Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness - Episode 1, 2 & 3

mipu

Bekanntes Gesicht
Wie wo was, noch kein Thread dazu hier???!!!
Mann, da ist man mal für 1 Jahr
oder länger ;)
weg und schon wird das hier noch schläfriger als zuvor :rolleyes:
Ich lad es grade runter, mochte das Spiel auf PC, wo ich es mal "kurz" gespielt habe ;)
Fand es eigentlich sehr lustig ... falls ihr euch auch mal zu dem Titel durchringen könnt, postet mal eure Erfahrungen .... Fruit fuckers 4ever ^^

Bin auch schon sehr auf die nächste Episode gespannt :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness - Episode 1

Es gibt ja sogar einen Thread :haeh: Dann kopier ich halt meinen kleinen Ersteindruck aus dem Store-Thread einfach mal.

Kurz was zum Spiel. Am Anfang erstellt man sich erstmal einen Charakter. Die Auswahlmöglichkeiten sind nicht so berauschend, aber immerhin sieht man ihn dann auch in den Zwischensequenzen :top: Der Humor ist ziemlich schräg, es gibt z.B. Gegner, die nennen sich Fruit Fuckers (kleine Roboter in Form eines Mixers :B ), die einen dann im Kampf auch gerne mal anpissen (wortwörtlich). Oder man führt Gespräche mit Katzen... Das Kampfsystem ist rundenbasiert, die Gegner sieht man aber vorher schon, also keine Zufallskämpfe. Der Look ist sehr comichaft, sieht ganz nett aus, besonders die Zwischensequenzen. Trotzdem ist die Gewaltdarstellung schon recht derb ausgefallen. Sprache und Texte sind übrigens komplett auf Englisch.

PS: Hab den Titel mal etwas angepasst ;)
 
AW: Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness - Episode 1

Iroquois-Pliskin am 12.04.2009 14:22 schrieb:
Es gibt ja sogar einen Thread :haeh:
Jap, und das auch schon was länger ... ohne, dass sich jemand für diese Spielperle interessiert hätte :P

PS: Hab den Titel mal etwas angepasst ;)
Jaja ... mal eben die längste Thread-Überschrift kreieren wollen, oder wie ^^
Passt nun aber auch nicht mehr wirklich, da es ja schon Episode 2 (wenigstens in US) gibt ... hab auch schonmal Gerüchte gehört, dass man darüber nachdenkt, eine komplette Ausgabe der Episoden auf DVD zu veröffentlichen, was ziemlich doof wäre, außer die PSN-Episodenbesitzer würden etwas entschädigt ...
 
AW: Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness - Episode 1

mipu am 12.04.2009 23:15 schrieb:
Jap, und das auch schon was länger ... ohne, dass sich jemand für diese Spielperle interessiert hätte :P

Sehr bedauerlich ^^

Jaja ... mal eben die längste Thread-Überschrift kreieren wollen, oder wie ^^

Ja, das auch :-D

hab auch schonmal Gerüchte gehört, dass man darüber nachdenkt, eine komplette Ausgabe der Episoden auf DVD zu veröffentlichen, was ziemlich doof wäre, außer die PSN-Episodenbesitzer würden etwas entschädigt ...

Fände ich auch nicht so toll, aber dazu müssten ja auch erstmal alle Episoden erschienen sein.
 
AW: Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness - Episode 1

Achso, bin ja schon durch ^^ Hatte auf jeden Fall meinen Spaß damit. Geht von der Spieldauer auch in Ordnung, waren ca. 8 Stunden (hab aber sehr sauber gespielt). Der schräge Humor, die abgedrehten Gegner und die beknackte Story haben mir gut gefallen :-D Freu mich schon auf Episode 2, warte aber wohl noch, bis es die im Deutschen-Store gibt (9,99 € sind da ein guter Preis). Sollen insgesamt übrigens 4 Episoden erscheinen, ich bleib definitiv am Ball.

Edit: Hab den Titel noch mal etwas angepasst, dann brauchen wir wenigstens nicht für jede neue Episode einen eigenen Thread :B
 
AW: Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness - Episode 2

Iroquois-Pliskin am 18.04.2009 13:33 schrieb:
Freu mich schon auf Episode 2, warte aber wohl noch, bis es die im Deutschen-Store gibt (9,99 € sind da ein guter Preis).

Das hat ja nicht lange gedauert :B Hab es mir natürlich gestern sofort gekauft und kann gleich weitermachen :X

Den erstellten Charakter aus der letzten Episode kann man übernehmen und falls man will, noch etwas überarbeiten (gibt auch ein paar neue Auswahlmöglichkeiten). Gabe und Tycho (eure Gefährten), behalten ihre Stats übrigens auch. Es fängt nicht unmittelbar nach dem Ende von Episode 1 an, führt die Story aber logischerweise fort. Grafik wirkt einen Tick besser und es wurden noch ein paar Feinheiten verbessert/ hinzugefügt. Bin zwar noch nicht so weit, aber bisher gefällt es mir sehr gut (mache gerade ein Irrenhaus unsicher) :-D

PS: Der Preis von Episode 1 wurde auf 5,99 € gesenkt, zuschlagen es lohnt sich!
 
AW: Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness - Episode 2

Bin durch mit Episode 2, war wieder äusserst spaßig :-D Hat mir etwas besser gefallen als Episode 1, weil mehr Umfang und Abwechslung geboten wird. Leider werde ich jetzt wohl eine Weile auf die nächste Episode warten müssen, gibt es ja noch nicht mal im US-Store :( Bin aber immer noch überrascht, wie das Spiel bei uns mit einer Freigabe ab 12 durchgehen kann (Comic-Look hin oder her). Es fliegen nämlich die Fetzen, man kann die Gegner ziemlich unschön ins virtuelle Nirvana befördern :B Und man kämpft nicht nur gegen Roboter, sondern in erster Linie gegen Menschen... Wundert mich auch, das sich hier kaum jemand dafür interessiert, es ist wirklich gut und lohnt sich für den Preis auf jeden Fall (zumindest wenn man textlastige Adventures mag) :top:
 
AW: Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness - Episode 1 - 2

Ja verdammt, wo bleibt Episode 3 :confused: Ich will wissen, wie es weitergeht!!! :B
 
AW: Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness - Episode 1 - 2

Iroquois-Pliskin am 16.11.2009 16:14 schrieb:
Ja verdammt, wo bleibt Episode 3 :confused: Ich will wissen, wie es weitergeht!!! :B

Wie lange ist man denn an den einzelnen Episoden? Wäre interressiert.. zumal es ja jetzt auch PSN Cards gibt. =)
 
AW: Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness - Episode 1 - 2 = Ende

onpsx.net schrieb:
Die Penny Arcade Adventures, basierend auf den
Web-Comics von Jerry Holkins und Mike Krahulik, sind eingestellt
worden. Die an typisch japanische Rollenspiele (Stichwort Final
Fantasy) erinnernde Serie sollte in Episoden erscheinen. Nach der
zweiten Folge ist jedoch schon Schluß. Als Grund geben die
Comicschreiber an, das wohl die Verkäufe des zweiten Teils enttäuschend
waren. Die Geschichte, die mit viel Humor über die unglaublichen
Abenteuer der Penny Arcade Helden Gabe und Tycho handelte, soll nun in
Webform auf www.pennyarcade.com beendet werden.

Beide Spiele erschienen auch im PSN-Store (komplett englisch) und
den ersten Teil haben wir auch rezensiert. Auf alle Fälle wirft dieser
Fall mal wieder Fragen bezüglich des Zockens im handlichen
Episodenformat auf. Bislang betreibt dieses Modell einzig Telltale
Games (Sam & Max) erfolgreich. Deren Spiele sollen demnächst auch
im PSN-Store erscheinen.
Wäre schade, mochte den ersten Teil ganz gerne, beim Nachfolger hab ich noch auf ne Preissenkung gewartet ... (kam aber bisher nur das dumme "Episode 1 + Episode 2 für zusammen 15 $", blöd nur, wenn man Teil 1 schon hat, da hat man dann keine Ersparnis ... ).
 
AW: Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness - Episode 1 - 2 = Ende

Echt schade :/ fand beide teile gut, aber es war halt nix besonderes...
 
AW: Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness - Episode 1 - 2 = Ende?

Habe mich schon gewundert, warum Episode 3 so lange auf sich warten lässt... So ein Mist! :pissed: :hop:

An Sam & Max bin ich ebenfalls interessiert, da glaube ich aber nicht, das es dann nach 2 Episoden einfach abgesetzt wird. Man kann das ja schon komplett kaufen und jeden Monat erscheint dann eine Episode. Halte aber von diesem Episodenformat auch nicht viel.
 
AW: Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness - Episode 1 - 2 = Ende?

Habe mich schon gewundert, warum Episode 3 so lange auf sich warten lässt... So ein Mist! :pissed: :hop:

An Sam & Max bin ich ebenfalls interessiert, da glaube ich aber nicht, das es dann nach 2 Episoden einfach abgesetzt wird. Man kann das ja schon komplett kaufen und jeden Monat erscheint dann eine Episode. Halte aber von diesem Episodenformat auch nicht viel.
Das ist wohl auch eins der Probleme der Episodeninhalte: teilweise dauert es einfach zu lange, bis dann mal die nächste Episode im PSN erscheint, da hat man als Spieler dann teilweise schon die Lust verloren oder grad andere Spiele vor usw...
Klar hätten Episoden auch Vorteile: Man könnte von Episode zu Episode Neuerungen einführen oder Verbesserungen anbringen, die im vorherigen Teil unangenehm aufgefallen waren/vermisst wurden.
Insgesamt sehe ich die Entwickler nich flexibel genug, um dieses Vertriebsmodell aurechterhalten zu können, oder auch die Industrie, deren Prozesse für diese Art nicht viel anders sind als für Disc-basierte Spiele.
Sam&Max mag da anders enden, da dort schneller an neuen Episoden gearbeitet wird bzw alle Episoden schon vorliegen und sie nur nach und nach in die Stores geschoben werden.
 
Das kommt jetzt völlig unerwartet ( :haeh: ):

Episode 3

IGN Score: 8 "Great"

The third episode of Penny Arcade Adventures looks and plays different than its predecessors, and the new direction is one worth rallying behind. The first hour or so is a slow burn, but the smarter combat and more elaborate encounters keep battles entertaining while the witty, long-form comedy keeps the overly dramatic story light and fun. Unless you're allergic to nostalgia, there's no reason not to play Rain-Slick.
Hätte nicht damit gerechnet und es freut mich sehr. Mit dem neuen Look kann ich mich sofort anfreunden. Hat viel Charme. Der Preis ist zudem mehr als fair :top: Hoffentlich findet es schnell seinen Weg auf die PS3 :)
 
Zurück