[PSN] Allgemeiner Frage - und Laberthread

D

daumenschmerzen

Gast
Ahoi! :]

Hab da mal 'ne Frage und dachte mir, ich mach gleich mal einen Thread auf, wo allgemein über das PSN gefragt und gesabbelt werden kann.

Nun zur Frage. Warum dauert das synchronisieren meiner Trophäen so lange? Es geht immer bis ca. 10% und dann kommt er nicht mehr zu potte. Das dauert immer so lange, dass ich keinen Bock mehr hab und abbreche. Hab die Firmware 3.15 drauf. Kann mir da jemand helfen? :o

Und um gleich auch mal 'ne Meldung zu posten: http://www.play3.de/2009/12/19/psn-umfrage-zeigt-mogliche-features-einer-premium-mitgliedschaft/
 
daumenschmerzen am 19.12.2009 10:13 schrieb:
Nun zur Frage. Warum dauert das synchronisieren meiner Trophäen so lange? Es geht immer bis ca. 10% und dann kommt er nicht mehr zu potte. Das dauert immer so lange, dass ich keinen Bock mehr hab und abbreche. Hab die Firmware 3.15 drauf. Kann mir da jemand helfen? :o

Hmm, bei mir dauert es auch manchmal ziemlich lange, aber nur, wenn ich gerade eine neue Trophy gewonnen habe. Wenn ich die Konsole dann aber wieder aus mache und die Trophies synchronisieren will, funzt es wieder. Aber das kann ja kein Zustand sein...
 
Das Problem besteht schon seit wochen, laut Sony, soll man es dann zu früher oder späteren zeitpunkten nochmal versuchen, angeblich server überlastet und man arbeitet halt an dem Problem.

Hab das so vor längerer zeit mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo :S
 
Djzocken am 19.12.2009 14:47 schrieb:
Hab das so vor längerer zeit mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo :S
Glaub das stand mal in den kommentaren im PlaystationBlog, und hab das auch nachher noch mehrmals gelesen. Wie du schon sagtest, liegt es bei ihnen an den Servern. Bei mir war es sogar mal fast 3 wochen nicht möglich, die Trophies upzudaten, weil es immer bei 7x% abgebrochen hat. Egal zu welcher uhrzeit. Mitlerweile gehts schon besser.
 
assman am 19.12.2009 16:46 schrieb:
Djzocken am 19.12.2009 14:47 schrieb:
Hab das so vor längerer zeit mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo :S
Glaub das stand mal in den kommentaren im PlaystationBlog, und hab das auch nachher noch mehrmals gelesen. Wie du schon sagtest, liegt es bei ihnen an den Servern. Bei mir war es sogar mal fast 3 wochen nicht möglich, die Trophies upzudaten, weil es immer bei 7x% abgebrochen hat. Egal zu welcher uhrzeit. Mitlerweile gehts schon besser.
Jupp ich konnte den letzten Monat nicht synchronisieren. Seit ner Woche gehts wieder.
 
Aber hat es nicht geheißen, dass mit 3.15 das Synchroproblem eliminiert wird? Liegt dann wohl doch an den Servern, was? Na gut, dann werd ich Montag nach dem Aufstehen mal versuchen, zu synchronisieren. Danke für eure Antworten. :] :top:
 
ich hatte das auch schon öfters.
dann kam irgendwann mal ein update, wo es hies dass es das problem behebt, danach gings auch problemlos.
ein paar monate danach kam das problem dann wieder. zum synchronisieren brauchte ich dann, wie vor dem update, immer so etwa 10 versuche oder so.
und seit zwei drei wochen gehts einfach so wieder ohne abbrüche.
 
Hab da auch mal ne Frage:

Ich wurde schon ein paar mal vom PSN automatisch abgemeldet. Hab dann versucht
mich wieder anzumelden, dass ging allerdings nicht. Erst am Tag später konnte ich
wieder ins PSN.

Weiß jemand von euch woran das liegt?
 
Ferstl1987 am 20.12.2009 21:13 schrieb:
Weiß jemand von euch woran das liegt?

Hatte ich auch schon einige male ^^ warscheinlich server Probleme :-D oder Wartungsarbeiten.Mir ist auch schon öfters passiert das meine komplette Freundesliste leer war, bis auf meinen Namen :B
 
Djzocken am 21.12.2009 18:31 schrieb:
Ferstl1987 am 20.12.2009 21:13 schrieb:
Weiß jemand von euch woran das liegt?

Hatte ich auch schon einige male ^^ warscheinlich server Probleme :-D oder Wartungsarbeiten.Mir ist auch schon öfters passiert das meine komplette Freundesliste leer war, bis auf meinen Namen :B

Das hatte ich auch schon häufiger. Aber seit dem die Version 3.15 erschienen ist hatte ich dieses Problem nicht mehr.
 
Was geht ab im PSN :-o

Ständig fliegen Leute raus, Kontaktliste wird nicht ordentlich geladen... liegt die volle konzentration jetzt auf MAG und sonst störts auch keinen :-o

infos bitte %)
 
paul23 am 09.01.2010 12:10 schrieb:
Hi@all
Kann mir jemand sagen, wo ich mich über einen Spieler beschweren kann?

Hier vieleicht?
http://faq.de.playstation.com/cgi-bin/scee_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?locale=de_DE&p_faqid=4571&p_created=1253531917&p_sid=vi1FFyRj&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD02NCw2NCZwX3Byb2RzPTAmcF9jYXRzPSZwX3B2PSZwX2N2PSZwX3BhZ2U9MSZwX3NlYXJjaF90ZXh0PWJlc2Nod2VyZGUrcHNu&p_li=&p_topview=1
 
Djzocken am 09.01.2010 12:30 schrieb:
paul23 am 09.01.2010 12:10 schrieb:
Hi@all
Kann mir jemand sagen, wo ich mich über einen Spieler beschweren kann?

Hier vieleicht?
http://faq.de.playstation.com/cgi-bin/scee_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?locale=de_DE&p_faqid=4571&p_created=1253531917&p_sid=vi1FFyRj&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD02NCw2NCZwX3Byb2RzPTAmcF9jYXRzPSZwX3B2PSZwX2N2PSZwX3BhZ2U9MSZwX3NlYXJjaF90ZXh0PWJlc2Nod2VyZGUrcHNu&p_li=&p_topview=1
Danke :) Erledigt :-D
 
Djzocken am 08.01.2010 07:28 schrieb:
Was geht ab im PSN :-o

Ständig fliegen Leute raus, Kontaktliste wird nicht ordentlich geladen... liegt die volle konzentration jetzt auf MAG und sonst störts auch keinen :-o

infos bitte %)
Apropos, hatte vorgestern (oder vorvorgestern) 20(!) mal Verbindungsabbruch bei MAG, bestimmt bei der hälfte sogar zum PSN. Was ist da los? War extrem nervig

und die FL und Troph-Sig Fehler hatte ich auch
 
LOX-TT am 09.01.2010 12:41 schrieb:
Djzocken am 08.01.2010 07:28 schrieb:
Was geht ab im PSN :-o

Ständig fliegen Leute raus, Kontaktliste wird nicht ordentlich geladen... liegt die volle konzentration jetzt auf MAG und sonst störts auch keinen :-o

infos bitte %)
Apropos, hatte vorgestern (oder vorvorgestern) 20(!) mal Verbindungsabbruch bei MAG, bestimmt bei der hälfte sogar zum PSN. Was ist da los? War extrem nervig

und die FL und Troph-Sig Fehler hatte ich auch

Ich wette um einen Private Dance das die Probleme mit dem Ende der MAG Beta aufhören %)
 
PSN Wartungsarbeiten am 12. Januar

Wie in der Offiziellen Playstation-Community veröffentlicht wurde, wird das PSN am 12. Januar in der Zeit von 17 Uhr bis 2 Uhr nicht erreichbar sein.

Hallo Community,

im neuen Jahr wird erst einmal aufgeräumt. Am 12. Januar werden PSN Wartungsarbeiten durchgeführt.
Das PlayStation Network wird voraussichtlich von 17 Uhr bis 2 Uhr Nachts nicht erreichbar sein.

Solltet ihr beim PSN eingeloggt sein, hat es vermutlich keine Auswirkung für euch.

Wir bitten um euer Verständnis.

Viele Grüße, Skalli
http://www.ps3-talk.de/allgemeines/48633-psn-wartungsarbeiten-am-12-januar.html
 
PSN Wartungsarbeiten 21.1 und 26.1

Es wurden wieder neue Termine genannt, an denen das PSN gewartet wird.
Zu diesen Zeiten sind einige Funktionen eingeschränkt.


21. Januar 2010 (01:00 – 05:00 Uhr):

Folgende Funktionen könnten beeinträchtigt sein:
• neuen PlayStation®Network Account erstellen
• PlayStation®Network Accountinformationen bearbeiten


26. Januar 2010 (02:00 – 04:00 Uhr):

Folgende Funktionen könnten beeinträchtigt sein:
• PlayStation®Network Online-Spiele
• PlayStation®Home
• PlayStation®Store
• PlayStation®Network Accounterstellung und LogIn

Es ist noch nicht bekannt, ob die Downtime global zählt oder nur für den asiatischen Raum
http://ps3-talk.de/allgemeines/49161-psn-wartungsarbeiten-21-1-und-26-1-a.html
 
Ich hab das letzte Update hochgeladen, aber hab das Problem wie einige andere, das ich die Trophäen nicht synchronisieren kann. Ist da schon eine Lösung in Sicht ? (nach 10% geht gar nichts mehr)
 
Zurück