Little Big Planet

EiLafSePleisteischen

Bekanntes Gesicht
51TyRjzu9ML._SL500_AA300_.jpg


Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Infos:

Entwickler: Double11

Release: 2012

LBP für die PSV wird sowohl das hintere als auch den vordere Touchpad benutzen. Das kann bei der Erstellung von eigenen Leveln ziemlich nützlich sein, weil man dann einfach nur noch mit dem Finger die Form des Materials formen muss. Es wird auch einen Story- sowie Multiplayer-Modus geben. Außerdem wird man alle Kostüme aus der PS3-Version auch auf der Vita nutzen können. Im Grunde also einfach das große LBP von der PS3 auf die PSV kopiert und Touchpad-, Neigungssensoren- und Kameraunterstützung draufgeklatscht. Schaut euch einfach den Trailer an - dort werden alle wichtigen/neuen Features erklährt.

Ob man alle Levels, die es auf der PS3 online gibt, auch mit der PSV spielen kann, ist unklar. Genau so wie die Tatsache, ob PSV-Spieler mit PS3-Leuten zusammen online zocken können.

Edit: LOX' Cover hab ich noch mit rein genommen.
 

Anhänge

  • Little-Big-Planet-Vita-Teaser.jpg
    Little-Big-Planet-Vita-Teaser.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich den Trailer und die Möglichkeiten sehe, erkenne ich erst, dass LBP so ziemlich das perfekte Spiel für die Vita ist.
 
ganz zum eu-release wird das spiel wohl nicht fertig? oder gibts da schon nähere infos? LBP für vita ist nämlich pflicht! dazu noch das "alte" LBP für die psp laden und man hat massig spielspass auf dem gerät :X
 
US-Release im Juni

Via Facebook enthüllten die Verantwortlichen von Sony Computer Entertainment America heute den US-Termin des PlayStation Vita-Ablegers zu “LittleBigPlanet”. Demnach wird es im Land der unbegrenzten Möglichkeiten am 26. Juni so weit sein. Wann Europa mit dem mobilen Ableger von Sackboys Abenteuern bedacht werden soll, steht aktuell noch in den Sternen.

Laut Entwicklerangaben macht “LittleBigPlanet” intelligenten Gebrauch von den Steuerungsmöglichkeiten des neuen Handhelds und bietet euch unter anderem die Möglichkeit, die beiden Touchscreens in das laufende Spielgeschehen einzubinden. Des Weiteren lassen sich sämtliche Inhalte, die von der Community auf der PS3 erschaffen wurden, auch auf Vita nutzen.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald ein Termin für Europa folgt.
 
Releasetermin bekanntgegeben

Sony hat der PS-Vita-Version von “LittleBigPlanet” einen Termin verpasst. Wie das Unternehmen auf dem offiziellen PlayStation-Blog mitteilt, kommt der Titel am 21. September in den Handel.

“Ganz richtig: Es sind nur noch ein paar kurze Wochen, bis ihr Sackboys neues, atemberaubendes Action-Abenteuer erleben könnt, das auf dem geheimnisvollen, wandernden Planeten Carnivalia spielt”, so Sonys Roland Fauster, der gleichzeitig auf die Möglichkeit zur Vorbestellung hinweist.

So erhalten Spieler, die “LittleBigPlanet PS Vita” vor dem Verkaufsstart bei Amazon vorbestellen, das Kostümpaket “Alte Ritter”, während Gamestop die Vorbestellung mit dem Kostüm-Pack “Big Daddy & Little Sister” belohnt. Weitere Details findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.

Quelle

Vermutlich aktuell das Vita-Spiel, auf das ich mich am meisten freue :X
 
hats schon einer? Wenn ja, wie ist der Editor des Vita Ablegers?

Der Editor läßt keine Wünsche offen - beinahe unbegrenzte Möglichkeiten des PS 3 - Editors.

Beeindruckende Bastelmaterialien und knuffiges Design.

Bedienung ist gut kombinierbar ( Touchscreen ) mit der klassischen Steuerung, aber das Feintuning kann schon mal paar Stunden in Anspruch nehmen.

Meine Einarbeitungszeit nahm etwas mehr Zeit in Anspruch, weil die Menüs etwas "verschachtelt" sind und die Kamera manchmal etwas " zickig " ist.
Aber trotzdem geht das Blättern in den Menüs recht gut.

Ich bin mit dem Spiel rundum super zufrieden! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es ja mal probieren:

Gibt es hier in der Community noch ein oder zwei Personen, die an der Trophäe 'Gleicher als gleich' (benötigt 4 Spieler) interessiert wären und/oder mir und evtl. einem Kollegen aus dem PSN helfen würden, diese zu bekommen?

Geht relativ flott, da man nur in einem Level die höchste Punktzahl von 4 Spielern haben muss, um die Trophäe zu bekommen.
Ian442 hat sich schon bei mir gemeldet und würde mir helfen, von daher wollte ich mal noch hier anfragen. :)
 
Falls du Hilfe benötigst, dann bin ich dabei. Somit erhalte ich auch die Trophäe und der Anreiz Platin zu holen ist auch größer, wenn eine blöde Multiplayertrophäe wegfällt.
 
Schade, dass hier im Vita-Bereich fast nichts los ist. :|

Also, derzeit nage ich nochmal an meinem letzten Vita-Spiel, in dem mir noch die 100% fehlen. Hat irgendjemand das Spiel? Und hat vielleicht auch jemand noch dazu das Marvel-Spielhallenpaket mit dem Minispiel "Shield Interceptor"?
Momentan hänge ich da im letzten Level mit Nummer 25 fest. Hat jemand einen Tipp für mich? Wäre cool. :|

--> Erledigt!


Und falls jemand Lust hat, die Preisblasen vom anderen DLC in den Levels zu sammeln, kann er/sie sich ja mal melden. Würde jedenfalls zu meiner Kaufentscheidung beitragen, wenn ich wüsste, jemand kann bei den Online-Trophäen helfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Logbuch, Eintrag 4:

Es ist der 26. März 2015. Ein harter Winter liegt hinter mir. Noch immer meldet sich niemand im LittleBigPlanet-Thread. Mein Hilferuf vom 4. Januar 2015 bleibt weiter ungehört in den Weiten des Alls Internets.
Dennoch: Ich gebe nicht auf. Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand darauf:

Und falls jemand Lust hat, die Preisblasen vom anderen DLC in den Levels zu sammeln, kann er/sie sich ja mal melden. Würde jedenfalls zu meiner Kaufentscheidung beitragen, wenn ich wüsste, jemand kann bei den Online-Trophäen helfen. :)

Spaß beiseite. Seltsamerweise wurde der DLC aus dem PS Store entfernt. Finde ich ja gerade nicht so toll. Anfang des Jahres war er noch drin. Und jetzt, wo ich die Motivation gefunden habe, um das Spiel bis zu den 100% durchzuziehen, da ist er nicht mehr vorhanden. :S
 
Das Ding steht noch auf meiner Wunschliste. Für mich als Trophäenjäger ist es aber ein No-Go, wenn man die 100% nicht mehr erreichen kann. Ich hoffe, der DLC erscheint wieder im PS Store...
 
Das Ding steht noch auf meiner Wunschliste. Für mich als Trophäenjäger ist es aber ein No-Go, wenn man die 100% nicht mehr erreichen kann. Ich hoffe, der DLC erscheint wieder im PS Store...

Tja, vor knapp drei Monaten hätte ich damit auch nicht gerechnet. :|

Aber scheinbar ist der DLC nicht zum ersten Mal rausgeflogen. Das schien nach einem PS-Store-Update oder sowas in der Art schon mal passiert zu sein. Und dann war er bald darauf wieder erhältlich.
Sony scheint da einfach gepennt zu haben. Sieht jedenfalls nicht nach absichtlichem Entfernen aus.

Aber gerade jetzt, wo mir nur noch 11% fehlen, würde ich das Spiel einfach so gern komplett durchziehen. :|

----------------------------------

Wie wär's bei dir denn eigentlich mal mit einer Trophy Card von psnprofiles.com in der Signatur? Dann hat man schneller den Überblick, was du schon so erjagt hast. ;)
 
Sony verkackt gefühlt in jedem zweiten Store Update irgendetwas. Das merkt man schon immer an den Kommentaren im offiziellen Blog. Keine Ahnung, ob die da nur Praktis sitzen haben ;)

Danke für den Tipp, ich sehe mir die Seite an und werd mir dann ggf. eine Trophy Card erstellen :top:
 
Zurück