Online mit USB-Modem?

B

Bayman

Gast
Ich habe vor mit der PS2 online zu gehen.
Aber bevor ich mir das hole, will ich auch sicher gehen ob es auch funktioniert.
Denn ich habe ein USB DSL Modem. Wie mache ich das dann?
Bitte um Antwort.
 
[l]am 05.07.04 um 21:01 schrieb Bayman:[/l]
Ich habe vor mit der PS2 online zu gehen.
Aber bevor ich mir das hole, will ich auch sicher gehen ob es auch funktioniert.
Denn ich habe ein USB DSL Modem.
Bevor Du Dir was holst?

Wenn Du ein USB Modem hast, kannts Du es ja einfach mla an die PS2 anschließen und schauen, ob Du online kommst.
Mit THPS3 z.B. klappt es afaik auf diese Weise.
 
[l]am 11.07.04 um 20:43 schrieb Virtual_Skater:[/l]
[l]am 05.07.04 um 21:01 schrieb Bayman:[/l]
Ich habe vor mit der PS2 online zu gehen.
Aber bevor ich mir das hole, will ich auch sicher gehen ob es auch funktioniert.
Denn ich habe ein USB DSL Modem.
Bevor Du Dir was holst?

Wenn Du ein USB Modem hast, kannts Du es ja einfach mla an die PS2 anschließen und schauen, ob Du online kommst.
Mit THPS3 z.B. klappt es afaik auf diese Weise.

mit THPS4 udn THUG geht es auch auf jeden Fall mit nem usb-modem.
 
Also einfach, den USB Stecker vorne in den USB eingang der PS2 stecken und fertig?

Kann ich so auch socom spielen?
 
[l]am 13.07.04 um 00:47 schrieb Bayman:[/l]
Also einfach, den USB Stecker vorne in den USB eingang der PS2 stecken und fertig?

Kann ich so auch socom spielen?
Wo liegt denn da das Problem? Probier es doch einfcah aus. Kaputt gehen kann ja nix.. :|
 
[l]am 18.07.04 um 21:21 schrieb Bayman:[/l]
Ja aber ich will nicht umsonst den Netzwerkadapter kaufen.
*grml*
Den brauchst Du doch nicht zwangsläufig, wenn Du ein USB Modem hast! Es ersetzt ja die Online-Funktion des Netzwerkadapters. Einfach das USB DSL Modem an die PS2 anschließen und online gehen (bzw. schauen, ob es klappt). Wie oben schon mehrfach geschrieben: mit den THPS-Teilne funktioniert es auf diesem Wege.
 
Ich habe nur ein Online spiel.
Warhammer. Und da hat es nicht funktioniert.
 
Bayman am 05.07.2004 21:01 schrieb:
Ich habe vor mit der PS2 online zu gehen.
Aber bevor ich mir das hole, will ich auch sicher gehen ob es auch funktioniert.
Denn ich habe ein USB DSL Modem. Wie mache ich das dann?
Bitte um Antwort.

Oh je.... Was erzählt ihr dem Jungen denn für falsche Sachen? Man kann ein handelsübliches USB Modem nicht einfach mit dem USB Eingang der PS2 verbinden, da die Spiele dies nicht unterstützen. Aber keine Angst, man kann auch mit einem USB Modem prima online spielen. Das Zauberwort heißt Microsoft Internet Connection Sharing (kurz: ICS). Dabei wird die PS2 mit dem PC verbunden und bezieht über diesen ihre Internetverbindung (Man spart sich also router und neues Modem und ist trotzdem gleichzeitig mit PS2 und PC online.). Alles was du brauchst ist ein PC mit Windows XP, einer freien Netzwerkkarte und ein crossover Kabel, sowie Geduld, Konzentration und einen eisernen Willen :) . Wie man ICS einstellt erfährst du in der folgenden Anleitung.:

Hier klicken (detailierte Anleitung) :top:
 
Epsonator am 27.08.2004 17:30 schrieb:
Bayman am 05.07.2004 21:01 schrieb:
Ich habe vor mit der PS2 online zu gehen.
Aber bevor ich mir das hole, will ich auch sicher gehen ob es auch funktioniert.
Denn ich habe ein USB DSL Modem. Wie mache ich das dann?
Bitte um Antwort.

Oh je.... Was erzählt ihr dem Jungen denn für falsche Sachen? Man kann ein handelsübliches USB Modem nicht einfach mit dem USB Eingang der PS2 verbinden, da die Spiele dies nicht unterstützen. Aber keine Angst, man kann auch mit einem USB Modem prima online spielen. Das Zauberwort heißt Microsoft Internet Connection Sharing (kurz: ICS). Dabei wird die PS2 mit dem PC verbunden und bezieht über diesen ihre Internetverbindung (Man spart sich also router und neues Modem und ist trotzdem gleichzeitig mit PS2 und PC online.). Alles was du brauchst ist ein PC mit Windows XP, einer freien Netzwerkkarte und ein crossover Kabel, sowie Geduld, Konzentration und einen eisernen Willen :) . Wie man ICS einstellt erfährst du in der folgenden Anleitung.:

Hier klicken (detailierte Anleitung) :top:
ich hab's auch mal probiert , hat nicht geklappt ich musste mir ein Ethernet router anschaffen, ich bin im moment damit zufrieden.
 
Dark-Dragon am 17.09.2004 12:18 schrieb:
Epsonator am 27.08.2004 17:30 schrieb:
Bayman am 05.07.2004 21:01 schrieb:
Ich habe vor mit der PS2 online zu gehen.
Aber bevor ich mir das hole, will ich auch sicher gehen ob es auch funktioniert.
Denn ich habe ein USB DSL Modem. Wie mache ich das dann?
Bitte um Antwort.

Oh je.... Was erzählt ihr dem Jungen denn für falsche Sachen? Man kann ein handelsübliches USB Modem nicht einfach mit dem USB Eingang der PS2 verbinden, da die Spiele dies nicht unterstützen. Aber keine Angst, man kann auch mit einem USB Modem prima online spielen. Das Zauberwort heißt Microsoft Internet Connection Sharing (kurz: ICS). Dabei wird die PS2 mit dem PC verbunden und bezieht über diesen ihre Internetverbindung (Man spart sich also router und neues Modem und ist trotzdem gleichzeitig mit PS2 und PC online.). Alles was du brauchst ist ein PC mit Windows XP, einer freien Netzwerkkarte und ein crossover Kabel, sowie Geduld, Konzentration und einen eisernen Willen :) . Wie man ICS einstellt erfährst du in der folgenden Anleitung.:

Wieso soll es nicht gehen wenn Todo doch erzählt, dass ein USB-Modem bei Tony Hawk funzt!?

Hier klicken (detailierte Anleitung) :top:
ich hab's auch mal probiert , hat nicht geklappt ich musste mir ein Ethernet router anschaffen, ich bin im moment damit zufrieden.
 
Zurück