[PS4] Moons of Madness

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Moons of Madness

amwun59h.png


Entwickler: Rock Pocket Games
Genre: Horror / SciFi
Release: 1. Quartal 2018

play3.de schrieb:
Die Entwickler von Rock Pocket Games haben mit „Moons of Madness“ ein neues psychologisches Weltraum-Horror-Spiel angekündigt, das im ersten Quartal 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht werden soll. Mit einem Trailer und ersten umfassenden Gameplay-Videos sowie einer Ladung Screenshots gewähren die Macher einen Blick auf das Spiel.


„Moons of Madness“ ist laut den Entwicklern ein von Lovecraft inspiriertes psychologisches Horror-Spiel, bei dem die Herausforderungen des Astronauten Shane Newehart und die übernatürlichen Geschehnisse auf der Forschungsstation Trailblazer Alpha im Mittelpunkt stehen. Die Forschungsstation ist der erste wissenschaftliche Außenposten auf dem Planeten Mars.


Als Setting dient eine realistische Interpretation des roten Planeten, auf dem die Spieler die Geheimnisse um Shanes Vergangenheit und die Geheimnisse der namensgebenden Moons of Madness lüften müssen. H.P. Lovecraft war dafür eine große Inspiration, wie die Entwickler bestätigen. Seine Geschichten über übernatürliche kosmische Schrecken, die Wahnsinn und Gefühle von Hilflosigkeit über die Opfer bringen, haben demnach die Geschichte, die Umgebungen und die Spielmechaniken von „Moons Of Madness“ beeinflusst.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück