[PS4] Maximale Größe der internen Festplatte?

CrazyPlayer

Neuer Benutzer
Maximale Größe der internen Festplatte?

Hallo,

ich betreibe meine PS4 momentan mit einer 2TB SSD.
Da es mittlerweile bezahlbare 4TB SSDs gibt, würde ich gerne upgraden. Die Gehäusegröße ist bei beiden Versionen identisch, daran sollte es also nicht scheitern.

Problem: ich finde keine Information dazu, welche maximale Kapazität die Firmware für das interne Laufwerk unterstützt. Nur Aussagen zu externen per USB verbundenen Festplatten.

Der offizielle Support war auch wenig hilfreich, deren Antwort lautete sinngemäß: wissen wir auch nicht, vielleicht funktioniert es, vielleicht auch nicht.

Aber vielleicht hat das hier schonmal jemand ausprobiert, oder die Redaktion hat Lust darauf es zu testen ;-D
 
theoretisch ist das Limit bei 8TB sowohl intern als auch extern, das Problem ist nur, dass größentechnisch nur 2TB reinpassen, da meines Wissens die 3TB (und alles drüber dann sowieso) minimal zu dick sind für die PS4 (auch für die Pro)

das bezieht sich aber auf HDDs, wie es bei den SSDs ist mit den Abmessungen weiß ich nicht genau.
 
Danke.

Wie gesagt, die 4TB SSD ist genauso groß wie die bereits verbaute 2TB Version, die Abmessungen sind also ein Problem.
 
Kann ich leider nicht sagen, ich habe alle meine PS4 Konsolen nie mit HDD betrieben. Sondern als erste Amtshandlung immer gleich eine SSD eingebaut.
 
Kannst du vielleicht sagen wie schnell die Ladezeiten bei den Games sind? Haben die sich verbessert im Vergleich zu einer HDD Platte?
Es gibt auf jeden Fall Unterschiede je nach Festplatte. Wie groß die sind kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
Zurück