XIII Remake

Walti

Bekanntes Gesicht
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Genre: Ego Shooter
Entwickler: Playmagic
Publisher: Microids
Release: 13.11.2019

XIII ist ein im Jahr 2003 erschienener Cel Shading Ego-Shooter. Dieser bekommt Ende des Jahres ein Remake spendiert. Ich persönlich mochte das Original sehr und freue mich schon auf das Remake. Wobei ich glaube das XIII eher ein kleinerer Titel war, daher finde ich, dass ein Remake kommt doch relativ überraschend. Da ich weder Entwickler noch Publisher kenne, habe ich fürs erste keine große Hoffnung auf einen Top-Titel, aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
Oha, da bin ich aber mal gespannt. Das Spiel hab ich damals noch auf dem PC gespielt und fand die Aufmachung unglaublich geil.

Wurfmesser... mmmmhh, hat das einen Spaß gemacht. ;D

Ich hab dich im Auge, XIII! ;)
 
Mit dem Original hatte ich eine ziemliche Leidensgeschichte hinter mir. Hab mir den damals für PS2 gekauft und bin dann direkt damit zu einem Freund um mit ihm zu zocken. Der Idiot hatte damals seine PS2 aber hochkant stehen und hat kurz nachdem wir das Spiel eingeworfen haben versehentlich die Konsole um getreten und der Laser machte einen Kratzer auf die Disk und das Spiel war im Arsch. Der Laden wo ich es gekauft hatte wollte mir das Spiel dann auch nicht mehr umtauschen und somit hatte ich das Spiel nur einen Tag gehabt.
Hatte das Spiel ein oder zwei Jahre später trotzdem durchspielen können, weil ein anderer freund das auf dem PC hatte und ich hatte es dann von ihm gezogen.
Als dann die PS3 erschienen ist, habe ich zum Spaß die Disk mal eingeworfen und zu meiner Überraschung konnte die PS3 die Disk lesen. So konnte ich das Spiel nach 4 Jahren doch noch auf der PlayStation durchspielen.
 
Wenn ein Nachfolger angekündigt wird, dann kaufe ich den ersten Teil in Form des Renakes noch einmal.

Das Spiel ist cool, aber ich will vorher wissen ob es storytechnisch überhaupt eine Fortsetzung gibt. Oder sie wandeln die Story so, dass das Ende abgeschlossen wird. Damit könnte ich auch leben.
 
Wenn ein Nachfolger angekündigt wird, dann kaufe ich den ersten Teil in Form des Renakes noch einmal.

Das Spiel ist cool, aber ich will vorher wissen ob es storytechnisch überhaupt eine Fortsetzung gibt. Oder sie wandeln die Story so, dass das Ende abgeschlossen wird. Damit könnte ich auch leben.

Könnte ja auch sein, dass sie eine relativ große dlc Politik planen und so das Spiel fortsetzen.
So ein Remake verkauft sich ja auch nicht automatisch super.
 
Hab das Spiel auch aufm GameCube.
Habs auch durchgespielt, damals...kann mich nurnoch an den Cliffhanger am Ende erinnern und das es eigentlich ganz gut, aber sehr kurz war.

Nen Remake brauch ich nicht unbedingt, außer es hat ein erweitertes Ende und ist richtig gut gemacht, was ich bei dem Entwickler und Publisher aber irgendwie bezweifle.
 
Ich habe es nie gespielt, also her damit :>

Ich finde es gibt eh zu wenige cel shading shooter, sonst fällt mir nur Borderlands und Wrack ein, also bittö <3
 
Zuletzt bearbeitet:
War damals schon ein Nischenspiel, für das sich kaum einer interessiert hat. Glaube auch kaum, dass jetzt im Jahr 2019 eine größere Fangemeinde entstehen wird :B... aber ansonsten ein ziemlich interessantes Spiel mit zeitloser Grafik. Wer's nicht kennt sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren, ich brauch's nicht nochmal
 
War damals schon ein Nischenspiel, für das sich kaum einer interessiert hat. Glaube auch kaum, dass jetzt im Jahr 2019 eine größere Fangemeinde entstehen wird :B... aber ansonsten ein ziemlich interessantes Spiel mit zeitloser Grafik. Wer's nicht kennt sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren, ich brauch's nicht nochmal

War das so? Kenne ne Handvoll Leute die damals einen GC oder XBox hatten... und die hatten alle auch XIII.
Neben Timesplitters 2 der vielleicht beste Ego-Shooter seiner Generation.
 
Hochgegriffen aber ich kanns ja nicht vergleichen. ^^

Bei mir im Freundeskreis hatte niemand XIII gehabt, zumindest nicht auf Konsole. Später hatte es zwar einer meiner Freunde es auf dem PC gehabt (von dem ich es mir damals gezogen hatte, weil meine PS2-Version ja kaputt gegangen war), aber ich glaube er hat sich das Spiel damals auch nicht auf ganz legalen Wege besorgt, daher zähle ich den auch nicht als Besitzer dieses Spiels mit.
Bei TimeSplitters 2 weiß ich hingegen, dass das schon einige damals in meinen Freundeskreis bessesen haben.
 
Neuer Release ist am 10. November

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

Limited Edition

2e4b541e-5eac-4125-abmlkof.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück