Seite 6 von 11 ... 45678 ...
43Gefällt mir
  1. #101
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.465
    Blog-Einträge
    1
    Spoiler:
    Soso, also ist nicht Joels Tod der McGuffin sondern der von Ellies Freundin. Ein weiterer Fall von Bury your Gays ... oje.
    Na ja, mal schauen, ob Joel deshalb doch noch lebt. Zumindest im ersten Trailer damals haben sie schon ordentliche Hamlet-Vibes versprüht. Und hier hat man praktischerweise auch nicht gesehen, wie Joel mit irgendjemand anderen als Ellie interagiert. Keiner redet mit ihm, keiner bemerkt ihn irgendwie. Gut, schwaches Argument, wenn er nur maximal fünf Sekunden zu sehen ist, versteckt hinter irgend'ner Ecke wo niemand rumsteht.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  2. #102
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.792
    Blog-Einträge
    5
    Der geplante Multiplayer wurde ausgelagert in anderes Projekt, Last of Us Part II wird ne reine Singleplayer-Erfahrung

    Zitat Zitat von play3.de
    Naughty Dog und Sony gaben gestern überraschend bekannt, dass „The Last of Us Part 2“ keinen Multiplayer-Part erhalten wird. Vielmehr wird der Fokus auf die ehrgeizige Singleplayer-Erfahrung gelegt.

    In den Monaten zuvor war davon auszugehen, dass sich eine Multiplayer-Komponente in Arbeit befindet, denn Naughty Dog suchte einerseits passendes Personal. Und auf der anderen Seite erfolgte gar eine Bestätigung der kompetitiven Gefechte.
    Online-Komponente wurde zu ambitioniert

    Tatsächlich war und ist der Factions-Modus etwas, an dem innerhalb des Studios gearbeitet wurde und wird. Allerdings fiel er offenbar so ambitioniert aus, dass Naughty Dog den Entschluss traf, ihn zu einem späteren Zeitpunkt und als Teil eines anderen Projektes zu veröffentlichen. Einzelheiten dazu möchte Naughty Dog später teilen.


    In einem aktuellen Statement der Entwickler heißt es:


    „Wir möchten den Multiplayer in The Last of Us Part 2 ansprechen. Wie bereits erwähnt, ist die Einzelspieler-Kampagne mit Abstand das ehrgeizigste Projekt, das Naughty Dog jemals erschaffen hat. Als die Entwicklung auf Basis der Evolution unseres Factions-Modus aus The Last of Us begann, wuchs die Vision des Teams über einen zusätzlichen Modus, der in unsere enorme Einzelspieler-Kampagne integriert werden kann, hinaus.
    Um beide Visionen zu unterstützen, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, dass The Last of Us Part 2 keinen Online-Modus enthalten wird.
    Ihr werdet irgendwann die Früchte der Online-Ambitionen unseres Teams erleben, jedoch nicht als Teil von The Last of Us Part 2. Wann und wo es umgesetzt wird, steht noch nicht fest. Aber wir können euch versichern, dass wir uns als Community darauf freuen, mehr mitzuteilen, wenn es soweit ist. Ich bin wie der Rest unserer Community ein großer Fan von Factions und freue mich darauf, mehr zu teilen, sobald wir dazu bereit sind.“



    Zunächst dürften die meisten Fans ganz gespannt auf den Launch des neuen Naughty Dog-Titels warten. „The Last of Us: Part 2“ wird am 21. Februar 2020 exklusiv für die PlayStation 4 auf den Markt kommen.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  3. #103
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.470
    Ah ich bin überglücklich. Ich hab die Collector vorbestellen können.

  4. #104
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.792
    Blog-Einträge
    5
    Release verschoben auf den 29. Mai 2020

    https://blog.us.playstation.com/2019...to-ps4-in-may/

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  5. #105
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Release verschoben auf den 29. Mai 2020

    https://blog.us.playstation.com/2019...to-ps4-in-may/
    Sehr cool! Stört mich jetzt gar nicht.

    Hab da in der Woche sowieso Urlaub + Geburtstag. Also eigentlich perfekt!

  6. #106
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.419
    Wenn das Spiel umso geiler wird, soll's mir recht sein ^^

  7. #107
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.847
    Blog-Einträge
    2
    https://twitter.com/pcgamer/status/1219298548912619520

    Keine ahnung, spielt hier überhaupt noch irgendwer PC? Nur ich? Welcher, dem das Spiel nicht interessiert und lieber Bloodborne und Spider-Man auf dem PC sehen will? Ok, gut... Hauptsache Thread gepusht

  8. #108
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.419
    Ich spiel schon auf dem PC. Aber das Spiel wird ja wohl erst später auf dem PC erscheinen, wenn die jetzt erst jemanden einstellen wollen. Ausserdem gibt's bei der PC-Variante oft keine schönen Collectors-Editionen

  9. #109
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.840
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Keine ahnung, spielt hier überhaupt noch irgendwer PC?
    Klarö, beste Konsole. Neuer kommt auch demnächst, aber mit der Cyberpunk-Verschiebung warte ich noch die nächste Graka-Generation ab.

    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Welcher, dem das Spiel nicht interessiert und lieber Bloodborne und Spider-Man auf dem PC sehen will?
    Gibt mit Bloodborne in 60fps, jawoll.

  10. #110
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.387
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Sehr cool! Stört mich jetzt gar nicht.

    Hab da in der Woche sowieso Urlaub + Geburtstag. Also eigentlich perfekt!


    Das Spiel wurde erneut verschoben, auf eine unbestimmte Zeit...

    Überhaupt fraglich, wie das da alles abläuft:

    - Man kündigt das Spiel im Jahre 2016 an. Viel zu früh.
    - Man hört ewig nichts davon.
    - Dann die große Enthüllung, dass es Ende Februar erscheint (mitsamt gedruckten Postern etc)
    - Keine Woche später wird das Spiel verschoben auf Ende Mai
    - Keine 2 Monate vor Release wird es auf eine unbestimmte Zeit verschoben.

    Eh..
    Geändert von T-Bow (02.04.2020 um 22:49 Uhr)

  11. #111
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.419
    *insert "2020 can't get any worse" meme*

    April: The Last of Us 2 auf unbestimmte Zeit verschoben

  12. #112
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.470
    Eventuell zeitgleich zur PS5 wie damals bei Twilight Princess und Breath of the Wild, weil wenn man es für unbestimmte Zeit verschiebt macht ein PS4-Release kurz vor PS5 Launch wenig Sinn.

  13. #113
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.387
    Blog-Einträge
    3
    Aber im Gegensatz zur Switch ist die PS5 abwärtskompatibel.. Und es ist einfach eine riesige Installationbasis von PS4-Besitzern vorhanden. Es wird keine PS5-Version geben und wäre auch schwachsinnig, auf etwaige zu setzen. Laut offizieller Angabe dient der Verschiebung, dass alle Spieler weltweit gleichzeitig das Spiel erhalten sollen und es aufgrund der aktuellen Krise nicht möglich wäre. Halte ich für einen billige Ausrede, denn wozu gibt es Digital? Square Enix hat immerhin auch das FF7-Remake früher an diverse Händler geschickt deshalb. Generell scheint es bei Naughty Dog hinter den Kulissen eh nicht so freudig abzulaufen, glaubt man die letzten News dazu. Intern gab es definitiv des Öfteren mal Differenzen, aber sowas bekommen wir natürlich leider nicht mit. Zumal das Entwicklerstudio bisher auch immer recht verschlossen war.

    Ich finde sowieso, dass man für eine so lange Entwicklung bisher recht wenig vom Spiel gesehen hat, wenn man bedenkt, wie viel man vor Release zu TloU1 oder den Uncharted-Teilen gezeigt hat. Und dann hieß es vor ein paar Tagen ERNEUT, dass man das Spiel fast von Anfang bis Ende durchspielen kann. Hört sich nicht so überzeugend an... Vielleicht sind die Ambitionen mittlerweile auch einfach viel zu hoch. Sowohl für die Entwickler als auch für uns Spieler.
    Geändert von T-Bow (02.04.2020 um 23:25 Uhr)

  14. #114
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.244
    @T-Bow
    Alle Leute sollen doch gleichzeitig spielen, auch die Retail wollen. Ich zb. will solche Spiele immer Retail.
    Das die Produktion momentan problematisch ist, zeigt schon das FF7 Remake.
    ich persönlich rechne auch nicht mehr mit Next Gen dieses Jahr.
    Geändert von paul23 (02.04.2020 um 23:53 Uhr)
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  15. #115
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.387
    Blog-Einträge
    3
    Möchte es auch Retail. Saturn, Media Markt, Gamestop, Spielegrotte, GamesOnly, Amazon und Co verschicken derzeit nach wie vor. Sehe daher das Problem nicht. Mit FF7 ebenfalls nicht. Die Händler bekommen es nun halt früher, die Leut'chen in Australien zocken es sogar schon. Dementsprechend ist die Krise sogar eher vom Vorteil und die digitalen Vorbesteller müssen sich gedulden (verstehe nicht, wieso man den Release dementsprechend nicht einfach früher freigibt). Man nutzt es halt als Ausrede.

    Interessant ist aber, dass diesmal Sony selbst die Verschiebung angekündigt hat.

    Wenn ich was gelernt habe, dann ist es, wenn man länger nichts von einem Spiel gehört und gesehen hat sowie immer wieder verschoben wird, dass intern Differenzen vorlagen.

    Edit: Ansonsten soll man das Spiel halt im Juni zum Download zur Verfügung stellen, den Händlern die (durch maschinell erstellte) Kopien früher schicken und diesen halt ein Versand-Embargo geben. Fertig.
    Geändert von T-Bow (02.04.2020 um 23:54 Uhr)

  16. #116
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.792
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    @T-Bow
    Alle Leute sollen doch gleichzeitig spielen, auch die Retail wollen. Ich zb. will solche Spiele immer Retail.
    Das die Produktion momentan problematisch ist, zeigt schon das FF7 Remake.
    ich persönlich rechne auch nicht mehr mit Next Gen dieses Jahr.
    Dito (sowohl die Retailsache wie auch Verschiebung der Next-Gen Konsolen) und ich sag jetzt einfach mal vorraus dass es nicht der einzige Titel sein wird, Ghost of Tsushima wird meiner Meinung nach auch nochmal verschoben, virlleicht ebenfslls auf unbestimmte Zeit.

    Corona ist unberechenbar.

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  17. #117
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.244
    Ich habe FF7 vorbestellt, bei mir wurde noch nichts versendet. Ich verstehe die ganze Geschichte ohnehin nicht. Einerseits soll’s Retail Knappheit geben , andererseits verschicken viele Shops schon. ???
    Bei mir steht als Liefertermin 15.4. (Deluxe Edition)

  18. #118
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Ich habe FF7 vorbestellt, bei mir wurde noch nichts versendet. Ich verstehe die ganze Geschichte ohnehin nicht. Einerseits soll’s Retail Knappheit geben , andererseits verschicken viele Shops schon. ???
    Bei mir steht als Liefertermin 15.4. (Deluxe Edition)
    Ich glaube einfach, dass gewisse Händler aufgrund der Ausnahmesituation auf Embargos verzichten, damit sie Vorbestellungen über mehrere Tage ausliefern können. Dass nicht alles auf einmal rausgeht.

  19. #119
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.792
    Blog-Einträge
    5
    2 kleine Gameplay-Leaks


    https://streamable.com/5rx2qt

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  20. #120
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.387
    Blog-Einträge
    3
    Das Spiel wurde komplett vom PS4 Store entfernt.

Ähnliche Themen

  1. The Last of Us
    Von LOX-TT im Forum PlayStation 4
    Antworten: 696
    Letzter Beitrag: 18.05.2017, 10:32
  2. The Last of Us: Neu angekündigtes PS3-Spiel erinnert an I Am Legend, inklusive erstem Trailer
    Von MichaelSosinka im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 16:18
  3. The Last of Us: Enslaved-Designer im Entwickler-Team bei Naughty Dog - Neue Infos und Screenshots
    Von TheFallenHeroChris im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 14:13
  4. The Last of Us: Die ersten Bilder zum neuen PS3-Spiel veröffentlicht
    Von TheFallenHeroChris im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 14:15
  5. The Last of Us: VGA-Trailer stellt Spielwelt und Charaktere vor - Geoff Keighley im Video-Interview
    Von TheFallenHeroChris im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 17:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •