Seite 2 von 4 1234
10Gefällt mir
  1. #21
    Community Officer
    Avatar von Desardh
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.494
    Zitat Zitat von Walti Beitrag anzeigen
    Lade es gerade runter


  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.227
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Walti Beitrag anzeigen
    Lade es gerade runter

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.227
    Blog-Einträge
    3
    Wer die erste Episode durch hat: The Killer [Investigation] - Hard Evidence Found - Telltale Community

    Eine interessante Ermittlung... ist mir während des Spiel überhaupt nicht aufgefallen.

  4. #24
    Herr-Semmelknoedel
    Gast
    Zitat Zitat von TheBestofWii Beitrag anzeigen
    Wer die erste Episode durch hat: The Killer [Investigation] - Hard Evidence Found - Telltale Community

    Eine interessante Ermittlung... ist mir während des Spiel überhaupt nicht aufgefallen.
    Lesen tue ich das nicht, nachher stimmt das noch und ich wurde sinnlos gespoilert. Meine vermutung ist nach wie vor das
    Spoiler:
    Bigby selber der Mörder ist (auch wenn das sehr abgedroschen und langweilig wäre)

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ThreeSix187
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    Bayern Unterfranken
    Beiträge
    2.579
    Ähh noch eine Empfehlung an alle "Pass" Deutschen ( ihr wisst scho, die wu des ä, ü, ö, ß so lieb haben), tut euch bitte den gottverdammten gefallen und blendet die angeblich "deutsche" Untertitel aus. Scheisegal ob der Frosch in NY jetzt mit einem britischen und etwas unverständlichen Akzent daherlallt, Ihr werdet es nicht bereuen.

    Loxx streng dich nur ein bischen an und Spiel ein paar Kapitel öfters hintereinander. Selbst ich hab mits meim oberfränggischn englisch Quali auf der kasndorfer Haupfschul gschafft , mehr brauchst du dazu nett. (get a foot up yo ass ). and Proof yourself.


    BTW ...
    Spoiler:
    ich seh schon ich brauch wieder eine Ladung Glamour
    Geändert von ThreeSix187 (23.10.2013 um 04:29 Uhr)

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.227
    Blog-Einträge
    3
    Das Spiel hat deutsche Untertitel? Bei mir war alles auf Englisch... zum Glück. TellTale Games' deutsche Übersetzung war bisher immer grauenhaft.

    Die Untertitel bei so 'nem Spiel würden mich nur ablenken und die Spannung nehmen, habe diese deaktiviert.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Walti
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Awesometown
    Beiträge
    5.503
    Zitat Zitat von TheBestofWii Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat deutsche Untertitel? Bei mir war alles auf Englisch... zum Glück. TellTale Games' deutsche Übersetzung war bisher immer grauenhaft.

    Die Untertitel bei so 'nem Spiel würden mich nur ablenken und die Spannung nehmen, habe diese deaktiviert.
    ich hatte auch nur englische Untertitel.

    hab das spiel auch seit montag durch und fands super, bin mal sehr auf die nächsten episoden gespannt. ich poste nachher mal meine Entscheidungen wenn ich Zuhause bin


  8. #28
    MrKillingspree
    Gast
    Lade es gerade runter, denn:


    Asche auf mein Haupt. Ich habe mich nie für The walking dead interessiert, wollte und will noch immer keine Serie über Zombieapokalypse anschauen. Da TWD S1 aber für die Vita gerade so billig war (8€), hab ich es mir einfach mal gekauft. Und es ist echt so sau fesselnd, freu mich schon wenn TWD S2 für Vita kommt. Zur Zeitüberbrückung hab ich mir darum halt jetzt mal Wolf among us gekauft. Ich war von allen Telltale games vor TWD ja nie sehr überzeugt in jeglicher Hinsicht, aber mit TWD haben sie einen großen Sprung gemacht. Darum wird WAU bestimmt auch nicht schlecht sein. Hätte es zwar viel lieber auf meiner Vita gezockt als ungemütlich am TV, aber naja. Ich will ja nicht ewig auf alles warten.

    So, und jetzt geh ich mal im Marsh Haus nach dem rechten sehen. Bin gespannt.


    Meinung zu WAU kommt irgendwann mal demnächst.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.608
    Blog-Einträge
    3
    Nachdem ich am Wochenende die kostenlose Episode 1 gespielt habe, habe mir jetzt auch den Season Pass für die Xbox 360 geholt.

    Von der Atmosphäre und der Grafik finde ich es super. The Wolf among Us wirkt durch die bunteren Neonfarben wie ein Hauch der 80er. Die Fasse ist schön bunt, aber das darunter einfach nur dreckig. Zudem gefällt mir die etwas andere Ausrichtung von dem Spiel im Gegensatz zu TWD. Bigby ist schon ein verdammt cooler Wolf.

    Die Handlung nimmt ziemlich schnell an Fahrt auf. Wer nach Episode 1 schon denkt krass, den werden die ersten Minuten der Zweiten umhauen. Loben muss ich zudem die Wiederholungssequenz am Anfang einer Episode. Diese ist mit einer Länge von über drei Minuten erstaunlich lang und fasst wirklich fast alles noch einmal zusammen.

    Jedoch gibt es einen sehr spitzen Dorn im Auge. Die Länge der Episoden. Während ich für die erste noch gut zwei Stunden benötigt habe, kommt die Nachfolgende mit lediglich 90 Minuten daher. Warum? Für mich gibt es einen plausiblen Grund. Telltale übernimmt sich evtl. ein wenig. Schon die erste Episode von TWD Season 2 war deutlich kürzer als alle der ersten Staffel. Hoffentlich ändert sich dies noch.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Serie bisher und habe jede Menge Spaß. Dazu noch meine bisher getroffenen Entscheidungen in der Übersicht.

    Episode 1

    Spoiler:






    Episode 2

    Spoiler:





    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.227
    Blog-Einträge
    3
    Morgen erscheint im europäischen PSN die vierte Episode. Freue mich schon sehr.

    Ich finde es schade, dass das Spiel hier kaum Aufmerksamkeit bekommt. Die Story sowie die Charaktere sind allesamt interessant, die Atmosphäre bannt einen, die Musikuntermalung ist dezent und schlicht eingesetzt aber gerade deshalb schön. Man fühlt sich in Fable Town einfach... "wohl."

    Das Spiel hat zudem meine Interessere zu den Comics geweckt.
    Zögern heißt verlieren

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.608
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von TheBestofWii Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, dass das Spiel hier kaum Aufmerksamkeit bekommt.
    Ganz großes Veto!

    Ich liebe The Wolf among Us! Mittlerweile bin ich nach der vierten Episode an einem Punkt angelangt, an dem ich das Spiel The Walking Dead sogar vorziehen würde, da ich die Spannung in Fabletown gelungener finde als TWD, auch wenn diese nicht schlecht ist. Leider wurden nur die Episoden kürzer, aber Bigby ist einfach eine geile Sau und die Vertonung mit teilweise britischen Akzent ist super. Würde gerne noch Erfahrungen insbesondere zu Episode 3+4 mitteilen, aber heute und morgen habe ich kaum Zeit, deshalb hole ich es zu 100% nach. Außerdem hat es mich dazu gebracht Comics zu kaufen, was andere Spiele nicht geschafft haben.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Walti
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Awesometown
    Beiträge
    5.503
    Zitat Zitat von TheBestofWii Beitrag anzeigen
    Morgen erscheint im europäischen PSN die vierte Episode. Freue mich schon sehr.
    Die vierte Episode kannst du schon seit ein paar Tagen im europäischen Store runterladen, musst nur den Store über den Browser verwenden, da kannst du sie dann auswählen und dann mit der PS3 runterladen, wenn du auf "Downloads" gehst, dann wird sie dir dort angezeigt.


  13. #33
    Herr-Semmelknoedel
    Gast
    Ich bin ja jetzt in Episode 4 mit
    Spoiler:
    dem crooked man doch etwas unzufrieden, ich dachte, es wäre eine bekannte Person, vielleicht sogar etwas, was einen Schockieren würde, jetzt ist es doch dieser unbekannte alte (wobei ich sagen muss, dass mir sein design gefällt ), hoffe dennoch insgeheim, dass es ein Fable mit ner portion Glamour ist. Naja, aber selbst wenn nicht, schlimm wäre was anderes, (wie ein "Alles nur ein Traum" ende, oder ein twist mit Aliens ), wer weiß, vielleicht ist er ja auch nicht der Mörder, da verdächtige ich momentan wirklich jeden, das Schwein, Toad, Beauty, dieser Jack, kurz sogar mal Snow, in einem Moment dachte ich sogar mal, das es Bufkin sein könnte . Naja, aber da es auch eine Comicvorlage hat, denke ich, dass Figuren, die da vorkommen es schon mal nicht sein können, das könnte die Fans verärgern (zumal die Serie noch weiter läuft und die Figuren noch gebraucht werden, außer das Spiel ist nicht kanon), des weiteren möchte ich viel mehr Bloody Marry, die gute ist zu cool als dass man die links liegen lässt. Na so oder so, ich erwarte ein würdiges ende

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.227
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Ganz großes Veto!
    Was trotzdem nichts daran ändert, dass das Spiel hier leider kaum Aufmerksamkeit bekommt. Du, ich, Semmel und Walti (und dsr159, der aber nichts mehr zum Spiel schreibt). Das war's. Dabei hat es viel mehr Anerkennung verdient. Ich persönlich finde The Wolf Among Us auch besser als die zweite Staffel von The Walking Dead und ist auch an sich mein (PSN-)Spiel des Jahres 2013/14. Das Spiel hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich könnte hunderte von Stunden in Fabletown mit Bigby verbringen. Es stimmt mich sogar sehr traurig, dass bald bereits die letzte Episode erscheinen wird.

    Zitat Zitat von Walti Beitrag anzeigen
    Die vierte Episode kannst du schon seit ein paar Tagen im europäischen Store runterladen, musst nur den Store über den Browser verwenden, da kannst du sie dann auswählen und dann mit der PS3 runterladen, wenn du auf "Downloads" gehst, dann wird sie dir dort angezeigt.
    Nachträglich danke für den Tipp! Habe mir mit dieser Episode etwas Zeit gelassen und auch nicht direkt am Stück durchgespielt. Somit hatte ich mehr davon und die Wartezeit zur letzten Episode leicht verkürzt. Ich fand die vierte Episode sehr gut und bin richtig gespannt auf's Ende!

    Die schwächste Episode stellt für mich übrigens die zweite dar.
    Herr-Semmelknoedel hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zögern heißt verlieren

  15. #35
    ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ndz
    Mitglied seit
    21.03.2005
    Beiträge
    9.095
    Zitat Zitat von TheBestofWii Beitrag anzeigen
    Was trotzdem nichts daran ändert, dass das Spiel hier leider kaum Aufmerksamkeit bekommt. Du, ich, Semmel und Walti (und dsr159, der aber nichts mehr zum Spiel schreibt). Das war's. Dabei hat es viel mehr Anerkennung verdient. [...]
    Naja, es gibt bestimmt schon noch ein paar Leute, die hier mehr oder weniger regelmäßig mitlesen Ich wäre schon auch an dem Spiel interessiert, aber es steht bei mir eben noch in der Warteschlange. Interessant isses für mich auf jeden Fall. Aber das sind leider viele Games
    Beefi hat "Gefällt mir" geklickt.
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.608
    Blog-Einträge
    3
    Zwar spät, aber wie versprochen kommt noch meine Meinung zu TWAU Episode 3 + 4.

    Mit jeder Episode wurde die Serie spannender, aber leider auch kürzer. Ich weiß zwar, dass ich dies in jedem Post zu TWAU oder TWD sagen, aber es muss angesprochen werden, auch wenn es immer die gleiche Leier ist.

    Außerdem finde ich die in jeder Episoden neu eingeführten Charaktere super. Allein Georgie oder Jersey sind ihr Geld wert. Die Handlung zieht einen auch immer mehr in ihren Bann und sobald man eine Episode beendet hat, möchte man am liebsten sofort weiterspielen. Die Grafik mit ihrem dreckingen 80er Jahre Neonstil gefällt mir durchweg. Wobei auch die Charakterentwicklung gelungen ist. Vormals sympathische Fables werden unsympathisch und umgekehrt. Zudem finde ich den Gebrauch von humorvollen Sequenzen sehr gelungen.
    Spoiler:
    Meine Lieblingsszene ist in Episode 3, wenn man am Ende noch einmal zum Pudding and Pie zurückkehrt. Einfach Georgie ins Gesicht schlagen mit Bigby ist genial!


    Wie bereits gesagt kann ich die fünfte und leider letzte Episode kaum erwarten, wobei ich gleichzeitig sehr traurig bin, dass The Wolf among Us dann schon vorbei ist. Allerdings überwiegt ganz klar die Vorfreude noch ein letztes Mal mit dem womöglich coolsten Charakter der letzten Jahre Bigby durch Fabletown zu streifen. Außerdem bin ich dank der Serie ein großer Fan von Comics geworden und habe schon jeweils das erste Buch zu East of West und Lazarus gelesen, die ich im Humble Bundle erworben habe. Das hat TWD nicht geschafft.

    Hier sind noch meine Entscheidungen zu Episode 3 + 4.
    Spoiler:




    Episode 3
    Spoiler:



    Episode 4


    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Ich bin ja jetzt in Episode 4 mit
    Spoiler:
    dem crooked man doch etwas unzufrieden, ich dachte, es wäre eine bekannte Person, vielleicht sogar etwas, was einen Schockieren würde, jetzt ist es doch dieser unbekannte alte (wobei ich sagen muss, dass mir sein design gefällt ), hoffe dennoch insgeheim, dass es ein Fable mit ner portion Glamour ist. Naja, aber selbst wenn nicht, schlimm wäre was anderes, (wie ein "Alles nur ein Traum" ende, oder ein twist mit Aliens ), wer weiß, vielleicht ist er ja auch nicht der Mörder, da verdächtige ich momentan wirklich jeden, das Schwein, Toad, Beauty, dieser Jack, kurz sogar mal Snow, in einem Moment dachte ich sogar mal, das es Bufkin sein könnte . Naja, aber da es auch eine Comicvorlage hat, denke ich, dass Figuren, die da vorkommen es schon mal nicht sein können, das könnte die Fans verärgern (zumal die Serie noch weiter läuft und die Figuren noch gebraucht werden, außer das Spiel ist nicht kanon), des weiteren möchte ich viel mehr Bloody Marry, die gute ist zu cool als dass man die links liegen lässt. Na so oder so, ich erwarte ein würdiges ende
    Spoiler:
    Die Morde wurden doch schon nahezu aufgelöst. Aufgrund der Abnahme der Halsschleifen, welche vom Crooked Man stammen, wurden die Trolle geköpft.
    Geändert von Ankylo (26.06.2014 um 22:31 Uhr)


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Beiträge
    13.227
    Blog-Einträge
    3
    TellTale Games hat ein Artwork zur finalen Episode ("coming soon") veröffentlicht. "Coming soon" heißt bei TTG soviel wie "in 2 Wochen". Somit wird die fünfte Episode wohl am 02.07, spätestens am 09.07.14 (PSN) erscheinen!

    Zitat Zitat von ndz Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt bestimmt schon noch ein paar Leute, die hier mehr oder weniger regelmäßig mitlesen
    Anders: Schade, dass das Spiel hier sonst kaum einer (bisher) spielt. Wie auch immer, es wird eine Disk-Version von The Wolf Among Us für die PS4 erscheinen - vielleicht ist das dann der richtige Zeitpunkt für dich (euch).
    Zögern heißt verlieren

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Walti
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Awesometown
    Beiträge
    5.503
    Zitat Zitat von TheBestofWii Beitrag anzeigen
    TellTale Games hat ein Artwork zur finalen Episode ("coming soon") veröffentlicht. "Coming soon" heißt bei TTG soviel wie "in 2 Wochen". Somit wird die fünfte Episode wohl am 02.07, spätestens am 09.07.14 (PSN) erscheinen!
    Ist als nächstes nicht eigentlich die 4. Episode von The Walking Dead dran, die haben das bisher doch immer im Wechsel gemacht.

    Zitat Zitat von TheBestofWii Beitrag anzeigen
    Anders: Schade, dass das Spiel hier sonst kaum einer (bisher) spielt. Wie auch immer, es wird eine Disk-Version von The Wolf Among Us für die PS4 erscheinen - vielleicht ist das dann der richtige Zeitpunkt für dich (euch).
    Ich muss ehrlich sagen, bei den nächsten Episodenspielen von TellTale werde ich das auch wieder so machen, dass ich mir die erst kaufe wenn auch alle Episoden draußen sind. Man kann zwar nicht verlangen, dass Telltale die Episoden in kürzeren Zeiträumen rausbringt, trotzdem fande ich diese zwei Monatsabstände nicht optimal, daher warte ich lieber (auch wenn es mir sicherlich sehr schwer fallen wird), kann dafür aber selbst bestimmen wie viel Zeit ich mir zwischen den Episoden lasse.


  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.608
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von TheBestofWii Beitrag anzeigen
    TellTale Games hat ein Artwork zur finalen Episode ("coming soon") veröffentlicht. "Coming soon" heißt bei TTG soviel wie "in 2 Wochen". Somit wird die fünfte Episode wohl am 02.07, spätestens am 09.07.14 (PSN) erscheinen!
    Juhuu! Hätte zwar erst nach TWD damit gerechnet, aber so ist es mir lieber.


    Zitat Zitat von Walti Beitrag anzeigen
    Ist als nächstes nicht eigentlich die 4. Episode von The Walking Dead dran, die haben das bisher doch immer im Wechsel gemacht.
    Scheinen sie wohl geändert zu haben, was ich auch für richtig halte. Bisher hatte Telltale sehr große Probleme damit zeitgleich an zwei Spielen zu arbeiten. Außerdem passt The Wolf among Us so blöd wie es sich anhört besser jetzt in den Sommer, da Episode 4 und 5 von TWD Season 2 (scheinbar) im Herbst und im Winter spielen werden. Laut [URL=http://walkingdead.wikia.com/wiki/Season_2_%28Video_Game%29]dem Wiki zum Franchise[URL] erscheint die letzte auch erst im vierten Quartal.

    Ich muss ehrlich sagen, bei den nächsten Episodenspielen von TellTale werde ich das auch wieder so machen, dass ich mir die erst kaufe wenn auch alle Episoden draußen sind. Man kann zwar nicht verlangen, dass Telltale die Episoden in kürzeren Zeiträumen rausbringt, trotzdem fande ich diese zwei Monatsabstände nicht optimal, daher warte ich lieber (auch wenn es mir sicherlich sehr schwer fallen wird), kann dafür aber selbst bestimmen wie viel Zeit ich mir zwischen den Episoden lasse.
    Die Art der Veröffentlichung in Episoden gefällt mir sehr gut, da ich so eine Vorfreude auf die Episoden entwickle und sie mir besonderer verkommen als wenn ich alle am Stück spielen würde. Allerdings wäre mir lieber, wenn Telltale sich einfach nur auf eine Serie konzentrieren würde anstatt auf zwei gleichzeitig. Zwischen der ersten und zweiten Episode zwischen The Wolf among Us lagen vier Monate was wohl am Start der zweiten Season von TWD lag. Dann könnte man wirklich kontinuierlich alle sechs Wochen eine Episode rausbringen und bestimmt pro Jahr zwei Serien durchbringen.

    Wobei ich mich jetzt schon frage, ob und wie dies bei Game of Thrones und Borderlands umgesetzt werden wird. Entweder vergrößert sich Telltale, ändert ihre Erscheinungsweise von Spielen oder wir haben die gleiche Situation wie jetzt. Bestimmt kommt dann auch noch irgendwann TWD Season 3 und vielleicht sogar eine zweite Season zu The Wolf among Us.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Walti
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Awesometown
    Beiträge
    5.503
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Scheinen sie wohl geändert zu haben, was ich auch für richtig halte. Bisher hatte Telltale sehr große Probleme damit zeitgleich an zwei Spielen zu arbeiten.
    Also, wenn das wirklich wahr ist, werde ich hier im Kreis kotzen. Wie gesagt, ich halte schon die zwei Monate für grenzwertig, aber wenn man jetzt TWAU vorzieht, dann liegen zwischen den Episoden locker wieder drei oder vier Monate. Ich fande es schon richtig bescheuert, dass man vier Monate zwischen Episode 1 und 2 bei TWAU gebraucht hat und ich hab mich ehrlich gesagt auch gefragt warum man das Spiel dann so früh rausbringt. Aber da war es ja immerhin noch am Anfang der Staffel, bei TWD wäre es jetzt mitten drin. Ganz ehrlich wenn es nach mir ginge soll man jetzt als nächstes TWD bringen, dann ist man noch in den zwei Monaten und dann erst Wolf Among Us, da wäre man dann nämlich auch noch in den zwei Monaten. Wenn ich jetzt aber drei oder vier Monate warte, dann habe ich doch die Ereignisse nicht mehr so im Kopf, da kann ich die Episoden auch gleich wieder von vorne Anfangen.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •