Gotham City Impostors

Indignity

Bekanntes Gesicht
gothamcityimpostorsanno.jpg

Developer: Monolith Productions
Publisher: Warner Bros. Interactive
Genre: First-Person Shooter
Release: noch nicht bekannt

"Team Fortress meets Batman: Arkham Asylum"


  • Reines Online-Multiplayer Spiel

  • Keine Bots

  • Keine fortlaufende Story

  • Vorgeschichte: Bürger von Gotham sind mies drauf, einige verkleiden sich als Batman ("Batz") andere als Joker ("Jokerz") und kabbeln sich

  • Niemand spielt den echten Batman

  • Verschiedene Klassen

  • Verschiedene Körpertypen, die sich z.B. auf die Geschwindigkeit, Geschicklichkeit oder Stärke des Charakters auswirken

  • Kostüme, Logos und Stimmen der Charaktere lassen sich individualisieren

  • Neben altbekannten Spielmodi wie Team-Deathmatch, wurde auch ein Modus namens "Psych-Ward" vorgestellt, in dem es darum geht, eine große Autobatterie, die eine gelbe Schlammspur hinterlässt, in seinen Besitz und zu seiner Basis zu bringen, um sie dort an ein Gehirnwaschgerät anzustöpseln. Wenn man sie dann 30 Sekunden lang verteidigen kann, bekommt man einen Punkt und die Maschine wird aktiviert, wodurch die Gegner vorübergehend nur noch schlagen können.

  • Man wählt eine primäre und eine sekundäre Waffe, ein Gadget (z.B. Enterhaken) und ein Unterstützungs-Gegenstand

  • Viele der Waffen sind schlicht und einfach gehalten, es gibt aber auch Teile wie den "Thunder Dragon", einen "PVC-und-Feuerwerk-Raketenwerfer"

kotaku.com
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar muss man Batman wieder bissle vermurksen, da ja ne Lizenz, kann ja nicht sein dass Batman als Lizenz dank der Arkham Teile gut wegkommt, ne Lizenz ist es, muss man gerecht werden und das was Arkham aufgebaut hat mit dem PSN Titel wieder plattmachen :B
 
Als ich das Topic las, dachte ich, es sei ein neuer Project Gotham Racing teil, aber das, naja :B
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich finds intressant, weil ich auf dem PC gerne Spiele wie Team Fortress 1 und 2 gespielt habe.
Insgesamt kann ich gar nicht verstehen, warum viele das Arcade Spiel schon von vornerein abschreiben. Sieht doch spaßig aus
 
ich gehöre normal auch nicht zu den Leuten, die ein Spiel schon vorher in der Luft zerreissen, aber das ganze Szenario spricht mich einfach null an^^ es pervertiert geradezu das Batman Universum, das ist nur schwer zu ertragen.
Klar wird es immer Leute geben, die irgendwas spassig finden. Ich kenne auch Leute die NFS spassig finden, obwohl sie selber Auto fahren und Realismus lieben^^
 
ich gehöre normal auch nicht zu den Leuten, die ein Spiel schon vorher in der Luft zerreissen, aber das ganze Szenario spricht mich einfach null an^^ es pervertiert geradezu das Batman Universum, das ist nur schwer zu ertragen.
Klar wird es immer Leute geben, die irgendwas spassig finden. Ich kenne auch Leute die NFS spassig finden, obwohl sie selber Auto fahren und Realismus lieben^^

Natürlich trifft das Spiel nicht jeden Geschmack. Aber das gute an Arcade Games ist eben, dass sie sich das leisten können. Das heißt ja nicht automatisch, dass es ein schlechtes Spiel werden muss.
Und wo das Problem ist, dass es im Batman Universum spielt, versteh ich auch nicht. Das ist doch ein für sich abgeschlossenes Ding, das man ganz einfach nicht downloaden muss, wenn man kein Bock drauf hat. Man verpasst ja dann nichts
 
und genau das werde ich tun: ich lasse es aus. (nach derzeitigem stand)
nicht mehr und nicht weniger habe ich mit meinem post ausgedrückt.
weiß gar nicht, woran man sich da hochziehen muss.

letzten endes ist es für mich nur ein weiterer klassenbasierter (?) ego-shooter der aus marketing-gründen das batman franchise draufgepinselt bekommen hat, was in meinen augen ganz und gar nicht stimmig ist.

wenn schon, dann hätte man da doch eine asymmetrische geschichte aufbauen können:
-es gibt gangs verschiedener bösewichter, die auch gegeneinander antreten können
-ein spieler ist zusätzlich als batman unterwegs (oder mehrere z.b. mit robin)
-so ähnlich wie bei splinter cell mit den agenten und söldnern
-man könnte auch reines team deathmatch unter den gangs machen

so könnte ich mir etwas passendes vorstellen.
aber ist ja nur meine meinung. ;)
 

Tut mir leid, aber ich teile die Meinung gar nicht.
Kein Ego Shooter kann das Rad neu erfinden, aber einige Ideen scheinen doch dabei zu sein. Das sieht man im Trailer an z.B. an der Waffenauswahl oder dem Enterhaken. Und es ist einfach logisch so ein Multiplayer Klassenbasiert zu machen, viele Alternativen gibt es ja nicht.

Und ich kann nicht verstehen warum das mit dem Batman Franchise nicht stimmig sein sollte? Ich weiß die meisten hier haben wahrscheinlich nur den neuen Batman Teil gesehen und nie die alten Filme oder Comics gelesen, aber trotzdem ist dieser mehr abgedrehte Stil auch ein Teil des Batman Universums. Wenn man kein Bock auf einen weiteren Ego Shooter hat und der Stil einem nicht gefällt spielt man eben Arkham City.

Meiner Meinung nach hat das Spiel aber viel Potential
 
Ich weiß die meisten hier haben wahrscheinlich nur den neuen Batman Teil gesehen und nie die alten Filme oder Comics gelesen, aber trotzdem ist dieser mehr abgedrehte Stil auch ein Teil des Batman Universums.

Habe alle Filme gesehen, die Zeichentrickserie und sogar die Fernsehserie ( :B ). Auch wenn die alten Filme deutlich abgefahrener waren, finde ich das Spiel trotzdem unpassend und irgendwie dämlich... Nicht unbedingt das Gameplay, sondern in erster Linie die ganze Aufmachung, bzw. die "Story". Es wirkt halt einfach unfreiwillig (?) komisch.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
was für ein scheiß :oink:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://board.adventure-creator.com/images/smilies/facepalm.gif fremdschämen pur
 
Top 3 Batman Vergewaltigungen:
3. Batman Forever versoftung fürs SNES
2. Gotham City Impostors
1. Batmans Kreditkarte aus Batman and Robin
 
Zurück