4Gefällt mir
  • 2 Post By Walti
  • 1 Post By Revolvermeister
  • 1 Post By meisternintendo
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Walti
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Awesometown
    Beiträge
    5.442

    XIII Remake



    Genre: Ego Shooter
    Entwickler: Playmagic
    Publisher: Microids
    Release: 13.11.2019

    XIII ist ein im Jahr 2003 erschienener Cel Shading Ego-Shooter. Dieser bekommt Ende des Jahres ein Remake spendiert. Ich persönlich mochte das Original sehr und freue mich schon auf das Remake. Wobei ich glaube das XIII eher ein kleinerer Titel war, daher finde ich, dass ein Remake kommt doch relativ überraschend. Da ich weder Entwickler noch Publisher kenne, habe ich fürs erste keine große Hoffnung auf einen Top-Titel, aber ich lasse mich gerne überraschen.
    LOX-TT und Skeletulor64 haben "Gefällt mir" geklickt.


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.543
    Oha, da bin ich aber mal gespannt. Das Spiel hab ich damals noch auf dem PC gespielt und fand die Aufmachung unglaublich geil.

    Wurfmesser... mmmmhh, hat das einen Spaß gemacht.

    Ich hab dich im Auge, XIII!
    Holt ihn euch, Jungs!


  3. #3
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.322
    Blog-Einträge
    5
    Fand ich auf dem Cube damals richtig cool

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Walti
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Awesometown
    Beiträge
    5.442
    Mit dem Original hatte ich eine ziemliche Leidensgeschichte hinter mir. Hab mir den damals für PS2 gekauft und bin dann direkt damit zu einem Freund um mit ihm zu zocken. Der Idiot hatte damals seine PS2 aber hochkant stehen und hat kurz nachdem wir das Spiel eingeworfen haben versehentlich die Konsole um getreten und der Laser machte einen Kratzer auf die Disk und das Spiel war im Arsch. Der Laden wo ich es gekauft hatte wollte mir das Spiel dann auch nicht mehr umtauschen und somit hatte ich das Spiel nur einen Tag gehabt.
    Hatte das Spiel ein oder zwei Jahre später trotzdem durchspielen können, weil ein anderer freund das auf dem PC hatte und ich hatte es dann von ihm gezogen.
    Als dann die PS3 erschienen ist, habe ich zum Spaß die Disk mal eingeworfen und zu meiner Überraschung konnte die PS3 die Disk lesen. So konnte ich das Spiel nach 4 Jahren doch noch auf der PlayStation durchspielen.


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.759
    War damals interessiert habs aber nie gespielt. Von daher absolut am Schirm. Her damit!



  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.384
    Blog-Einträge
    1
    Was ist das eigentlich für ein merkwürdiger Publisher? Das Original kam doch damals von Ubisoft.
    Und die deutsche Lokalisation war damals so richtig geil besetzt, unter anderem mit der Legende Rolf Schult!
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.549
    Wenn ein Nachfolger angekündigt wird, dann kaufe ich den ersten Teil in Form des Renakes noch einmal.

    Das Spiel ist cool, aber ich will vorher wissen ob es storytechnisch überhaupt eine Fortsetzung gibt. Oder sie wandeln die Story so, dass das Ende abgeschlossen wird. Damit könnte ich auch leben.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Wenn ein Nachfolger angekündigt wird, dann kaufe ich den ersten Teil in Form des Renakes noch einmal.

    Das Spiel ist cool, aber ich will vorher wissen ob es storytechnisch überhaupt eine Fortsetzung gibt. Oder sie wandeln die Story so, dass das Ende abgeschlossen wird. Damit könnte ich auch leben.
    Könnte ja auch sein, dass sie eine relativ große dlc Politik planen und so das Spiel fortsetzen.
    So ein Remake verkauft sich ja auch nicht automatisch super.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  9. #9
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.566
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Könnte ja auch sein, dass sie eine relativ große dlc Politik planen und so das Spiel fortsetzen.
    Gab es das jemals bei einem Remake/Remaster? Erscheint mir doch durchaus unrealistisch.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.384
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist cool, aber ich will vorher wissen ob es storytechnisch überhaupt eine Fortsetzung gibt. Oder sie wandeln die Story so, dass das Ende abgeschlossen wird. Damit könnte ich auch leben.
    Theoretisch müsste man seine Nase bloß in den gleichnamigen Comic stecken.
    Mysterio_Madness_Man hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.561
    Hab das Spiel auch aufm GameCube.
    Habs auch durchgespielt, damals...kann mich nurnoch an den Cliffhanger am Ende erinnern und das es eigentlich ganz gut, aber sehr kurz war.

    Nen Remake brauch ich nicht unbedingt, außer es hat ein erweitertes Ende und ist richtig gut gemacht, was ich bei dem Entwickler und Publisher aber irgendwie bezweifle.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.545
    Blog-Einträge
    2
    Ich habe es nie gespielt, also her damit :>

    Ich finde es gibt eh zu wenige cel shading shooter, sonst fällt mir nur Borderlands und Wrack ein, also bittö <3
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (21.04.2019 um 20:08 Uhr)

  13. #13
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.385
    War damals schon ein Nischenspiel, für das sich kaum einer interessiert hat. Glaube auch kaum, dass jetzt im Jahr 2019 eine größere Fangemeinde entstehen wird ... aber ansonsten ein ziemlich interessantes Spiel mit zeitloser Grafik. Wer's nicht kennt sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren, ich brauch's nicht nochmal
    Revolvermeister hat "Gefällt mir" geklickt.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    War damals schon ein Nischenspiel, für das sich kaum einer interessiert hat. Glaube auch kaum, dass jetzt im Jahr 2019 eine größere Fangemeinde entstehen wird ... aber ansonsten ein ziemlich interessantes Spiel mit zeitloser Grafik. Wer's nicht kennt sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren, ich brauch's nicht nochmal
    War das so? Kenne ne Handvoll Leute die damals einen GC oder XBox hatten... und die hatten alle auch XIII.
    Neben Timesplitters 2 der vielleicht beste Ego-Shooter seiner Generation.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.759
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Neben Timesplitters 2 der vielleicht beste Ego-Shooter seiner Generation.
    Hochgegriffen aber ich kanns ja nicht vergleichen. ^^



  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Walti
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Awesometown
    Beiträge
    5.442
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Hochgegriffen aber ich kanns ja nicht vergleichen. ^^
    Bei mir im Freundeskreis hatte niemand XIII gehabt, zumindest nicht auf Konsole. Später hatte es zwar einer meiner Freunde es auf dem PC gehabt (von dem ich es mir damals gezogen hatte, weil meine PS2-Version ja kaputt gegangen war), aber ich glaube er hat sich das Spiel damals auch nicht auf ganz legalen Wege besorgt, daher zähle ich den auch nicht als Besitzer dieses Spiels mit.
    Bei TimeSplitters 2 weiß ich hingegen, dass das schon einige damals in meinen Freundeskreis bessesen haben.


Ähnliche Themen

  1. XIII 2. teil?
    Von Hmmmm im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 14:47
  2. NDS Remakes?
    Von SamusDave im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 15:28
  3. RE:Remake alternative Outfits!
    Von Albert_Wesker im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 13:26
  4. Suche: Resident Evil Remake (GC)
    Von Power-Link im Forum Trödelmarkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 21:23
  5. Wie findet ihr XIII
    Von ZeldaMaster im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 16:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •