Seite 7 von 11 ... 56789 ...
43Gefällt mir
    Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Das Spiel wurde komplett vom PS4 Store entfernt.
    Ist ja öfters der Fall wenn sich was verschiebt ohne neuen Termin, z.B. die ganzen verschobenen Ubisoft-Spiele sind ja auch nicht mehr im Store zum vorbestellen

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Das Spiel wurde komplett vom PS4 Store entfernt.
    Was ist denn da los? Das ist aber merkwürdig.

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Was ist denn da los? Das ist aber merkwürdig.
    Wie schon geschrieben das ist normal wenn ein Spiel auf unbestimmte Zeit verschoben wird, sie Watchdogs: Legion und andere Ubi-Spiele die auch aus dem Store genommen wurden in der Vorbestell-Rubrik, eben weil sie noch keinen neuen Release-Termin haben. Auch Red Dead Redemption 2 ist damals rausgenommen worden als es verschoben wurde, bis dann das neue Datum verkündet wurde, dann wars wieder drinnen.

Wenn ein Spiel verschoben wurde, direkt mit einem neuen Release-Datum, blieb es drinnen, das war z.B. bei Doom Eternal der Fall oder auch bei Cyberpunk 2077

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Vorsichtig, die Story, die Menüs und das Ende des Spiels wurden komplett geleakt samt Videos von vielen Zwischensequenzen sowie mehrere Gameplay-Abschnitte.
    Geändert von T-Bow (27.04.2020 um 08:09 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Vorsichtig, die Story, die Menüs und das Ende des Spiels wurden komplett geleakt samt Videos von vielen Zwischensequenzen sowie mehrere Gameplay-Abschnitte.
    Da hilft wohl nur eines: Das Spiel schnell auf den Markt bringen.

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5
    Könnte mir vorstellen dass sie den neuen Release dann doch recht zügig machen, damit der Leak-Schaden nicht zu hoch wird.

Mein Tipp: Juli, spätestens aber Ende August/Anfang September

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Könnte mir vorstellen dass sie den neuen Release dann doch recht zügig machen, damit der Leak-Schaden nicht zu hoch wird.

Dann hätte der Leak wenigstens was Gutes.
    Viele Fans pochen ja auch jetzt auf einen vorgezogenen Digital-Release.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Also wenn es jetzt schon Leaks gibt macht es das Kraut auch nicht mehr fett.

Also ob sie es im Juli oder Dezember releasen ist jetzt auch schon egal.

@T-Bow
    Danke für die Info. Werde jetzt jede News bzgl dem Spiel meiden. Die Collector ist eh vorbestellt.

Erfahrener Benutzer
    Gut, dass sie's verschoben haben, damit alle Leute gleichzeitig in den Genuss des Spiels kommen Gerade bei dem Spiel ist die Story ja das Wichtigste.

Jetzt kann man sich wenigstens auf Videos in der Youtube-Startseite freuen mit Titeln wie "Why X had to die in TLOU2" oder "Why X killing Y in TLOU2 made no sense".

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Neben Half Life 2 ist das der größte Leak, an welchen ich mich erinnern kann. Es wurde so gut wie alles geleakt und der dadurch entstandene Schaden ist enorm. Gefühlt 95% der Leute, die sich auf das Spiel gefreut haben, haben überhaupt keinen Bock auf mehr auf das Spiel aufgrund bestimmter Geschehnisse im Spiel. Es sind gleich mehrere Faktoren, aber vor allem eine Sache stößt bei den Fans sauer auf und die Story
    Spoiler:
    hat eher was von einer Soap.
    Da hat sich Naughty Dog verrant.

Der Schaden lässt sich nicht mehr eindämmen und Sony täte gut daran, das Spiel nun einfach vorerst digital zu releasen, wenn es denn schon wirklich fertiggestellt ist. Denn in letzter Zeit hat man ja nichts gutes über das Entwickler-Studio gehört und die Leaks stammen von einem ehemaligen Playtester oder Mitarbeiter (in den Videos sieht man die typischen Entwickler-Codes und Bezeichnungen über den Bildschirm verteilt - übrigens wurden diese bereits im Februar aufgenommen), der mit den Arbeitsbedingungen nicht zufrieden war und sich damit nun rächt. Es könnten auch mehrere Personen sein, da die Videos unterschiedliche Sprachen aufweisen.

Schon hart für die anderen Mitarbeiter, die über 4-5 Jahre daran gearbeitet haben, es angeblich wegen Corona erneut verschieben mussten und nur ganz wenige Schnipsel bisher vom Spiel gezeigt haben. Und nun ist alles komplett da.

Passt auf jeden Fall gut auf, denn 2 dieser Videos zeigen die größten Spoiler in tLoU2 und viele Trolle aka Idioten spammen Playstation-Artikel in Textform mit diesen Spoilern zu.
    Geändert von T-Bow (27.04.2020 um 18:58 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Tolle Rache, wenn man Millionen Spielern den Spass an einem lang erwarteten Spiel verdirbt, nur um vielleicht ein paar Bossen auf die Füße zu treten. Und vermutlich ist es ihnen einfach wurscht, gekauft wird das Spiel ja trotzdem und das zählt für die. Der Ex-Mitarbeiter ist doch selbst vermutlich auch Gamer. Der weiß doch wie blöd das ist.

Erfahrener Benutzer
    Leute das Spiel kommt am 19 Juni. Es ist offiziell. Was Spoilern betrifft. Ich bin nicht mehr so viel im Net unterwegs, ist anscheinend besser so.

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5
    Okay das heißt innerhalb einer Woche kommen 2 Sony-Blockbuster, das ist heftig.

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    18.100
    Okay das heißt innerhalb einer Woche kommen 2 Sony-Blockbuster, das ist heftig.
    Nur für Zocker die beides gleichzeitig spielen wollen Lox, also schnauf mal tief durch, mach dir keinen Stress, für dich wird sich nichts ändern.
    Nicht mal für mich.

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Nur für Zocker die beides gleichzeitig spielen wollen Lox, also schnauf mal tief durch, mach dir keinen Stress, für dich wird sich nichts ändern.
    Nicht mal für mich.
    Hab danach eh gemerkt, dass der andere Titel (Ghost of Tsushima) auf Mitte Juli verschoben wurde, dann passt es wieder.

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    18.100
    Hab danach eh gemerkt, dass der andere Titel (Ghost of Tsushima) auf Mitte Juli verschoben wurde, dann passt es wieder.
    Lox du spielst beide Titel keine 3 Stunden. Also mach dir keinen innerlichen Druck. Ist nur gut gemeint.

Erfahrener Benutzer
    Was ist das bitte für eine saublöde Aktion?
    Erst soll das Spiel am 29. Mai veröffentlicht werden. Dann wird es auf unbestimmte Zeit verschoben nur damit es drei Wochen später erscheint?

Generell würde mich interessieren wer das Game eigentlich published. Sony oder Naughty Dog?

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5
    Sony natüglich, Naughty Dog ist nur das Entwickler-Studio.

Und saublöd ist es sicher nicht, die unverschämten Leaks haben sicher dazu beigetragen das der Termin jetzt bekannt gegeben wurde.

Außerdem ist es angenehm wenn in der Corona-Time das Sommerloch mal ausfällt
    Geändert von LOX-TT (28.04.2020 um 08:32 Uhr)

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Was ist das bitte für eine saublöde Aktion?
    Erst soll das Spiel am 29. Mai veröffentlicht werden. Dann wird es auf unbestimmte Zeit verschoben nur damit es drei Wochen später erscheint?

Generell würde mich interessieren wer das Game eigentlich published. Sony oder Naughty Dog?
    Ich bin überzeugt dass das auf Sonys Mist gewachsen ist. Was das Theater sollte, kann man nur rätseln.
    Letztendlich ist es mir aber egal, Hauptsache die Games erscheinen jetzt.

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Es liegt an den Leaks (euch scheint der Ernsthaftigkeit dessen und den Schäden nicht bewusst zu sein). Sony musste letztendlich reagieren und ich gehe stark davon aus, dass kurzerhand der ursprünglich neue Release mit Ghost of Tsushima vertauscht wurde. Der neue Release wurde schließlich innerhalb 24 Stunden nach den Leaks bekannt. Wie gesagt, das KOMPLETTE Spiel wurde geleakt samt allen Zwischensequenzen zum Ansehen. Nicht nur irgendwelche Spoiler, sondern ALLES.

Zum Vergleich: Als Half-Life 2 von den Entwicklerservern gestohlen und veröffentlicht wurde, wurde das Spiel um über 1 Jahr verschoben, obwohl es fertiggestellt war. Sowas konnte man sich bei tLoU2 nicht erlauben, nur um evtl. die Story zu ändern, was zusätzlich Geld gekostet hätte und aktuell mit den Motion Capturing-Aufnahmen in der aktuellen Lage schwierig wäre. Das Spiel einzudämmen hätte man sich ebenfalls nicht leisten können, somit bleibt nur noch ein Release so schnell wie möglich übrig. Die sind derzeit nunmal erstmal gut damit beschäftigt, soweit wie möglich alles aus dem Internet entfernen zu lassen.
    Geändert von T-Bow (28.04.2020 um 09:49 Uhr)