Rocket League

Walti

Bekanntes Gesicht
timthumb.phpiguvv.png


Ich habe mir Rocket League vor ein paar Tagen runtergeladen, da es diesen Monat gratis bei PS Plus erhältlich ist und hatte eigentlich keine großen Erwartungen, aber kaum hatte ich ein paar Runden gezockt war ich süchtig.
Rocket League ist eigentlich ein ziemlich simples Fußballspiel (mit Autos). Es gibt zwei Teams mit jeweils 1-4 Spieler und man muss versuchen Tore zu erzielen, dabei lässt sich das Fahrzeug im Grunde wie in einem Rennspiel steuern, abgesehen davon, das es eine Sprungtaste gibt. Das schöne ist, das man eigentlich ziemlich schnell zurecht kommt und schon bald spektakuläre Tore schießt.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings an Rocket League, wenn ein Spieler das Spiel verlässt wird dieser durch einen Bot ersetzt (an sich nicht schlecht, so ist kein Team in der Unterzahl), allerdings hatte ich es zweimal gehabt, dass das gegnerische Team dann nur gewonnen hatte, weil die einen extrem starken Bot hatten, was ich sau unfair fande. Besonders bei dem ein Spiel lag mein Team mit 3:1 vorne, da kam dann ein Bot ins Gegnerteam uns hat erstmal 5 Tore gemacht, das war auch das einzige Mal bisher, das ich so angepisst war das ich das Spiel frühzeitig verlassen hatte.
Aber wie gesagt hatte ich bisher nur in zwei Spielen und ich hab definitiv schon mehrere Spiele gehabt in dem ein Bot eingesetzt wurde ohne das dieser negativ auffiel.
Alles in allem ist das Spiel sau geil und wer PS Plus hat sollte dem Spiel eine Chance geben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe es schon gleich als es raus kam angespielt, und nach dem ersten Patch dann nochmal.

Finde das Spiel nicht schlecht, auch damals als es das für PS3 gab war es nicht schlecht. Aber da Fußball und Autorennen beide nicht wirklich meine Art Spiel sind, hab ich mich noch nicht so ausgiebig damit befasst. Online habe ich es noch garnicht gespielt, da ja in der ersten Zeit die ganze Online Struktur dem Spielerandrang alles andere als gewachsen gewesen, was ich so im inet gelesen habe. Außerdem bin ich auch schon lange nicht mehr so der Online Zocker.
Ich finde nur schrecklich wie der Lüfter der PS4 bei diesem Spiel aufdreht, bei 33° Außentemperatur tue ich das meiner PS4 nicht an. Habe auf Twitter gelesen dass in Kürze ein weiterer Patch kommen soll. Allgemein sind die Entwickler völlig mit runter gelassenen Hosen dem Spielerandrang ausgeliefert gewesen, denn niemand hat mit so viel positivem Feedback gerechnet, nachdem das Spiel auf PS3 damals ja völlig unter gegangen ist. Die arbeiten wie es aussieht so gut wie Tag und Nacht daran die Server Fehler und sonstige kleine Macken auszubügeln. In den nächsten Wochen soll auch schon ein DLC fertig werden.

Kann jedenfalls auch empfehlen es mal anzuspielen wenn man PS+ Kunde ist.
 
Das ist bisher echt das einzige Spiel wo ich es schade finde, dass es es nicht für die One gibt :(.
Hab die letzten Tage viel auf Twitch anderen zugeschaut und ich hätte echt auch bock drauf.
 
habs mir auch mal runtergeladen, hab erst gestern davon bei Youtube Videos gesehen und fands recht witzig :)
 
Da hat wohl jemand ziemlich bei Stefan Raab's Autoball WM abgeschaut :P

Sieht allerdings tatsächlich ganz witzig für zwischendurch aus - dank PS+ werd ich vll. auch mal einen Blick wagen.
 
Danke Walti - endlich hat mal jemand einen Thread zu dem Spiel aufgemacht. Kaum nerve ich 2-3 VGZ-User damit... %)

Falls sich wer wundert: Das Spiel ist der Nachfolger zu dem PSN-Spiel "Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars", und das war bereits schon geil/spaßig. Freue mich schon drauf, bald auch Rocket League zocken zu können, werde mir extra nur dafür wieder Plus zulegen. Freut mich sehr für die Entwickler, dass das Spiel so abgeht (Steam-Charts: Rocket League schnappt ARK: Survival Evolved Platz 1 weg) und hier freudigerweise so gut ankommt.

Übrigens unterstützt das Spiel PS4 - PC-Crossplay. :top:
 
Danke Walti - endlich hat mal jemand einen Thread zu dem Spiel aufgemacht.
Gern geschehen :-D

Ich finde es ist das optimale Spiel wenn man einfach nur ein paar schnelle Runden zocken will,
aus denen dann aber in der Regel allerdings viele Runden und Stunden werden :B
 
Is okay, paar Runden gespielt aber mehr werden es wahrscheinlich nicht. Maximal wirklich was für ein, zwei Runden.
 
Rocket League scheint echt schweine geil zu sein, allein wege der Tatsache, dass es für die Zukunft pläne für ein crossplay zwischen PS4 und PC gibt.
Schade dass es mit 20€ ein wenig happig ist, werde aber bei einer Reduzierung zugreifen
 
Werde mir in ca. 2 Wochen wieder Plus zulegen und dann auch am Start sein, da das Game ja derzeit kostenlos für Plus-Abonnenten zur Verfügung steht. Hoffe, dann zocken noch einige von euch das Spiel - bin dann freudig am Start. :)

Wobei ich die Befürchtung habe, dass es zu monton sein (werden) könnte. Aber ansonsten ein echt perfektes Spiel für zwischendurch.

allein wege der Tatsache, dass es für die Zukunft pläne für ein crossplay zwischen PS4 und PC gibt.
Soweit ich weiß unterstützt das Spiel bereits Crossplay zwischen dem PC und der PS4. Man kann als PS4-Spieler lediglich keine Gruppen mit PC-Spieler, und andersherum, bilden. Aber den öffentlichen Servern sind beide Fraktionen vermischt und spielen mit- und gegeneinander.
 
Rocket League - Test • Eurogamer.de

Weitere Assoziationen, die einem beim Spielen fast willkürlich durch den Kopf schießen, um direkt von der nächsten wieder rausgeschoben zu werden: Speedball in Sachen Future-Sport-Anarchie, wenn man mal wieder einen Gegner mit Vollgas pulverisierte, um seine freie Fahrt aufs Tor oder einen gefährlichen Flankenlauf zu beenden. Trials HD mit Blick auf die Physik und seine feinfühlige Steuerung unendlicher Möglichkeiten. Die Arcade-Hits Windjammers und Beachspikers, wenn es um die Reinheit seines Regelwerks geht und die Unmittelbarkeit, mit der man im einem fast intimen, Timing-betonten Wettbewerb versinkt. All diese Spiele vermitteln kaleidoskopisch eine weit bessere Idee vom Spirit Rocket Leagues als es "Fußball mit Autos" jemals könnte. Kretin.

Habe es nun auch. Wie erwartet richtig geil und das perfekte Game für zwischendurch, leider auch wie erwartet sehr monoton. Aber da es eben das perfekte Game für zwischendurch ist, macht die Monotonie nichts aus. ;D Der Rasen sieht verdammt gut aus. In den Einstellungen kann man außerdem V-Sync de/aktivieren. Für Konsolen-Einstellungen recht ungewöhnlich, aber nice. Cross-play kann man dort auch de/aktivieren.

Übrigens hat es den besten Netzwerkcode eines Konsolenspiels ever; bricht kurz das Internet ab, wird man währenddessen von einem Bot ersetzt und sobald die Verbindung wieder hergestellt ist, befindet man sich im selben Spiel. :top:

Die Arenen im Vorgänger fand ich aber besser und spektakulärer. Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars (SARPBC) ist im PSN für die PS3 übrigens für 2,49€ verfügbar und die Server sind wieder on. Geile Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen. Zocke mit nem Kumpel an einer Konsole "Online-Splitscreen" Modus, also diese Ranked Matches. Kann mir das jemand besser erklären? Mal bin ich Platz 9000, mal Platz 2000 ( je nach Gesamtelspieleranzahl die online sind) Das ist doch sinnlos. Es steht zwar im Spiel, dass sich die Ranglisten im Beta (oder Early Access) Stadium befinden und zurück gesetzt werden. Kommt da mal noch nen Online Liga Modus? Da steckt doch so viel Potential drin. Danke im voraus
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vor einigen Wochen von der Festplatte geflogen, aber vielleicht schaue ich für die neuen Modi nochmal rein.
 
Zurück