Overwatch

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Das Spiel scheint ja einige zu interessieren (Paul, Khaos, FxGa) also mach ich mal nen Thread dazu, denn trotz des Interesses gab es noch keine und das Spiel ist gerade frisch auf dem Markt erschienen.

hmk9g5js.png

Genre: Ego-Shooter (Arena) Publisher + Entwickler: Blizzard

Kann persönlich ja mit solcher Art von Spiel wenig anfangen (gleiches gilt auch für Battleborn von Gearbox) aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Hier noch ein Filmchen zum Spiel
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es gab noch keinen Thread? Und das trotzt des Hypes weil es von Blizzard ist. :-D
 
Ich hab das Spiel vorher nicht einmal gekannt. ;-D

Ich hoffe VGZ veröffentlicht dazu einen Test.
Ich interessiere mich grundsätzlich für Online-Games die etwas anders sind, von daher bin ich irgendwann neugierig geworden. Und das was ich bisher sah ( und das ist mittlerweile schon sehr viel) finde ich sehr interessant, es gefällt mir. Der Hype ist mir persönlich stellenweise übertrieben, der darauf basiert das eben von Blizzard ist. Dabei wird ignoriert, dass das Spiel ähnliche Fehler begeht , wie zB. schon Evolve und Battlefront vorher. Über den Umfang und die Präsentation, kann man sich nämlich streiten. Und die Mikrotransaktionen bis 39.99 nicht vergessen, auf die man natürlich verzichten kann. ;)
Ich bin schon tierisch gespannt was man demnächst noch so alles lesen wird.
Ich persönlich würde es mir auch kaufen , allerdings finde ich es deutlich zu teuer, und mag es noch so viel Spaß machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde zumindest den Grafikstil sehr ansprechend. Mikrotransaktionen sind ok, solange sie nicht diejenien Spieler benachteiligt, die sie nicht nutzen würden. Das Balancing sollte daher schon sehr ausgewogen sein. Wobei ich jetzt auch nicht weiß worauf sich die Mikrotransaktionen beziehen.
 
Ich zocke es gerade und finde es ziemlich geil. Die Klassen sind schön unterschiedlich und man muss sich schon im Team organisieren um Erfolg zu haben. Für einzelne Rusher ist das Spiel nix.

Gestern hatte ich noch eine Runde mit ner K/D von 29:1. Das war schon sehr befriedigend. Allerdings bekommt man für jede Beteiligung an einem Kill eben diesen zugesprochen. Je nachdem wieviel Prozent der Lebensenergie man dezimiert hat bekommt man unterschiedlich viele Erfahrungspunkte. Das finde ich persönlich motivierend.

Wie lange es Spaß macht wird sich zeigen, aber es bietet sich auf jeden Fall super dafür an, das man es auch später noch für eine Runde rausholt.
 
So sehr ich das Spiel allein vom Konzept mögen möchte: leider hat sich in der Open Beta gezeigt das ich in diesem Spiel mega schlecht bin und somit recht wenig spaß damit hatte. Ich mein okey: Mit Junkrat habe ich sogar etwas in dem Spiel gerissen, aber alle anderen, oh je...

So einen gewissen minimal skill möchte ich ja schon mitbringen um mit einem Spiel spaß zu haben, leider war bei Overwatch dem nicht der fall.
 
4players vergaben 85% was mich tatsächlich wundert , und Fragen aufwirft. (Gut, es passt zum restlichen Hype um das Spiel. )
Ich glaube dass es Spaß macht, keine Frage. Das muss erstmal klargestellt werden. Aber sowas ist immer subjektiv. Und ernsthaft, eine gewisse Qualität ( weil ich das immer lese) boten auch Spiele wie Evolve, Splatoon, oder Battlefront. Jedoch gab es für die genannten Games heftige Kritik für das was auch Overwatch falsch macht... Blizzard Bonus? Ja, ich wage es mal so in den Raum zu werfen , und werfe es diversen Magazinen vor. :-D
 
Ich bin jetzt bei Level 8. Das einzige was mir fehlt ist ein SP. Der hätte sich aufgrund der geilen Kurzfilmchen die produziert wurden super angeboten :)
Was auch sehr wichtig ist, das das Spiel alleine zwar wirklich viel Spass macht, aber nicht sein Potenzial nutzt. In einem eingespielten Team ist es wie bei allen MP's. Der Spaß steigt nochmals deutlich an.
 
So sehr ich das Spiel allein vom Konzept mögen möchte: leider hat sich in der Open Beta gezeigt das ich in diesem Spiel mega schlecht bin und somit recht wenig spaß damit hatte. Ich mein okey: Mit Junkrat habe ich sogar etwas in dem Spiel gerissen, aber alle anderen, oh je...

So einen gewissen minimal skill möchte ich ja schon mitbringen um mit einem Spiel spaß zu haben, leider war bei Overwatch dem nicht der fall.
Tja, jetzt haben mich Leute doch überredet es mir zu kaufen :B

Falls ein paar PC spieler da sind: Semmelklees#2316
 
Ich komme momentan zwar nicht so oft zum zocken, aber wenn dann mit nem Mordsgaudi. Dieses Spiel ist für mich der legitime Nachfolger von Team Fortress 2. In allen Belangen deutlich verbessert, aber mit dem selben grandiosen Spielgefühl und Charme.

Bei den Runden erlebt man des öfteren sehr geile Wow-Effekte und absurde Momente. Ich liebe es.
 
Nachdem ich es mir ein Zeit lang angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass es der perfekte Online Shooter zu sein scheint mit einer charmanten Grafik :).

Ich habe mir vorhin die PC Version bei Battlenet für 39€ gekauft und lade es gerade herunter.
Es handelt sich nur um die Standardversion, aber warum sollte ich für ein paar Kostüme und sonstige Sammelobjekte 20€ mehr zahlen :)

Was ich an dem Spiel einfach wundervoll finde:
Die Gesundheit lädt sich nicht automatisch wieder auf (somit hat der Heiler wirklich einen Sinn) und alle haben die gleichen Waffen, Fähigkeiten und Chancen, egal wie lange und wie oft man spielt.
Endlich wieder ein System, das früher in jedem Shooter so vorhanden war. :]
 
Hab das Spiel jetzt ein paar Stunden gespielt. Es ist wirklich der Hammer :X

Alle Maps, alle Charaktere und alle Modi sind perfekt ausbalanciert. Man kann mit jedem Helden abräumen, wenn man ihn gut beherrscht.

Aber hier ist der Gewinn nur vom Team abhängig, denn alleine kommt man nicht weit.
Scheiss Team = Verlust, egal wie gut man selbst spielt.
Bei COD kann man ein schlechtes Spiel noch durch einen sehr guten Spieler zum Sieg führen, aber hier geht das nicht.

Technisch läuft die PC Version einwandfrei. Es ruckelt nichts und Ladezeiten sind fast nicht vorhanden. Die Grafik ist wunderschön anzusehen und das Spiel hat insgesamt einen eigenen Charm.

Kann ich absolut empfehlen :]
 
Hast du schon den neuesten Patch, der heut für PS4 erschienen ist, installiert?

Für PC ist der neulich schon erschienen.
 
Das Spiel kann man dieses We kostenlos testen. Bin grad am laden. Schade dass ich es erst jetzt mitbekommen habe.
 
Zurück