Seite 1 von 2 12
10Gefällt mir
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.155
    Blog-Einträge
    5

    Duck Tales - Ein Klassiker kommt zurück



    Hersteller: Capcom / Disney
    Entwickler: WayForward
    Genre: Jump'n Run


    Das NES/GB Spiel Duck Tales kommt optisch aufpoliert ins PSN ich habe es geliebt damals
    Hier der Trailer zur PAX



    Hoffentlich wird es erfolgreich und Capcom bringt auch Teil 2 ins PSN

    Zitat Zitat von giga
    Im Sommer wird DuckTales Remastered als Downloadtitel für PS3, Xbox 360 und Wii U erscheinen. Entwickler WayForward hat für das Remake des Sidescrollers aus dem Jahr 1989 per Hand neue Sprites gezeichnet und für hübsche Levelhintergründe gesorgt.

    Die originalen Synchronsprecher sind mit an Bord, zudem hat man dem Soundtrack einen neuen Anstrich verpasst. Ein neues Tutorial, Leaderboards und zahlreiche Statistiken runden das Paket ab.
    Geändert von LOX-TT (22.03.2013 um 20:37 Uhr)

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von GF0P
    Mitglied seit
    05.07.2012
    Ort
    MiiVerse ;)
    Beiträge
    406
    Hmm... Die Serie habe ich geliebt, aber das Spiel völlig an mir vorbeigegangen.

  3. #3
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.155
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von GF0P Beitrag anzeigen
    Hmm... Die Serie habe ich geliebt, aber das Spiel völlig an mir vorbeigegangen.
    dann hol dir umbedingt die Remastered Version, Capcom soll Erfolg haben mit dem Spiel, dann kommt vielleicht auch Duck Tales 2, die beiden Chip & Chaps und Darkwing Duck als Remastered, denn auch die gabs für NES/GB.

    Am wichtigsten wäre mir aber davon Duck Tales 2, das ist eigentlich zusammen mit Teil 1 das beste der NES Disney Jump'n Runs.

    Ist natürlich ein Day-One Download

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.303
    Bedeutet das nen Remix hiervon?


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.047
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Ist natürlich ein Day-One Download
    Auf jeden Fall wird das ein Ersterverkaufstagkauf! Selbst wenn das Spiel schlecht werden sollte, was ich mir niemals vorstellen kann, macht es alleine der Charme der Serie wett!


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.460
    Blog-Einträge
    1
    Mickey's Castle/World of Illusion im PSN, und ich gebe dem gesamten Forum einen aus. Isso. Duck Tales mochte ich nie sonderlich. Obwohl der Trailer recht goldig ist.
    Beefi hat "Gefällt mir" geklickt.
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

  7. #7
    MrKillingspree
    Gast
    ich will die original version mit der originalen musik.

    wenn ich an remakes der alten tage wie double dragon oder turtles in time denke wird mir schlecht.
    die grafik sieht in neu so hässlich aus, bäh.

  8. #8
    Retro-Fan
    Gast
    Der Trailer sieht richtig fett aus, alleine vom Anfang will man denken, da hat man sich richtig Mühe gegeben.
    Wäre das Spiel nur nicht von Crapcom, dann hätte ich es vermutlich auch gekauft

    Aber mal so gefragt, ich dachte, dass Spiel erscheint auch auf Steam?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Devilhunter2002
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.053
    Hmm...von dem Spiel habe ich noch nie was gehört, doch habe ich die Serie früher über alle Massen geliebt. Und Jump & Runs sind ohnehin immer eine schöne Abwechslung, also immer her damit.
    Taugte das Spiel eigentlich auch spielerisch was? Im Trailer sieht es nicht gerade sehr abwechslungsreich aus. Oder ist es eher der Ducktales Charme der den Reiz ausmacht.

    Übrigens wäre dies die einzige Ausnahme überhaupt wo ich gerne eine deutsche Sprachausgabe hätte - einfach nur als Erinnerung an meine Kindheit wo ich die ganzen Disney Sachen logischerweise noch auf Deutsch gesehen habe.

    BTW: Das mit Schafer ist ja mal super.
    Beefi hat "Gefällt mir" geklickt.
    Devilhunter, du bist echt ein im wahrsten Sinn des Wortes bekackter Mongo. Nichts für Ungut.
    - Wolfgang F.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.722
    Zitat Zitat von Devilhunter2002 Beitrag anzeigen
    Taugte das Spiel eigentlich auch spielerisch was? Im Trailer sieht es nicht gerade sehr abwechslungsreich aus. Oder ist es eher der Ducktales Charme der den Reiz ausmacht.
    Also ich fand es spielerisch super. Hatte wirklich riesen Spaß mit dem Spiel auf meinem NES. Würde eh die Disney Jump & Runs nach Mario als die besten der damaligen Gen ansehen.

    BTW: Das mit Schafer ist ja mal super.
    Da hab ich echt laut angefangen zu lachen .
    ndz hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ThreeSix187
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    Bayern Unterfranken
    Beiträge
    2.579
    Krass, Ich hab die Serie geliebt und sogar den Kinofilm damals angeschaut. Das Videospiel hatte ich nur auf dem Gameboy gezockt, aber selbst da konnte es überzeugen. Die 14,99 €uro lohnen sich für den download

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Original nicht gezockt aber wird im Auge behalten. Die Serie ist Kult.
    ndz und Herr-Semmelknoedel haben "Gefällt mir" geklickt.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von GF0P
    Mitglied seit
    05.07.2012
    Ort
    MiiVerse ;)
    Beiträge
    406
    Durch den Trailer bin ich wieder so angefixt... bei Amazon gibt's die DVDs für je 14€

  14. #14
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.155
    Blog-Einträge
    5

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Djzocken
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Ort
    @ home
    Beiträge
    7.953
    Ich erinnere mich

    Meine lang ersparten, knapp 100DM, für ein NES Spiel ausgegeben das nach 2 std. einfach durch war....

    Zum Glück hab ich's umgetauscht bekommen, weil Oma kann man ja nicht schicken um ein Spiel zu kaufen
    Ein schreckliches kindheitserlebniss
    Spiel, Spaß, Hilfe und Infos rund um PS4!Join us on Facebook
    https://www.facebook.com/groups/Playstation4Friends/

  16. #16
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    14.06.2004
    Beiträge
    637
    Hab damals die GameBoy version gezockt...hach ja...

  17. #17
    ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ndz
    Mitglied seit
    21.03.2005
    Beiträge
    9.096
    Behalt ich auch auf dem Schirm Es ist leider viel zu selten, dass sich die Macher bei der Entwicklung eines Games richtig reinhängen und nicht nur das schnelle Geld riechen. Ich mag es, wenn vom Soundtrack bis zum Marketing einfach alles stimmig ist. Dank der Duck Tales Marke auf jeden Fall schon mal ein Bonus, weil's einfach Kult ist.

    Wenn sich die Entwickler Mühe geben und Capcom sich keine halsabschneiderischen Boni einfallen lässt, könnte da ein echtes Highlight auf uns zukommen

    Aber schon lustig zu sehen wie groß das Interesse allein bei uns hier im Forum an einem solchen Game ist. Wenn sich schon eine Reihe Männer mittleren Alters für ein Duck Tales Game interessieren, ist das wohl der beste Beweis, dass in der heutigen Generation nicht nur Call of Duty & Co. angesagt sind. Hoffentlich merken das auch mal die großen Publisher und schmeißen mal wieder was gehaltvolleres auf den Markt.
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Mittleres Alter klingt fies

    Spoiler:
    Aber es stimmt leider...
    LOX-TT und ndz haben "Gefällt mir" geklickt.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Devilhunter2002
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.053
    Zitat Zitat von ndz Beitrag anzeigen
    Aber schon lustig zu sehen wie groß das Interesse allein bei uns hier im Forum an einem solchen Game ist. Wenn sich schon eine Reihe Männer mittleren Alters für ein Duck Tales Game interessieren, ist das wohl der beste Beweis, dass in der heutigen Generation nicht nur Call of Duty & Co. angesagt sind. Hoffentlich merken das auch mal die großen Publisher und schmeißen mal wieder was gehaltvolleres auf den Markt.
    Dass sich immer wieder die selben Leute in Threads über solche "anderen" Spiele herumtreiben, ist für mich eher ein Zeichen dafür dass eben genau jene "Männer mittleren Alters" wie wir mit den Fast-Food Spielen der heutigen Generation immer weniger anfangen können und sich an jeden Strohhalm klammern müssen der aus dem Einheitsbrei herausragt.

    Auf dass die Publisher in der nächsten Generation mal wieder mehr auf die Nicht-16jährigenBallerkiddies eingehen.
    Devilhunter, du bist echt ein im wahrsten Sinn des Wortes bekackter Mongo. Nichts für Ungut.
    - Wolfgang F.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.722
    Zitat Zitat von ndz Beitrag anzeigen
    Aber schon lustig zu sehen wie groß das Interesse allein bei uns hier im Forum an einem solchen Game ist. Wenn sich schon eine Reihe Männer mittleren Alters für ein Duck Tales Game interessieren, ist das wohl der beste Beweis, dass in der heutigen Generation nicht nur Call of Duty & Co. angesagt sind. Hoffentlich merken das auch mal die großen Publisher und schmeißen mal wieder was gehaltvolleres auf den Markt.
    Ich sehe es eher so an, dass wir hier einfach eine Community haben die etwas anspruchsvoller ist und nicht immer das Gleiche sehen möchte. Das ist es auch was mich über all die Jahre hiergehalten hat. Ich finde man findet sonst nirgends eine Community wie diese <3
    Spoiler:
    No homo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •