Seite 14 von 43 ... 4121314151624 ...
104Gefällt mir
  1. #261
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von matzesu
    Mitglied seit
    15.06.2010
    Beiträge
    211
    GTA Chinatown Wars lässt sich runterladen, bei mir dauert es noch 45 Minuten da meine Leitung extrem lahm ist, aber wenn das unten ist hätte ich 3 AR Games, 3 Downloadspiele, und 3 Spiele auf Modulen Das sollte Genügen bis die Toptitel kommen

  2. #262
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Brennerchen
    Mitglied seit
    04.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.244
    Meine ist gestern auch gekommen.
    Habe mir Uncharted und Rayman dazubestellt. 8GB Karte war ja kostenlos dabei.
    Gestern erstmal die ein oder andere Demo gezockt (Fifa, Wipeout, Motorstorm, Super Stardust, Little Deviants) um mich etwas mit dem System vertraut zu machen. Heute habe ich eine Zeit lang die "games" vom Begrüßungscenter gezockt. Dann war Uncharted dran. Wahnsinn! Die Grafik, die Steuerung, das Gameplay, einfach rundum gelungen. Für mich hat sich schon allein deswegen der Kauf der Vita gelohnt. Finde steht dem großen Bruder, zumindest was Teil 1 angeht, in nichts nach. Gerade die Fotofunktion und die neue Unterteilung der zu sammelnden Karten/ Fotos/ Gegenstände gefällt mir sehr gut!
    Jetzt lade ich gerade die AR-Games herunter und werde diese nachher mal ausprobieren (Clff Diving, Fireworks, Reality Fighter und Table Football).
    Zu Motorstrom kann ich sagen: Sehr spaßiger Racer, der seine 6 Euro definitiv wert ist. Werde ich mir auf alle Fälle die Tage kaufen.
    Zu Rayman bin ich noch nicht gekommen. Habe mich aber für die Vita-Version entscheiden, da das meiner Meinung nach ein Top-Game für unterwegs/ zwischendruch ist.
    Im allgemeinen bin ich von der Vita angetan. Das Menü gefällt mir, es funktioniert alles wie es soll (abgesehen von ear und Maps, da ich mit meiner Wifi-only Version nicht geortet werden kann. Habe mich aber nun auf einer Website via Mac-Adresse fest orten lassen, sodass in ca. 7 Tagen near und Maps auch bei mir funktioniert.
    Spielereien wie die Facebook-App sind auch ganz nett, dazu hat man aber ein Smartphone. Am schlechtesten ist der Inhaltsmanager, der dazu dient Musik/Fotos/Videos auf die Vita zu kopieren. Sony wollte eben 100% auf Nummer sicher gehen, was Raubkopierer angeht. Zum einen lässt sich pro Kategorie nur ein Verzeichnis auswählen, verbindet man dann Pc und Vita und wählt eine der 3 Kategorien aus, werden ALLE Dateien alphabetisch sortiert angezeigt. Es können (momentan) keine Playlists, einzelne Ordner o.ä. kopiert werden. So also bist jetzt relativ unbrauchbar.
    Alles in allem ist die Vita für mich ein sehr netter Handheld, der allemal mit dem 3DS mithalten kann, die PSP Go vergessen macht und das kann, waas er soll: Spaß machen.
    Foxioldi und Falconer75 haben "Gefällt mir" geklickt.

    Sieger des Bundesliga-Tippspiels 09/10
    Sieger der VGZ-Sommer-Pokerliga 2011

  3. #263
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.223
    Blog-Einträge
    5
    Hab mal eine Frage an die PS Vita - Besitzer - War bei euch ein USB - Kabel mit dabei?
    Habe das schon jetzt öfters gelesen, bei mir war da keines mit in der Verpackung.
    Danke für Antworten!
    "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (Bertolt Brecht)


  4. #264
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EiLafSePleisteischen
    Mitglied seit
    22.09.2010
    Beiträge
    4.669
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Foxioldi Beitrag anzeigen
    Hab mal eine Frage an die PS Vita - Besitzer - War bei euch ein USB - Kabel mit dabei?
    Habe das schon jetzt öfters gelesen, bei mir war da keines mit in der Verpackung.
    Danke für Antworten!
    Jap, war eins dabei. Das steckst du mit dem USB-Ende ins Ladekabel und das andere eben in die Vita, damit du deine Konsole laden kannst. Wäre mehr als ärgerlich wenn das bei dir fehlen würde.

    Also wenn du deine Vita laden kannst, ist alles da

    Edit: Ich wollte Foxioldi schnell eine Antwort geben, deshalb editier ich diesen Beitrag um mal meine Ersteindrücke loszuwerden:

    Für mich das tollste an dem Gerät ist neben der Hardwarepower und den zwei Analogsticks ganz klar die Größe. Nicht deshalb, weil das Display so groß ist - das Teil liegt einfach super in der Hand. Natürlich jetzt nichts was in jede Hosentasche passt. Aber da gehörts auch nicht hin. Ich glaube kein Mensch kauft sich ne Vita um unterwegs Musik zu hören. Das Teil richtet sich ganz klar an Gamer - und das macht es so gut. Da wurden so wenige Kompromisse gemacht, trotz der Tatsache das es ein Handheld ist.

    Ich könnte hier jetzt 10 Stunden schwärmen. Aber wir wissen alle wie toll die Vita ist. Ich möchte hingegen lieber mal die Dinge loswerden, die mich nerven:

    1. PSN
    Ja, dieses ganze Social-Gelöt ist alles schön und gut und funktioniert auch halbwegs. Aber irgendwie will das alles nicht so richtig. Angeblich läuft ja alles im Hintergrund weiter wenn man es nicht schließt - das ist bspw. mit der Freundesliste leider nicht so. Sie ist zwar noch da, aber nicht aktuell. Das heißt, dass ich wenn ich aus dem Spiel raus und in die Freundesliste gehe, erstmal warten muss bis sich die Vita wieder ins PSN eingewählt hat, damit die Liste angezeigt werden kann.

    Dazu ist das Teil ja auch noch auf einen Account beschränkt. Der Oberhammer ist ja, dass Gebrauchtkäufer keine Trophäen mehr wegen der Scheiße sammeln können. Die gehen alle auf den Account, auf den die Vita erstmalig aktiviert wurde. Das ist mir eigentlich reichlich egal, weil ich generell sehr wenig gebraucht kaufe und schon gar nicht so ne teure Konsole. Aber dennoch hätte man das ein wenig benutzerfreundlicher gestalten können.

    Gewicht
    Ja, sie liegt gut in der Hand. Blablabla... Leider ist sie aber auch ziemlich schwer. Das macht sie robust und stabil, aber den Spieler auch ein wenig ungelenk - gerade wenn man schnell irgendwas auf dem hinteren Touchpad machen und somit umgreifen muss.

    Downloadgeschwindigkeit
    Ich habe hier 3mb/s Downloadgeschwindigkeit. Die Ps3 schafft mit Wlan etwa 2,8/2,9mb/s. Nur die Vita schlurft elendig langsam dahin. Wenns gut läuft 1mb/s. Das geht ganzschön auf die Nerven, wenn man hohe Geschwindigkeiten gelohnt ist.

    Kopiergeschwindigkeit
    Um das gerade genannte Problem mit der Downloadgeschwindigkeit zu umgehen könnte man ja theoretisch einfach die PS3 downloaden lassen und es dann rüberkopieren. Nur leider dauert das unterm Strich mindestens genau so lange wie das direkte Downloaden auf die Vita. Ich weiß nicht obs an der Vita oder an der PS3 liegt, aber aus irgendeinem Grund braucht es unglaublich lange Sachen zwischen den beiden Systemen zu kopieren.
    700mb Motorstorm hat sicherlich 5-10 Minuten gebraucht. Das muss auch schneller gehen.

    Sound
    Vielleicht liegts auch an den bisherigen Spielen. Aber der Sound kommt auch mit guten Kopfhörern irgendwie nicht ganz so toll rüber. Klingt alles ein wenig blechern. Ich erwarte keinen unglaublich basslastigen Sound von einem Handheld. Aber die Qualität eines Smartphones darf es schon haben - hats aber momentan noch nicht. Auch bei Musik.

    __________________________________________________

    Alles in allem bin ich aber höchst zufrieden mit meiner Vita und komme nur schwer davon weg. Gerade diese Socialfeatures wie Trophäen und Bestzeiten motivieren einen immer weiter zu machen. Das ist klasse! Leider habe ich auch noch anderes zu erledigen... das muss aber warten
    Geändert von EiLafSePleisteischen (23.02.2012 um 16:48 Uhr)
    PassitheRock und Foxioldi haben "Gefällt mir" geklickt.
    Die Leute sagen "Man ist was man isst.". Seltsamerweise kann ich mich nicht daran erinnern je eine Legende gegessen zu haben.

    https://teebagged.wordpress.com/

  5. #265
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.223
    Blog-Einträge
    5
    @EiLafSe..
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Das fehlt bei mir, in der Hektik gestern habe ich das noch gar nicht gemerkt, erst als ich heute aufladen wollte....
    "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (Bertolt Brecht)


  6. #266
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.761
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von SheldonCooper Beitrag anzeigen
    -Ich wünsche mir attraktive PlaystationPlus Angebote auch auf Vita Spiele, und die Möglichkeit bereits auf der PS3 installierte PS-One Classics und Minis nochmal kostenlos auf die Vita installieren zu können.
    wenn du deinen PS3 Account für die Vita nutzt, mit dem du die Spiele runtergeladen hast, sollten die doch eh umsonst sein oder ist das bei der Vita nicht so?

    Gute Vita PS+ Angebote wünsch ich mir auch, am besten auch den Cloud-Speicher den es bei der PS3 gibt

    --- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN


  7. #267
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EiLafSePleisteischen
    Mitglied seit
    22.09.2010
    Beiträge
    4.669
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    wenn du deinen PS3 Account für die Vita nutzt, mit dem du die Spiele runtergeladen hast, sollten die doch eh umsonst sein oder ist das bei der Vita nicht so?

    Gute Vita PS+ Angebote wünsch ich mir auch, am besten auch den Cloud-Speicher den es bei der PS3 gibt
    Bei Minis geht das. Die Vita kann aber (noch?) keine PS1-Classics abspielen.
    Die Leute sagen "Man ist was man isst.". Seltsamerweise kann ich mich nicht daran erinnern je eine Legende gegessen zu haben.

    https://teebagged.wordpress.com/

  8. #268
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PassitheRock
    Mitglied seit
    22.03.2001
    Ort
    Lindau/Bodolz
    Beiträge
    1.181
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von EiLafSePleisteischen Beitrag anzeigen
    Bei Minis geht das. Die Vita kann aber (noch?) keine PS1-Classics abspielen.
    Über das Thema PS1 Spiele gibt es gerade ne nette Diskusion im Offiziellen Forum. Da es eine zugesicherte eigenschaft war und damit geworben wurde.

    Mich ärgert es aufjedenfall das es noch nicht geht, da ich mich darauf gefreut habe Die FF Spiele zu spielen. Hatte mir auch extra keine Vita Games geholt. Na ja Gott sei dank gab es Hustle Kings umsonst für mich^^

  9. #269
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.761
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von PassitheRock Beitrag anzeigen
    Über das Thema PS1 Spiele gibt es gerade ne nette Diskusion im Offiziellen Forum. Da es eine zugesicherte eigenschaft war und damit geworben wurde.

    Mich ärgert es aufjedenfall das es noch nicht geht, da ich mich darauf gefreut habe Die FF Spiele zu spielen. Hatte mir auch extra keine Vita Games geholt. Na ja Gott sei dank gab es Hustle Kings umsonst für mich^^
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das noch kommt, eventuell mit nem FW Update, selbst die PSP konnte es ja, also sollte es für die Vita ja wohl überhaupt kein Problem sein. Ich halte es auch für möglich dass die PS2 Classics, die ja kommen sollen, auch auf der Vita nutzbar gemacht werden, würde mich wundern wenn nicht, genug Power hat das Teil locker

    --- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN


  10. #270
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PassitheRock
    Mitglied seit
    22.03.2001
    Ort
    Lindau/Bodolz
    Beiträge
    1.181
    Blog-Einträge
    4
    Natürlich wird es noch kommen, das die PS1 Spiele gehen. Es geht nur darum das es noch nicht geht. Immerhin wirbt Sony mit dieser Funktion auch auf Ihrer Seite. Auch die Händler haben diese Funktion mit in den Gerätebeschreibungen.

    Somit ist es eine zugesicherte Eigenschaft die nicht Funktioniert und Sony sollte so schnell wie möglich nachbessern.

  11. #271
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.223
    Blog-Einträge
    5
    Mal noch eine Frage - werden die Firmware - Updates wieder auf den Spielekarten sein oder wird das nur über das Internet funktionieren?
    "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (Bertolt Brecht)


  12. #272
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.761
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Foxioldi Beitrag anzeigen
    Mal noch eine Frage - werden die Firmware - Updates wieder auf den Spielekarten sein oder wird das nur über das Internet funktionieren?
    werden denk ich auch auf Spielen selbst sein, aus dem einfachen Grund, dass nicht jeder mit der Vita online gehen wird.

    --- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN


  13. #273
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.223
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    werden denk ich auch auf Spielen selbst sein, aus dem einfachen Grund, dass nicht jeder mit der Vita online gehen wird.
    Na hoffentlich denken die daran, daß es auch noch etliche Hinterwäldler gibt, die nicht online gehen können...
    Danke für deine Antwort!
    "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (Bertolt Brecht)


  14. #274
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    wenn du deinen PS3 Account für die Vita nutzt, mit dem du die Spiele runtergeladen hast, sollten die doch eh umsonst sein oder ist das bei der Vita nicht so?

    Gute Vita PS+ Angebote wünsch ich mir auch, am besten auch den Cloud-Speicher den es bei der PS3 gibt

    so wie ich das sehe, geht das nur mit minis und später dann wohl auch mit psOne classics, deren installationsdatei ich noch auf der ps3 habe.
    mir wurden zum übertragen von inhalten zumindest keine sachen angezeigt, die ich bereits auf der ps3 installiert hatte.
    zusätzlich gehts mir auch um games die vor paar monaten als ps+ gratis waren, die ich auf meiner ps3 hab, wenn ich die jetzt auf die vita runterladen wollte, müsste ich sie nochmal bezahlen, da sie jetzt nicht mehr kostenlos sind, oder seh ich das falsch?

  15. #275
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EiLafSePleisteischen
    Mitglied seit
    22.09.2010
    Beiträge
    4.669
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das noch kommt, eventuell mit nem FW Update, selbst die PSP konnte es ja, also sollte es für die Vita ja wohl überhaupt kein Problem sein. Ich halte es auch für möglich dass die PS2 Classics, die ja kommen sollen, auch auf der Vita nutzbar gemacht werden, würde mich wundern wenn nicht, genug Power hat das Teil locker
    Es gibt bereits PS2 Classics
    Die Leute sagen "Man ist was man isst.". Seltsamerweise kann ich mich nicht daran erinnern je eine Legende gegessen zu haben.

    https://teebagged.wordpress.com/

  16. #276
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.761
    Blog-Einträge
    5
    "Mit der Vita wird es nie nach unten gehen"

    SCEA President Jack Tretton zeigt sich im PlayStation sehr optimistisch über die Zukunft der PlayStation Vita. “Mit der PlayStation Vita wird es nie nach unten gehen”, behauptet Tretton und verriet, dass derzeit hundert Spiele für den neuen Handheld in Arbeit sind, unter anderem von allen großen Franchises.

    Tretton: “Ich war bei jedem Plattform-Launch dabei und ich habe nie solch positives Feedback zum Launch bekommen. Unglaublich zufriedene Kunden, einheitlich positive Reviews; die Leute haben ein gutes Gefühl dabei.”

    “Aber der wirkliche Schlüssel für einen großartigen Start liegt in der unglaublichen Software und diese 26 Spiele zum Launch nehmen es mit jeder Launch-Auswahl in der Gaming-Geschichte auf. Und dann die hundert Spiele danach und alle Schlüssel-Franchises sind mit dabei. Das bedeutet, mit der Vita wird es nie nach unten gehen.”

    Ein Mix aus bekannten Franchises und neuen Spielformen sollen die Spieler bei Interesse halten. “All die großen Franchises, die die Leute Spielen wollen und neue Spielformen mit Titeln wie Little Deviants werden aufkommen. Ich glaube, es ist eine großartige Zeit, um ein Gamer zu sein.”

    --- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN


  17. #277
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EiLafSePleisteischen
    Mitglied seit
    22.09.2010
    Beiträge
    4.669
    Blog-Einträge
    4
    Hoffen wir nicht, dass das die letzten 100 Spiele werden.

    Aber er hat schon recht: Das Launch Lineup war schon ziemlich grandios. Natürlich waren da auch einige Gurken dabei, aber ansonsten kann ich mich echt nicht beschweren. Da gabs schon ganz andere Starts von Konsolen.

    Das ist aber auch gleichzeitig der Grund weshalb das Teil in Japan wahrscheinlich nicht sonderlich eingeschlagen hat. Keine Ahnung wie viele Titel es da waren - aber niemals knapp 30. Vielleicht 10? Wahrscheinlich noch weniger.

    Ich hoffe, dass die Vita nicht gehackt wird und sich gut verkauft. Nicht weil ich will, dass Sony im Geld schwimmt - nein, ich will einfach gute Spiele und die gibts erst wenn die Hersteller merken, dass die Vita es wert ist.

    In diesem Sinne an alle die das hier lesen: Kauft euch verfickt nochmal ne Vita
    SheldonCooper hat "Gefällt mir" geklickt.
    Die Leute sagen "Man ist was man isst.". Seltsamerweise kann ich mich nicht daran erinnern je eine Legende gegessen zu haben.

    https://teebagged.wordpress.com/

  18. #278
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iroquois-Pliskin
    Mitglied seit
    07.11.2006
    Beiträge
    12.535
    Zitat Zitat von EiLafSePleisteischen Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch gleichzeitig der Grund weshalb das Teil in Japan wahrscheinlich nicht sonderlich eingeschlagen hat. Keine Ahnung wie viele Titel es da waren - aber niemals knapp 30. Vielleicht 10? Wahrscheinlich noch weniger.
    26 waren es immerhin.

  19. #279
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.464
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von EiLafSePleisteischen Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne an alle die das hier lesen: Kauft euch verfickt nochmal ne Vita
    Gib Geld.

  20. #280
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.761
    Blog-Einträge
    5
    "Vita provitiert von einem starken Nintendo, 3DS Spieler sind auch potenzielle Vita Käufer"
    Passend zum Vita-Launch in den USA und Europa meldete sich noch einmal Jack Tretton, seines Zeichens Oberhaupt von SCEA, zu Wort und verlor einige Worte über den direkten Konkurrenten in Form des Nintendo 3DS. Wie er ausführt, profitieren auch Sony und die ganze Branche an sich von einem erfolgreichen Nintendo, da auf diesem Wege weitere Menschen zum Spielen gebracht werden und somit auch ins Fadenkreuz von Sony rücken.

    “Welche Technologie oder welches Unternehmen auch immer Leute für das Gaming begeistert, sie bringen sie in unser Netz. Sie bringen sie in unser Steuerhaus und ich erachtet sie als zusätzliches Teil des Business’ anstatt als eine Bedrohung des Geschäfts”, so Tretton.

    “Was ich meine, ist, sollten die Menschen da draußen das Interesse am Spielen verlieren und Nintendo ginge es schlecht, sehe ich nicht, wie das zwangsläufig für PlayStation oder die Gamer im Allgemeinen gut sein sollte.”

    --- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •