The Outer Worlds (by Obsidian)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
g9eawv5u.png


Genre: Rollenspiel Shooter Mix
Entwickler: Obsidian

Fallout-Erfinder Tim Cain und Leonard Boyarsky entwickeln ein intergalaktisches Rollenspiel und OMG, der Trailer ist ja mal meg cool :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dahinter stehen übrigens die Fallout-Erfinder Tim Cain und Leonard Boyarsky. Daher auch "From the Original Creators of Fallout". Aber wenn man den Drang verspürt für wirklich jedes größere Spiel, das angekündigt, geteast, oder zu dem es Gerüchte gibt, einen Thread zu veröffentlichen, um eine weitere News-Müllhalde zu haben, dann kann man solche Details schon mal übersehen. :rolleyes:

Das kann ich ja noch nachtragen, der Startpost wird eh noch überarbeitet, war ja früher Morgen als ich den Thread erstellt habe ;)

Den dämlichen (Anmach)Spruch im 2. Satz kannst du dir übrigens schenken/sparen, danke. :P
 
Das hat einen perversen Fallout Vibe. Viel was man da sieht an Gebäuden und Umgebung hätte so auch in Fallout 4 gepasst. Für mich was positives. Der Humor ist mir zu sehr forciert. War mir fast schon unangenehm.
 
Das Spiel wird kleiner als Fallout: New Vegas ausfallen

play3.de schrieb:
Die Entwickler von Obsidian Entertainment haben zuvor mit einigen Äußerungen durchaus hohe Erwartungen für „The Outer Worlds“ geweckt. Inzwischen hat das Studio ein paar weitere Details verraten. So wurde bestätigt, dass man auf den Mod-Support vielleicht bei einem Nachfolger eingehen wird. Und auch Angaben zum Spielumfang wurden gemacht.

„The Outer Worlds“ werde demnach nicht so umfangreich und offen ausfallen wie „Fallout: New Vegas“, welches auch von Obsidian Entertainment entwickelt wurde. In dem Spiel werden mehrere Bereiche auf zwei Planeten auf die Spieler warten. Dazu heißt es, dass „The Outer Worlds“ keine komplett offene Spielwelt besitzt, aber dennoch sollen die Spieler viel Raum für die Erkundung geboten bekommen.

Umfang mit Star Wars: Knights of the Old Republic 2 vergleichbar

Zwar wollte der Communications Director Mikey Dowling noch nicht über die genaue Anzahl der Gebiete und den gesamten Umfang sprechen, gab aber an, dass „Star Wars: Knights of the Old Republic 2“ ein guter Anhaltspunkt für einen Vergleich sei.

„Während wir noch nicht über die genaue Anzahl von Gebieten sprechen, ist ein guter Ansatz der, über das nachzudenken, was wir in Star Wars: Knights of the Old Republic 2 gemacht haben – mit potenziell mehr Spielraum, um in jedem Bereich etwas erkunden zu können“, so Dowling.

Eine riesige Open-World für hunderte Stunden Gameplay ist also nicht zu erwarten. Aber das sei auch nicht das Ziel von „The Outer Worlds“, welches eine andere Erfahrung bieten soll. Klar ist aber bereits, dass die Handlungen der Spieler großen Einfluss auf den Spielverlauf haben sollen.


Die Entwickler von Obsidian Entertainment sind bereits seit Ende 2016 mit der Entwicklung von „The Outer Worlds“ beschäftigt. Erscheinen soll das Spiel im kommenden Jahr für PS4, Xbox One und PC. Den Vertrieb übernimmt das Indie-Lable Private Division von Take-Two Interactive.
 
Erinnert mich tatsächlich auch extrem an Fallout, aber gleichzeitig auch an Skyrim im Weltraum. Ich bleib auf jeden Fall am Ball, der Trailer gefällt mir!
 
40 Minuten aus dem Spiel

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Release am 25. Oktober

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Irgendwie siehts interessant aus, aber irgendwie auch wieder nicht.
Die Horizonte und generell Außenumgebungen sehen richtig fett aus, aber diese Charaktere und Innenbereiche gefallen mir irgendwie nicht.

Hab auch noch nie ein Fallout gespielt, weiß gar nicht so recht, ob diese Art Gameplay was für mich ist.
 
Spiel kommt auch für die Switch

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Laut Obsidian ist es quasi ein "geistiger" Nachfolger von Fallout: New Vegas
play3.de schrieb:
Ende der kommenden Woche erscheint mit „The Outer Worlds“ das neueste Rollenspiel aus dem Hause Obsidian Entertainment.


Nachdem uns im Laufe des heutiges Tages bereits die Bestätigung erreichte, dass die PlayStation 4 Pro trotz zunächst anders lautender Berichte doch unterstützt wird, sprach Senior-Designer Brian Hines in einem Interview über die kreative Ausrichtung des Science-Fiction-Abenteuers. Wie es heißt, dürfen sich die Spieler bei „The Outer Worlds“ auf einen spirituellen Nachfolger zu „Fallout: New Vegas“ zu tun.

Der Geist von Fallout: New Vegas

„The Outer Worlds ist für uns unser eigener geistiger Nachfolger zu Fallout: New Vegas und es ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, die Schöpfer des Fallout-Franchise, Tim Cain und Leonard Boyarsky, wieder zusammenzubringen. Sie machen eine brandneue Marke für uns hier bei Obsidian“, wurde Hines zitiert.



„Sie haben den Gesamtton der Welt gestaltet, diese Art von dunkler, absurder Welt, die wir geschaffen haben, wo Unternehmen alles kontrollieren. Aber andere Unternehmen sind sehr gut in dem, was sie tun. Es führt zu vielen tollen Momenten. Als Teammitglied macht es Spaß, in dieser Welt arbeiten zu können“, heißt es weiter.


„The Outer Worlds“ erscheint am Freitag, den 25. Oktober für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4, wobei Inhaber des Xbox Game Pass das Rollenspiel schon zum Launch ohne weitere Kosten herunterladen und spielen können. Zu einem späteren Zeitpunkt folgt zudem eine Umsetzung für Nintendos Switch.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die ersten Testwertungen zu The Outer Worlds

Attack of the Fanboy – 4/5
AUSgamers – 8.5/10.0
CGMagazine – 9.0/10.0
COGconnected – 91/100
Critical Hit – 8.0/10.0
Destructoid – 9.0/10.0
EGM – 10.0/10.0
Eurogamer – Keine Wertung
Fextralife – 9.0/10.0
Game Informer – 9.3/10.0
Game Rant – 4.5/5.0
Gameblog – 8/10
GameSpace – 9.0/10.0
GameSpew – 8.0/10.0
GameSpot – 9/10
Gamesradar+ – 4/5
GameZone – 8.0/10.0
GamingTrend – 65/100
Generación Xbox – 9/10
Hardcore Gamer – 4/5
Hobby Consolas – 89/100
IGN – 8.5/10
Metro GameCentral – 9/10
PC Gamer – 79/100
PCGamesN – 7/10
Press Start – 9/10
Push Square – 9/10
RPG Site – 8/10
ScreenRant – 4.5/5.0
Shacknews – 9/10
Stevivor – 9.5/10.0
TechRaptor – 9.5/10.0
The Digital Fix – 7.0/10.0
The Games Machine – 9.0/10.0
TheSixthAxis – 8/10
TrueAchievements – 4.5/5.0
Twinfinite – 4.0/5.0
USgamer – 4/5
WCCFtech – 7.8/10.0
We Got This Covered – 5/5
Windows Central – 4.5/5.0
Xbox Achievements – 92%

besser als ich gedacht hätte :o vielleicht schau ich mir das doch nochmal etwas genauer an
 
Da das Spiel ja auch Teil des PC Game pass ist, und ich mir heute eine Packing Kelloggs Tresor gekauft habe, in welcher ein 7 tägiger Probecode mit drinnen ist (interessant :B) werde ich wahrscheinlich übermorgen auch mal rein schauen
 
Da das Spiel ja auch Teil des PC Game pass ist, und ich mir heute eine Packing Kelloggs Tresor gekauft habe, in welcher ein 7 tägiger Probecode mit drinnen ist (interessant :B) werde ich wahrscheinlich übermorgen auch mal rein schauen
scheiße, das ist ein Xbox only code :B

Immerhin ist der noch mit der 360 kompatibel... welche ich erstmal aus dem Keller holen müsste, und einen neunen Controller für bräuchte...

...

neh, ist den Aufwand nicht wert!

edit: ich weiß den PC game pass gäbe es im Grunde auch für nur einen Euro zum Testen für nen Monat, aber ich bin nicht mal sicher ob es mir selbst dafür wert wäre, ich hätte es jetzt mitgenommen wenn ich es ohnehin kostenlos erhalten hätte (also Kostenlos im Sinne von ungesundem Frühstücksmampf mit nem Code dabei), aber eigentlich ist meine Spiele Bucketlist eh zu voll (Pokemon, Metroid Prime 2, dem Rest von Indivisible, und jetzt zu Halloween wollte ich mir mal endlich ein paar Resident Evil Spiele ansehen), daher nö.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peril on Gorgon DLC

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

kommt im September
 
Zurück