DiRT 4

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Genre: Rally
Release: Juni

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nach dem Ableger Dirt Rally geht es jetzt wieder nummeriert weiter.

Features von Dirt 4


  • Über 50 Fahrzeuge
  • Fünf Rally-Örtlichkeiten (Australien, Spanien, Michigan, Schweden, Wales)
  • Offizielles Spiel der FIA World Rallycross Meisterschaft
  • Landrush - Kurzstrecken Dirt Track Racing mit Buggies und Trucks in Kalifornien, Nevada und Mexiko
  • Joyride - Zeitrennen, Schrottrennen, Free-Play Areale
  • Dirt Academy - Erhalte Skills, Techniken und Fahrpraxis, um der Beste der Besten zu werden
  • Karrieremodus - Erschaffe einen Fahrer, absolviere alle Disziplinen, werbe erfolgreich um Sponsoren und baue ein Team mit klaren Zielen und Belohnungen auf
  • Wettbewerbe - Meistere tägliche, wochen- und monatelange Herausforderungen gegen befreundete Spieler auf der ganzen Welt
  • Racenet der nächsten Generation
  • Tuning - Verbessere dein Setup basierend auf deinem Fahrzeug, den Strecken- und Wetterbedingungen
  • Schaden & Reparaturen - Abnutzungen und Schäden werden realitätskonform abgebildet, Zeit für Reparaturen zwischen den Rennen ist begrenzt
 
Wie geil, hoffe nur die Jungs haben aus dem Feedback zu Dirt Rally gelernt und werden nicht wieder arcadiger. Dirt 3 war leider insgesamt zu viel Gymkhana etc. und zu weit weg von Realismus der Fahrphysik etc. insgesamt.
Sehr schön auf jeden Fall, kann die Reihe einfach nicht links liegen lassen.
 
Pre-Alpha Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also hier weiß ich nicht ob man da recht simulatilnsnahe Einstellungen hatte, sonst wäre da an der ein oder anderen Stelle wohl der Kollege auch mal abgeschmiert. Gut aussehen tut es soweit jedenfalls schon mal, aber wichtig bleibt am Ende auf dem Platz. Gerade wie sich die Buggys etc. fahren bleibt abzuwarten ebenso wie sich dabei die KI verhält.
 
Ich liebe diese Ankündigungen recht kurz vor Release. Wird mit Sicherheit früher oder später geholt, möchte bis dahin aber noch ein wenig DiRT Rally meine Aufmerksamkeit widmen. Bin nur ehrlich gesagt kein Fan von diesen ellenlangen Strecken und Etappen.. bin eher Fan davon, immer wieder mal ein kurzes Rennen zwischendurch abzuschließen.

Vermisse gute Arcade Racer in dieser Konsolen-Generation. Seit und vor Driveclub kam da nichts mehr bzw. nur mittelmäßiges.
 
Vermisse gute Arcade Racer in dieser Konsolen-Generation. Seit und vor Driveclub kam da nichts mehr bzw. nur mittelmäßiges.

Ich hab ja Hoffnungen dass das Bugbear-Spiel gut wird im Arcade-Bereich. Ist ja ein geistiger Flatout-Nachfolger. Und dann sollte ja auch ein geistiger Burnout-Nachfolger noch kommen, aber da ist es ja sehr still drum geworden.
 
Ich hab ja Hoffnungen dass das Bugbear-Spiel gut wird im Arcade-Bereich. Ist ja ein geistiger Flatout-Nachfolger. Und dann sollte ja auch ein geistiger Burnout-Nachfolger noch kommen, aber da ist es ja sehr still drum geworden.
Das letzte veröffentlichte Spiel von BugBear fand ich durchschnittlich und hat mich nicht motiviert, es lange zu spielen, also mache ich mir da keine Hoffnung. Geistiger Burnout-Nachfolger habe ich nun schon so oft gehört. Von wem soll das Spiel denn entwickelt werden? Criterion Games ist so gut wie tot (mittlerweile bestehend aus weniger als 10 Personal), ebenso Burnout.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wertungen


 
Bin gerade dabei mein Konto aufzuladen um im Store vorbestellen zu können. Freu mich riesig auf neues Futter von den Jungs.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Vorgänger war schon genial :X
Ich habe es heute für PC mitgenommen, allerdings kann ich es noch nicht bei Steam aktivieren.
Dann eben erst am Freitag. Ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt hat :)

Schön zu sehen, dass ein doch recht schweres Rally Spiel so viel Anerkennung bekommt.
Mit Dirt Rally hat sich Codemasters damals vor dem Abgrund gerettet. Als Early Access Titel bei Steam gestartet und dann eine Hit gelandet :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Spiel wurde in allen Bereichen weiterentwickelt und es fühlt sich jetzt mehr nach einem richtigen Rally Spiel an, als Dirt Rally.
Die Grafik ist sehr ähnlich, einige Lichteffekte wurden hinzugefügt und insgesamt läuft es auf dem PC besser.

Die Sounds und das Feeling sind einfach genial.

Man hat das Spiel auch Leuten etwas zugänglicher gemacht, die mit einer Simulation wenig anfangen können, denn man kann auswählen, ob man Spaß oder Simulation will.
Ich habe Simulation gewählt, weil ich es von Dirt Rally gewohnt bin.
Insgesamt spielt es sich nicht ganz so schwammig wie Dirt Rally und ich bin der Meinung, dass man bei Dirt 4 eher spürt, auf welchem Untergrund man gerade fährt.

Was mir bisher nicht gefällt, sind die Fahrten bei Nebel. Ich finde der Nebel ist etwas zu übertrieben. Man sieht eigentlich gar nichts.
Etwas weniger Nebel hätte auch gereicht. Naja, muss ich eben noch mehr üben.

Insgesamt ein sehr gutes Spiel, das die Wertungen verdient hat und es ist das beste Rally Spiel auf dem Markt.
 
Das Spiel hat es echt wieder in sich. :B
Ein kleiner Fehler und man kann die Wertungsprüfung vergessen ;-D
Man darf bloß nicht die Augen vom Bildschirm nehmen, sich nicht kratzen und bloß nicht nießen, sonst Abflug :B.
 
Zurück