Steep

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
plqruj3o.png


Hersteller: Ubisoft
Genre: Winter-Trendsport (Snowboard, Ski ...)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dieses Jahr war Ubisofts Überraschung nicht so groß, ein Snowboard-Spiel. Who cares?
Allerdings ist "dank" dem ausbleiben eines SSX und Co. dies hier der erste Genre-Vertreter für die Curent-Gen.
Ähnlich wie The Crew bietet das Spiel ein Always-Online Prinzip, ist also nicht offline spielbar.
 
Sieht zwar interessant aus, aber selbst in den 15 Minuten Gameplay Videos wurde es mir schon zu langweilig.
Ich glaub, dass das Spiel nach kurzer Zeit extrem eintönig und langweilig wird.

Für ein derartiges Spiel ist (meiner Meinung nach) Open World total fehl am Platz. Dann lieber so wie bei SSX auf der PS3. Das fand ich richtig gut. Sie hätten davon einfach einen Nachfolger machen sollen.
 
Ich glaub, dass das Spiel nach kurzer Zeit extrem eintönig und langweilig wird.
Das glaube ich leider auch. Wenn sich das Spiel nur auch Zeitrennen und frei durch die gegend fahren/fliegen beschränkt, dann glaube ich auch das es schnell langweilig wird.

Für ein derartiges Spiel ist (meiner Meinung nach) Open World total fehl am Platz.
Da bin ich wiederrum anderer Meinung, dank des Open World sehe ich Potential für eine Menge cooler Community-Abfahrten. Es wird zwar dadurch sicherlich auch das zehnfache an Scheiß-Abfahrten geben, aber wenn Ubi ein System einbaut um diese auszufiltern, sehe ich da kein großes Problem.
 
kann mir nicht helfen aber ich finde das Cover von Steep irgendwie doof %)
ohne die Aktteure (vor allem den Sky-Typen und dem Wingsuit-Man) wäre es deutlich cooler

6ukspkjj.png
 
Offene Beta am 18.-21. November
Early Access Beta von 10.-14. November


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
hat irgendjemand hier die beta dazu schon gespielt? kann das was? ich werde heute abend mal rein gucken, klingt jedenfalls ganz cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde nachher mal in die Beta reinschneien. ( :B )

Wenn es so ähnlich ist wie Shaun White, was ja auch bißchen Open-World oder besser Open-Mountain war. Vor allem die Schneeball-Schlacht Option war damals witzig (wenn auch banal)

edit:

Beta gespielt:

wunderschöne Schneelandschaft und ganz nettes Gameplay mit Snowboard oder Ski. Die anderen 2 Disziplinen hätte es nicht gebraucht. Vielleicht mal zum kleinen Preis. Einfach rumlaufen macht auch Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Und Lox, wie fandest du es :-D

Ich hab mal einige Videos dazu angeschaut. Es sieht schon spaßig aus, aber es ist immer das Gleiche.
 
ich mag die Schneelandschaft und das Freeroam-Bewegen auf dem Berg, vor allem zu Fuß, per Snowboard und per Ski. Was mir bißchen fehlt sind Tiere wie Hasen oder Rehe, die in den Wäldchen rumrennen. Was auch sehr cool gemacht ist, die Darstellung des tiefen Schnees incl. einsinken darin und sich durchkämpfen mit schön tiefen Fußabdrücken bzw. Spuren im Schnee.
 
Hm... ich hab mir jetzt einige Gameplay Videos angeschaut. Leider kam ich nicht dazu die Beta zu testen.
Ich muss sagen, dass es gar nicht so langweilig aussieht. Ich mochte schom immer SSX und in Steep scheint das Schnee-Feeling sehr gut rüberzukommen und dabei ist es nicht so übertrieben arcadig wie SSX.
Die Musik passt gut dazu und die Umgebung sieht sehr gut aus.
Es nutzt auch die gleichen Motivatoren wie Trials Fusion: Trial Error, Zeiten verbessern und sich mit anderen Spielern messen.
Dabei kann man eine Herausforderung schnell und einfach ohne Ladezeiten neu starten, ohne das man durch Ladezeiten genervt ist.
Es wirkt wie ein Spiel, das man schnell mal einlegen kann, ohne sich wieder in eine Story oder andere Dinge einzufinden.

Ich denke ich werde es mir in der kommenden Woche mal näher anschauen. :)
 
Wertungen erst nach Launch, um Online-Funktionen besser beurteilen zu können
play3.de schrieb:
Wann die Reviews zu Spielen an den Start gehen, kann oft schon etwas über die zu erwartende Qualität des Spiels verraten, hin und wieder hängt es aber auch mit der Art des Spiels zusammen. Beispielsweise bei Spielen, die erst mit einer größeren Community richtig funktionieren, sollte dies berücksichtigt werden. Und genau dieser Punkt trifft zumindest laut Ubisoft auch bei dem kommenden Extemsport-Spiel „Steep“ zu.

Steep: Wann erscheinen die ersten Reviews?

In einem aktuellen Statement heißt es, dass „Steep“ von Grund auf als eine Social Experience entwickelt wurde, bei der man die eigenen Abenteuer mit Freunden und anderen Spielern teilt. Man fordert sich gegenseitig heraus, die besten Zeiten und Tricks zu überbieten. Dass dies funktioniert, bestätigte sich offenbar auch in der Open-Beta, welche kürzlich durchgeführt wurde, merkte man in der aktuellen Meldung an.

„Um eine komplette Erfahrung zu gewährleisten, werden die Reviews beginnen, wenn die Server mit echten Spielern gefüllt sind. Vor diesem Hintergrund werden die Tester ihre Test-Exemplare von Steep am 2. Dezember erhalten, wenn das Spiel veröffentlicht wurde. Damit wird es ihnen möglich sein, die grundlegende Multiplayer-Funktionen von Steep mit einer großen Zahl von Online-Spielern zu erleben“, so Ubisoft.

Vorbesteller werden ab dem 30. November um 18 Uhr die Möglichkeit bekommen, den Preload des Spiels zu starten. Ab dem 2. Dezember um 9 Uhr kann „Steep“ dann gestartet werden.
Macht Sinn, bin noch unentschlossen. Ich mag Setting und Open-World, andererseits ist Wintersport so ein Nischenprodukt, bei dem ich nicht abschätzen kann, wie lange es motiviert
 
Naja, aber wenn dir das Setting gefällt :)
Ich mochte das letzte SSX auf der PS3 sehr, aber irgendwie war es einfach zu abgedreht und unrealistisch.
Bei Steep ist das alles wesentlich realistischer und ich denke durch die Herausforderungen, die ähnlich wie bei Trials Fusion aufgebaut sind, wird es nicht so schnell langweilig. Ich werde es mir kaufen und falls es nichts taugt, dann wieder verkaufen.

Watchdogs 2 z.B. verkaufe ich auch aktuell wieder, weils mir nicht gefällt ;-D
 
Ich mochte das letzte SSX auf der PS3 sehr, aber irgendwie war es einfach zu abgedreht und unrealistisch.

Gut so! Ich will verdammt nochmal keinen Realismus in Spielen. Es muss Spaß machen, nicht realistisch sein. Wären Shooter realistisch, würden sie keinen Spaß machen. Was hat man von Realismus, wenn es keinen Spaß macht? Außerdem waren die SSX-Teile bereits auf der PS2 höchst unrealistisch, aber bis heute eine der besten Reihen.

Vom abgedrehtem bin ich allerdings auch kein Fan, außer von Filmen [emoji14] und bei Bulletstorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag es lieber realistischer :)
Ich nehm es dann später auf dem Heimweg von der Arbeit mit. Die verkaufen es hier bereits. Mal schauen wie es ist.
 
Zurück