[PS4] Persona 5: Dancing in Starlight

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
Persona 5: Dancing in Starlight

p5d_logo_icontdfwr.png

Nicht nur die Charaktere aus P3 erhalten ihr eigenes Tanzspiel, auch die Phantom Thieves of Hearts aus Persona 5 werden das Tanzbein schwingen, wenn Persona 5: Dancing Star Night erscheinen wird. Ebenso wie bei Teil 4 gibt es hier keine weiteren Informationen zum Spiel.

SEGA und Atlus haben am 07. Juni 2018 verkündet, dass das Spiel als Persona 5: Dancing in Starlight in Europa und Nordamerika für PlayStation 4 und in rein digitaler Form für PlayStation Vita auf den Markt kommen wird. Das Rhythmus-Spiel bietet englische und japanische Sprachausgabe sowie Untertitel, die es neben in englisch unter anderem auch in deutsch geben wird.

Quelle: JPGames.de

Atlus hat außerdem verlautbart, dass es in Europa und Nordamerika ein "Endless Night Collection"-Paket für die PlayStation 4 geben wird. Dieses Bundle besteht aus den beiden Spielen sowie einer digitalen Version von Persona 4: Dancing All Night, welche es nur in diesem Bundle geben wird. All das wird verpackt in einem besonderen Hardcover-Artbook.
Dieses Paket wird es auch digital für die PlayStation Vita und PlayStation 4 geben.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllink:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Atlus
Entwickler: Atlus
Genre: Rhythmus
System: PlayStation 4, PlayStation Vita
Erscheinungstermin: 04. Dezember 2018
Alersfreigabe: USK ab 12 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Persona 5: Dancing Star Night sind mittlerweile einige neue Informationen, Videos und Bilder veröffentlicht worden. So wird das Spiel zeitgleich mit seinem P3-Pendant am 24. Mai 2018 in Japan erscheinen.

Im Gegensatz zu Persona 4: Dancing All Night wird es in den beiden kommenden Spielen keinen Story-Modus geben. Stattdessen wird man einen Modus integrieren, in dem man mit den Charakteren interagieren kann. Atlus hat außerdem Pläne nach der Veröffentlichung DLCs anzubieten.
Für die "Disco Fever"-Momente kann man nun selbst einen Charakter auswählen, der dann während der Tänze hinzukommt und ebenso sind die beiden Tanzspiele nicht in einer Parallelwelt angesiedelt, nicht wie P4D, das von der Midnight Stage handelte. Außerdem für mehr Variation kann man nun Sachen wie Haarfarbe und Accessoires selbst bestimmen.
Weiter gab man bekannt, dass man bei der Entwicklung der Tänze für jeden Charakter jeweils einen eigenen "Motion-Capturing"-Tänzer eingesetzt hat und die Partner-Charaktere drücken in ihren Tänzen ihre Beziehung zum gespielten Charakter aus.

Quelle: Personacentral.com

Außerdem sind zwei Limited Editions bzw. für die PlayStation 4 und PlayStation Vita ist jeweils eine Limited Edition angekündigt worden. Es handelt sich um folgende:
  • Persona Dancin' All-Star Triple Pack (PlayStation 4)
    • Persona 3: Dancing Moon Night
    • Persona 5: Dancing Star Night
    • Persona 4: Dancing All Night (Download-Code)
    • Luxuriöse Box von Shigenori Soejima illustriert
    • Vollständiger Soundtrack aus P3D und P5D (vier Disks mit über 60 Liedern)
  • Persona Dancin' Deluxe Twin Plus (PlayStation Vita)
    • Persona 3: Dancing Moon Night
    • Persona 5: Dancing Star Night
    • Luxuriöse Box von Shigenori Soejima illustriert
    • Vollständiger Soundtrack aus P3D und P5D (vier Disks mit über 60 Liedern)
    • P3D & P5D Atlus Kostümauswahl DLC:
      • Shin Megami Tensei: Protagonist
      • Shin Megami Tensei II: Protagonist
      • Shin Megami Tensei II: Hiroko
      • Shin Megami Tensei III: Lucifer's Call: Protagonist
      • Shin Megami Tensei III: Lucifer's Call: Hijiri
      • Shin Megami Tensei IV: Apocalypse: Asahi
      • Shin Megami Tensei: Strange Journey: Demonica Suit
      • Shin Megami Tensei: Devil Summoner: Kyouji Kuzunoha
      • Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Soul Hackers: Nemissa
      • Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Soul Hackers: Yu-ichi
      • Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Raidou Kuzunoha vs The Soulless Army: Tae Asakura
      • Shin Megami Tensei: Devil Survivor: Protagonist
      • Shin Megami Tensei: Devil Survivor: Yuzu Tanikawa
      • Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga: Sera
Persona 4: Dancing All Night wird für die PlayStation 4 ausschließlich in der Limited Edition erhältlich sein. Eine seperate Veröffentlichung ist nicht geplant.

Außerdem ist die Liederliste für Persona 5: Dancing Star Night veröffentlicht worden. In Klammern stehen die Artisten, die bei den Remix-Versionen involviert sind:
  • “Rivers in the Desert”
  • “Wake Up, Get Up, Get Out There” (Jazztronik Remix)
  • “Keeper of Lust”
  • “Blooming Villain” (Atlus Konishi Remix)
  • “Hoshi to Bokura to” (Tofubeats Remix)
  • “Tokyo Daylight” (Atlus Kozuka Remix)
  • “Wake Up, Get Up, Get Out There”
  • “Rivers in the Desert” (Mito Remix)
  • “Blooming of Villain”
  • “Life Goes On”
  • “Price”
  • “Whims of Fate” (Yukuhiro Fukutomi Remix)
  • “Beneath the Mask” (KAIEN Remix)
  • “Will Power” (Shacho Remix)
  • “Last Surprise” (Taku Takahashi Remix)
  • “Haha no Ita Hibi” (Atlus Kitajoh Remix)
  • “Life Will Change” (Atlus Meguro Remix)
  • “Jaldabaoth ~Our Beginning”
  • “Last Surprise”
  • “Life Will Change”
  • “Groovy”
  • “One Nightbreak”
  • “Rivers in the Desert” (Persona Super Live P-Sound Bomb 2017)
  • “Hoshi to Bokura to”
  • “Last Surprise” (Jazztronik Remix)
Quelle: PersonaCentral.com

Die Cover und weitere ScreenShots können hier angeguckt werden:
- Klick. Mich. An.
- Mich. Auch.
- Und. Genauso. Mich.

Anbei sind hier noch der neue Trailer und ein weiteres Video zu den Tänzen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Persona 5: Dancing Star Night - PV #02

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Persona 5: Dancing Star Night - Dance Compilation #1
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige neue ScreenShots sind veröffentlicht worden. Außerdem neue auch neue Videos und Informationen zum Story-Modus-Ersatz:

So hört der neue Modus auf dem Titel "Commu Mode". In diesem Modus kann man Interaktionen und Gespräche zwischen den Charakteren genießen.

Der Protagonist erwacht eines Tages im "Club Velvet", wo er und die anderen Mitglieder der Phantom Thieves von Caroline und Justine eine Tanzparty veranstalten. Ohne ablehnen zu können werden die Phantom Thieves gezwungen daran teilzunehmen.

Zu jedem Charakter gibt es spezifische Bedingungen, die man erfüllen muss, um neue Mini-Events mit Konversationen freuzuschalten. Ebenso kann man im Commu-Modus neue Outfits und weiteres freispielen.

Quelle: PersonaCentral.com

Daneben hat Atlus nun auch enthüllt, dass sowohl Persona 3: Dancing Moon Night als auch Persona 5: Dancing Star Night noch nicht erläuterte Funktionen besitzen wird, die auf PlayStation VR ausgelegt sein werden.
Quelle: PersonaCentral.com

Im folgende Video werden die Limited Editions vorgestellt:
Tanaka’s Amazing Commodities Introduces ‘P3D’ and ‘P5D’ Limited Editions

Falls wer den PV#02 Trailer mit englischen Untertiteln sehen möcht kann dies hier tun:
Persona 5: Dancing Star Night - PV #02 EngSub

Zu Ryuji Sakamoto als auch Ann Takamaki gibt es zudem nun auch jeweils ein Vorstellungsvideo und zu Mitsuru Kirijo sowie Akihiko Sanada ist ein Video veröffentlicht worden, welches das zweite Compilationvideo ist:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Persona 5: Dancing Star Night - Ryuji Sakamoto

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Persona 5: Dancing Star Night - Ann Takamaki

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Persona 5: Dancing Star Night - Dance Compilation #2

Zu guter letzt gibt es wieder eine Reihe von neuen ScreenShots und Scans, die Szenen aus dem Spiel, dem neuen Coomu Modus sowie die neuen Outfights der Charaktere präsentieren:
- Bilder #1
- Bilder #2
- Bilder #3
- Bilder #4
- Bilder #5
- Bilder #6
- Bilder #7 (P5-Held als Halb-Scheusal/Demi-Fiend (SMT III Protagonist))
- Bilder #8
 
Der dritte Trailer ist veröffentlicht worden, der neue Informationen zeigt. So wird es in Persona 3: Dancing Moon Night Elizabeth als spielbaren Charakter geben. Außerdem sieht man im Trailer weitere alternative Outfits der Charaktere und kurze Szenen mit PlayStation VR können betrachtet werden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Persona 5: Dancing Star Night & Persona 3: Dancing Moon Night - PV #03

Daneben sind die ersten Charaktere enthüllt worden, die als DLC erscheinen werden:

 
Zu Persona 5: Dancing Star Night gibt es seit geraumer Zeit weitere Videos und Trailer inklusive dem Opening:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
SEGA und Atlus haben am 07. Juni 2018 verkündet, dass das Spiel als Persona 5: Dancing in Starlight in Europa und Nordamerika für PlayStation 4 und in rein digitaler Form für PlayStation Vita auf den Markt kommen wird. Das Rhythmus-Spiel bietet englische und japanische Sprachausgabe sowie Untertitel, die es neben in englisch unter anderem auch in deutsch geben wird.

Quelle: JPGames.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Persona 5: Dancing in Starlight - Announcement Trailer
 
Bisher hieß es, dass die beiden Tanzspiele zu Persona 3 und Persona 5 irgendwann im Jahr 2019 kommen, aber das änderte sich, denn nun gibt es einen exakten Termin. Als Bonus dazu gibt es sogar noch eine Verschiebung nach vorne ins aktuelle Jahr. So sollen beide Tanzspiele bereits am 04. Dezember, also rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, für die PlayStation Vita und die PlayStation 4 herauskommen, wobei die Vita-Version im Westen ausschließlich in digitaler Form veröffentlicht wird.

Atlus hat neben dieser Ankündigung außerdem verlautbart, dass es in Europa und Nordamerika ein "Endless Night Collection"-Paket für die PlayStation 4 geben wird. Dieses Bundle besteht aus den beiden Spielen sowie einer digitalen Version von Persona 4: Dancing All Night, welche es nur in diesem Bundle geben wird. All das wird verpackt in einem besonderen Hardcover-Artbook.
Dieses Paket wird es auch digital für die PlayStation Vita und PlayStation 4 geben.


Zu dieser Ankündigung hat Atlus die bekannten Ankündigungstrailer wieder veröffentlicht, die nun das finale Datum enthalten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Persona 5: Dancing in Starlight - Announcement Trailer (mit Datum)

Quelle: PersonaCentral.com
 
Zuletzt bearbeitet:
​Zu Persona 3: Dancing in Moonlight & Persona 5: Dancing in Starlight hat Atlus USA angekündigt, dass es eine Erstauflage mit beigelegtem DLC geben wird. So gibt es für P3D Shinjiro Aragaki und für P5D gibt es Goro Akechi.
Beide bringen jeweils einen exklusiven Song mit sich. Shinjiro bringt das Lied "Battle Hymn of the Soul", dem finalen Bosskampfsong aus Persona 3, mit.
Goro hingegen kommt mit dem Lied "Will Power" aus Persona 5 ins Spiel.

Die Day One Edition der Endless Night Collection wird beide Charaktere und beide Songs enthalten.

Für die PlayStation Vita-Version gilt, da es die beiden Spiele für den Handheld nur digital geben wird, dass es beide Charaktere ab Veröffentlichung der Spiele am 04. Dezember zwei Wochen lang kostenlos im PlayStation Store geladen werden können.

Quelle: PersonaCentral.com

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
P3D/P5D - Shinjiro and Akechi Boogie onto the Dance Floor
 
Außerdem verkündete Atlus via Twitter, dass die Vita-Version der Endless Night Collection um weitere Inhalte bereichert wird. So gibt es für die PlayStation Vita Kostüm-DLCs, mit denen man Kleidung basierend auf Charakteren aus anderen Shin Megami Tensei-Spielen erhalten wird.
Quelle: Atlus USA (Twitter)

Von der EGX 2018 in London gibt es neues Gameplay-Material aus der englischen Version von Persona 5: Dancing in Starlight:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Persona 5: Dancing in Starlight - EGX 2018 Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Atlus EGX 2018 Panel - P3D/P5D and Catherine: Full Body
 
Atlus USA hat zwei neue Trailer veröffentlicht, die sich auf die Gruppen jeweils von einem Spiel konzentrieren. So zeigt nun dieser Trailer hier die Phantom Thiebes of Hearts aus Persona 5.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Persona 5: Dancing in Starlight - Phantom Thieves Trailer
 
Bisher hab ich nur ein Tanzspiel gespielt, das fand ich damals ganz cool, lag aber natürlich auch am Setting bzw. der Musik. War das Dancing Stage mit Mario und Co. für den GameCube

ähnlich sah es mit den Musik-Spielen Donkey Konga aus, das fand ich auch mega dank dem DK-Setting und der Songs (und natürlich der ultracoolen Bongos als Controller). Leider ist davon Teil 3 nie bei uns erschienen.

Mit diesen modernen Tanzspielen im Just Dance Stil kann ich aber gar nix anfangen und finde die auf den Ubisoft E3 PKs immer furchtbar zum zuschauen und das sieht irgendwie recht ähnlich aus im Trailer.

Das schlimmste Tanzspiel ist aber immer noch das, da bekomm ich noch regelmäßig Alpträume :S
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von so einigen Fans lange erwartet ist seit letzter Woche nun Persona 5: Dancing in Starlight für die PlayStation 4 und ausschließlich im PlayStation Store für die PlayStation Vita veröffentlicht worden. Dazu gibt es auch den Trailer zur Veröffentlichung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Persona 5: Dancing in Starlight - Launch Trailer
 
Zurück