Valiant Hearts: The Great War - Ein weiteres Ubiart Framework Spiel

Wiinator

Bekanntes Gesicht
Meet unexpected heroes in a world torn apart in Valiant Hearts -- The Great War, a 2D animated comic adventure video game from Ubisoft Montpellier. Move into action Emile, Karl, Freddie, Anna, and their faithful canine companion Walt, and solve puzzles or sneak through enemy lines!

Lives shattered, love lost.
One day a farmer, the next a soldier
Sent far from home and torn from their loved ones.
Even in the darkest hours, humanity, love, and friendship can shine.

This is the story of Valiant Hearts - The Great War
.

Videos:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Ich eröffne den Thread mal hier, da im Xbox Bereich ja doch weniger los ist ^^.
Jedenfalls für mich schon zu 90% ein Pflichttitel. Ich liebe die Ubiart Framework Spiele und das hier scheint ein wirklich tolles emotionales WW1 Spiel zu werden, was die Perspektive mal auf simple Leute wirft welche von einem Tag auf den anderen halt im Krieg gefangen waren.

Wenn Ubisofts Riesenmarken mit ihren jährlichen Sequels dafür sorgt, dass sie auch immer wieder solche einzigartige Spiele rausbringen, welche sicher nicht riesengroße Geldmaschinen sind, dann kann ich persönlich doch sehr gut damit leben :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Video war nicht mehr verfügbar]

Ich freu mich weiterhin unglaublich drauf :-D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da postet LOX jeden Scheiß und den besten Moment der Ubisoft PK lässt er links liegen :|.
 
gorserf.png


"Valiant Hearts: The Great War" ist ein, in comicstil gehaltenes, Spiel rund um den ersten Weltkrieg. Und damit auch gleich der erste positive Aspekt: Es gibt etliche Hintergrundinformationen zu verschiedenen Gegenständen und wie diese damals gehandhabt wurden. Ebenfalls vorhanden sind allgemeine Informationen und Fakten über den ersten Weltkrieg, welche das eigene Wissen enorm aufwerten. Bildungstechnisch also auf sehr hohem Niveau! Die Story rund um die Charaktere ist teilweise frei erfunden, die Tagebuch-Einträge sind jedoch alle echt.



Man steuert 4 Charaktere abwechselnd - die sich teils gegenseitig helfen - durch genau so viele Kapitel, wobei die Kapitel recht lang gehalten wurden, was aber auf gar keinen Fall negativ ist. Ganz im Gegenteil - für 15€ bekommt man ein überraschend langes Spiel, gemessen an der Spielzeit. Durch die oben erwähnten Informationen & Fakten - die man erst nach und nach einsammeln muss/kann - steigert sich der Wiederspielwert ein wenig. Man könnte das Spiel als "2D-Scroller-Puzzle-Adenture" bezeichnen. Wie man schon herauslesen kann, geht man von links nach rechts und beinhaltet und löst nebenbei (leider recht simple) Rätsel.

Das war's eigentlich auch schon. Hinzu kommen schöne und viele Details (es fallen z.B. Phrasen in verschiedenen Sprachen), eine eigene Charme, subtile Zwischensequenzen mit einer exzellenten Synchronisation und traurige sowie schöne Momente mit stets passender Musik. Und "Bossfights" - ja, tatsächlich!



Auch wenn das Spiel spielerisch nicht großartig überzeugen mag, so reichen die oben genannte Aspekte durchaus, um eine klare Empfehlung auszusprechen. Allein schon für die Charme, Details und Hintergrundinformationen, lohnt es sich, einen Blick reinzuwerfen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nett aus und auch wenn es mich persönlich nicht anspricht, sind solche Spiele lobenswert und wichtig für die Branche :top:
 
Dank PS Plus neulich durchgezockt. Wow, was für ein grandioses Erlebnis! Nach Rayman Origins/Legends sowie Child of Light das nächste, großartige UbiArt-Spiel! Wobei dieses hier so ganz anders als alles andere ist. Große Emotionen, wunderschöne Grafiken und sogar unterhaltsam eingebundenes Edutainment über den ersten Weltkrieg. Unbedingt ausprobieren! :top:
 
Edit:

Random Postings verschieben ist scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben beendet. Muss man gespielt haben.
Ich hab Gänsehaut am ganzen Körper und mir steht das Wasser in den Augen. Soundtrack hab ich mir vorgestern noch gekauft. In vielerlei Hinsicht eine einzigartige Perle.

Kunst.
 
Geliebte Marie,

für mich ist der Krieg nun zu Ende ... aber ich bereue es nicht. Ich habe zu viel Grauen erlebt. Unsere Zeit auf Erden ist kurz... Für das Glück, das mir zuteil wurde, empfinde ich großen Dank, besonders für all das Schöne, das du in mein Leben brachtest. Dieser Brief wird mein Letzter sein. Ich wurde für schuldig befunden, einen Offizier getötet zu haben. Es war nicht meine Absicht ihn zu töten, aber der Krieg bringt die Menschen um den Verstand. Ich habe für mein Vaterland und für die Freiheit gekämpft, ich habe mir nichts vorzuwerfen. In der Stunde meines Todes bereue ich nur, dass ich Karl nicht lebend zurückbringen konnte. Ich hoffe, du kannst mir verzeihen. Möge Gott, der uns auf Erden trennt, uns im Himmel wieder vereinen. Schließe mich in deine Gebete ein.

Dein dich für immer liebender Vater.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:|

(Übrigens zur Abwechslung mal ein Spiel mit sehr gelungener deutscher Synchronisation)
 
Der Thread ist ja eh fast leer, von daher kopiere ich mal 1:1 aus dem "Durchgezockt"-Thread.

--------------------------------------------------------

Traurig bin ich. Oder gerührt. Unzufrieden. Irgendwas dazwischen.

Valiant Hearts ist schon ein grausames Spiel. Grausam wegen des Settings, aber ebenso grandios erzählt und inszeniert. Das Spiel muss einen mitreißen. Oder man hat einfach kein Herz.

Der Soundtrack ist herausragend, da gibt's nur ganz wenige Stücke aus anderen Spielen, die mich so berühren. Und die Aufmachung ist richtig gelungen. Außerdem ist wohl eine Menge geschichtlicher Hintergrund zum ersten Weltkrieg enthalten (angenommen, dass alles so korrekt ist; kann's aufgrund meiner Vorbildung schlecht beurteilen).

Tja, wertvoller Titel. Kaufen!

Ich heul gleich, echt jetzt. Im Hintergrund läuft gerade immer noch die Titelmelodie. :|
 
Hab es witziger weise vor wenigen tagen durchgezockt. hatte es ewig auf der festplatte nachdem es bei ps+ dabei war. echt, es ist einfach ein supermitreißendes spiel und macht wirklich spass. der soundtrack ist hierbei wirklich hervorzuheben. die sprecher verleihen der story noch mehr tiefgang. einfach ein schönes spiel! :X
 
Ich habe es mir jetzt dank X-Box Gold (oder wie das heißt) runtergeladen und bin gerade im zweiten Kapitel angekommen. Alte Scheiße, wenn das Niveau gehalten wird, dann ist das aber ganz große Unterhaltung.
 
Ich habe es mir jetzt dank X-Box Gold (oder wie das heißt) runtergeladen und bin gerade im zweiten Kapitel angekommen. Alte Scheiße, wenn das Niveau gehalten wird, dann ist das aber ganz große Unterhaltung.
Es ist bis zum Schluss einfach nur großartig. Der Soundtrack ist für mich einer der besten den ich je in einem Spiel gehört habe. Genieße es
 
Kapitel 1 beendet und es ist gleichzeitig lustig sowie makaber wie kindlich der Krieg präsentiert wird. Müsste ich Kritik üben, dann das die Deutschen bisher mal wieder wie die Bösewichte dargestellt werden. Aber es wird schön erklärt, dass eben 99% nichts dafür können. Außerdem finde ich es super, dass die Figuren miteinander Französisch reden.

Der Hund ist super. =)
 
Nun bin ich durch. Es war grandios. Dieses Spiel ist ganz große Kunst. :X:X

Am Ende als Emile beim Gang zur Erschießung den Brief vorgetragen hat, musste ich mir die Tränen verkneifen
 
Zurück