Red Dead Redemption - Remastered (Enthüllung: ? )

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
qrqzzg6m.png


Morgen wird aller Wahrscheinlichkeit das Remaster dieses genialen Wild-West Abenteuers aus dem glorreichen Federn Rockstars enthüllt.
Die Gerüchte verdichten sich immer mehr, es wurde ja auch gemunkelt dass dieses Spiel bereits auf der letzten E³, im Zuge von Sonys Pressekonferenz gezeigt hätte werden sollen.
War dann ja leider doch nicht so.

Nun steht das nächste Event an, auf dem Sony wohl sein neues Flagschiff namens Neo enthüllen will. Im Zuge dessen soll auch der Westernhit im frischen PS4-Gewand vorgestellt werden.

Ich glaub daran, ja ich bin mir sogar fast sicher. Schätze die Chancen derzeit zu weit über 80% an. Jehaa Cowboy.


 
Abgesehen davon, dass ich diesen Thread unnötig finde.. Black-Remastered, meinetwegen, aber man kann wunderbar weiterhin den Red Dead Redemption-Thread nutzen. Haben wir bei GTA5 und viele andere Spiele doch auch. Separate Threads wäre so, als würde man ab sofort für jedes Spiel zwei Threads eröffnen; einen für für die normale PS4 und einen für die jeweilige Neo-Version. Völlig hirnrissig. Vorfreude ist kein Grund, genau so wenig die Gerüchte.

Ich wiederhole mich gerne: Auf Gerüchte rund um Rockstar kann man gepflegt ein Fick geben. Bis auf ein einziges mal haben sich noch NIE Gerüchte zu den Spielen von Rockstar als Wahr erwiesen. Wenn jemand Geheimnisse hüten kann, dann Rockstar Games. Die ständigen Gerüchte entstehen lediglich, weil es so viele Fans dieses Entwickler-Studios gibt. Es spricht allein schon dagegen, dass man Red Dead Redemption erst im Juli Abwärtskompatibel für die XBox One gemacht hat. Wieso sollte man das tun, wenn man eine Remastered-Fassung in der Hinterhand hat?

Sollte heute Abend gegen 21 Uhr - nicht 19 Uhr - wider Erwarten Red Dead Redemption Remastered angekündigt werden, schreibe ich bis Ende September nichts mehr im Forum. ;)

Und zu Naughty Dog glaube ich, dass der Einzelspieler-DLC zu Uncharted 4 gezeigt wird oder Uncharted 4 auf der Neo. The Last of Us 2 höchstens ein Teaser, wenn überhaupt.

Für mich stellt sich dabei die Frage:
kommt es mit 1080p oder sogar in 4K für die Neo als Launchtitel?

Die (derzeitig bekannte) PS4 Neo kann keine Spiele in 4K abspielen. 4K bezieht sich lediglich auf Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte heute Abend gegen 21 Uhr - nicht 19 Uhr - wider Erwarten Red Dead Redemption Remastered angekündigt werden, schreibe ich bis Ende September nichts mehr im Forum. ;)

Hört, hört. Drei Wochen nix hier reinschreiben? Toll, also erstmal noch ein Stamm-User weniger. :B

Und zu Naughty Dog glaube ich, dass der Einzelspieler-DLC zu Uncharted 4 gezeigt wird oder Uncharted 4 auf der Neo. The Last of Us 2 höchstens ein Teaser, wenn überhaupt.

Uncharted 4 von mir aus. Aber bitte keine Fortsetzung von The Last of Us. :S
 
Abgesehen davon, dass ich diesen Thread unnötig finde.. Black-Remastered, meinetwegen, aber man kann wunderbar weiterhin den Red Dead Redemption-Thread nutzen. Haben wir bei GTA5 und viele andere Spiele doch auch. Separate Threads wäre so, als würde man ab sofort für jedes Spiel zwei Threads eröffnen; einen für für die normale PS4 und einen für die jeweilige Neo-Version. Völlig hirnrissig. Vorfreude ist kein Grund, genau so wenig die Gerüchte.
In meinen Augen ist das die klar bessere Alternative als den alten Thread zu den neuen Konsolen zu verschieben, denn in erster Linie geht es dort nachwievor um das Original und nicht das olle Remaster. Das sinnvollste wäre natürlich gewesen, bis zur Ankündigung zu warten, denn falls jetzt doch nichts kommt: blöd.



Uncharted 4 von mir aus. Aber bitte keine Fortsetzung von The Last of Us. :S
Wie wäre es denn mit einem The Last of Us Remaster Remaster? :B


Im Bild oben ist übrigens „Remastered“ falsch geschrieben. Wollte ich bloß mal erwähnen. ;-D
 
In meinen Augen ist das die klar bessere Alternative als den alten Thread zu den neuen Konsolen zu verschieben, denn in erster Linie geht es dort nachwievor um das Original und nicht das olle Remaster. Das sinnvollste wäre natürlich gewesen, bis zur Ankündigung zu warten, denn falls jetzt doch nichts kommt: blöd.

Ja, aber inwiefern werden in einem Remaster-Thread denn Themen diskutiert, die für das Original keine Relevanz haben? Technische Details füllen doch keine Seiten voller Posts, im Gegenteil: die sind schnell abgehakt. Und danach geht's um das eigentliche Spiel, an dem sich wohl nix geändert hat.
Entsprechend kann man ohne Probleme im Original-Thread weiterschreiben, find ich. :o
 
Ja, aber inwiefern werden in einem Remaster-Thread denn Themen diskutiert, die für das Original keine Relevanz haben? Technische Details füllen doch keine Seiten voller Posts, im Gegenteil: die sind schnell abgehakt. Und danach geht's um das eigentliche Spiel, an dem sich wohl nix geändert hat.
Entsprechend kann man ohne Probleme im Original-Thread weiterschreiben, find ich. :o
Aber wenn die Technik so unwichtig sein soll, frage ich mich doch, warum derartige Remaster überhaupt gekauft werden? %)
Wie dem auch sei, solange der Thread dafür nicht extra verschoben wird, wie im Fall von Dishonored wäre das für mich auch völlig in Ordnung, denn das halte ich für ein absolutes Unding (und an der Stelle will ich noch mal darauf pochen den doch in seinen Ursprungsbereich, sprich: Xbox 360 oder PS3 zu verschieben, das ist nämlich ein Last-Gen-Titel!).

Und die Nutzung des Original-Threads empfinde ich persönlich deswegen als suboptimal, da sich unter Umständen nur schwer sagen lässt, ob das umfangreiche Fazit von Person XY nun Original oder Remaster gilt. Darüber hinaus ist die Informationssuche in einem heißdiskutierten Thema durch die vielen Beiträge erschwert. Möchte ich etwas zum Remaster wissen, muss ich mich womöglich durch viele Seiten voller Beiträge kämpfen, um unter Umständen überhaupt nichts zu finden. Bei einem speziellen Thread, der nur dem Remaster gilt weiß man hingegen sofort, um welche Version es gehen wird. Deswegen halte ich eigene Threads für Remaster am sinnvollsten.

Und ja, ich weiß ich mache aus 'ner Mücke 'nen Elefanten, aber letztendlich sind es doch die Details, die zählen. ;)
 
(und an der Stelle will ich noch mal darauf pochen den doch in seinen Ursprungsbereich, sprich: Xbox 360 oder PS3 zu verschieben, das ist nämlich ein Last-Gen-Titel!).

war damals PS3, habs erledigt (mit Weiterleitung)

sind aber schon noch einige andere Sachen aufgrund ihrer späteren Remaster verschoben worden (GTA, Last of Us, Darksiders 2, Saints Row 4, Tomb Raider, Dark Souls 2, Diablo 3 ...)

edit:

schade, wieder keine Enthüllung

es wird aber kommen, irgendwann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
war damals PS3, habs erledigt (mit Weiterleitung)
Vielen Dank, das hat mich ganz kirre gemacht!

sind aber schon noch einige andere Sachen aufgrund ihrer späteren Remaster verschoben worden (GTA, Last of Us, Darksiders 2, Saints Row 4, Tomb Raider, Dark Souls 2, Diablo 3 ...)
... Boah ey!
Bei GTA kann ich es ja noch irgendwie verstehen, da dort die Next-Gen-Version (oder meinetwegen Kürränt-Dschänn-Vassung) im Prinzip ja die wahre Version ist ... oder rechtfertigt gerade das 'nen eigenen Thread? Ach, :wurst:! %)


schade, wieder keine Enthüllung
es wird aber kommen, irgendwann ...
Wie peinlich ... :B
 
... Boah ey!
Bei GTA kann ich es ja noch irgendwie verstehen, da dort die Next-Gen-Version (oder meinetwegen Kürränt-Dschänn-Vassung) im Prinzip ja die wahre Version ist ...

Wieso das denn? :o

Hatte nie das Bedürfnis, mir nach der PS3-Version noch das Upgrade zuzulegen. Nicht den Hauch eines Gefühls, irgendwas verpasst zu haben. Vom PS4-Release hab ich auch so ziemlich nix mitbekommen. Der PS3-Release hingegen war eine riesige Nummer, so hab ich den wahrgenommen.
Auch wenn ich selbst erst bei LOX zugegriffen hatte, als die PS4-Version schon raus war. Weil ich zum PS3-Release die Special Edition verpasst hab. %)
 
Wieso das denn? :o

Hatte nie das Bedürfnis, mir nach der PS3-Version noch das Upgrade zuzulegen. Nicht den Hauch eines Gefühls, irgendwas verpasst zu haben. Vom PS4-Release hab ich auch so ziemlich nix mitbekommen. Der PS3-Release hingegen war eine riesige Nummer, so hab ich den wahrgenommen.
Auch wenn ich selbst erst bei LOX zugegriffen hatte, als die PS4-Version schon raus war. Weil ich zum PS3-Release die Special Edition verpasst hab. %)
Na ja, es gab noch mal 'ne ganze Ecke mehr Details, die Ego-Perspektive, eine erweitete Flora und Fauna (komische Drogenpflanzen und Katzen um zwei Beispiele zu nennen), einen stark erweiterten (nicht ersetzten) Radiosoundtrack, Zusatzmissionen und natürlich den verbesserten Onlinemodus, der inzwischen deutlich mehr Umfang hat als sein Last-Gen-Pendant. Jetzt wo ich das niederschreibe, ein neuer Thread wäre wohl durchaus gerechtfertigt gewesen, aber jetzt noch einen zu erstellen ist natürlich Quatsch.
 
Zurück