Seite 98 von 108 ... 488896979899100 ...
43Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Mich interessiert Skyrim nicht mehr, trotzdem mal wieder ne Schweinerei. Manchmal ist es echt schwierig sich Sonys Firmenpolitik schön zu reden.
    Und wenn wir schon beim Thema sind, mir geht der Store auch auf den Sack. Das ist echt ne Katastrophe.

Community Officer
    Wann die Inhalte veröffentlicht werden, das liegt in der Regel nicht bei Sony, sondern dem Publisher der Spiele - also Bethesda. Da es sich offensichtlich nur um deutschsprachige Versionen handelt, vermute ich da einfach mal, dass es etwas mit der Lokalisation zu tun haben könnte. Ist nur eine Vermutung, aber wahrscheinlich ist Bethesda hier der Böse und nicht Sony.

ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Arkham City für 11,99€?

Also da ist man heute grad selbst schuld wenn man sich noch ein Game zum Release kauft oder gar vorbestellt...

Würd' mich echt mal interessieren wie der krasse Preissturz bei den Spielen heutzutage zustande kommt. Schließlich waren die Preise über Jahre ja relativ konstant und es gab nur bei wirklich älteren Spielen solche Angebote. Ist die Produktion mittlerweile so billig und fahren die Hersteller so massive Gewinne ein, dass man solche Preise ansetzen kann? Kommt mir mittlerweile jedenfalls schon fast unheimlich vor...
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

Community Officer
    Die aktuelle Kosolen-Generation läuft auf ihr Ende zu, viele Spieler (so wie ich) steigen deswegen wieder auf den PC um. Nicht nur wegen der technischen Vorteile, die nun wieder deutlicher werden als in den letzten Jahren. Sondern auch wegen der Preise. Dort fallen sie beim digitalen Vertrieb schon lange ziemlich schnell, siehe Steam Sales, Origin Sales, Greenmangaming und Co. Arkham City konnte man vor Weihnachten schon für gut 7,99€ auf PC abgreifen. Damit müssen die Konsolen indirekt zu diesem Zeitpunkt konkurrieren. Man muss den Spielern nochmal etwas bieten, bevor die Konsole langsam, über einen größeren Zeitraum natürlich, in Rente geschickt wird um die neue Generation einzuleiten.

Da auch mehr oder weniger bestätigt ist, dass das PlayStation Network und PlayStation Plus in der nächsten Generation erhalten bleiben werden, in welcher Form auch immer, kann man so vielleicht auch noch ein paar Spieler an ein Abonnement binden, dass sie dann unter Umständen in der nächsten Generation beibehalten und das für sie einen Kaufgrund der Konsole darstellt. Deswegen halte ich es auch für logisch, dass bei PlayStation Plus auf der PS4 weiterhin PS3-Spiele angeboten werden, auch um das für Konsolen-Launches üblich schwache Angebot etwas zu erweitern und natürlich die alten PS3-Spieler zu halten.

Alles nur Vermutung, aber ich schätze, es hat unter anderem damit zu tun, dass diese Konsolen-Generation auf ihr Ende zuläuft und man Konsolen-Spielern das bieten will, was PC-Spieler seit einiger Zeit bekommen und die Plattform für Leute wie mich derzeit sehr attraktiv macht. Digitale Spiele zu billigen oder zumindest angemessen Preisen (69,99€ für Release-Games im Store? Sicher...).

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ndz Beitrag anzeigen
    Arkham City für 11,99€?

Also da ist man heute grad selbst schuld wenn man sich noch ein Game zum Release kauft oder gar vorbestellt...
    .
    Es ist schon immer so dass ältere Spiele irgendwann günstiger werden, und ich finde das gut. Lieblingsspiele werden sofort gekauft, und andere für weniger nachgeholt.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Es ist schon immer so dass ältere Spiele irgendwann günstiger werden, und ich finde das gut. Lieblingsspiele werden sofort gekauft, und andere für weniger nachgeholt.
    Japp sehe ich genauso, und mache ich auch mit Games wie z.B. Alien Colonial Marins . Der Titel ist mir absolut kein Vollpreis wert, da ich es aber dennoch gerne mal Zocken möchte wirds fürn Zwani geholt.

Erfahrener Benutzer
    18.436
    Aber nicht so günstig. In UK gibts häufig Spiele um 8-12€ die 1 Jahr alt sind, das gabs vor 3-4 Jahren noch nicht so.
    ndz hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    ich hätte bei arkham city fast zugeschlagen. bis ich sah, dass es die normale version ist und es bei zavvi die goty für ca.20€ gibt.
    dafür kann man imo bei darksiders 2, de blob 2 , sly trilogy und stuntman nix falsch machen. interessant, dass da einiges dauerhaft gesenkt wurde, was teilweise am ende von thq liegt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Aber nicht so günstig. In UK gibts häufig Spiele um 8-12€ die 1 Jahr alt sind, das gabs vor 3-4 Jahren noch nicht so.
    Ich denke dass es vielleicht daran liegt, dass der Markt immer größer wird. Heute zocken die Menschen nicht nur auf den vielen Konsolen und PC. Und bei der Masse der Spiele, die oft auch mittelmäßig sind, bleibt der Preisverfall nicht aus.

Edit: Und Dowloadgames haben für mich eh keinen Wert, je billiger desto besser.
    Geändert von paul23 (14.02.2013 um 14:42 Uhr)

ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Wie Beefi schon sagte, das war eben vor wenigen Jahren noch nicht so. Diese NEU-Preise im Konsolenbereich waren bis dahin absolut undenkbar.

Es spielt aber (wie paul schon geschrieben hat) mit Sicherheit auch eine Rolle, dass die heute viel mehr Konsolen, und daraus resultierend auch Gamer, im Umlauf sind.

Da man bei allen Games plattformübergreifend eh schon bei diesen Preisen angelangt ist, ist das vll. auch ein Versuch den Gebrauchtmarkt einzudämmen. Für 10€ kauf ich schließlich auch lieber ein nagelneues Game, als das gleiche gebraucht für 7€ bei eBay & Co. zu kaufen, dort aber noch 3€ für den Versand zu zahlen. Die Codes, die heute vielen Games beiliegen, sind dann auch schon meist verbraucht.

Ich fühl mich dann halt heutzutage nur als Releasekäufer verarscht, wenn einem immer noch im Schnitt 50€ für ein neues Game abverlangt werden. Wenn man schon nach einem Jahr den Preis um 75% senken kann, stimmt imho irgendwas mit der Preiskalkulation nicht so ganz...
    Geändert von ndz (14.02.2013 um 18:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Doch doch, das gabs damals schon genauso. Kann mich noch erinnern wie ich mir damals u.A. Assassins Creed 1 und Heavenly Sword anno 2008 fürn 10er geholt habe. Little Big Planet ein Jahr später habe ich sogar für 8€ geholt.

Der extreme Preisverfall in UK hat auch ungefähr 2008 angefangen - damals war der Umrechnungskurs zudem noch deutlich mehr zu unseren Gunsten was Spiele 2008/2009 so billig machte wie bis heute nicht mehr. Ein paar Monate nach Release für unter 10€ war da fast schon die Regel.

Den extremsten Preisverfall der letzten Jahre hatte aber glaube ich Hitman Absolution, das rutschteja von Ende November bis Weihnachten von Vollpreis auf unter 20€.
    Devilhunter, du bist echt ein im wahrsten Sinn des Wortes bekackter Mongo. Nichts für Ungut.
    - Wolfgang F.

ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Devilhunter2002 Beitrag anzeigen
    Doch doch, das gabs damals schon genauso. Kann mich noch erinnern wie ich mir damals u.A. Assassins Creed 1 und Heavenly Sword anno 2008 fürn 10er geholt habe. Little Big Planet ein Jahr später habe ich sogar für 8€ geholt.

Der extreme Preisverfall in UK hat auch ungefähr 2008 angefangen - damals war der Umrechnungskurs zudem noch deutlich mehr zu unseren Gunsten was Spiele 2008/2009 so billig machte wie bis heute nicht mehr. Ein paar Monate nach Release für unter 10€ war da fast schon die Regel.

Den extremsten Preisverfall der letzten Jahre hatte aber glaube ich Hitman Absolution, das rutschteja von Ende November bis Weihnachten von Vollpreis auf unter 20€.
    Beefi hat's wohl genauso wenig wie ich mit der Zeitrechnung Dann lass vor 4-5 Jahren gewesen sein - jedenfalls zeichnet sich dieser markante Preisverfall erst seit Mitte dieser Generation ab.
    Beefi hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    18.436
    Zitat Zitat von Devilhunter2002 Beitrag anzeigen
    Der extreme Preisverfall in UK hat auch ungefähr 2008 angefangen
    Tu nicht so I-Tüpfelchen reiten guter Devilhunter.

Im Grunde gings mir ja eigentlich darum, dass es das in den letzten Gens absolut nicht gegeben hat. Da war es schon ein Schnäppchen wenn man einen Titel um die Hälfte des Release-Preises bekommen hat.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Man muss sich jetzt nicht mehr durch gefühlten 1000 Bestätigungen durchklicken, um eine Demo zu downloaden. Der Download wird nun sofort ausgeführt (wobei ich mir den Smiley sparen könnte... sowas sollte eigentlich heutzutage selbstverständlich sein).
    Zögern heißt verlieren

Erfahrener Benutzer
    Tu nicht so I-Tüpfelchen reiten guter Devilhunter.
    Aber ich mag die Tüpfelchen doch so gerne....
    Devilhunter, du bist echt ein im wahrsten Sinn des Wortes bekackter Mongo. Nichts für Ungut.
    - Wolfgang F.

Erfahrener Benutzer
    Meine Fresse, bei den Darksiders-Teilen könnte ich schwach werden. Bei der günstigen Spieleflut kann mir die PS4 bis 2020 gestohlen bleiben.

"Auf dieser Welt gibt es zwei Arten von Menschen. Die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln!"

Erfahrener Benutzer
    Darksiders 2 reizt mich auch, aber ich warte noch ein weilchen, da ich glaube das das demnächst für lau für plus kunden kommt

Trotzdem werde ich auch weiterhin bestimmte Spiele zum Release und/oder Vollpreis kaufen. Ganz einfach weil sie es mir wert sind und ich damit die Entwickler in dem gebührenden Maße unterstützen will.
    Für Downloadspiele werde ich aber nie viel Geld ausgeben.
    Go Knaster

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Viele Rabatte auf "Abenteuer"
    Zitat Zitat von play3.de
    Die Aktion wird mit dem heutigen Store-Update verfügbar und läuft bis zum 27. März 2013:

I am alive
    vorher €14.99, jetzt €7.49
    Zusätzlich 10% Rabatt für Plus-Abonnenten

Agarest: Generations of War Zero
    vorher €24.99, jetzt €8.99

Agarest: Generations of War 2
    vorher €34.99, jetzt €9.99

Prince of Persia
    vorher €14.99, jetzt €7.49

Prince of Persia Trilogy
    vorher €14.99, jetzt €9.99

Prince of Persia: The Forgotten Sands
    vorher €14.99, jetzt €9.99

Prince of Persia Classic
    vorher €9.99, jetzt €4.99

Prince of Persia: The Sands of Time

Prince of Persia: The Two Thrones

Prince of Persia: Warrior Within

Prince of Persia Classic und Cell Factor Bundle
    vorher €9.99, jetzt €5.99

Far Cry 2
    vorher €14.99, jetzt €8.99

Far Cry 2 und Fortunes Pack Bundle
    vorher €19.99, jetzt €8.99

The Secret of Monkey Island: Special Edition
    vorher €9.99, jetzt €5.99

Machinarium
    vorher €7.99, jetzt €4.99

Lara Croft and the Guardian of Light
    vorher €12.99, jetzt €6.99

Tomb Raider: Underworld
    vorher €14.99, jetzt €7.99

The Adventures of Tintin: The Secret of the Unicorn
    vorher €19.99, jetzt €9.99

Jurassic Park: The Game
    vorher €29.99, jetzt €14.99

Two Worlds II VELVET Game of the Year Edition + Defense DLC
    vorher €34.99, jetzt €14.99

Dante’s Inferno

Dante’s Inferno Super Bundle
    vorher €29.99, jetzt €13.99

Dead Island: Game of the Year Edition – nicht in Deutschland erhältlich

Erfahrener Benutzer
    18.436
    Ist der Store bei euch aktuell auch unerreichbar?

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Ist der Store bei euch aktuell auch unerreichbar?
    Ne bin drin , hab extra mal geschaut aber alles funzt