Seite 2 von 3 123
7Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SpeedyTool405
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Beiträge
    4.188
    Ich bin etwas ernüchtert, weil sie viele Rollenspielelemente entfernt haben. Das Spiel ist zwar trotzdem ein Pflichtkauf, aber ich denke, dass Nioh 2 deshalb für mich dieses Jahr das bessere Souls-Like wird.
    Ich bin frei meinen Posten und mein Gehalt zu schlucken, nach unten zu treten, nach oben zu buckeln oder ich schlaf aus und mache blau und verschimmel in einem grauen Plattenbau.

    K.I.Z.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    49.599
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Gab vor nicht allzu langer Zeit den Trend, dass jedes zweite Spiel entweder einen Greifhaken oder Pfeil & Bogen implementiert haben musste.
    Beim Greifhaken ist mir das gar nicht so sehr aufgefallen aber was Pfeil und Bogen betrifft, das stimmt, hatte gefühlt fast jeder Shooter oder Action-Adventure und da wo es keinen Bogen gab, gabs dafür ne Armbrust, was ja das selbe in grün ist quasi
    hab damals als es noch die Leser-News/Specials gab ja sogar ein Special dazu gemacht -> Bogen kontra Armbrust - Bei diesen Spielen fliegen euch die Pfeile um die Ohren
    Geändert von LOX-TT (11.03.2019 um 14:55 Uhr)

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  3. #23
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.157
    Blog-Einträge
    3
    Es gibt einen neuen (Launch-)Trailer, welchen ich mir aber nicht anschauen möchte, da wohl sehr viel gezeigt wird. Auch wenn es schwer fällt. Was ich mitbekommen habe im Bezug auf das XP/Tod-System:

    Spoiler:
    - Es gibt keine Seelen, dafür aber XP, was im Endeffekt dasselbe ist
    - Nach dem Tod verliert man die Hälfte der XP (welche man nicht mehr Aufsammeln kann, sie sind für immer verschwunden) sowie das komplette Geld
    - Nach dem Tod kann man sich direkt an Ort & Stelle mit ganz wenig Leben wiederbeleben; um die Leiste dazu auszufüllen, muss man mehrere Gegner getötet haben
    - Der Held heißt Sekiro. Weiß ich tatsächlich erst seit heute
    - Es gibt keine Ausdauerleiste
    - Sekiro ist deutlich schneller als Bloodborne
    - Und anscheinend auch schwieriger als die SoulsBorne-Teile


    Hier ein Video von Gregor von RBTV, der die Mechaniken ausführlich, ausreichend und umfassend erklärt ohne vom Spiel selbst zu viel zu zeigen. Reicht mir auch an Informationen und kann es kaum abwarten.

  4. #24
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.458
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Es gibt einen neuen (Launch-)Trailer, welchen ich mir aber nicht anschauen möchte, da wohl sehr viel gezeigt wird.
    Da ich den japanischen Trailer gesehen habe kann ich nicht sagen was von der Story verraten wurde, aber es wurden tatsächlich viele Gegner, Locations und Waffen gezeigt. Ich kann dir nur so viel sagen, dass du dir zwecks eintönigem Settings keine Sorgen mehr machen musst.

  5. #25
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    49.599
    Blog-Einträge
    5

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  6. #26
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    49.599
    Blog-Einträge
    5
    Unboxing der Collector's Edition


    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.306
    Blog-Einträge
    1
    Gibt es eigentlich was bescheuerteres als diese Unboxing-Videos? Lächerlicher Trend.
    Beefi hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  8. #28
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    49.599
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich was bescheuerteres als diese Unboxing-Videos? Lächerlicher Trend.
    Reaction-Videos auf (Film-)Trailer
    Revolvermeister und Herr-Semmelknoedel haben "Gefällt mir" geklickt.

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.306
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Reaction-Videos auf (Film-)Trailer
    Ey, wie ich diese Youtube-Kackbratzen hasse!
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  10. #30
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.157
    Blog-Einträge
    3
    Hab es nun, bin echt gespannt

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.490
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Hab es nun, bin echt gespannt
    Ich auch... gespannt bin ich.


    Die ersten Reviews sind raus, das Embargo scheint gefallen zu sein. Da werd ich wohl mal reinlesen und ein paar YouTube-Videos schauen.

    Bis jetzt kommt der Titel aber gut weg.
    Holt ihn euch, Jungs!


  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.447
    Blog-Einträge
    2
    Arrrrg, das wird auf steam morgen erst gegen 16, 17 Uhr freigeschaltet, ich hab gehofft ich könnte schon um Mitternacht loslegen

  13. #33
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.458
    Nach dem was ich mir auf RBTV angesehen habe werde ich definitiv auf Sekiro verzichten. Ist einfach nichts für mich. Hoffe das Spiel wird trotzdem ein Erfolg für From Software damit sie fleißig weitere Spiele entwickeln können auf die sie Bock haben.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.490
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Nach dem was ich mir auf RBTV angesehen habe werde ich definitiv auf Sekiro verzichten. Ist einfach nichts für mich. Hoffe das Spiel wird trotzdem ein Erfolg für From Software damit sie fleißig weitere Spiele entwickeln können auf die sie Bock haben.
    Hast auch das Video von Trant gesehen?

    Tja, ich weiß auch nicht. Geiler Typ, geile Leute, geiles Spiel... aber Bock hab ich nicht bekommen. Im Gegenteil: Mir ist aufgefallen, dass ich grad keine Lust auf einen Titel von From Software habe. Kann sich noch ändern, aber aktuell muss ich‘s nicht haben.


    Mehr Infos, T-Bow!
    Holt ihn euch, Jungs!


  15. #35
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.157
    Blog-Einträge
    3
    Keine Zeit, muss zocken.

    Nach 5 Spielstunden finde ich es richtig geil, da es ein From Software-Spiel durch und durch ist samt einer geilen glaubwürdigen Welt, unverwechselbaren Ästhetik, epischen Atmosphäre, einer Soundkulisse nicht von dieser Welt, im Hintergrund ausgeführte Mechaniken (was in Demon's Souls die "Welttendenz" war, ist hier die "Drauchenfäule" - ist aber bei weitem nicht dasselbe!), die das Ende und die NPCs beeinflussen, belohnendes Erkunden, das "FUCK YEAH"-Gefühl, wenn man einen (Mini-)Boss nach mehreren Versuchen endlich besiegt hat, zurückblicken und sehen, woher man gekommen ist, Gegnervielfalt plus Stealthkills, sehr schnelles Gameplay und vertikale Levelarchitektur (Fallschaden ist kaum noch vorhanden)...

    ...minus die typischen Rollenspielaspekte, Online-Anbindungen und ein paar anderen, veränderten Sachen. Im Grunde genommen hat sich nur das Kämpfen an sich komplett geändert, finde das System aber bisher sehr clever und finde es gut und mutig, dass die Entwickler was neues ausprobieren. Selbst das Setting, von welchen ich ja vorher kein Fan war, spricht mich mittlerweile an, da einfach alle so erzählerisch gut rüberkommt und selbst die Beschreibungen der Items zu lesen macht Spaß, da man sich so Hintergrundwissen aneignet. Auch wird diesmal alles ausführlich erklärt und man muss nichts nachgooglen; dennoch ist das mysteriöse, geheimnisvolle weiterhin vorhanden.

    Ich bin (von der Spielwelt und den Ideen) begeistert - es ist fast dasselbe Gefühle, als würde man Bloodborne zum ersten mal spielen. Es hat sich gelohnt, nichts vorher dazu anzusehen.

    Bin ehrlich gesagt auch ein bisschen positiv überrascht, da ich davon ausgegangen bin, dass Sekiro nur nebenher entwickelt wird. Aber da steckt merklich das Herzblut dieser Leute, insbesondere Hidetaki Miyazaki, drin und man hat sich sehr viel Mühe gegeben sowie Liebe investiert.
    Geändert von T-Bow (22.03.2019 um 00:38 Uhr)

  16. #36
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    49.599
    Blog-Einträge
    5
    Die ersten Reviews in der Übersicht


    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.447
    Blog-Einträge
    2
    ...ich hasse diesen rot äugigen Oger
    Spoiler:
    Ja, ich hab bereits die Feuer Prothese, ist aber dennoch bock schwer)
    , und joa, das Spiel ist echt gut, definitiv anders als Dark Souls oder Bloodborne , besonders viel mehr Stealth und ein recht anderes Kampfsystem, klar kein Typisches Soulsborne, aber dennoch echt gut, das einzige was mir nicht gefällt ist das man nun für die Prothesen aufsätze mehr Farmen muss, gerade wenn die für einen Miniboss zwingend notwendig sind, das war bei DS oder Bloodborne nie der Fall, da Items zum verbrauch dort nur hilfen waren, die nicht zwingend notwendig sind und Levelups dort auch nur bedingt helfen, aber tatsächlich nicht nötig waren um das Spiel durchzuspielen, man farmte nur wenn man möchte. Hier ist schon beim zweiten Miniboss den ich gefunden habe Items essenziell, naja, aber man kann damit leben.

  18. #38
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.157
    Blog-Einträge
    3
    Ich finde das Spiel viel fordernder als Dark Souls oder Bloodborne, weshalb ich derzeit kaum bis gar nicht vorankomme. Habe für den Oger ohne Feuer den ganzen Mittwoch-Abend gebraucht. Aber gerade das motiviert ungemein und das Gefühl, wenn man eine Stelle geschafft hat... unbezahlbar. Zumal man diesmal gezwungen ist, alles alleine anzugehen. Hänge gerade an 2 Bossen, wobei ich nicht weiß oder woran man erkennen kann, was ein Mini-Boss und was/wer ein richtiger Boss ist. An der Nebelwand?

    Tipp: Man kann aus den meisten Begegnungen flüchten und jedem Mini-Boss einem Gesundheitspunkt per Stealth abziehen.

    Die Gegner-Mobs sind an einigen Stellen aber ehrlich gesagt einfach nur übertrieben (gerne auch mal bei Bossen!), auch wenn man die recht schnell und leicht töten kann.

    Die deutsche Synchronisation ist hervorragend. Standardmäßig ist die japanische Sprachausgabe voreingestellt, aber möchte mich nicht von den Untertiteln lesen ablenken lassen.
    Geändert von T-Bow (23.03.2019 um 10:17 Uhr)

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.447
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen

    Die Gegner-Mobs sind an einigen Stellen aber ehrlich gesagt einfach nur übertrieben (gerne auch mal bei Bossen!), auch wenn man die recht schnell und leicht töten kann.
    Ja, da muss ich leider zustimmen, ich bin gerade beim Shinobi Jäger, und dass ich jedesmal vorher erstmal seine Pappnasen um ihn herum töten muss bringt mich jedesmal zur Weißglut, dann stirbt man und die scheiße geht von vorne los, ach das kann doch nicht euer ernst sein, dann wird man noch entdeckt, und flüchtet erstmal, dann kommt man wieder, macht das endlich, und der Jäger selbst killt einen erneut, rinse & repeat! Wisst ihr eigentlich wie viel Zeit und Aufwand da jedesmal flöten geht? Ich muss leider zugeben dass ich deswegen gerade vor Frust meinen Controller gegen den Boden geworfen habe und erstmal ne pause brauch.

    Naja, mal ein bisschen Lob: Die riesen Schlangen Szene ist wirklich fantastisch, ich glaub das ist schon lange her dass ich so am Controller gezittert habe, das war schon ein wenig gruselig

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.447
    Blog-Einträge
    2
    Ha, ich hab den Reiter besiegt! Dabei war die Strategie ganz einfach:

    Spoiler:
    Man muss einfach nur seine Angriffe blocken das vergisst man aber gerne/kommt nicht drauf weil man denkt das blocken bei dicken Bossgegnern nicht funktioniert. Hat ein wenig was vom Queelag kampf im Dark Souls, wo das genauso funktioniert

Ähnliche Themen

  1. Sekiro: Shadows Die Twice - Action-Adventure soll nicht zu leicht werden
    Von LuisKümmeler im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2018, 10:33
  2. Sekiro: Shadows Die Twice sollte ursprünglich ein neues Tenchu werden
    Von Katharina-Reuss im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 12:40
  3. Sekiro: Shadows Die Twice in der E3-Vorschau: Der Tod hat endlich einen Sinn
    Von ChristianDoerre im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 20:00
  4. Sekiro: Shadows Die Twice - Release-Zeitraum und Gameplay-Details
    Von AndreasBertits im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2018, 20:00
  5. Sekiro: Shadows Die Twice enthüllt - Samurai-Spiel von From Software
    Von Katharina-Reuss im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2018, 22:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •