[PS3] Access Point wurde nicht gefunden

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
ps3fehlerxw1.jpg


also ich raffs einfach nicht. ss14 hat mir ein tutorial geschickt und da war alles wie ich es gestern gemacht habe. ich frage mich jetzt, ob das etwas mit den wpa/wep schlüsseln zu tun hat. mein kumpel meinte ich kann da schreiben was ich will. aber das macht micht skeptisch. hab gelesen diese nummern sind in vielen fällen bis 32 zeichen/nummern lang. also findet man die irgendwo auf dem rechner oder ist das wirklich wie man lustig ist? weil wenn letzteres der fall sein sollte komm ich nicht drauf warum ich keine verbindung mit meinem wlan zustande kriege
 
1.so stell einfach mal die ps3 neben deinen router. kann auch angehen, dass das signal einfach zu schwach ist.
2. vielleicht hat dein router auch einen filter für mac adressen. wenn ja schalte ihn aus oder lass die mac adresse der ps3 zu. die genaue mac adresse findest du bei den netzwerkeinstellungen.
ich hab mich mal umgehört und bei den meisten hilft es, wenn man punkt 1 beachtet.
 
Ich musste bei meiner PSP auch nen WEP schlüssel eingeben (ist ja auch vom menü her ähnlich^^) und wir hatten den damals aufgeschrieben bekommen... von dem der den anschluss eingerichtet hat.

aber du kannst nicht einfach wild einen nehmen!Eigentlich schreibt man sich den auf!Wie gehst du denn mit deinem PC online? auch über Wlan? da musstest du den Schlüssel auch eingeben.
 
Djzocken am 01.12.2007 13:49 schrieb:
aber du kannst nicht einfach wild einen nehmen!Eigentlich schreibt man sich den auf!Wie gehst du denn mit deinem PC online? auch über Wlan? da musstest du den Schlüssel auch eingeben.
jaja djausrufezeichen

pc ist auch wlan und das hat mein ehemaliger nachbar gemacht. der ist diplom informatiker :B
 
Sc4rFace am 01.12.2007 14:31 schrieb:
Djzocken am 01.12.2007 13:49 schrieb:
aber du kannst nicht einfach wild einen nehmen!Eigentlich schreibt man sich den auf!Wie gehst du denn mit deinem PC online? auch über Wlan? da musstest du den Schlüssel auch eingeben.
jaja djausrufezeichen

pc ist auch wlan und das hat mein ehemaliger nachbar gemacht. der ist diplom informatiker :B


:P

keine nummer von dem?Wie gesagt, der hat den bestimmt irgendwo hin geschrieben %) mit dem vermerk "gut aufbewahren, ist wichtig" :-D
 
Sc4rFace am 01.12.2007 14:31 schrieb:
Djzocken am 01.12.2007 13:49 schrieb:
aber du kannst nicht einfach wild einen nehmen!Eigentlich schreibt man sich den auf!Wie gehst du denn mit deinem PC online? auch über Wlan? da musstest du den Schlüssel auch eingeben.
jaja djausrufezeichen

pc ist auch wlan und das hat mein ehemaliger nachbar gemacht. der ist diplom informatiker :B
schau am besten mal auf die unter-/rückseite des routers da stehen meistens die schlüssel drauf, die standard-mäßig aktiv sind.
ansonsten musst du mal deinen ehemaligen nachbarn ausfindig machen und hoffen, dass er das noch weiß :B
 
Zurück