Hilfe! Online mit AOL und Fritzbox - bzw welche Ports muss man freigeben?

T

Tassilo

Gast
:pissed: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen!?! Ich möchte wissen welche Ports ich in meiner Firewall für Champions of Norrath freigeben muss (Port und Protokoll?), bzw. welche Ports im allgemeinen freigegeben werden müssen? Aber immer der Reihe nach!

Ich habe meine PS2 mit der AVM DSL Fritzbox angeschlossen und versuche über AOL online zu gehen (na das kann ja heiter werden!).

Die Fritzbox habe ich als Router konfiguriert. Die Netzwerkdiagnose auf der Network Access Disk wurde auch erfolgreich beendet! Verbindung wurde erstellt der Ping Test und Traceroute Test wurden abgeschlossen, DNAS Authentifizierung hat auch geklappt - nur eine Verbindung baut er mir in der Central Station nicht auf! Auch bei Champions of Norrath sieht es nicht besser aus - ich komme zwar rein und kann sogar ein Spiel hosten - aber es werden keine Mitspieler gefunden!

Mit meinem PC funktioniert die Verbindung mit dem Internet übrigens!

Ich glaube das Problem ist die Firewall von meiner als Router konfigurierten Fritzbox! Raussenden ja - empfangen auf der PS2 nein!
Leider kann ich diese in der Box integrierte Firewall nicht ausschalten sondern nur konfigurieren (Ports freigeben!)

Und so komme ich zu meiner Frage vom Anfang - welche Ports ich in meiner Firewall für Champions of Norrath freigeben muss (Port und Protokoll?), bzw. welche Ports im allgemeinen freigegeben werden müssen?

MFG und frohen Zocken noch euer Threepwood


edit: hab nur das ungeschlossene "u" tag aus dem titel weggemacht ;)
 
:finger: Na gut da mir auf diese Fragen keiner Antwortet antworte ich mir halt selbst! (Selbstgespräche sind auch was tolles)

Wie man aus meiner Problembeschreibung schon erkennt war der Knackpunkt tatsächlich die Firewall die meine Anfragen zwar rausließ aber die Antworten auf diversen Ports sauber abblockte – (Tja so ist halt die Funktion einer Firewall – Lach!)

Die Aussage die man von Ubisoft zum Thema Ports und Protokolle für Champions of Norrath bekommt ist – „ALLE PORTS“ von 1 bis 65335 müssen freigegeben werden! Spezielle Ports konnte man mir nicht nennen!

Laut AVM Berlin hat man bei der Fritzbox im Routerbetrieb nicht die Möglichkeit die Firewall auszuschalten oder eine DMZ (Demilitarized Zone) einzurichten!

Möglichkeit 1 man gibt alle Ports einzeln und von Hand frei (sind ja nur ein Paar – Lach!)
– die Möglichkeit Port von ... bis ... freizugeben gibt es natürlich auch nicht!

Möglichkeit 2 man betreibt die Fritzbox als ganz normales DSL Modem – ohne die Routerfunktion und ohne Firewall! Finde ich ja auch ganz klasse!

Tja und nun zu meiner ganz speziellen Lösung des Problems! Ich habe AOL-DSL gekündigt und bin direkt bei 1und1 DSL eingestiegen. Ein Gigaset von Siemens habe ich direkt mitbestellt. Noch kurz eine DMZ eingerichtet und meine Online-Probleme lösten sich in Rauch auf! Meine Fritzbox werde ich bei E-Bay vertickern!


MFG und frohen Zocken noch euer Threepwood
(Vielleicht sehen wir uns ja in Norrath!?!)
 
oder einfach ne anständige Firewall besorgen, die normalerweise keine Aufstände wegen einer Freigabe von Port X - Port Y bereiten sollte :-D Hab ich ja noch nie gesehen...
 
edit: hab nur das ungeschlossene "u" tag aus dem titel weggemacht ;) [/quote]
hey mann,wie hasst du es geschafft mit aol die diagnose zu schaffen.hast du nen chip inner playsi? bei klappt die dieses dna oder dns firlefanz noch nicht einmal.
 
Zurück