Seite 2 von 2 12
5Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.720
    Jemand schon gezockt? Gibts Meinungen?
    Ich finds geht so. Irgendwie ne Mischung aus Mass Effect Resterampe und Ideen aus Destiny. Auch wenn die Entwickler es leugnen, ist der Einfluss von Destiny mehr als deutlich. Dabei macht man nicht wirklich etwas besser. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass es Leuten die unbedingt etwas anderes neben Destiny zocken möchten, und Koop Shooter mögen, Spaß macht. Für mich ist es jedoch zu belanglos, und noch einen Shooter dieser Art brauch ich nicht.
    Hieß es nicht das Spiel wäre grafisch Bombe? Auf der PS4 zumindest, ist es nicht. Die Framerate war auch stellenweise nicht optimal. Es lief aber ohne Probleme insgesamt.
    Also mein Fazit, meins ist es nicht.
    Geändert von paul23 (02.02.2019 um 14:38 Uhr)

  2. #22
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.319
    Blog-Einträge
    5
    Launch-Trailer


    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.545
    Blog-Einträge
    2
    Tja, mittelmäßige Reviews, die Spieler hassen es, ganz ehrlich? Ist irgendjemand ernsthaft überrascht?

    Warum haben Leute dieses Spiel überhaupt so aufgehypet? Das hat man doch direkt nach der Ankündigung kommen sehen. Oh wow! "Ein großes Spiel in dem man fliegen kann, das MUSS ja gut sein!" Äh, nein?

    Wie oft denn noch? Finger weg von Vorbestellungen Kinder, das muss ich zum Glück hier niemanden sagen, aber es ist immer wieder erstaunlich wie viele Leute ernsthaft hype für sowas aufbauen, besonders wenn EA drauf steht!
    Klar kann man sich auf etwas das cool aussieht freuen, aber dann warte erstmal ab ob der Look dem ganzen überhaupt gerechtfertigt wird, Das Spiel läuft A). nicht weg, und B). wie oft ist dir sowas schon in deinem Leben passiert und wie oft muss das dir noch passieren bis du endlich dazu lernst?

    Was passiert als nächstes? Ich bin mir Sicher dass schon bald EA den Stecker aus Bioware ziehen wird und Hoffnungen auf ein neues (gutes) Mass Effect und Dragon Age erstmal vom Tisch sind. Dann kündigen die auf der E3 die nächste Katastrophe an welche scheiße ist aber alle in den Ban zieht, weil es gute Grafik hat, mit einem einzigen interessanten Feature dass aber kein Spiel tragen wird und die Chose geht wieder von vorne los.

    Geändert von Herr-Semmelknoedel (22.02.2019 um 06:44 Uhr)

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.720
    Klar sollten die Spieler vielleicht vorsichtiger sein, aber ich sehe die Hauptschuld bei der Presse. Spiele werden heute im Vorfeld kaum noch hinterfragt, eher beworben und gehypt. Das reißt die Leute mit.
    Bestes Beispiel ist Fallout 76. Alle wussten dass das Spiel nichts wird. Trotzdem wurde es bis zum Erbrächen gehypt, anstatt dem Spieler zu Vorsicht zu raten.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.384
    Blog-Einträge
    1
    So ist das halt, wenn man Unsummen in das Marketing anstatt das eigentliche Produkt steckt. Und das ist ja nicht nur so in der Videospielbranche. Schaut mal zu Apple. Haargenau dasselbe Schauspiel.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.720
    Beim Media Markt in Köln gibts es anscheinend für 39 Euro. (Quelle Twitter) Es wird schon verscherbelt.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Tja, mittelmäßige Reviews, die Spieler hassen es, ganz ehrlich? Ist irgendjemand ernsthaft überrascht?
    Finde das gerade eigentlich noch eher gemäßigt, zumindest hier ist ja noch keiner reingeplatzt und erzählt lauthals rum, wie "betrogen" er sich fühlt. Wie es im weiten Internet aussieht fehlt mir zugegebenermaßen etwas die Übersicht.

    Jedenfalls habe ich Mass Effect Andromeda noch als ein ganz anderes Kaliber im Hinterkopf, EA hat ein neu gegründetes Studio mit dem Spiel beauftragt und Leute haben anscheinend ernsthaft etwas von dem Spiel erwartet.
    Finde die Logikfehler (sie sind bestimmt nicht fett markiert oder so).
    Die Spielerreaktion von damals halte ich jedenfalls für kaum mehr zu toppen an Idiotie.

    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    So ist das halt, wenn man Unsummen in das Marketing anstatt das eigentliche Produkt steckt. Und das ist ja nicht nur so in der Videospielbranche. Schaut mal zu Apple. Haargenau dasselbe Schauspiel.
    Stimmt schon, wenn man sich auf der Liste der teuersten Produktionen das Verhältnis Entwicklungskosten/Marketing ansieht, ist das teilweise schon ekelerregend. Ist leider aber anscheinend nicht wahnsinnig gut dokumentiert.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.384
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    Jedenfalls habe ich Mass Effect Andromeda noch als ein ganz anderes Kaliber im Hinterkopf, EA hat ein neu gegründetes Studio mit dem Spiel beauftragt und Leute haben anscheinend ernsthaft etwas von dem Spiel erwartet.
    Finde die Logikfehler (sie sind bestimmt nicht fett markiert oder so).
    Die Spielerreaktion von damals halte ich jedenfalls für kaum mehr zu toppen an Idiotie.
    Mass Effect Andromeda war aber nicht ansatzweise so schlimm wie das wütende, hämische Geplärre der EA-hassenden Internetkiddies vermuten lässt. Ging meiner Meinung nach völlig in Ordnung, obwohl es trotzdem der schwächste ME-Ableger ist.
    Die viel gescholtene Mimik der NPCs sah zum Beispiel auch nicht schlimmer aus als beim ungefähr zur gleichen Zeit erschienen Horizon Zero Dawn, und das hat jeder geliebt.
    Das Internet ist manchmal schon ein lächerlicher Kindergarten.
    LOX-TT und paul23 haben "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Ähnliche Themen

  1. IP-Code geht nicht mehr
    Von derkunstler im Forum Xbox Live & Arcade
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 01:25
  2. Heft: Blick ins Forum und die IPs
    Von crackout im Forum Fragen, Meinungen und Anregungen zur play⁴
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 15:59
  3. IP gespeichert!!! Und nun?
    Von TeddyT im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 19:01
  4. IP-Adresse was ist das
    Von Ocelot16 im Forum PlayStation Vita & Portable
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 20:36
  5. HILFE DRINGEND! IP-ADDRESSE FÜR PS2 ?
    Von Day-Day im Forum PlayStation Network
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 21:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •