Der PSP-Hard&Software-Thread: Fragen hier posten!

CallMeWhatEver

Neuer Benutzer
tag allesamt, ich habe da mal ein paa sachen die ich loswerden möchte,
erst mal ein paar fragen.

1. File Sharing
Ich habe mir jetzt Ridge Racer zugelegt und gelesen es habe kein File Sharing, allerdings wird die option in meinem menue angezeigt, bedeutet das nun das ich quasi einen anderen gamer über WiFi suchen kann und wir beide mit nur einem game zocken können?
Ich kenne mich überhupt net mit filesharing aus und ich habe leider noch keinen zweiten gefunden der das teil auch hat.

2. Videos auf PSP
Mit der PSP komm ich ja echt gut zurecht was musik und updates und bilder angeht, allerdings war es ja schwer mit diesen Videos, hab gott sei dank das "PSP Video 9" downgelodet mit dem das endlich funktioniert, wollt es nur mal erwähnen fü die die es nicht wussten

3. 1GB chip für ca 75 euro gesichtet!!
geht mal auf www.preissuchmaschine.de
dort ist ein link für den psp chip in dem 1GB format, das sind 25 euro weniger!!
also, das wars schon, bis dann!
 
CallMeWhatEver am 05.09.2005 11:56 schrieb:
3. 1GB chip für ca 75 euro gesichtet!!
geht mal auf www.preissuchmaschine.de
dort ist ein link für den psp chip in dem 1GB format, das sind 25 euro weniger!!
also, das wars schon, bis dann!

Zu den Memory Sticks:

Es lohnt sich auch mal bei Ebay zu schauen.
Ich hab da z.B. ein MS Pro Duo (also die HighSpeed Variante) für 50 ink. Versand ergattert
 
Ist bei der PSP ein Ladegerät dabei, um den Akku aufladen zu können?
Habe irgendwo gelesen, daß das nicht der Fall ist.
Wäre eine Unverschämtheit.

THX!!!
 
mxsch am 06.09.2005 10:19 schrieb:
Ist bei der PSP ein Ladegerät dabei, um den Akku aufladen zu können?
Habe irgendwo gelesen, daß das nicht der Fall ist.
Wäre eine Unverschämtheit.

THX!!!
Kannst dir sie ruhig kaufen, der PSP liegt ein Ladegerät dabei. :-D
 
Taktloss am 06.09.2005 22:35 schrieb:
Wie sorge ich dafür das meine PSP auf meinem bekackten Windows 98 erkannt wird?
Bis jetzt gibt es meines erachtens nur ein treiber auf dieser Page
allerdings für 1$.
Soweit ich weiss gibt es von Sony selbst noch nichts, oder du musst mal versuchen beim kundendienst anzurufen.
 
Kann man eigentlich bei games im multiplayer auch Jap/US/Eu games miteinander verbinden.
z.B. möchte ich mir WE9 für die PSP kaufen. Kann ich dann auch mit kumpels im multiplayer spielen die PES5 haben?
 
assman am 06.09.2005 23:21 schrieb:
Kann man eigentlich bei games im multiplayer auch Jap/US/Eu games miteinander verbinden.
z.B. möchte ich mir WE9 für die PSP kaufen. Kann ich dann auch mit kumpels im multiplayer spielen die PES5 haben?

Hab da mal im playstationportable.de Forum gelesen das es mit den aktuellen Spielen nicht geht....
 
otherside am 07.09.2005 17:59 schrieb:
assman am 06.09.2005 23:21 schrieb:
Kann man eigentlich bei games im multiplayer auch Jap/US/Eu games miteinander verbinden.
z.B. möchte ich mir WE9 für die PSP kaufen. Kann ich dann auch mit kumpels im multiplayer spielen die PES5 haben?

Hab da mal im playstationportable.de Forum gelesen das es mit den aktuellen Spielen nicht geht....
:S , dann wohl auf die Eu version warten.

Edit: den thread könnte man eigentlich ruhig anpinnen. dann wird er auch vielleicht nicht so leicht übersehen.
 
also wie bekomm ich jetzt videos auf die psp? hab photos und music drauf aber videos? muss ich da irgendein ordner erstellen?
Ich hab ein programm wo ich dateien in mp4 umwandeln kann, aber wo auf der karte muss ich die speichern? o.O
 
du musst einen ordner erstellen der heisst: MP_ROOT (alles grossgeschrieben)
allerdings nicht im PSP ordner, sondern im anfangs ordner.
in MP_ROOT erstellst du einen ordner der heisst : 100MNV01
auch gross geschrieben.
Und dadrin kannst du deine filme speichern.
 
assman am 08.09.2005 15:33 schrieb:
du musst einen ordner erstellen der heisst: MP_ROOT (alles grossgeschrieben)
allerdings nicht im PSP ordner, sondern im anfangs ordner.
in MP_ROOT erstellst du einen ordner der heisst : 100MNV01
auch gross geschrieben.
Und dadrin kannst du deine filme speichern.

danke :) ich hab mir pspvideo9 gezogen, der hat das automatisch gemacht!
 
daenix am 08.09.2005 15:28 schrieb:
also wie bekomm ich jetzt videos auf die psp? hab photos und music drauf aber videos? muss ich da irgendein ordner erstellen?
Ich hab ein programm wo ich dateien in mp4 umwandeln kann, aber wo auf der karte muss ich die speichern? o.O

Moin! Sach'ma... ich kann einige Movies bei Video 9 garnicht umwandeln? Es wird immer wieder angezeigt: "Transcode Canceled."
Muss ich dafür erst ein Umwandlunsprogramm downloaden?
Vielen Dank schon mal vorab für die Antwort.
 
Tach,

ist wahrscheinlich eine depperte Frage, aber ich wollte mal wissen ob die PSP-Spiele auch Länder- bzw. Regioncodes haben?

Wollte mir nämlich vielleicht in Japan eine Kaufen

Danke im voraus für eure Mühe
 
So, hab ein Problem, hoffe ihr könnt mir helfen:
Meine PSP liest keine UMDs mehr, weder Spiele noch Filme!
Was soll ich nun machen???
 
scrubsER am 11.09.2005 09:28 schrieb:
Moin! Sach'ma... ich kann einige Movies bei Video 9 garnicht umwandeln? Es wird immer wieder angezeigt: "Transcode Canceled."
Muss ich dafür erst ein Umwandlunsprogramm downloaden?
Vielen Dank schon mal vorab für die Antwort.

PSP Video9 kann auch nicht alle formate umwandeln, so weit ich weiß!
Installier das prog noch mal...
Sonst kann ich dir nur den 3gp Converter empfehlen! Gib bei google einfach mal 3gp converter free download ein! Du findest bestimmt was!

Viel Spaß noch mit deiner PSP!
 
zerofreekster am 11.09.2005 16:48 schrieb:
Tach,

ist wahrscheinlich eine depperte Frage, aber ich wollte mal wissen ob die PSP-Spiele auch Länder- bzw. Regioncodes haben?

Wollte mir nämlich vielleicht in Japan eine Kaufen

Danke im voraus für eure Mühe

Ist in der Tat eine depperte Frage ;)

Noch einmal auch für dich: PSP Spiele haben keine Codes! Du kannst jedes games auf jeder PSP spielen! Ich hab selber eine jap. PSP und es funktioniert einwandfrei!
Wie du wahrscheinlich weißt, gibts es bei den filmen codes, sodass man mit der jap. PSP keine us Filme ansehen kann. Deutsche Filme auf einer jap. PSP laufen jedoch einwandfrei!

Viel Spaß mit deiner zukünftigen PSP!
 
Zurück