The Unfinished Swan

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Trailer ist nett, stellt sich die Frage wie das fertige Spiel wird. :B
 
Noch ein paar spärliche Infos:

Bereits im Jahre 2008 präsentierten die Jungs und Mädels von Giant Sparrow eine erste Tech-Demo zum ungewöhnlichen Projekt “The Unfinished Swan”. Dieses lässt sich am ehesten als ein First-Person-Painting-Game beschreiben, in dem sich die Spieler einen Weg durch eine farbarme Welt bahnen, indem sie diese mit schwarzen oder weißen Farbklecksen versehen.

Was vor wenigen Tagen bereits in Form von Gerüchten die Runde machte, wurde nun auch von offizieller Seite bestätigt. So wird sich Sony insgesamt dreier Titel von Giant Sparrow annehmen und diese exklusiv im PlayStation Network veröffentlichen. Den Anfang macht das ungewöhnliche Projekt “The Unfinished Swan”.

Dieses lässt sich am ehesten als ein First-Person-Painting-Game beschreiben, in dem sich die Spieler einen Weg durch eine farbarme Welt bahnen, indem sie diese mit schwarzen oder weißen Farbklecksen versehen. Wie Giant Sparrow-Mitgründer Ian Dallas gegenüber VG247 ausführt, lässt sich die Zusammenarbeit mit Sony durchaus mit Sonys Entscheidung, drei außergewöhnliche Titel von thatgamecompany zu veröffentlichen, vergleichen.

“Ich habe das Spiel auf der Sense of Wondernight in Tokio vorgestellt. Ich habe gehört, dass Sony das Spiel online in einem Video gesehen und mich dann zu einem Kaffe eingeladen hat. Sie befinden sich rund zehn Meilen von dem Ort entfernt, an dem ich zur Schule gegangen bin”, so Dallas.

“Wir haben uns also getroffen, über das Spiel gesprochen und sie zeigten Interesse daran, als Publisher einzuspringen, was seinerzeit aufregend und beängstigend zugleich war, da ich noch nicht wusste, was das Spiel wirklich ist. Und nach einigen Monaten, in denen ich über das Spiel nachgedacht und einige Prototypen entworfen habe, weiß ich nun, in welche Richtung es sich entwickeln wird.”

Sieht echt intredasting aus. :top: Ich liebe solche Spiele. :]
 
Noch ein paar spärliche Infos:

:top:

Und hier wohl die Techdemo von vor einigen Jahren:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Inzwischen hat der Titel anscheinend an Details gewonnen. :B Echt Knorke. :X
 
Gigantischer Spatz? Finde ich schon mal sympathisch :) Wieder eines dieser kunstvollen Indie-Games (da gibt es ja schon einige im PSN). Bin grundsätzlich an sowas interessiert. Hoffentlich lässt es sich dann auch ohne Move spielen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hätte ich mir gerne Heute runtergeladen, ist nur leider PS+ exklusiv. Dann eben später, hab kein Bock momentan auf +. :P
Weiß jemand wann es der Normalo runterladen darf?
 
da kommt bestimmt wieder ne Combilation mit den 2 noch kommenden Titeln, werde ich wohl warten bis es soweit ist :)
 
Das ist doch mal ein epischer Einstieg ins Spiel, da ist Zelda ein Dreck dagegen. Man befindet sich in einen großen, weißen, NICHTS. ;-D Dadurch fühlt man sich einwenig verloren, was ne geile Stimmung erzeugt.
Es spielt sich praktisch wie ein Ego-Shooter, man verschiesst Farbbälchen um weiter zu kommen, was viel cooler ist als es sich anhört. Echt kreativ das Spiel.:top: Und sehr entspannend, ich finds echt cool. :X
 
Ich habs durch, hab ca. 2-2,5 Stunden gebraucht (ja, ihr habt richtig gelesen). Die Spielzeit ist schon enttäuschend, weil man sich gerade eingespielt hat, die Spielwelt hat einen hineingesaugt, und es macht gerade richtig Spaß, und es ist zu ende.:| Naja, dafür waren die 2 Std. wirklich grandios, sehr intensiv, und voller richitg cooler Ideen. Die ich hier allerdings nicht verraten möchte, weil ich finde dass die nen großen Teil des Spielgefühls ausmachen, und weil man sonst in den 2 Std. nichts zu entdecken hätte.:) Auch wenn ich der Preis im nachhinein zu hoch finde, bereue ich den Kauf nicht. Weil ich persönlich immer neue Spielkonzepte suche, und liebe, deswegen habe ich gerne mein Geld dafür investiert. Nach den Abspann kann man noch die versteckten Luftballons suchen, die überall verteilt sind, und vielleicht die eine oder andere Buchseite die man verpasst hat, und das ganze noch mal auf sich wirken lassen, das wars dann leider, mehr als 4 Stunden werden es wohl insgesamt nicht sein. Naja, wie gesagt trotzdem ein hammer kreatives Spiel, und ein Kunstwerk. :X
 
Zurück