DiRT Rally

Rage1988

Bekanntes Gesicht
Spielt jemand von euch auch Dirt Rally? :)

Ich habe das Spiel neulich entdeckt und muss sagen, dass es die realistischste und beste (meiner Meinung nach) Rally-Simulation ist, die ich kenne. :X

Es sieht auch verdammt gut aus. Ich hatte bis jetzt noch nie ein Rally Spiel in dem alles so perfekt aussah.

Obwohl es Early Access ist, läuft es wunderbar und bietet mittlerweile etliche Strecken und Autos und man kann auch im Multiplayer fahren.
Weiterhin gibt es tägliche und wöchentliche Events bei denen man sich mit Spielern auf der ganzen Welt messen kann.

Codemasters entwickelt auch immer neue Dinge und geht auf die Anregungen der Spieler ein.

Wer gerne Rally fährt und das Spiel noch nicht kennt, sollte es sich unbedingt mal näher anschauen. :)
 
Bin eigentlich kein Fan von Early Access, aber hier gibt es ein echt gutes Geschäftsmodell. Soweit ich das verstanden habe, muss man weniger zahlen, je früher man das Spiel kauft und erhält alle Updates und Inhalte kostenlos. Je mehr Inhalt es gibt, desto teurer wirds und man muss mehr bezahlen. Hätte ich mal lieber damals zugeschlagen, mittlerweile kostet es 45€. Hab Bock drauf, aber Codemasters spielt mit dem Gedanken, das fertige Spiel für die PS4 zu bringen. Würde es lieber darauf zocken. Mit Sebastien Lob Rally, WRC und hoffentlich bald DiRT Rally endlich wieder vernünftige Rally-Spiele auf 'ner Konsole.

Auch geil, wie das Spiel damals einfach veröffentlicht wurde, komplett ohne Promo etc. ;D Und dann noch so extrem positive Reviews, scheint echt super zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eigentlich kein Fan von Early Access, aber hier gibt es ein echt gutes Geschäftsmodell. Soweit ich das verstanden habe, muss man weniger zahlen, je früher man das Spiel kauft und erhält alle Updates und Inhalte kostenlos. Je mehr Inhalt es gibt, desto teurer wirds und man muss mehr bezahlen. Hätte ich mal lieber damals zugeschlagen, mittlerweile kostet es 45€. Hab Bock drauf, aber Codemasters spielt mit dem Gedanken, das fertige Spiel für die PS4 zu bringen. Würde es lieber darauf zocken. Mit Sebastien Lob Rally, WRC und hoffentlich bald DiRT Rally endlich wieder vernünftige Rally-Spiele auf 'ner Konsole.

Auch geil, wie das Spiel damals einfach veröffentlicht wurde, komplett ohne Promo etc. ;D Und dann noch so extrem positive Reviews, scheint echt super zu sein.

Wir war auch erst skeptisch, habe mich dann aber näher informiert und das Spiel bietet aktuell schon mehr als manch andere Spiele :)
Auf PS4 wird es aber wohl nie so realistisch aussehen. Außerdem ist es noch nicht wirklich so ganz sicher ob es doch für Konsolen erscheint.

Ich finde den Support einfach geil. Die Spieler bringen im Forum einen Vorschlag, können dann diskutieren und darüber abstimmen und zack landet es im Spiel :)
 
Konsolen-Fassung kommt im April

play3.de schrieb:
In den vergangenen Jahren kam es immer wieder vor, dass bisher nicht offiziell angekündigte Projekte von den internationalen Rating-Boards enthüllt wurden.


Zuletzt traf es Codemasters’ Rennspiel “DiRT Rally”, das sich bisher noch in der Early-Access-Phase auf Steam befand und vor ein paar Tagen auch für die beiden aktuellen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 gelistet wurde. Nachdem bisher noch die Frage im Raum stand, ob wir es hier mit einer verfrühten Enthüllung oder nicht doch einem simplen Fehler zu tun haben, sorgte Codemasters nun für Klarheit.


So verließ “DiRT Rally” in dieser Woche die Early-Access-Phase und kann ab sofort in der Vollversion auf Steam erworben werden. Passend dazu veröffentlichte Codemasters den offiziellen Launch-Trailer. Aus diesem geht hervor, dass “DiRT Rally” am 5. April des kommenden Jahres in Form einer Retail-Fassung veröffentlicht wird – sowohl für den PC als auch die Xbox One und die PS4.
Nähere Details zu den Konsolen-Versionen ließ sich Codemasters bisher aber nicht entlocken.
 
Das Spiel ist jetzt auch raus aus dem early access und offiziell erschienen :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wer auf eine geniale Rally-Simulation steht, kommt an dem Spiel nicht vorbei.
 
Launch-Trailer der Konsolen-Fassung

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
An alle die es auf der PS4 spielen: Ist euch auch aufgefallen, dass die Anweisungen des Beifahrers sehr oft nicht mit den eingeblendeten Richtunganzeigen übereinstimmen?

Ich dachte oft ich habe mich verhört, aber ich hab jetzt mal genauer darauf geachtet und die stimmen manchmal echt nicht überein. Die eingeblendete Richtungsanzeige stimmt, aber der Beifahrer erzählt Schwachsinn.
Das habe ich vorher erst wieder bei einer Fahrt erlebt. Der Beifahrer sagte links 2, angezeigt wurde aber links 3 und es war auch links 3. Das geht jetzt noch, aber es kam auch schon vor, dass der Beifahrer rechts statt links oder umgekehrt gesagt hat. Das ist echt scheisse, wenn man nicht auf die Anzeigen achtet, sondern auf die Anweisungen hört.

Achtet mal darauf. Es kann doch nicht sein, dass Codemasters das übersieht. :|
 
Die Anweisungen des Fahrers stimmen bei mir überein. Du musst bedenken, dass dieser bereits sehr früh, ca. 1,5 Kurven vorher die Ansage tätigt. In den Einstellungen kann man einstellen, wie zeitig er die Ansprachen tätigt.

Habe mich nie so für Rally interessant, aber so langsam... :-D Zumal eine Doku über McRae dabei lag, sehr geil. Denn das Spiel ist großartig, macht süchtig und ist so unglaublich gut und realistisch gemacht. Selbst Sprünge ändern das Fahrverhalten des Fahrzeugs sehr. Ich flieg zwar noch aus jeder vierten Kurve, aber dafür immerhin nicht mehr aus jeder. :B Find das Spiel sehr schwer aufgrund der Simulation, doch gerade deshalb sehr motivierend. Spiele noch mit Controller, da ich es erstmal damit meistern möchte, aber check es demnächst mal mit Lenkrad ab.

Finde es schade, dass es keine richtigen Tutorials gibt und finde die Strecken und Etappen etwas zu lang geraten. Oder ich bin zu langsam... Außerdem ist der Karriere-Modus komisch gestaltet.

Auch sehr geil: https://youtu.be/5xw8DJY7aZQ
Daran sieht man auch, wie gelungen das Rally-Spiel einfach ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir bewusst, dass man einstellen kann, wie früh er ansagt. Trotzdem passt das Gesagte manchmal nicht mit dem Angezeigten überein. Wie schon beschrieben: Oben am Bildschirm wird dann eine andere Kurve angezeigt, als er gesagt hat. Versuch mal drauf zu achten. Da wurde sogar schon rechts und links verwechselt, obwohl danach keine weitere Kurve mehr kam. Ich dachte mir nur so: O0 warum hat er links gesagt, es ging nach rechts.

Versuch mal drauf zu achten. Anfangs dachte ich auch, dass ich mich verhört habe, aber dann hab ich bewusst auf die Ansage, die Anzeige oben und auf die nächste Kurve geachtet und dann gemerkt, dass der ab und zu falsche Ansagen gibt.
 
Ja ist mir auch ganz selten mal aufgefallen. Insgesamt aber wirklich sehr geiles Game und vor allem nicht einfach, dass ist wie ich finde ziemlich wichtig. Leider insgesamt ein bisschen zu wenige Locations/Länder, da hätte es noch ne ganze Ecke mehr sein dürfen und müssen.
 
Dirt Rally bekommt per Patch PSVR-Support

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Werde mir die VR-Version sowas von kaufen, sofern es nicht so ein extremes Grafik-Downgrade wie Driveclub VR verpasst bekommt (bestaussehendes Rennspiel - mit VR zum Kotzen). Wenn doch, ist mir die Version egal.
 
Launch-Trailer zur VR-Erfahrung

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dirt Rally mit Lenkrad und VR war die beste und beeindruckendste Rennspiel-Erfahrung, welche ich bisher je erleben durfte! Nun möchte ich erst recht einen Rennsitz. Grafik geht in Ordnung, besser als erwartet. Passt.

Würde mir doch nicht bereits nach einem Rennen übel werden. :S Musste noch während des zweiten Rennens das VR-Headset absetzen und danach ging erstmal 2-3 Stunden nichts mehr. Hoffe, man kann sich dran gewöhnen, möchte es nämlich unbedingt so weiterspielen.

Gute Idee: Rammt man die Wand oder überschlägt sich das Fahrzeug, schließt der Fahrer die Augen um Motion Sickness vorzubeugen. Mir wird allerdings auch ohne Überschlage rasch schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei Dirt Rally ist das kein Wunder, da geht es auch ohne VR Brille schon rund ;-D

Mit VR Brille ist das Spiel garantiert total abgefahren :)
 
Zurück