Seite 1 von 3 123
2Gefällt mir
    Community Officer
    Blog-Einträge
    5

Limbo - schwarz weißer Gruselhüpfer jetzt auch für's PSN

Genre: Jump'n Run
    Release: 20. Juli

Nachdem man im Laufe des gestrigen Abends bekannt gab, dass der interessante Indie-Titel am 20. Juli Kurs auf das PlayStation Network nehmen wird, bedachte man uns heute mit dem ersten Video zur PlayStation 3-Fassung.

“Limbo” erschien im vergangenen Jahr exklusiv für Xbox Live Arcade und gehörte zu den besten Download-Titeln 2010. Vor allem der ungewöhnliche Grafikstil und die knackige Mischung aus einem Action-Adventure und einem Puzzler wurden von der Fachpresse wie den Spielern wohlwollend aufgenommen.

Erfahrener Benutzer
    Gefällt mir. Allerdings kann man bei LBP sowas in der Art auch erstellen. Habe schon Levels mit so einem Look gespielt. Ist von daher nix besonderes, cool finde ich es trotzdem. Wird früher oder später mal gekauft.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iroquois-Pliskin Beitrag anzeigen
    Gefällt mir. Allerdings kann man bei LBP sowas in der Art auch erstellen. Habe schon Levels mit so einem Look gespielt. Ist von daher nix besonderes, cool finde ich es trotzdem. Wird früher oder später mal gekauft.
    Vor allem bei solchen Spielen werden gerne Kopien in LBP erstellt, welche dann auch nicht schlecht sind. Das Spiel an sich sieht aber wirklich nicht schlecht aus.
    PlayStation ID: Ian_442

http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

Community Officer
    Zitat Zitat von Ian442 Beitrag anzeigen
    Vor allem bei solchen Spielen werden gerne Kopien in LBP erstellt, welche dann auch nicht schlecht sind. Das Spiel an sich sieht aber wirklich nicht schlecht aus.
    Das Spiel ist genial, hab mir dafür sogar noch zusätzlich die Disc Version besorgt. Einizger wirklicher Kritikpunkt ist die Spieldauer, ansonsten sollte sich Limbo auf jeden Fall auch jeder PS3 Besitzer mal anschaun.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

"Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Hier ist ein Video von Gameone dazu:

ABER WIRKLICH NUR ANSCHAUEN, WENN MAN NICHT GLEICH 1/3 DES SPIELES GESPOILERT HABEN WILL!

Limbo - Mein bester Freund die Bärenfalle | Blog | Game One | Game One
    Die Leute sagen "Man ist was man isst.". Seltsamerweise kann ich mich nicht daran erinnern je eine Legende gegessen zu haben.

https://teebagged.wordpress.com/

Erfahrener Benutzer
    Das Spiel sollte sich echt jeder wenigstens mal ansehen. Die Atmosphäre während des ganzen Spiels fand ich einfach nur genial. Wie schon gesagt kann man eigentlich als Kritikpunkt die wirklich ziemlich geringe Spielzeit angeben. Ansonsten ist dieses Spiel einfach nur ein Meisterwerk.
    Geändert von meisternintendo (20.07.2011 um 14:34 Uhr)

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von EiLafSePleisteischen Beitrag anzeigen
    Hier ist ein Video von Gameone dazu:

ABER WIRKLICH NUR ANSCHAUEN, WENN MAN NICHT GLEICH 1/3 DES SPIELES GESPOILERT HABEN WILL!

Limbo - Mein bester Freund die Bärenfalle | Blog | Game One | Game One
    Ist das wirklich so??
    Ich habe das nämlich schon gesehen, wäre echt schade wenn das 1/3 wäre

Erfahrener Benutzer
    Im US-Store kostet es 14,99 $, was mir viel zu teuer ist (wenn der Umfang wirklich so gering ist). Bei uns wird es dann sicher auch nicht günstiger sein. Warte ich erstmal eine Preissenkung ab.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von nibbel2k Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so??
    Ich habe das nämlich schon gesehen, wäre echt schade wenn das 1/3 wäre
    Spielzeit soll um die 3h betragen, ja. Allerdings denke ich, dass es auch sehr spannend ist, anderen Leuten dabei zu zu sehen, wie sie sich erschrecken bzw. nicht weiter kommen.

Und 15€ finde ich dafür definitiv zu teuer! Vielleicht für 8 Öcken, aber mehr sind schon viel zu viel. Für From Dust würde ich das aber ausgeben Aber das ist ein anderes Thema.

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5
    Im US-Store kostet es 14,99 $, was mir viel zu teuer ist (wenn der Umfang wirklich so gering ist). Bei uns wird es dann sicher auch nicht günstiger sein. Warte ich erstmal eine Preissenkung ab.
    bei uns kostet es 12,99€

ich werd die Demo spielen, aber kaufen zu dem Preis nicht

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von EiLafSePleisteischen Beitrag anzeigen
    Spielzeit soll um die 3h betragen, ja. Allerdings denke ich, dass es auch sehr spannend ist, anderen Leuten dabei zu zu sehen, wie sie sich erschrecken bzw. nicht weiter kommen.

Und 15€ finde ich dafür definitiv zu teuer! Vielleicht für 8 Öcken, aber mehr sind schon viel zu viel. Für From Dust würde ich das aber ausgeben Aber das ist ein anderes Thema.
    Zum Vergleich. Battle LA kostet 10 EUR und es dauert ca. 45 Minuten.
    PlayStation ID: Ian_442

http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    bei uns kostet es 12,99€

ich werd die Demo spielen, aber kaufen zu dem Preis nicht
    13 € sind letztendlich mehr als 15 $

Die Demo war klasse und macht Lust auf mehr. Ein sehr ruhiges und atmosphärisches Spiel, ich musste sofort an Ico denken! Das es keine Musik gibt, finde ich passend (falls sich das nicht noch ändert). Gekauft ist das Teil zu 100%, fragt sich nur, wann.

Community Officer
    13 € sind letztendlich mehr als 15 $

Die Demo war klasse und macht Lust auf mehr. Ein sehr ruhiges und atmosphärisches Spiel, ich musste sofort an Ico denken! Das es keine Musik gibt, finde ich passend (falls sich das nicht noch ändert). Gekauft ist das Teil zu 100%, fragt sich nur, wann.
    13€ ist auch recht viel. Will jetzt nicht behaupten, dass Limbo diesem Preis nicht gerecht wird, aber auf der 360 wurde das Spiel Ende letzten Jahres schon für weniger angeboten (800 Points).
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

"Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    13€ ist auch recht viel. Will jetzt nicht behaupten, dass Limbo diesem Preis nicht gerecht wird, aber auf der 360 wurde das Spiel Ende letzten Jahres schon für weniger angeboten (800 Points).
    Eben, Ende des Jahres. Wahrscheinlich wirds bei uns genau so laufen. Werds mir auch erst holen, wenns günstig ist - so sehr ich das Spiel liebe, für den Preis bekomme ich so manch alten Vollpreistitel wobei Vollpreis da ja das falsche Wort ist.

Erfahrener Benutzer
    Ja sehe ich auch so, ich finde das Spiel an sich sehr cool, aber den Preis finde ich etwas doll hoch. Sobald es etwas im preis gesunken ist werde ich zuschlagen

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Hab nen Freund die Demo zocken lassen - man ging dem der Kackstift, als die Spinne kam Sehr lustig Leuten dabei zu zusehen, wie sie sich erschrecken

Neuer Benutzer
    Der Preis ist zwar echt heftig aber ich muss sagen, sowas erfrischend anderes habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Daher war es mir 21CHF wert.

Erfahrener Benutzer
    17.816
    Habs mir jetzt auch geholt, konnte nicht die Finger davon lassen, Das Design ist mal sowas von erfrischend anders und unverbraucht, herrlich.

Erfahrener Benutzer
    17.816
    Habs seit gestern jetzt auch durch. Wie zu erwarten ein sehr empfehlenswertes Spiel.
    Für Rätsel-Freunde fast schon ein must have. Ich als Rätsel-Muffel hatte zum Schluss hin schon etwas zu knabbern, war aber dann doch alles schön machbar.
    Das Design und die Stimmung im Spiel sind wunderbar, das Spiel muss man im Dunkeln mit lauter Anlage zocken.
    Daumen hoch.

MrKillingspree
    Gast
    ich bin jetzt auch mal kostenfrei an das spiel gekommen und habs gestern abend durchgespielt.

es ist viel zu teuer. für 5€ wärs ok, aber 13€ dafür ist schon ein brett. es mutet an wie eine vereinfachte und sehr stark verkürzte version von abe´s exoddus, nur lange nicht so gut.
    der grafikstil ist schon was besonderes, aber es rechtfertigt nicht den preis. finde den hype übertrieben. wenn man drei mal die demo spielt hat man das gleiche wie in der vollversion, nur dass es nichts kostet. bin froh dass ich dafür kein geld ausgegeben hab.

Lesezeichen