Unit 13

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
http://www.mtecnologies.com/images/product_images/info_images/a3846.jpg

Genre: Taktik Shooter
Entwickler: Zipper (Socom, MAG)
System: Vita
Release: 3.3.2012


Sony bietet PS-Vita-Interessenten bald einen weiteren Grund zum Kauf der mobilen Konsole: Am 9. März erscheint „Unit 13“ in Europa, wie die Japaner auf der CES 2012 (10. bis 13. Januar in Las Vegas) bekannt geben. Der Third-Person-Shooter von Zipper Interactive setzt auf bleihaltige Feuergefechte, taktische Elemente und wirft Sie in schnelle Missionen, die Sie auch bei kurzen Wartezeiten unterwegs erledigen. Das Spiel nutzt beide Analogsticks und den Touchscreen der PS Vita. Die 36 Missionen an neun Schauplätzen meistern Sie auf Wunsch auch zusammen mit einem Freund im kooperativem Modus. Im Solo- und im Mehrspielermodus wählen Sie aus einer von vier Klassen (etwa Scharfschütze oder Techniker).
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich korrigiere mich: Sieht recht gut aus und macht scheiße viel Spaß! Werd ich mir auf jeden Fall kaufen.

Da man mit der Vita ja in jedem Spiel Screenshots machen kann (einfach Home- und Starttaste gleichzeitig drücken), hab ich hier n paar für euch :)

2012-02-22-162238.jpg
2012-02-22-162325.jpg
2012-02-22-162422.jpg
 

Anhänge

  • 2012-02-22-162409.jpg
    2012-02-22-162409.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 60
  • 2012-02-22-162415.jpg
    2012-02-22-162415.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Da man mit der Vita ja in jedem Spiel Screenshots machen kann (einfach Home- und Starttaste gleichzeitig drücken), hab ich hier n paar für euch :)

Das mit dem Screenshots wusste ich gar nicht, aber ist cool :top: das Feature will ich bitte auch auf der PS3, also Sony packt das bitte in das nächste größere Firmware Update mit rein :X
 
Das mit dem Screenshots wusste ich gar nicht, aber ist cool :top: das Feature will ich bitte auch auf der PS3, also Sony packt das bitte in das nächste größere Firmware Update mit rein :X

Das gibts schon. Nur benutzen es die Entwickler meist nicht. Bei der Vita scheint das nun endlich Pflicht zu sein.

Auf der PS3 muss man dafür aber umständlicherweise während dem Spiel ins XMB und dann auf einen Knopf drücken. Bei der Vita ist das schon deutlich angenehmer gelöst. MAG hat das Feature benutzt.

Unit 13 wird übrigens gekauft. Aber erst im April - schwarzer März bleibt vollkommen schwarz :]
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Ding sieht so öde aus, ich kann es kaum in Worte fassen. Halt nur ein weiterer Militär-Shooter :schnarch:

IGN Score: 7.5 "Good"

Unit 13 doesn't have flashy visuals or an in-depth campaign, but it does have good controls and plenty to do. I think the AI could use a tune-up and the visuals some polish, but if you're looking for a game to sink bullet after bullet into, Unit 13 will keep you entertained.
 
Hallo VGZ'ler,

ich wollte mal Fragen wer im Forum das Game hier zockt, denn ich bräuchte jemanden der mich mal kurz added so dass ich folgende Trophy machen kann:

Rivalität unter Freunden
Erzielen Sie eine höhere Missionspunktzahl als jemand aus Ihrer Freundeliste.

Wenn ich die Trophy dann geschafft habe würde ich kurz bescheid geben und der jenige kann dann wenn er mag mich auch wieder löschen, vllt. wenns geht nicht grad ein Hardcore-Freak, die erreichten Punkte sollten zu schlagen sein.^^

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner hier im ganzen Forum der das Spiel zockt??

Es gaht nicht ums online spielen, mich muss derjenige nur adden, so dass ich seine Punktzahl im SP toppen kann.
 
Keiner hier im ganzen Forum der das Spiel zockt??

Es gaht nicht ums online spielen, mich muss derjenige nur adden, so dass ich seine Punktzahl im SP toppen kann.

Habe gesehen, dass dus geschafft hast ;)
Habs mir vor 2 Tagen auch geholt. Bzw. erst gestern wegen langsamer Downloadrate spielen können. Hab dir auch gleich ne Freundesanfrage geschickt, damit ich deine Punktzahl schlagen kann ;) Ich hoffe du nimmst an :)

Zum Spiel:
Ich weiß nicht warum, aber ich finds technisch unglaublich geil. Besser als manch PS3 Titel. Das liegt nicht daran, dass es an sich so toll aussähe. Es läuft auch gerade mal in 30fps soweit ich das fühlen kann. Aber das Ballern fühlt sich verdammt nochmal richtig wuchtig an! Da ist auch der geile Sound dran schuld. Wenn man ballert, geht da richtig die Post ab! Sehr geil :)
Schleichen kann man zwar auch, aber ich finde das um einiges schwerer, da man ja doch recht schnell tot ist, wenn ein Gegner hinter einem steht. 3 Schüsse und es is Schicht im Schacht.

Mir gefällt soweit eigentlich alles an dem Spiel. Bis auf folgende Kritikpunkte:
- Die Karte verrät viel zu viel. Wenn ich bereits weiß wo die Gegner stehen, bevor ich den Raum überhaupt mal richtig gesehen habe, ist das irgendwie schon fast legales cheaten. Ich will auch nicht genau wissen wo die Kameras sind. Ich will das alles selbst herausfinden und mir vorstellen müssen, wo jetzt noch Gegner sind. Das würde ungemein die Spannung erhöhen wenn man 2Minuten vor Schluss noch 1hp hat und nicht weiß, ob vor der Tür ein netter Empfang wartet.

- Die Helligkeit ist unter aller Sau! Viele Levels spielen bei Nacht. Und da finde ich es ein absolutes Unding, dass die Entwickler die Helligkeit der Vita für dieses Spiel auf ~1/4 unter voller Beleuchtung gelockt haben. Man sieht kaum was! Es sei denn man spielt im Dunkeln. Aber draußen oder in einem Raum mit großen Fenstern kann man das gepflegt vergessen. Versucht man den Helligkeitsregler der Vita (erreichbar durch langes Drücken der Home-Taste) hochzuschieben, rutscht dieser sofort danach wieder auf die Ursprungseinstellung zurück. Bei allen anderen Spielen und Anwendungen funktioniert das problemlos.

- Der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach etwas zu leicht. Das hängt vielleicht auch mit der dummen KI zusammen. Die bleiben halt einfach stehen wenn sie ballern oder man selbst auf sie ballert. Oder sie schauen immer genau an der gleichen Stelle aus der Deckung. Ab und zu kommt mal ein Todesmutiger auf einen zugerannt, aber das ist wohl eher ein Bug, als wirklich gewollt.
Ich habe aber noch nicht alle Missionen gespielt und gerade erstmal 1/5 des Spiels gesehen, vielleicht steigt das ja noch krass an :)

Super Spiel - kaufen!
 
Klar werde ich Dich annehmen, habe aber bereits in jedem Level 5*. :-D

Die Missionen unterscheiden sich, bei Deadline z. B. zählt nur Geschwindigkeit, bei Tarnung hingegen gibts die meisten Punkte wenn man die Gegner nicht killt und ungesehen das Ziel erreicht. Es ist echt sehr abwechslungsreich, der Schwiriegkeitsgrad zieht zum Schluß noch ordentlich an, vorallem wenn mann die 5 Sterne Wertung abgreifen will, was man wiederum benötigt um die Primärziele freizuschalten.

Wenn es Dir dann immer noch zu lasch ist, musst Du die Primärziele spielen, gibt auch für jedes eine Trophy, die sind teilweise sehr knackig. Warum sage ich nicht, das wirst Du selbst rausbekommen.

Ich finde das Game ist von der Presse absolut unterbewertet worden, die fehlende Story tut auch keinen Abbruch, weil es sich eben um ein Spezialkomado handelt, das vor jedem Auftrag ein Briefing bekommt, da benötigt man eben keine Herzschmerzstory, die wäre sowieso für den Arsch.

Das einzige Manko, ist in meinen Augen der Koop-Modus, denn da sind wieder sehr viele Honks unterwegs die sich verpissen, nur weil man 2 mal gescheitert ist, aber sei es drum. Das mit der Helligkeit stimmt allerdings, ich habe jedoch fast nur abends/nachts gespielt, von daher hatte ich da weniger Probleme.

Mir persönlich hats auf alle Fälle gefallen und ich kann es jedem Shooterfan nur ans Herz legen. Schade um Zipper. *snief*

Jetzt spiele ich noch jeden Tag die Tagesmissionen, weil ich im ofiziellen Sony-Forum an eine Challege teilnehme, dort werde ich aber nichts abgreifen, weil ich erst 4 Tage nachdem die gestartet ist eingestiegen bin. macht aber Laune sich mit anderen Spielern zu messen.
 
Gut, hiermit dementiere ich den Punkt mit der Schwierigkeit. Meine Fresse :B Ich scheitere schon am zweiten Primärziel. Und ich dachte das wär endlich mal wieder ne einfachere Platin :-D Naja, umso besser wenns schwerer ist :) Da hab ich wenigstens was zu tun. Geiles Spiel!
 
Scheiß unendlich spawnende Gegner. Das kotzt so an! Immer wenn man ein Gebiet verlässt, wo noch ein Gegner steht, spawnen in der Zeit außerhalb des Gebiets wieder alle Gegner. So konnte ich meine geniale Position beim zweiten Primärziel als Sniper nicht ausnutzen. Denn nach dem fünfzigsten Gegner habe ich endlich geschnallt dass die Gegner unendlich spawnen wenn ich zwischendrin das Gebiet wieder verlasse. Dann habe ich mir ne schöne Stelle zum Campen innerhalb des Gebiets gesucht und bin sofort in ne Gasmine gelatscht -.- Dieses Spiel frustiert auch sehr gerne :B
 
Erst alle töten, irgendwann lässt die Welle dann nach und es kommen keine Gegner mehr nach.

Genau das und dass es keine Checkpoints gibt hatte ich gemeint, als ich gesagt habe, dass Du das selber rausbekommen sollst. ;)

Es ist aber machbar. :-D
 
Erst alle töten, irgendwann lässt die Welle dann nach und es kommen keine Gegner mehr nach.

Genau das und dass es keine Checkpoints gibt hatte ich gemeint, als ich gesagt habe, dass Du das selber rausbekommen sollst. ;)

Es ist aber machbar. :-D

Also spawnen die nicht unendlich nach? Das ging locker 10 Minuten so. Ich hab immer einen gekillt, dann wurden die anderen auf mich aufmerksam, die hab ich auch abgeräumt, bin dann deshalb n bisschen zurück (aus dem Gebiet raus) und dann als ich wieder rein bin, waren wieder alle da -.-
 
Die spawnen sehr lange nach, ist halt eine große Armee^^, aber nicht unendlich, irgendwann hört das auf. Ich dachte auch als erstes, dass die unendlich spawnen, bin aber dann standhaft und in Deckung geblieben und irgendwann hört das auf und man kann weiter vorrücken. Am besten ist wenn man Headshots verteilt, den ich hatte den Eindruck je leiser man vorgeht um, so weniger Gegner hatte man.

Bei den Primärzielen sind es schon haufenweise Gegner die man töten muss, das hebt ja auch die Schwierigkeit an, selbst wenn man den gesuchten killt können noch normale Gegner drauf lauern Dir das Licht auszublasen und da es keine Checkpoints gibt, kannst Dir ja denken, was das dann heißt.^^

Manche Missionen und auch Primärziele habe ich gefühlte 50 mal gemacht um die 5* bzw. den Obermotz abzugreifen.

Durchhalten Kamerad, das ist ein Befehl! :-D

Wenn man alle Sterne hat sieht das dann so aus:^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die ersten drei Primärziele gemacht. Das dritte wars einfachste und ich hab es auch glaube ich mit dem ersten Versuch geschafft. Das zweite war das wo ich so gekotzt habe. Das hab ich aber gestern abend dann mit feuchten kalten Händen auch noch gepackt :B Der Pumpgun-Typ haut ordentlich rein. Auch auf Entfernung sehr brauchbar. Fast immer 1Shot. Durch einen Glitch in Primärziel 2 war das Ende dann auch total einfach: Die Gegner sind aus dem Keller immer die Treppe hochgerannt und haben sich zur Wand gedreht, sodass sie mit dem Rücken zu mir standen. Ich konnte machen was ich wollte, die haben sich nicht bewegt. Nach ~20 Gegnern, die die Treppe hochgelatscht sind, war der Keller dann fast leer und ich habe das Primärziel gekillt :)

Für das vierte Ziel fehlen mir momentan noch einige Sterne. Dafür muss ich aber diese bekackten Tarnungsmissionen machen, die einfach nur nerven :B Ich überseh da immer irgendeine Kamera und dann ists gelaufen. Zum Glück sind diese Missionen nicht so lang.
Ich finde das Spiel einfach nur super. Besser als Golden Abyss :)
 
Die Tarnungs Missionen sind eigentlich ganz einfach, am besten ist wenn man aus dem Hinterhalt killt, immer schön warten bis ein Gegner alleine ist und dann killen. Wenn mal 2 Gegner zusammen stehen, gibt es eigentlich immer einen Winkel wo man dann beide mit einem Shot erledigen kann. Auch immer auf Kameras (obwohl man diese gerne übersieht, sind nämlich meist ausserhalb des Blickwinkels) und auch auf die Laserbarieren achten, dann kann nichts schief gehen.

Letzendlich ist es nichts anders als den Level auswendig lernen wo was ist. Macht aber tierisch laune, ich zocke es ja auch noch täglich.

Leider ist bis jetzt mein Resintance Burning Skys noch nicht gekommen, obwohl es gestern losgeschickt wurde. Die Post macht mich noch wahnsinnig.^^
 
Die Tarnungs Missionen sind eigentlich ganz einfach, am besten ist wenn man aus dem Hinterhalt killt, immer schön warten bis ein Gegner alleine ist und dann killen. Wenn mal 2 Gegner zusammen stehen, gibt es eigentlich immer einen Winkel wo man dann beide mit einem Shot erledigen kann. Auch immer auf Kameras (obwohl man diese gerne übersieht, sind nämlich meist ausserhalb des Blickwinkels) und auch auf die Laserbarieren achten, dann kann nichts schief gehen.

Letzendlich ist es nichts anders als den Level auswendig lernen wo was ist. Macht aber tierisch laune, ich zocke es ja auch noch täglich.

Leider ist bis jetzt mein Resintance Burning Skys noch nicht gekommen, obwohl es gestern losgeschickt wurde. Die Post macht mich noch wahnsinnig.^^

Für son ungeduldigen Typen wie mich ist das aber voll grauenhaft :B Und bei der einen Elitemission will mir dieses Kackspiel einfach nicht über 3 Sterne geben. Ich spiels vielleicht einfach mal mit ner anderen Klasse durch, dann klappts vielleicht. Schleichen und unentdeckt bleiben bringt immer am meisten Punkte, oder?
 
Zurück