Der Sony PSP [Diskussionsthread]

F

Flo03

Gast
Hallo zusammen.

Wir haben einen PSP thread und in dem werden handfeste Fanboybattels ausgetragen. Bitte unterlasst das hier. ;)


Hier kommen alle News übern PSP rein.
Gibts schon in nem anderem Forum aber da wir hier mehr (und hoffentlich PSP- interessierte) User haben mach ich hier auch einen auf.
ach ja ich fang mal an.


PSP auf der TGS

Auf der Games Convention 2004 haben wir ein sehr interessantes Gespräch mit Stefan Dettmaring, seines Zeichens Junior PR Manager bei Sony, führen können. Dieser bestätigte uns, dass alle Informationen zur Playstation Portable auf der Tokio Game Show 2004 bekannt gegeben werden.

Nur noch einen Monat Geduld und wir werden endlich alle Details zum Preis, der Akku-Laufzeit und weiteren brennenden Fragen wie z.B. dem Spiele-Launch-LineUp erfahren! Sony plant ab Januar 2005 in Deutschland mit der Promotion für die PSP anzufangen. Für die GC 04 hat man sich noch komplett auf die PS2 konzentiert.

Desweiteren ist noch interessant zu erfahren, dass jedes Video, welches auf den ausgestellten PSP's lief tatsächliche Ingame-Grafik der kommenden PSP-Spiele darstellt, d.h. die von uns Präsentierten Videos sind keine Grafik Demos!

Leider hatten wir nicht die Möglichkeit eine der Präsentationskonsolen in die Hand zu nehmen, um das Feeling zu testen. Die 3 Ausstellungsstücke wurden sogar "in Stahlkoffern, und mit Handschellen gesichert" am Stand angeliefert und "mit Handschuhen hinter dem Plexiglas befestigt".

Sony hat die GC 04, im Gegensatz zu Nintendo mit Ihrem NintendoDS, genutzt um die PSP in Deutschland vorzustellen. Man konnte sich einen ersten Eindruck verschaffen, der bei allen Besuchern sehr positiv ausgefallen ist. Jetzt sind wir noch gespannter auf die kommenden Ankündigungen und wissen endlich den definitiven Zeitpunkt, zu dem neue Infos veröffentlicht werden [QuellePSP.de]


Na da kommt ja was auf uns zu.
Ich hoffe das der PSP so 8stunden Akkulaufzeit hat und nicht soo teuer ist. :]
Ich schätz mal er wird so 250 €uronen kosten.
 
Sony startet PSP-Werbung in Japan

Zwar gibt es zurzeit weder eine offizielle Ankündigung in Sachen Launchtermin, dem dazugehörigen Line Up und Preis, sieht man einmal vom Statement von Manfred Gerdes von Sony Computer Entertainment Deutschland ab, das hält Sony aber nicht ab schon mal die Werbetrommel für die PlayStation Portable zu rühren.

Wie GameSpot berichtet, wurde in japanischen Magazinen, wie die Dengeki PlayStation oder das Manga-Magazin Weekly Shonen Sunday, die erste Anzeige geschaltet:

http://www.gu-videogames.de/uni-playstation2/screens/pspwerbung.jpg

Bevor ihr jetzt den Monitor und euch selbst in alle möglichen Positionen bringt, um in dem scheinbaren Pixel-Wirrwarr eine Botschaft zu erkennen, sei erwähnt, dass es sich dabei um einen so genannten Quick Response Code handelt. In Japan gibt es spezielle Handys, mit denen diese Art von Code abfotografiert werden kann, worauf das Mobiltelefon die Informationen z. B. in eine URL umwandelt, um damit direkt mit der integrierten Browserfunktion auf die passende Seite zu gelangen.

Was sich Sony konkret bei dieser Werbung gedacht hat, ist im Moment noch unklar. Möglicherweise will man damit auf die Multifunktionalität hinweisen oder einfach der Werbung rund um Nintendos DS Paroli bieten. Eventuell ist es ein erster Hinweis, das schon demnächst konkrete Informationen zum Preis und Releasedatum folgen.


quelle: gaming-universe.de


also ich find die werbung irgendwie cool, mal was neues :)
nur blöd, dass das nicht jeder entschlüsseln kann :B
 
Sony wird (wie bereits vor einigen Wochen berichtet) tatsächlich verschiedene "PSP Pakete" verkaufen.

Hier die offiziellen Pressemitteilungen von Sony:

PSP - 19.800Yen Paket
PSP+ Zubehör - 24.800Yen Paket

Demnach erscheint die PlaystationPortable am 12. Dezember in Japan. Der Preis wird sich auf mindestens 19.800 Yen (z.Zt. rund 145 Euro) belaufen.

Noch ein kleines Update bezüglich der Innereien der PSP:

PSP™ (PlayStation®Portable) Basic Specifications and Features

Product Name PSP™ (PlayStation®Portable)
Color Black
Product Code PSP-1000
Recommended
Retail Price 19,800 yen (20,790 yen tax inclusive)
Dimensions Approximately 170mm (W) x 23mm (H) x 74mm (D)
Weight Approximately 280g (including battery)
CPU PSP CPU (System clock frequency 1?333MHz)
Main Memory 32MB
Embedded DRAM 4MB
Display 4.3 inch, 16:9 Wide screen TFT LCD
480 x 272 pixel, 16.77 million colors
Maximum luminance 180 / 130 / 80cd/m2 (when using battery pack)
Maximum luminance 200 / 180 / 80cd/m2 (when using AC adaptor)
Sound Built-in stereo speakers
Main Input/Output IEEE 802.11b (Wi-Fi)
USB 2.0 (mini-B)
Memory Stick PRO Duo™
IrDA
IR Remote (SIRCS)
Main Connectors Memory Stick Duo™ Slot
USB connector
DC OUT connector
DC IN 5V connector
Headset connector
Keys/Switches Directional buttons (Up/Down/Right/Left)
Analog Stick
Enter keys (Triangle, Circle, Cross, Square)
Left, Right buttons x 1
START button, SELECT button, HOME button x 1
POWER/HOLD switch x 1
Display button, Sound button, Volume +/- buttons x 1
Wireless LAN switch (ON/OFF) x 1
OPEN latch (UMD) x 1
Power Lithium-ion Battery
AC Adaptor
Disc Drive UMD Drive (Read only)
Profile PSP Game
UMD Audio (profile name TBD)
UMD Video (profile name TBD)
Codec Video: H.264 / AVC MP Level3
Audio: ATRAC3plus™?MP3
Security (Encryption) 128bit AES
(Copyright protection technology) MagicGate™
Access control Region, Parental Control
Wireless communications Infrastructure mode
Ad hoc mode (connection up to 16 consoles)
Supplied accessories
AC adaptor
Battery pack



fotos von den packs und zubehör gibts auf http://www.consolewars.de
 
Sehr intressant im Punkto Preis.

Ich glaube dass ich jetzt doch zugreifen werde.

Ich persönlich finde es aber ziemlich blöd von Sony dass sie Microsoft nachlaufen und jede Konsole subsidieren.
Wenn man den frühen Schätzungen der Analysten von 300 Euro anschaut, dann kann man das als regelrechtes Dumping bezeichnen. Theoretisch machen sie damit soviel verlust wie wenn Nintendo den DS verschenken würde.
 
Catch21 am 27.10.2004 19:07 schrieb:
Endlich befreit uns Sony von der Geißel der Videospielindustrie.

Ein hartes Wort :) aber ich denke im Kinderzimmer wird sich der kleine Gnom noch eine Weile halten.

Amüsant, wenn man heute durch die Foren geht und die Nintendo-Jünger überall das große Heulen kriegen.
Warum eigentlich? Jungs, euch nimmt doch niemand den DS weg. Kauf euch das Teil und werdet glücklich damit.
 
und einem import der PSP steht nun auch nichts mehr im wege :)

Nach der Bekanntgabe des Preises, sowie des Release-Datums, gab Molly Smith von SCE Amerika nun offiziell bekannt, dass die PSP in Spielen keine Regional Sperre haben wird.

quelle: consolewars.de


man kann übrigens im menü der PSP zwischen 8 sprachen wählen, darunter natürlich auch deutsch :)
 
purchaser am 27.10.2004 20:02 schrieb:
Catch21 am 27.10.2004 19:07 schrieb:
Endlich befreit uns Sony von der Geißel der Videospielindustrie.

Ein hartes Wort :) aber ich denke im Kinderzimmer wird sich der kleine Gnom noch eine Weile halten.

Amüsant, wenn man heute durch die Foren geht und die Nintendo-Jünger überall das große Heulen kriegen.
Warum eigentlich? Jungs, euch nimmt doch niemand den DS weg. Kauf euch das Teil und werdet glücklich damit.

Ja das DS ist ja die volle verarsche.. das design ... oh gott.. scheiss auf die zwei bildschirme wenn man sowieso nichts weiter damit kann außer drauf rumdrücken, da kann man genauso gut weiterhin die tasten benutzen.. meine meinung: Das DS ist die billige Antwort auf Sony´s PSP (Multimediawunder).. ich mein ja nur, selbst Sega war damals schon viel weiter als Nintendo mit ihrem Gameboy mist.
 
Berichte über defekte Knöpfe an Sonys Playstation Portable sorgten in der jüngsten Zeit für Aufregung. Jetzt hat der Konzern reagiert und bietet an, kostenlos die defekte instand zu setzen.
Das Problem ist jedoch nicht die schlechte Reaktionszeit der Quadrat-Taste, welche nicht punktgenau auf dem Kontakt anliegt. Viel mehr geht es bei der Reparatur einzig um hängen bleibende Tasten, die nicht mehr aus dem Gehäuse zurück springen.

Zur Lösung des Problems kann man die PSPs in die Playstation Klinik in Kisarazu City schicken. Besuchszeiten sind Montags bis Freitags von 12-11 Uhr...


quelle: http://www.playstationportable.de

Sony verschiebt PSP-Start in Südkorea

Sony gibt bekannt, dass man die Markteinführung des PSP in Südkorea verschoben hat. Statt im März 2005, soll der Handheld erst mit zweimonatiger Verspätung ausgeliefert wird.

Laut Sony-Sprecher Kang Hee-Won will man PSP etwa Ende April / Anfang Mai in Südkorea ausliefern. Als Begründung gibt Sony an, dass man aufgrund der hohen Nachfrage zu wenig Geräte für die südkoreanische Markteinführung zur Verfügung hat.

In den USA soll PSP allerdings wie geplant im März 2005 ausgeliefert werden.

Über 55 südkoreanische PSP-Entwickler

Sony CEK gibt bekannt, dass in Südkorea mehr als 55 Entwickler Spiele für PSP herstellen wollen. 20 davon sind bereits aktiv mit der Spieleentwicklung beschäftigt.


quelle: http://www.gamefront.de/
 
LightningStorm am 30.10.2004 17:52 schrieb:
purchaser am 27.10.2004 20:02 schrieb:
Catch21 am 27.10.2004 19:07 schrieb:
Endlich befreit uns Sony von der Geißel der Videospielindustrie.

Ein hartes Wort :) aber ich denke im Kinderzimmer wird sich der kleine Gnom noch eine Weile halten.

Amüsant, wenn man heute durch die Foren geht und die Nintendo-Jünger überall das große Heulen kriegen.
Warum eigentlich? Jungs, euch nimmt doch niemand den DS weg. Kauf euch das Teil und werdet glücklich damit.

Ja das DS ist ja die volle verarsche.. das design ... oh gott.. scheiss auf die zwei bildschirme wenn man sowieso nichts weiter damit kann außer drauf rumdrücken, da kann man genauso gut weiterhin die tasten benutzen.. meine meinung: Das DS ist die billige Antwort auf Sony´s PSP (Multimediawunder).. ich mein ja nur, selbst Sega war damals schon viel weiter als Nintendo mit ihrem Gameboy mist.

Sollte das Fanboy gelaber hier nicht aussen vor bleiben :confused:


Mich konnte die Portable Playstation jedenfalls noch nicht überzeugen. Und das liegt weder an der Technik noch am Design, sondern an den bisher veröffentlichen Releaslisten.

Wenn man sich den Spielethread (http://www.play-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=3010&tid=3255112&x=11) mal anschaut sieht man fast nur Remakes, Fortsetzungen oder Neuauflagen. Nein danke, da spiel ich dann doch lieber weiter auf der PS2 oder in Zukunft PS3.
 
In der aktuellen c't ist übrigens ein aufschlussreicher Vergleichstest der beiden Handhelds. Das DS schneidet in so gut wie allen Punkten schlechter ab als die PSP.
 
PSP in Europa erst ab Herbst?

Aus gut informierten Händlerkreisen erreichte uns heute die Information, dass sich der europäische Start von Sonys PSP vielleicht sogar bis in den Spätsommer oder Herbst verschieben könnte.

Schuld daran sollen die von Sony in viel zu kleiner Stückzahl produzierten Geräte sein, sogar für den kommenden Start in den USA am 24. März sind fast alle Handhelds bereits im Vorfeld ausverkauft.

Ob Sony den europäischen Markt der Konkurrenz tatsächlich so bereitwillig überlässt, kann allerdings erst nach einer Bestätigung von offizieller Seite sicher gesagt werden.

quelle: gamezone

Also wenn das stimmen sollte dann kauf ich mir die US PSP, so lange will ich nicht mehr warten. das ist ja die absolute verarsche :pissed: :pissed:
 
LightningStorm am 30.10.2004 17:52 schrieb:
purchaser am 27.10.2004 20:02 schrieb:
Catch21 am 27.10.2004 19:07 schrieb:
Endlich befreit uns Sony von der Geißel der Videospielindustrie.

Ein hartes Wort :) aber ich denke im Kinderzimmer wird sich der kleine Gnom noch eine Weile halten.

Amüsant, wenn man heute durch die Foren geht und die Nintendo-Jünger überall das große Heulen kriegen.
Warum eigentlich? Jungs, euch nimmt doch niemand den DS weg. Kauf euch das Teil und werdet glücklich damit.

Ja das DS ist ja die volle verarsche.. das design ... oh gott.. scheiss auf die zwei bildschirme wenn man sowieso nichts weiter damit kann außer drauf rumdrücken, da kann man genauso gut weiterhin die tasten benutzen.. meine meinung: Das DS ist die billige Antwort auf Sony´s PSP (Multimediawunder).. ich mein ja nur, selbst Sega war damals schon viel weiter als Nintendo mit ihrem Gameboy mist.

erstma junge ist es der Nindendo DS und die PSP!!!! dann ... warum billige antwort?? wer versucht denn jez auch im handheld geschäfft mitzumischen? nintendo oda sony??? und design!?!?!?! ich bitte dich/euch sony`s psp is auch nich "stylischer" !!!! und dann noch.... PSP = Multimediawunder??? :schnarch: da guck ich mir doch lieber filme auf meinem heimischen dvd-player an als auf so einem kleinem bildschirm!!!! außerdem NDS = TV!!! auch was sinnfreies aba wenn grad davon die rede is!!!!
 
assman am 28.02.2005 20:13 schrieb:
PSP in Europa erst ab Herbst?

Aus gut informierten Händlerkreisen erreichte uns heute die Information, dass sich der europäische Start von Sonys PSP vielleicht sogar bis in den Spätsommer oder Herbst verschieben könnte.

Schuld daran sollen die von Sony in viel zu kleiner Stückzahl produzierten Geräte sein, sogar für den kommenden Start in den USA am 24. März sind fast alle Handhelds bereits im Vorfeld ausverkauft.

Ob Sony den europäischen Markt der Konkurrenz tatsächlich so bereitwillig überlässt, kann allerdings erst nach einer Bestätigung von offizieller Seite sicher gesagt werden.

quelle: gamezone

Also wenn das stimmen sollte dann kauf ich mir die US PSP, so lange will ich nicht mehr warten. das ist ja die absolute verarsche :pissed: :pissed:

Echt scheisse von Sony! Ich werde mir die US PSP importieren :)
 
LuCypha am 28.02.2005 21:57 schrieb:
erstma junge ist es der Nindendo DS und die PSP!!!! dann ... warum billige antwort?? wer versucht denn jez auch im handheld geschäfft mitzumischen? nintendo oda sony??? und design!?!?!?! ich bitte dich/euch sony`s psp is auch nich "stylischer" !!!! und dann noch.... PSP = Multimediawunder??? :schnarch: da guck ich mir doch lieber filme auf meinem heimischen dvd-player an als auf so einem kleinem bildschirm!!!! außerdem NDS = TV!!! auch was sinnfreies aba wenn grad davon die rede is!!!!

http://www.n-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=112&tid=3443122&x=100
 
LuCypha am 28.02.2005 21:57 schrieb:
erstma junge ist es der Nindendo DS und die PSP!!!! dann ... warum billige antwort?? wer versucht denn jez auch im handheld geschäfft mitzumischen? nintendo oda sony??? und design!?!?!?! ich bitte dich/euch sony`s psp is auch nich "stylischer" !!!! und dann noch.... PSP = Multimediawunder??? :schnarch: da guck ich mir doch lieber filme auf meinem heimischen dvd-player an als auf so einem kleinem bildschirm!!!! außerdem NDS = TV!!! auch was sinnfreies aba wenn grad davon die rede is!!!!

Ja schon klar, der DS ist ein Designwunder. :finger:

Das Teil sieht so unglaublich kacke aus, jedes mal wenn ichs zu sehen bekomm gruselt mir sogar richtig davor. Aber gut, Nintendo hatte noch nie viel Ahnung von Design... Eine Konsole mit einem Tragegriff... ich werd nicht mehr *gg* :B

Tatsache ist auch, dass Nintendo gut eine Dekade lang jeglichen Fortschritt im Handheldbereich blockiert oder schlichtweg verschafen hat.

Von versuchen irgendwo mitzumischen kann gar keine rede sein, Sony tut es bereits und das, wie die verkaufszahlen in Japen belegen sehr sehr gut.

Hardware-Verkaufszahlen
Japan Zeitraum 14.02-20.02.05
System Verk.St. 2005
PS2 38.954 432.091
PSP 38.314 400.669
NDS 22.363 328.042
GBASP 10.849 148.726
GC 3.256 55.428
GBA 399 4.421
XBOX 295 3.983
 
Catch21 am 01.03.2005 11:33 schrieb:
Hardware-Verkaufszahlen
Japan Zeitraum 14.02-20.02.05
System Verk.St. 2005
PS2 38.954 432.091
PSP 38.314 400.669
NDS 22.363 328.042
GBASP 10.849 148.726
GC 3.256 55.428
GBA 399 4.421
XBOX 295 3.983

PSP verkauft sich besser als DS? :confused: Ich dachte immer das wäre umgekehrt... Für mich ist sowieso klar das Sony auch im Handheldsektor marktführer wird.
 
otherside am 01.03.2005 18:09 schrieb:
Catch21 am 01.03.2005 11:33 schrieb:
Hardware-Verkaufszahlen
Japan Zeitraum 14.02-20.02.05
System Verk.St. 2005
PS2 38.954 432.091
PSP 38.314 400.669
NDS 22.363 328.042
GBASP 10.849 148.726
GC 3.256 55.428
GBA 399 4.421
XBOX 295 3.983

PSP verkauft sich besser als DS? :confused: Ich dachte immer das wäre umgekehrt... Für mich ist sowieso klar das Sony auch im Handheldsektor marktführer wird.
meiner meinung nach lag es am anfang daran, dass es nicht genug PSP gab, und die PSP die ganze zeit ausverkauft war.
 
assman am 01.03.2005 22:30 schrieb:
meiner meinung nach lag es am anfang daran, dass es nicht genug PSP gab, und die PSP die ganze zeit ausverkauft war.

Scheint so.
@catch21 Gib doch bitte mal die Quelle:
 
Zurück