, wird die "Wahrheit" nicht zu Gesicht bekommen.
    Und (unter anderem) dafür hat das Spiel meinen Respekt.
    Geändert von Gumbario (20.05.2020 um 22:30 Uhr)

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.087
    Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    Der Umgang der Entwickler mit dem Ende war definitiv interessant.
    Hatte zu Beginn 2 verschiedene Bad Endings wo das Spiel dann glaub ich Anfang Dezember schon aus war. Dann nochmal geladen und mit den Entscheidungen rumprobiert und dann immerhin den wahren Täter erwischt - dürfte das Normal Ending gewesen sein.
    Für das True Ending muss man scheinbar später noch gewisse Entscheidungen treffen um noch einen Dungeon freizuschalten. Hab mir aber den Spielstand ab Dezember überschrieben, müsste also nochmal gut 7 Stunden spielen - weiss nicht ob ich mir das noch gebe. ^^
    Geändert von Beefi (21.05.2020 um 17:42 Uhr)



  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.547
    Hier eine spoilerfreie Anleitung für das Wahre Ende:
    https://draculascave.co/2013/09/08/g...sona-4-golden/

    Vielleicht hilft dir das dabei, dich zu orientieren?

    Ich jedenfalls muss auch sagen, dass ich Persona 4 Golden richtig spitze finde. Atlus hat da etwas wirklich Geniales auf die Beine gestellt und hatte bislang auch jede Menge Spaß damit, obgleich ich das immer noch durchspielen muss. Die Charaktere sind sympathisch, die Dialoge durchaus unterhaltsam, die Musik richtig stimmig und die Kämpfe machen Laune. Das Fusionieren ist auch wirklich super und definitiv mit eines der Herzstücke bei Persona und Shin Megami Tensei allgemein.
    Nur Persona 5 finde ich noch besser als Persona 4, aber das soll jetzt nicht heißen, dass Teil 4 irgendetwas schlecht(er) mache.
    Es macht richtig Laune.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •