Seite 8 von 11 ... 678910 ...
24Gefällt mir
  1. #141
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.257
    Blog-Einträge
    3
    Muss ja sagen und zugeben, dass der Kopfhöreranschluss am Controller einer der besten Erfindungen und Ideen jemals ist (neben jederzeit Videoclips speichern). Wer hat es eingeführt und damit angefangen?

  2. #142
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.807
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Muss ja sagen und zugeben, dass der Kopfhöreranschluss am Controller einer der besten Erfindungen und Ideen jemals ist (neben jederzeit Videoclips speichern). Wer hat es eingeführt und damit angefangen?
    dürfte die PS4 (und die One, kamen ja fast gleichzeitig raus) gewesen, bei den Video auf jeden Fall, bei den Kopfhörern meine ich auch, die 360 hatte zwar auch sowas ähnliches, aber ichn glaube dort gingen nur die Headsets mit einem Adapter rein.

    Finde auch beides ein super Sache, die Video/Screenshot Funktion sogar noch etwas mehr. Will auch diese Funktionen auch wieder auf der PS5 haben

  3. #143
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.839
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Muss ja sagen und zugeben, dass der Kopfhöreranschluss am Controller einer der besten Erfindungen und Ideen jemals ist
    Muss sogar zugeben es noch nie benutzt zu haben.



  4. #144
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrSexpistols
    Mitglied seit
    12.01.2006
    Beiträge
    1.146
    Bei uns stehen die Vögel im Wohnzimmer direkt neben der Couch. Der Kopfhörereingang hat mein Spielerlebnis tatsächlich um 100% verbessert! Auch auf Grund des lauten Lüfters ist das einfach genial.
    Tell me Baby will you be mine, from 25 to life?!

  5. #145
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.807
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Muss sogar zugeben es noch nie benutzt zu haben.
    also ich benutz es schon oft, besonders wenn ich streame mit dem Sony-Headset

  6. #146
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.406
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Muss ja sagen und zugeben, dass der Kopfhöreranschluss am Controller einer der besten Erfindungen und Ideen jemals ist
    Bislang nur bei Hellblade benutzt.
    Ich hoffe übrigens bei einer PS5 auf einen Controller, der weniger Strom verbraucht. Der PS4-Controller bettelt wirklich unheimlich oft nach mehr Saft. Da war der PS3-Controller mir lieber.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  7. #147
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.800
    Also da ich gleichzeitig spiele, mit Smartphone Internet surfe, sowie Whats App schreibe und TV schaue brauche ich nicht zwangsläufig einen Kopfhöreranschluss.

    Nicht einmal für Switch nutze ich lustigerweise Kopfhörer. Wenn ich im Zug sitze und Switch spiele höre ich lieber Musik.

  8. #148
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.839
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Ich hoffe übrigens bei einer PS5 auf einen Controller, der weniger Strom verbraucht.
    Diese dumme Lichtleiste die kein Mensch braucht...
    MrSexpistols hat "Gefällt mir" geklickt.



  9. #149
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.807
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Diese dumme Lichtleiste die kein Mensch braucht...
    Für VR braucht man sie

  10. #150
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.126
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Für VR braucht man sie
    Dann sollen sie das Ding zumindest permanent ausschalten, wenn es das Spiel nicht benötigt. Wobei ich sagen muss, dass die Akkuleistung insgesamt in Ordnung ist, da ich die Controller immer im Ruhemodus lade. Habe es so eingestellt, dass die Konsole die USB-Ports nach dem Ausschalten noch eine Weile (4 Stunden?) mit Strom versorgt. Zumindest mir reicht das aus.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  11. #151
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrSexpistols
    Mitglied seit
    12.01.2006
    Beiträge
    1.146
    Ohne jetzt alles gelesen zu haben, wird es auch die Möglichkeit geben nicht nur Retail Games sondern auch seine PSN Spiele auf der 5 zu zocken? Lade mir derzeit eigentlich monatlich immer mal wieder was aus den Angeboten runter und fänd es sehr schade, wenn die Games später nicht zu zocken wären.
    Tell me Baby will you be mine, from 25 to life?!

  12. #152
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.807
    Blog-Einträge
    5
    Mit Sicherheit, alles andere wäre inkonsequent und seltsam, zumal es ja teilweise dieselben Spiele sind.

  13. #153
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.839
    Würde mich dennoch nicht wundern wenn die kostenlosen PS4 PS Plus Spiele nicht auf der PS5 gehen würden. Bei Sony sollte man schon mit allem rechnen.



  14. #154
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.807
    Blog-Einträge
    5
    Finde es schade dass man wieder nur auf das übliche setzt, größer, schneller, schärfer

    Ich hätte die erhöhte Power lieber für mehr NPCs mit eigenener glaubwürdiger und besserer KI, realistischeren Tagesablauf und ohne alle paar Meter auf Klone zu treffen

    Bessere Effekte, vor allem bei Flüsigkeiten/Wasser, Haaren/Fell und Wind, auch in Kombination ist noch einiges an Luft nach oben

    Um nur 2 Beispiele zu nennen, aber stattdessen setzt man lieber auf 8K oder 120 FPS das gefühlt kaum einer nutzen kann oder bemerkt

  15. #155
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.909
    Wenn man seine Bibliothek nicht mitnehmen kann, wäre dies ein Todesurteil für die PS5. So doof können nichtmal die sturen Japaner sein.

  16. #156
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.800
    Mitnehmen wird man die bestimmt einen Großteil können. Sehe das Problem eher bei den auslaufenden Lizenzen von bestimmten Thirdpartygames. Das Risiko sollte aber nicht so groß sein.
    Aber die Frage ist eher ob die in Cloud gespeicherte Daten noch mit PS5 funktionieren.
    Geändert von Kraxe (07.05.2019 um 16:18 Uhr)

  17. #157
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.909
    Bis auf Rennspiele sehe ich kein großes Problem, was Lizenzen betrifft. Im Zeitalter von digitalen Inhalten/Downloadgames und Kontobindung ist AK mMn Pflicht. Alles andere wäre ein Witz.

  18. #158
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.807
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Bis auf Rennspiele sehe ich kein großes Problem, was Lizenzen betrifft. Im Zeitalter von digitalen Inhalten/Downloadgames und Kontobindung ist AK mMn Pflicht. Alles andere wäre ein Witz.
    Soundtrack/Musik wäre da noch, vor allem wenn es keine eigenen Songs von den Spielstudios sind. Sportspiele, wo irgendwelche Verträge zu Vereinen und Spielern auslaufen. Filme die auf einer Film oder Serien-Lizenz basieren und der Rechtinhaber wechselt (z.B. der Herr der Ringe und Harry Potter Spiele von EA gibts glaub ich nicht mehr zu kaufen, weil die Rechte zu Warner Bros. gewechselt sind oder die James Bond 007 Games, früher EA. dann Activision)

    edit: was man aber digital gekauft hat, kann man eh immer wieder runterladen mit dem selben Account, auch wenn es eigentlich im Store gar nicht mehr drinnen ist.
    Geändert von LOX-TT (07.05.2019 um 17:15 Uhr)

  19. #159
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.800
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen

    edit: was man aber digital gekauft hat, kann man eh immer wieder runterladen mit dem selben Account, auch wenn es eigentlich im Store gar nicht mehr drinnen ist.
    Also Spiele die ich auf PS3 geladen habe kann ich auf der PS4 nicht wiedergeben, trotz selben Account. Natürlich sind das zwei unterschiedliche Konsolen. Die PS5 wird sich der PS4 doch mehr ähneln was die Architektur anbelangt, aber das liegt noch immer alleine bei der Entscheidung von Sony.

  20. #160
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.807
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Also Spiele die ich auf PS3 geladen habe kann ich auf der PS4 nicht wiedergeben, trotz selben Account.
    Davon war auch nicht die Rede, es geht um diegleiche (nicht zwangsläufig nur dieselbe) Konsole

Ähnliche Themen

  1. News - PlayStation Network offline: Release von Brink nicht gefährdet
    Von DavidMartin im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 13:27
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 13:02
  3. News - Home: Beta zu PlayStation Home verlängert; Release im Winter
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 23:54
  4. News - PS3: Analyst: Erneute Preissenkung der PlayStation 3 zum Release von GTA IV
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 14:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •